Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gehaltsentwicklung

Begonnen von AdS, Freitag, 6 Februar 2009, 15:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Gringo am Dienstag, 10 Februar 2009, 19:23:03
wäre es ne besser die sachen zu trainieren, die ne so sher ins gehalt einschlagen? quasi lieber multiskiller??

Das war auch meine Überlegung, als kaufmännisch sehr bedachter Basketball-Manager.

Seine Idee hinter dem Ganzen ist wohl, dass die die Skills für die Positionen, die in der Engine am meisten für einen Sieg ins Gewicht fallen, auch die sind, die am meisten kosten. Aber das klappt imo wahrscheinlich schon dadurch nicht, weil da überhaupt nicht die Taktik mit reinspielen würde.

AdS

Lass uns doch etwas experimentieren. Vielleicht hat Jeder hier was davon. Allerdings ist das Ziel nur: Hauptskills auf 10 bei allen Spielern - auch Backups. Für jede Position 3 Skills nach den Formeln ausgewählt, und los ging es. Nie mehr Multi-Skill-or-Player-Training ! Der Eine oder Andere hat zwar schon eine 11, aber das war Beiwerk und leider nicht bei den Hauptskills.

Ich dachte allerdings, dass das viele so machen. Fördert jetzt hoffentlich den Erkenntniszuwachs.

Übrigens hatte ich damals gleich einen Bezug auf die Formeln gegeben, als die Datei veröffentlicht wurde. Dachte aber, dass das Jeder wusste und verstand. Sorry.

Hier:
Zitat von: AdS am Samstag,  6 Dezember 2008, 15:07:18
Danke für diesen Link.

Mein Excel-Kader rüberkopiert ergab: Von -416 bis + 462, viele in +/- 100.
Eine durchschnittliche Abweichung -22, absolut: 118

Scheint gut dem Programm nachempfunden. Und aus dem Spiel wird immer mehr eine Wissenschaft. Z.B eine 12. Potenz von 1,037 hat schon was in der Formel !

RF81

Ich bin auch eher ein Freund von Multiskillern, und mit den meisten Spielern im Kader in der Liga und einem ziemlich geringen Durchschnittsgehalt muss ich sagen, dass ich mit meinen bisherigen Erfolgen sehr zufrieden bin. Wenn jemand von euch Hattrick kennt, da ist es ähnlich! Da wird der Wert mittlerweile auch auf Multiskiller gelegt, auch vom Spiel und der Engine her - und BB ist ja ein Ableger von Hattrick. Naja, mal sehen wie sich das bei BB entwickelt? Ich werde meiner Linie erstmal treu bleiben.

Theees99

Ich vertraue weiter meinem Gespür. Das macht die ganze Sache erst interessant. Diese grundlegende Mathematik sollte ja jeder beherrschen aber wenn ich die Formeln entschlüsselt da liegen hätte, wäre der Reiz komplett weg. Ich bin auch einer, der nicht schon während dem Spiel schaut, wies ausgeht oder ob der verletzte Spieler länger verletzt sein wird. Ich bin einer,der sich gestern wirklich vor den PC gehockt hat und bei jedem Wurf, bei jedem Rebound usw. mitfiebert. ;D

Bis jetz fahre ich auch ziemlich gut damit.

Iak

Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 14:05:53
Ich vertraue weiter meinem Gespür. Das macht die ganze Sache erst interessant. Diese grundlegende Mathematik sollte ja jeder beherrschen aber wenn ich die Formeln entschlüsselt da liegen hätte, wäre der Reiz komplett weg. Ich bin auch einer, der nicht schon während dem Spiel schaut, wies ausgeht oder ob der verletzte Spieler länger verletzt sein wird. Ich bin einer,der sich gestern wirklich vor den PC gehockt hat und bei jedem Wurf, bei jedem Rebound usw. mitfiebert. ;D

Das hat mich gestern auch prima vom Lernen abgehalten  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 14:05:53

Exakt so halte ich es auch. Deswegen sehe ich das Auftauchen verschiedener Excel-Tabellen oder Ausleseprogrammen auch eher skeptisch. Wenn man den Code des Spieles kennt und dann womöglich im Vorfeld jedes Spieles nach einer bestimmten Formel die beste Taktik und Aufstellung berechnen kann, dann würde mir das auch keinen Spaß mehr machen. Wäre dann ja genau so idiotisch, wie das Durchspielen irgendwelcher Adventures, indem man sich exakt an eine aus dem Netz ausgedruckte Komplettlösung hält. Dann kann ich mir auch gleich einen Trickfilm schauen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

ich gehe auch nach bauchgefühl vor...
trotzdem ist die gehaltsentwicklung schon interessant.
so kann man auch mal ein wenig finanziell planen...ob man sich die spieler nach dem gehaltsupdate überhaupt noch leisten kann :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

das einzige tool, was ich echt super finde is das von domherr(?) dort kann man den trainingsfortschritt recht einfach dokumentieren, ohne das selber irgendwo einzuhacken...da fällt auch ma ein up in erfahrung auf.
die gehaltstabelle, sagt mir im groben was ich zu erwarten habe, aber ändern kann ich daran eh nix....ich bau mir auch die spieler, wie ich denke dass sie am besten sind

Theees99

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 11 Februar 2009, 18:11:51
das einzige tool, was ich echt super finde is das von domherr(?) dort kann man den trainingsfortschritt recht einfach dokumentieren, ohne das selber irgendwo einzuhacken...da fällt auch ma ein up in erfahrung auf.
die gehaltstabelle, sagt mir im groben was ich zu erwarten habe, aber ändern kann ich daran eh nix....ich bau mir auch die spieler, wie ich denke dass sie am besten sind

Genau. Das Tool, indem der Trainingsfortschritt dokumentiert wird, benutz ich nun auch seit ca. 4 Wochen. Das ist wirklich hilfreich.

Tamer Arik Ultra

kann mir das tool jemand zukommen lassen? :-*
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Mittwoch, 11 Februar 2009, 19:55:08
Jupp... gucke hier

Der dortige Link zu Rapidshare führt nur zu der Fehlermeldung, dass die Datei gelöscht sei.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Das ist natürlich nun ungut für euch... 8)

Tamer Arik Ultra

Martinowitsch

Bin auch ein bekennender Nutzer dieser Exeltabelle. Jedoch hege ich immer stärker den Verdacht das im richtigen Spiel eben nicht nur die Skills Sprungwurf bis Freiwurf, sonder auch alle anderen Angaben wie Alter, Erfahrung, Training usw. mit in die Berechnung einfließen.

So hatte ich zb beim Wechsel von Saison 6 zu 7 einen Spieler der die Gesamte Saison über keinen Skillup oder down gehabt hatte, jedoch 1 Jahr älter geworden ist ^^ und sich im Trainingseindruck um eins verbessert hat. Im Endeffekt hatte sich sein Gehalt um 187$ in Saison 7 erhöht.

Um ein Gefühl für die Gehaltsentwicklung zu bekommen bin ich der Meinung können wir die 3 Unterkategorien (tief, mittel & hoch) vernachlässigen, da diese für uns User einfach nicht ersichtlich sind. Auch ist mir bisher kein Komentar eines Internen BBlers bekannt in welchen Antributen diese Zusatzkategorien integriert sind und welche ohne diese auskommen.

Irgendwo in dem Englischsprachigem BB-Forum hatte ich mal eine Liste der möglichen Faktoren für die Berechnung mit den Zusatzskills gesehen, finde sie aktuell aber nicht mehr :( Wer weiß von was ich spreche könnte sie ja hier auch einmal kurz kopieren damit sie alle kennen lernen.

Dieses zuletzt erwähnte Tool zur Dukomentation von domherr würde mich einmal brennend interessieren und wenn jemand eine neue Quelle findet veröffentlicht diese hier doch bitte einmal.