Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Der IndyCar-Pilot Dan Wheldon ist beim heutigen Rennen in Las Vegas bei diesem Massencrash tödlich verunglückt...

.

HobbesTheOne 99

ganz übles ding  :-\ wenn man sieht wie die dort rumfliegen  :o hatten einige andere fahrer riesenglück und mehrere schutzengel...

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bubitzzz

Vor allem im letzten Rennen der Saison :-\ Ab 2012 sollen sicherere Cockpits Standards werden, für Wheldon leider zu spät...

Tamer Arik Ultra

binnen einer woche gleich 2 tödlich verunglückte motorsportler! :'( :'( :'(
heute hat es marco simoncelli erwischt...unglaublich! :(
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

RIP Marco  :'( :'( :'(

Heftiger Crash...ich wills gar nicht nochmal sehen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

Scheiße, is das übel. Wie es ihm da den Helm wegreißt. Ganz böse.

Man kann seiner Familie und seinen Freunden nur viel Kraft und Beileid wünschen.  :(

Biggi

oh mein gott, den helm hat es ja förmlich vom kopf gerissen!!!
ist rossi etwa einfach weiter gefahren???

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Tamer Arik Ultra

Was sollen rossi und edwards denn machen?
Denen kann man keinen Vorwurf machen.

Bei tomisawa sind die fahrer auch weiter gefahren.

Das war ein rennunfall.
Schwieriger ist welche Schlüsse man daraus ziehen soll?!
Dagegen was zu tun...schwer möglich.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Zitat von: Smash am Sonntag, 23 Oktober 2011, 12:53:15
Was sollen rossi und edwards denn machen?
Denen kann man keinen Vorwurf machen.

Sehe ich auch so. Die haben keine Chance, das noch zu verhindern. Immer bitter, wenn Sport, der eigentlich Spaß machen soll, so ausgeht.  :-\

HobbesTheOne 99

ich vermute mal die frage ging bissl in die richtung, warum rossi dort noch die ganze zeit über die wiese und zurück auf die strecke fährt. oder? ausweichen ist definitiv nicht drin, so schnell kannst du nicht reagieren. die beiden werden da noch lange dran zu knabbern haben. weiß eigentlich einer was mit dem aus dem moto2 rennen ist, der ebenfalls schwer gestürzt und bewusstlos war?

ansonsten seh ich das wie smash, ein rennunfall, der leider immer wieder passieren kann  :-\ mir fällt auch nicht ein, wie man das verhindern könnte  :noahnung: die entwicklung zum schutz der fahrer war die letzten jahre schon in ordnung, die strecken werden immer sicherer, trotzdem bleibt ein restrisiko, weil man sich so nah am limit bewegt  :-\

Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

meine antwort bezog sich auch darauf!
wie soll er dort reagieren? umdrehen? was soll er dort machen?
denke nicht das er das in dem moment selber realisiert hat! beide nicht...
und bei tomiszawa war es damals das gleiche!

man hat schon kurz nach dem unfall in den augen der fahrer gesehen was los war. bezeichnend casey stoner, der mit tränen in den augen in der box saß und schon wusste das er einen freund verloren hat.
sicher auch enorm schwer für edwards und rossi, 2 der größten spaßvögel im rennzirkus und somincelli war ein sehr guter freund von vale...

als sicherheitsmaßnahme vielleicht ein abgewandeltes system wie in der F1, HANS...
was bei stürzen den kopf stabilisiert und den hals und nacken ein wenig schützt.  :noahnung:

wie so oft würde ein neues sicherheitssystem für einige einfach zu spät kommen... :-\

Biggi

...mir ist in dem kurzen ausschnitt nur aufgefallen das er nicht mal zurückschaut und einfach weiter fährt!!!
mir ist klar das es ein rennunfall ist der immer wieder passieren kann, war halt im ersten moment geschockt wie rossi reagiert hat!!!
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

piTTi

Zitat von: Biggi am Sonntag, 23 Oktober 2011, 17:58:46
...mir ist in dem kurzen ausschnitt nur aufgefallen das er nicht mal zurückschaut und einfach weiter fährt!!!
mir ist klar das es ein rennunfall ist der immer wieder passieren kann, war halt im ersten moment geschockt wie rossi reagiert hat!!!

Er hat sich doch umgedreht als er wieder zurück auf der Strecke war.  ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Sonntag, 23 Oktober 2011, 18:04:52
Zitat von: Biggi am Sonntag, 23 Oktober 2011, 17:58:46

Er hat sich doch umgedreht als er wieder zurück auf der Strecke war.  ::)

und vorher muss er schauen, dass er nicht selber von der maschine fliegt - wiese+motorrad...

Zitat von: Smash am Sonntag, 23 Oktober 2011, 17:56:50

als sicherheitsmaßnahme vielleicht ein abgewandeltes system wie in der F1, HANS...
was bei stürzen den kopf stabilisiert und den hals und nacken ein wenig schützt.  :noahnung:

wie so oft würde ein neues sicherheitssystem für einige einfach zu spät kommen... :-\

haben die sowas in der art nicht schon? dachte das schonmal gesehen zu haben  :noahnung:
Walter Scheel