Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitung für die Saison 2009/2010

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 5 August 2009, 15:16:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  6 August 2009, 08:25:52
Ich wusste gar nicht, dass ihr entscheidet, ob ein Spiel in Chemnitz öffentlich oder nicht-öffentlich ist. Wenn die Halle zu ist, dann ist die zu.

Also wenn es jemand in WSF wissen sollte, dann wohl der Geschäftsführer? Also da sollten beide Seiten wohl noch einmal miteinander telefonieren (da hat wohl zumindest eine von beiden Seiten etwas falsch verstanden). Es wäre sicher unschön wenn dann ein paar dutzend Weißenfelser vor einer verschlossenen Halle stehen ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

So, wir müssen uns jetzt nicht mehr mit den Weißenfelsern streiten, denn die aktuelle Pressemitteilung enthält auch von unserer Seite alle Informationen zu den Testspielen. Demzufolge ist die Partie gegen den MBC am 23. August tatsächlich öffentlich. Außerdem geht es am 15. September zu Hause gegen den diesjährigen Playoffteilnehmer MEG Göttingen. Eventuell wartet am 20. September noch ein weiterer Leckerbissen, denn dann treten wir zu einem Testspiel in Bayreuth an. Allerdings muss erst noch mit den Bayreuther Verantwortlichen final abgeklärt werden, ob diese Partie öffentlich stattfindet.

Kleiner Hintergrund zum Spiel gegen Weißenfels: Als der MBC dieses als öffentlich auf seiner Homepage und im Wölfe-Forum deklarierte, war bei uns definitiv noch der Stand "nicht öffentlich". Erst nach späterer Absprache zwischen unserer Vereinsführung und Coach Anton hat man sich für "öffentlich" entschieden. Allerdings gibt es auch jetzt noch ein minimales Restrisiko, da die öffentliche Austragung der Begegnung von der Zustimmung des Hallenwartes bzw. der Stadt und eventueller sonstiger Hallenbelegung abhängt. Ich bin aber ganz optimistisch und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Nikita, Italo-Björn und den grauen Fan-Wölfen. ;D

Abschließend noch ein ganz wichtiger Hinweis:
Das Testspiel in Chomutov an diesem Samstag ist definitiv NICHT ÖFFENTLICH!!!
Also hoffentlich fährt Niemand umsonst dort hin. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Das Spiel gegen Chomutov ging 75:75 aus. Hier ein paar Impressionen (die Seite hängt gerade ein wenig).

jolu

Wir waren 2006 zum Turnier in Chomutov, also mehr "Spielbeobachter" waren damals auch nicht. Daher ist schwer zu verstehen, warum dieses nicht öffentlich war?? Obwohl die zuschauenden Leutchen auch nicht alle wie Scouts aussehen.

PapaGecko

Hat mich gewundert so wenig bekannte Gesichter auf dem City Beach zu sehen... dachte es sind mehr Leute auf die Jungs neugierig. Machen aber alle einen sehr netten Eindruck!  :great:
Und sie pokern gerne. Das hab ich schon mitbekommen.
Here to stay!

bvtufan

hätten die Verantwortlichen vom City Beach gesagt wir machen heute eine Schulanfangsparty mit den Niners wären bestimmt mehr gekommen!  :D 

So waren heute viele an die familie gebunden oder halt eingeladen ...  ;) :party: :noahnung:

was wird den der Partyspaß gegen den MBC kosten ??? ?
und wann wird das ganze richtig of. sprich wann gibt der Eddy sein ok?? ;D

$cH4uM!

Zitat von: piTTi am Samstag,  8 August 2009, 16:30:42
Das Spiel gegen Chomutov ging 75:75 aus. Hier ein paar Impressionen (die Seite hängt gerade ein wenig).

kann vll mal jmd. nummer und name von den spielern im niners trikot zuordnen!
den ein od. anderen hab ich schon erkannt:
6 - Ansehl
7 - Daghofer
8 - Johnson
13 - Rosenthal?
1x - Speer

Legendlover

Wen ich auf den Fotos nicht erkenne, ist McLeish. Auch gestern auf dem City-beach konnte ich Ihn nicht entdecken. Kann natürlich gut sein, dass ich mich täusche. Aber er ist doch hoffentlich wenigstens aus dem Flieger gestiegen, oder?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

DragonLi

Zitat von: patte am Donnerstag,  6 August 2009, 21:53:45
Eventuell wartet am 20. September noch ein weiterer Leckerbissen, denn dann treten wir zu einem Testspiel in Bayreuth an. Allerdings muss erst noch mit den Bayreuther Verantwortlichen final abgeklärt werden, ob diese Partie öffentlich stattfindet.

Das scheint ja nun geklärt zu sein, denn in der Bayreuther PM zur Vorbereitung ist folgendes zu lesen:

ZitatDrei der Testspiele außerhalb des Sharp Cup 09 in der Oberfrankenhalle finden öffentlich statt: Am Mittwoch, 26. August, gegen die Würzburg Baskets, am Samstag, 29. August, gegen die Gießen 46ers und am Sonntag, 20. September gegen Pro A-Weggefährte Chemnitz 99ers. Spielbeginn ist jeweils um 18 Uhr, Einlass um 17 Uhr. Bei freier Platzwahl zahlen Erwachsene fünf Euro pro Spiel, ermäßigte Personen kommen für vier Euro in die Halle.

Berna

Eine Frage ! Auf der HP des MBC steht das Spiel gegen Euch am Sonntag jetzt auf 18.00 Uhr. Gibt es von Euch da irgendwo eine Bestätigung ? Habe lange auf der Seite des BV Chemnitz gesucht. Habe aber keine Vorbereitungsspiele gefunden. Als Graukappe kann das schon mal vorkommen. Sollte vllt. doch das Ding mit den zwei dicken Gläsern benutzen. ;D

Solong Berna 8)

RF81

Zitat von: Berna am Montag, 17 August 2009, 19:35:58
Eine Frage ! Auf der HP des MBC steht das Spiel gegen Euch am Sonntag jetzt auf 18.00 Uhr. Gibt es von Euch da irgendwo eine Bestätigung ? Habe lange auf der Seite des BV Chemnitz gesucht. Habe aber keine Vorbereitungsspiele gefunden. Als Graukappe kann das schon mal vorkommen. Sollte vllt. doch das Ding mit den zwei dicken Gläsern benutzen. ;D

Solong Berna 8)

Klick und dann der letzte Absatz. ;)

jolu

Paßt zwar nicht zum V-Spiel gege MBC, aber gibt es denn wieder ne Mannschaftspräsentation beim Stadtfest ?

patte

Zitat von: jolu am Mittwoch, 19 August 2009, 14:44:12
Paßt zwar nicht zum V-Spiel gege MBC, aber gibt es denn wieder ne Mannschaftspräsentation beim Stadtfest ?

Ja, die wird es geben. Dieses Mal wieder auf der kleinen Bühne des Stadtsportbundes, weil man uns auf der Hauptbühne keine sinnvolle Zeit geben konnte. Aber ich sehe das als gutes Omen, da die letzte Saison ebenfalls auf der beschaulicheren Sportbundbühne begann, während sich ein Jahr zuvor Fairley & Co auf der Hauptbühne präsentierten. ;)

Nach der Präsentation wird es auch noch eine Art "Autogrammstunde" bei einem Sponsorenstand geben. Genauere Infos folgen wie immer rechtzeitig vor dem Stadtfest.

PS: Wie in den letzten Jahren ist erneut eine offizielle Saisoneröffnungsfeier im Schloß Lichtenwalde geplant - voraussichtlich am Mittwoch, den 16. September. Auch hierzu folgen in Bälde gesicherte Infos.

PPS: Vielleicht könnte irgendein Mod mal Jolus Frage und meine Antwort in den allgemeinen Vorbereitungsthread verschieben, damit das auch andere User finden, die derartige Infos nicht im MBC-Thread vermuten. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Donnerstag, 20 August 2009, 17:17:13
...
PS: Wie in den letzten Jahren ist erneut eine offizielle Saisoneröffnungsfeier im Schloß Lichtenwalde geplant - voraussichtlich am Mittwoch, den 16. September. Auch hierzu folgen in Bälde gesicherte Infos.
...

wieder schoener abschuss mit anschliessendem gemuetlichen ausklang in einer lokalitaet an der leipziger str.  8)  schade, dass ich nicht dabei sein kann.  :-\
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: Ref am Freitag, 21 August 2009, 05:37:00
wieder schoener abschuss mit anschliessendem gemuetlichen ausklang in einer lokalitaet an der leipziger str.  8)  schade, dass ich nicht dabei sein kann.  :-\

Espitas? Schulbiologiezentrum? Bürger King? Mc Donalds? Aral? :buck: