Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: ultron / 99 am Montag, 19 Juli 2010, 00:04:43
sloterdijk zum radsport: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,564072-2,00.html

darin ein guter, wahrer vergleich zum doping:
ZitatIm Grunde erinnert die Situation im Radsport heute, und im Hochleistungszirkus überhaupt, daran, wie die frühen Christen den Römern die Freude an ihren grausamen Spielen verdorben haben. Mir scheint, man muss heute tatsächlich in so weiten Analogien denken. Der Widerstand der Christen gegen die römischen Spiele zog sich über mehrere hundert Jahre hin, doch zuletzt setzten sie sich durch, und die Spiele verschwanden. Heute ist es nicht das Christentum, das den Spielen zusetzt, sondern die Gesundheitsreligion und ihre Ärzte-Priesterschaft, aber der Effekt ist der gleiche. Deutschland steht heute im Zentrum der neuen Reaktion gegen die Spiele. Ein Land, in dem nicht mehr gedopt werden darf und wo alle Sportler hygienische Protestanten werden müssen.

Wenn man den Vergleich so zieht, sollte man auch noch ein kleines bisschen weiter denken ... Um die Ecke findet sich hier wie da der Begriff "Menschenverachtung" ...  :suspect:

Tamer Arik Ultra

heute gab es eine interessante entscheidung von contador!
schleck reißt am berg die kette und der spanier zieht durch ohne zu warten!
das zeigt mir aus welchem holz der spanier geschnitzt ist und es ist kein gutes!

ich hoffe schleck kann jetzt nochmal kontern und ihm morgen oder donnerstag richtig was abnehmen! :sagja: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Warum sollte der auf den Schleck warten ? Ich würde auch Gas geben  ;D   In der Formel 1 wartet auch niemand wenn der andere einen Schaden am Auto hat.

Tamer Arik Ultra

das ist klar! :-*

geht halt anders! frag mal armstrong und ullrich!
ist halt einfach meine meinung :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Alley-Oop

Zitat von: Depri-Smash am Montag, 19 Juli 2010, 18:33:50

Seh ich genauso, typisch spanische Arroganz von Contador.

Der Unterschied zur Formel 1 liegt darin, dass da niemand davon ausgeht dass man einen Defekt des Gegners abwartet. Sonst würde wohl auch kein Rennen zu Ende gefahren werden  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Die Kette ist nicht gerissen. ;) Schleck hat sich schlicht verschalten, weshalb dann die Kette vom Kranz gesprungen ist. Kein Grund zu warten. Außerdem, hätte man während der 2. Etappe nicht auch schon auf ihn gewartet, müsste man das jetzt auch nicht diskutieren.

BETMASTER

Zitat von: Depri-Smash am Montag, 19 Juli 2010, 18:33:50

Das war glaub ich auch ein Sturz  ??? und nicht die Kette !!!

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Montag, 19 Juli 2010, 18:39:07
Die Kette ist nicht gerissen. ;) Schleck hat sich schlicht verschalten, weshalb dann die Kette vom Kranz gesprungen ist. Kein Grund zu warten. Außerdem, hätte man während der 2. Etappe nicht auch schon auf ihn gewartet, müsste man das jetzt auch nicht diskutieren.

Ach verdammt, da ist man einmal der Presse hörig, liest "Defekt" und denkt "Contador-Arsch". Man sollte niemandem mehr glauben :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Und wie gesagt, nach der Aktion bei der 2. Etappe von seinem Teamkameraden Cancellara, hätte Schleck es auch nicht verdient, dass man in dieser Situation wartet. Auch wenn ich Contador auf den Tod nicht ausstehen kann.  :sagja:

Aber Schleck hat ja morgen und vor allen Dingen am Donnerstag noch die Chance, Contador anzugreifen. Wut im Bauch sollte nach heute vorhanden sein und der Beachboy ist dieses Jahr definitiv bei weiten nicht so dominant wie früher.

Red Devil

naja, die sache kann man sehen wie man will, hab zwar was nachgelesen aber so ganz schau ich da jetzt ne durch (auch die angesprochene sache mit cancellara)
aber fakt ist eins, die dopingbrüder jan und lance haben es immer auf der strecke klären wollen und gegenseitig gewartet, wenn es technische probleme/eingriffe von zuschauern beim anderen gab.
und es waren trotzdem geile rennen zu der zeit
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

die feine Art war es so oder so nicht, ob nun Defekt oder verschalten sei mal dahingestellt. Wage zu behaupten, das hätte es in den großen Duellen früherer Jahre nicht gegeben. Aber Contador is ja Spanier  :suspect: Schade schade, hätte mich schon interessiert, wie das ausgegangen wäre. Schleck schien ja gerade wegzukommen.

Die Sache bei der Etappe nach Spa: Cancellara hat das vllei organisiert, aber man hätte sich ja nicht dran halten müssen. Hat man aber doch gemacht, das Gelbe Trikot ist halt sowas wie der Chef des Pelotons, war der Beweis für den ungeschriebenen Ehrenkodex. Dort waren aber glaube auch noch andere abgehängt (meines Wissens doch auch Contador?!), wenn auch nicht soweit wie u.a. Schleck.

Morgen wird denke nicht viel passieren, zwar eine schwere Etappe mit 4 richtig schönen, bekannten Anstiegen, aber nach dem letzten Gipfel halt noch ~60km ins Ziel. Wenn da keiner eine große Schwäche zeigt, kommen die großen Namen zusammen an. Morgen ist für mich eher die typische Solistenetappe, einer fährt alleine die 4 Berge hoch, um nochmal Punkte fürs Bergtrikot zu holen bzw sich vielleicht sogar noch die Etappe zu sichern. Virenque, Jalabert,... fallen mir da ein, die sowas durchgezogen haben. Mal gucken, ob Armstrong was probiert. Richtig krachen wird es am Donnerstag, Bergankunft auf dem Tourmalet, die letzte Chance für die schwächeren Zeitfahrer, Boden gut zumachen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 19 Juli 2010, 20:36:18
Morgen wird denke nicht viel passieren, zwar eine schwere Etappe mit 4 richtig schönen, bekannten Anstiegen, aber nach dem letzten Gipfel halt noch ~60km ins Ziel. Wenn da keiner eine große Schwäche zeigt, kommen die großen Namen zusammen an. Morgen ist für mich eher die typische Solistenetappe, einer fährt alleine die 4 Berge hoch, um nochmal Punkte fürs Bergtrikot zu holen bzw sich vielleicht sogar noch die Etappe zu sichern. Virenque, Jalabert,... fallen mir da ein, die sowas durchgezogen haben. Mal gucken, ob Armstrong was probiert. Richtig krachen wird es am Donnerstag, Bergankunft auf dem Tourmalet, die letzte Chance für die schwächeren Zeitfahrer, Boden gut zumachen.

Der gute Floyd Landis hat sich mit etwas Wut im Bauch an so einem Tag auch mal den Toursieg geholt. Hat halt nur nicht lange gehalten. Glaube aber nicht, dass Schleck morgen ewig abwartet. Hoffe, dass er früh Ballet macht und die Astana Jungs mal ein bisschen auseinander fährt.

Hat Schleck selber gesagt, dass er sich verschalten hat? Denn ich glaube nicht, dass man sich an so einer Schaltung einfach so verschalten kann auch wenn die Jungs mit etwas mehr Kraft als wir reintreten. Von daher finde ich es schon erbärmlich wenn man erst die Attacke vom Schleck verpennt und dann einfach vorbeifährt. Winokurouv hat ja auch gewartet als er sah was los war. (Aber der gehört auch noch der alte Doping Generation a la Ulle/Lance an  :buck: )
OK Contador ist Spanier und kann wohl nicht anders. Schade...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

France Beckenpower

wie ihr euch heiß macht... ::) :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Red Devil

Zitat von: Iak am Montag, 19 Juli 2010, 20:58:22
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 19 Juli 2010, 20:36:18

Der gute Floyd Landis hat sich mit etwas Wut im Bauch an so einem Tag auch mal den Toursieg geholt. Hat halt nur nicht lange gehalten. Glaube aber nicht, dass Schleck morgen ewig abwartet. Hoffe, dass er früh Ballet macht und die Astana Jungs mal ein bisschen auseinander fährt.

Hat Schleck selber gesagt, dass er sich verschalten hat? Denn ich glaube nicht, dass man sich an so einer Schaltung einfach so verschalten kann auch wenn die Jungs mit etwas mehr Kraft als wir reintreten. Von daher finde ich es schon erbärmlich wenn man erst die Attacke vom Schleck verpennt und dann einfach vorbeifährt. Winokurouv hat ja auch gewartet als er sah was los war. (Aber der gehört auch noch der alte Doping Generation a la Ulle/Lance an :buck: )
OK Contador ist Spanier und kann wohl nicht anders. Schade...

da haben wir es, das waren faire sportsmänner  ;D :lol: :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Contador war Fuentes Kunde und Schleck ließ sich vom bekannten Dopingarzt Ferrari behandeln. Sauber sind die auch nicht. Nur schlau genug um sich nicht erwischen zu lassen. Wie es ausgeht, wenn man weniger Dopingmittel zu sich nimmt, sieht man ja gerade beim Lance ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)