Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag: NINERS vs Freiburg - 76:61 Heimsieg

Begonnen von MAD, Mittwoch, 27 Januar 2010, 12:26:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

#75
10 spieler die angst vor einem orangen ball haben.
eigentlich hatte ich gehofft, dass unserer team durch die gefühlten 500 priffe des schieris mit der fliehenden stirn irgendwann mal aufwacht, aber nö, konsequenter antibasketball.
freiburg in dieser saison das schlechteste team in der halle und wir haben es dennoch toppen können.



...anmutig und überragend... :buck: :buck: :buck:


edit: 19:15 to stimmen doch nie im leben. das waren doch schon alleine die schrittfehler beider teams...


Mephistopheles

Oje, das war heute nichts.

Freiburg hat es geschafft, mit einer 2-3 Zone innen alles zuzumachen und profitierte seinerseits von vielen Ballverlusten unsererseits sowie zu einfachen Offensivrebounds, weil unsere Spieler meterweit vom Ball entfernt standen, wenn der vom Brett zurückkam.

Dazu kam wieder die eher schlechte 3er-Quote und eine hohe Foulbelastung von Gary, so dass Stefan viel Einsatzzeit bekam, die er heute leider nicht so nutzen konnte, wie er sich das sicherlich auch selbst wünschen würde.

In der Offensive gelang es uns somit nicht, die entscheidenden freien Würfe zu erarbeiten. Die Defense sah trotz der relativ wenigen Gegenpunkte auch nicht so super aus. Immer wieder waren die gegnerischen Dreierschützen frei und kamen so zu vielen Versuchen von außen. Außerdem fabrizierten die Gäste ihrerseits ebenfalls eine Menge Turnover (insbesondere Schrittfehler), so dass die Niederlage noch schlimmer hätte ausfallen können.

Schlussendlich war es wohl so, dass die Mannschaft einfach nicht das Konzept von Mirolybov umsetzte, wie auch immer das aussah. Jedenfalls war Anton ziemlich angefressen und saß irgendwann nur noch bedient auf seinem Stuhl und glaubte wohl selbst nicht, was er da sah.

Bester Spieler in meinen Augen war Dima, der es heute schwer hatte gegen die Brocken unter dem Korb und dennoch eine gute Figur machte. Auch Tom Lipke gefiel mir heute sehr in seinen wenigen Einsatzminuten. An dieser Stelle gibt es auch ein bisschen Unverständnis, dass er nicht länger auf dem Court stand. Denn unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unsere besten 5 Spielminuten und schafften da auch die sehr kurzzeitige Führung. Auch Lipke traf da (ich glaube zweimal), indem er schön zum Korb zog. Aber schon unmittelbar nach der Führung zog wieder Schlendrian ein und Freiburg nutzte die Gelegenheit, wieder davon zu ziehen.

Naja, schade.

Positiv fiel dafür unser Pressesprecher auf, der es verstand, Olaf gut zu vertreten. Dafür gibt's dann doch noch ein Smiley in diesem Posting:  :great:

Unverständlich für mich war dagegen die Parksituation, da es die Stadt nicht schaffte, den Parkplatz vom Schnee zu räumen. Jeder Private haftet, wenn er den Schnee nicht vor seinem Grundstück räumt und die Kommune packt es nicht, den Parkplatz seiner Sporthalle bei einer Großsportveranstaltung von Schnee zu räumen und/oder zu streuen. Hauptsache die Mieten werden von den Vereinen eingestrichen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Moralischer Ritter auf hohem Ross


Beckl

Nun jah.... da ging wohl heute garnix :-\ selbst die einfachsten Dinge wie Bälle fangen funktionierten nicht... ::) Das Spiel hatte mich ganz stark an Parra's zeiten erinnert, selbst da war das Spiel meist ansehnlicher.  :(
Die 1056 Zuschauer waren auch bisschen übertrieben? Da waren ja viele Plätze frei...
Nun Mund abputzen, weiter machen. Dann kommen auch wieder bessere Spiele..

@ Patte  :great:

Explorer

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Januar 2010, 22:15:17
Unverständlich für mich war dagegen die Parksituation, da es die Stadt nicht schaffte, den Parkplatz vom Schnee zu räumen. Jeder Private haftet, wenn er den Schnee nicht vor seinem Grundstück räumt und die Kommune packt es nicht, den Parkplatz seiner Sporthalle bei einer Großsportveranstaltung von Schnee zu räumen und/oder zu streuen. Hauptsache die Mieten werden von den Vereinen eingestrichen.

Gut und richtig, dass das zur Sprache kommt  :great: . Ist mir auch übel aufgestoßen, als ich auf den "Parkplatz" fuhr rutschte  :sagja:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Dadfifteen

Freiburg hatte zwar nur bescheidene Mittel aber die haben sie clever eingesetzt zB wie sie öfters die Zeit runtergespielt haben -konnten. Das freiburg die Zone zumacht war wohl bekannt unklar blieb, wie wir darauf vorbereitet waren.

Kleiner99

schade. freiburg war nicht gut. nur wir waren noch schlechter.  ::)
an der einstellung hat es nicht gelegen, die jungs haben sich wie immer den ar*** aufgerissen, aber heute hat es einfach nicht gepasst. dass die schiedsrichter mal wieder ziemlich dünne waren, kommt noch dazu, wobei das ja fast immer so ist und gegen karlshure hatts ja trotzdem zum sieg gereicht.
anfang drittes viertel hab ich gedacht, antons kabinenausraster hat gewirkt, aber dann wurde es doch wieder der schlimme augenkrebs.

tom80

Zuhause gegen Freiburg klar verlieren... Das ist irgendwie auch ne Leistung.  ::) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Theees99

Einfach nur gaaaanz bitter war das heute. Beide Mannschaften äußerst grottig. Oh man...

piTTi

Ich fand es geil, wie uns Zazai am Ende regelrecht verarscht hat. Da war fast jeder Pass no-look. :buck:

Ansonsten kann man dazu nicht viel sagen, das war einfach dünne.

Sonic

Zitat von: Sonic am Freitag, 29 Januar 2010, 12:03:00
Es wird ein langweiliges Spiel werden. Die Niners überrollen zu Beginn die Gäste und führen nach 6, 7 Minuten mit ca. 15 Punkten. Dieser Vorsprung wird dann über das ganze Spiel hinweg gehalten. Nicht spannend, dafür aber Nerven schonend. 8)

Nun ja - war dann doch nicht der Fall. ;D Solche Spiele kommen vor - abhaken und auf(s) Essen fokusieren.

Bei den Zuschauerzahlen werden anscheinend die Dauerkarten mit eingerechnet - mehr als 900 Leute waren heute sicherlich nicht in der Halle. :-\
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

Also wirklich Leute, ich halte die Kritik hier für maßlos übertrieben. Unsere Niners haben doch wirklich ein gutes Spiel gemacht. Der Gegner war einfach nur extrem stark und hätte heute selbst Bayreuth eingesargt. Wir hatten ganz viel Pech und Freiburg sehr viel Glück. Die Schieris haben uns durchweg benachteiligt, das Publikum war schlecht und der Hallensprecher oberfinster...

...SCHERZ...

...Galgenhumor und Pegel beiseite: Das war heute einfach mal NÜSCHT!!!

Von allen Spielen unseres Teams, die ich in dieser Saison gesehen habe, war das heute mit Abstand das schlechteste. Da darf sich wirklich mal ausnahmslos jeder Akteur an die eigene Nase fassen. Ob sinnlose Ballverluste, schläfrige Verteidigung, einfallslose Offense, Überpacen, dumme Fouls oder nicht nachvollziehbare Wechsel - ich will da einfach von Anton, über Stan und Davon bis hin zu Alex oder Stefan niemanden aus der Verantwortung nehmen. Kollektives Versagen, Punkt, Aus, Ende.

ABER... und jetzt kommt's:
Wenn ich mir im Nachhinein die einzelnen Duelle dieser Partie so anschaue, ist die Niederlage irgendwie gar nicht mehr sooo sensationell. Es kann durchaus mal vorkommen, dass Dima, Davon und Terren gegen einen Freiburger Frontcourt mit Robinson, Roquette, Grübler und Evans nicht so gut aussehen. Es kann auch passieren, dass sich Stan und Hunter mehr oder weniger neutralisieren. Es ist auch nicht so abwegig, dass Sharda/Petric/Zazai gegen Gary/Mike/Stefan mal einen raushauen. Ebenso ist bekannt, dass Alex und Alex eben nur ein kleines Rädchen im Getriebe und nicht DER Faktor sind - und Tom hat heute nicht die Chancen erhalten, die er vielleicht verdient hätte. Damit möchte ich weder Freiburg sehr stark, noch uns extrem schwach reden. Aber wir sind trotz zwischenzeitlichem fünften Tabellenplatz eben auch nur irgendeine Mittelfeldtruppe in der ProA. Und wenn dann gleich mehrere Leistungsträger einen richtig beschissenen Tag erwischen, unsere Taktik überhaupt nicht aufgeht und der Gegner im Gegenzug angesichts der eigenen Führung immer selbstbewusster wird, dann kassierst du eben gegen Freiburg auch mal eine Niederlage. Sowas sollte eigentlich nicht passieren und in unserer aktuellen Lage ist das einfach Gift für die Zuschauerzahlen, aber "FUCK OFF" - es ist halt passiert. Also Mund abputzen, Gas geben und sich die gute Ausgangslage mit 10:8 Siegen nach 18 Spieltagen nicht durch Grabenkämpfe in den eigenen Reihen kaputt machen. Wir sind hier nicht in der Parra-Saison, haben immer noch eine ähnlich gute Bilanz wie letztes Jahr und offensichtlich ein Team, dass sich seiner fabrizierten Scheiße bewusst ist - nicht umsonst hat sich Anton heute auf der PK zuerst bei allen Zuschauern für dieses Grottenspiel entschuldigt und auch im VIP-Raum waren reichlich selbstkritische Töne der Spieler zu hören.

Noch eine kleine Geschichte am Rande:
Zu Beginn des dritten Viertels und unserer kleinen Aufholjagd hatte ich nach jedem Korberfolg unserer Niners ein hartes "Defense" ins Mikro gebrüllt. Beim Stand von 38:38 kam der nette Schiedsrichter mit der fliehenden Stirn zu mir und ermahnte mich, dass ich doch etwas neutraler und weniger emotional sein möge. Folglich habe ich mich sehr zurück gehalten und mir jeden Kommentar erspart, der mich irgendwie als Anhänger der Heimmanschaft hätte entlarven können. Ich dachte mir nur kurz, ob der gute Mann mit der Pfeife schon mal in Crailsheim oder Bayreuth war... ::)

Nun ja, dummerweise legte Freiburg einhergehend mit meiner "Selbstdisziplinierung" einen 14:0-Run hin und seit dem steht für mich fest: Ich werde nie wieder den Hallensprecher geben, sondern lieber meinem Herz mitten im Fanblock freien Lauf lassen - oder halt mit Hobbes und Iak im Diebels ein Bier trinken, weil wir wohl künftig alle Hallenverbot haben... :( :buck:

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

SRB Chemnitz

Zitat von: Kleiner99 am Samstag, 30 Januar 2010, 22:54:49
schade. freiburg war nicht gut. nur wir waren noch schlechter.  ::)
an der einstellung hat es nicht gelegen, die jungs haben sich wie immer den ar*** aufgerissen, aber heute hat es einfach nicht gepasst. dass die schiedsrichter mal wieder ziemlich dünne waren, kommt noch dazu, wobei das ja fast immer so ist und gegen karlshure hatts ja trotzdem zum sieg gereicht.
anfang drittes viertel hab ich gedacht, antons kabinenausraster hat gewirkt, aber dann wurde es doch wieder der schlimme augenkrebs.

das soll wohl jetzt spaß sein oder was? die 3 waren die besten gestern abend!!
Kämpfe mit Leidenschaft in der Defense.
Werf mit Verstand.
Spiele als Team.
So kannst du Spiele gewinnen!

patte

Zitat von: SRB Chemnitz am Sonntag, 31 Januar 2010, 08:24:05
Zitat von: Kleiner99 am Samstag, 30 Januar 2010, 22:54:49
dass die schiedsrichter mal wieder ziemlich dünne waren, kommt noch dazu

das soll wohl jetzt spaß sein oder was? die 3 waren die besten gestern abend!!

Sehe ich ähnlich. Ganz fehlerfrei waren sie je nach Vereinsbrille sicherlich nicht, aber im Großen und Ganzen gingen die Pfiffe schon in Ordnung. Vor allem war über weite Strecken eine Linie zu erkennen. Da hat man in der ProA wahrlich schon ganz andere Schieri-Leistungen erlebt.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Herr_Rausragend

Will gar nich wissen was die jetz gleich wieder für ne PM schreiben -.-



Wenn alles mit normalen Dingen gelaufen wäre hätten wir die sowas von eingestampft :( Wäre richtig gut gewesen jetz mal ne +15 hinzulegen...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)