Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gehaltsentwicklung

Begonnen von AdS, Freitag, 6 Februar 2009, 15:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Februar 2009, 12:03:36
Zitat von: Smash am Montag,  9 Februar 2009, 11:58:40
Zitat von: Gringo am Montag,  9 Februar 2009, 11:49:41
aber jetzt ma ernsthaft...wenn ich ne excel tabelle habe, dann blende ich doch ne einfach irgendwelche spalten ein und aus!!! die hätte man doch glei eingeblendet lassen könn....son leim :sagja: :sagja: :sagja:

da wollte der erfinder vielleicht unnötige sachen vermeiden! ???
aber recht hast du, ich finde es eigentlich ganz interessant wenn man den rest auch sieht...

am besten noch die formeln  ::)

die siehst du ja, wenn du das Feld markierst! ;)

AdS

Sorry, wollte Euch doch nur den richtigen Tipp geben. Es ist schon interessant und ich es habe es einigen weitergegeben, dass  der PG z.B.- als wichtigsten Skill das Passing mit einem Grundkoeffizienten von hier 1,152 hat und das so oft miteinander multipliziert (man nennt das auch Potenz  8)) wie der Wert des Skills, also bei beachtlich: hoch 7 usw.

Zum Einblenden: Geht man bei Excel auf Format - dann Spalte - dann einblenden. Man muss aber vorher die Spalte links und rechts neben den fehlenden Spalten markieren. Und es hat schon seinen Sinn, Spalten auszublenden, wenn es sich um Bezüge, Nebenrechnungen handelt, und man es weiß, weil man es selber getan hat. So ist z.B. die Ansicht oder das Druckbild übersichtlicher. Oder nicht Jeder kann des Autors Gedankengänge nachvollziehen. Man kann sie natürlich auch sperren, dass es keiner sieht, aber hier hat der Autor geschlammt oder wollte uns einen richtigen Gefallen tun.

Habe dazu x Tabellen entwickelt, Training abgeleitet und arbeite hart und erfolglos am Aufstieg. Manchmal entscheidet der Bauch besser als die Kenntnis des Hintergrundes oder Bezuges. Könnte die eine oder andere Übersicht - alles in Excel und alles gespert  ;D hochladen, damit die CMML bald die 1. BuLi wird, aber dazu bin ich zu dumm oder es geht noch nicht.

Roman

bin zwar bauchspieler aber um welche exceltabelle geht es hier eigentlich?  ;D
42,195 in 4:31

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Roman

42,195 in 4:31

Iak

Zitat von: AdS am Montag,  9 Februar 2009, 16:52:03
Habe dazu x Tabellen entwickelt, Training abgeleitet und arbeite hart und erfolglos am Aufstieg. Manchmal entscheidet der Bauch besser als die Kenntnis des Hintergrundes oder Bezuges. Könnte die eine oder andere Übersicht - alles in Excel und alles gespert  ;D hochladen, damit die CMML bald die 1. BuLi wird, aber dazu bin ich zu dumm oder es geht noch nicht.
Wie sehen deine genauen Strategien aus mit Hilfe der Tabellen jetzt aus? Trainierst du Spieler nur noch den Positionsangaben? Ich verstehe ja deinen Ansatz, sehe aber den Masterplan noch nicht. Prinzipiell geht es doch darum seine Offensive und seine Defensive ausgewogen zu steigern. Monoskiller führen zu nichts. Da sind wir uns alle einig...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

AdS

Es gibt eben noch keinen Masterplan. Dazu sollte das Forum dienen, denn mit einer Mannschaft kommt man nur langsam in Analysen voran. Aber Crazyeye kann dazu mehr sagen, denn die Tabelle dient ja den Trainern und Scouts, neue Spieler zu generieren. Ähnliche Formeln berechnen die Spielausgänge, die Bewertungen usw. Die sind aber leider nicht öffentlich. Und die uns vorliegende ist auch nur eine Annäherung, da jeder Skill 3 Stufen haben soll.

Aber ein Beispiel: Habe mir gestern  -lach-lach- vor den Drafts ein Centerschnäppchen (Größe: 1,93- hall of famer)  für 510 K$ gekauft, weil sich nach der Tabelle ergeben hat, dass er beim Kauf schon ein besserer SF war. Solche SFs sind aber rar und für mich sonst unbezahlbar. Trainieren werde ich mit ihm natürlich die SF-Hauptpositionen, SW: 1,179 - Reb: 1,09 und RW 1,077. Man braucht voraussichtlich die Skills mit der Basis 1,000 gar nicht zu trainieren, weil es keinen Sinn in der Gehalts- und vermutlich auch in der Spielberechnung macht.
Hier der zukünftige Anmacher im Starlight: http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854

Das ganze System BB beruht auf relativ einfache Mathematik. Man muss nur die Schlüssel knacken, dann läuft die Sache trotz zufallsgenerierter Einzelfaktoren wie von selbst. Leider bin ich der Eine im Osten, der am Tag für alle anderen das BAFÖG und die Hartz-4-Bezüge verdienen muss, da fehlt es etwas an Zeit.  :-*

Gringo

Zitat von: AdS am Montag,  9 Februar 2009, 17:33:53
Es gibt eben noch keinen Masterplan. Dazu sollte das Forum dienen, denn mit einer Mannschaft kommt man nur langsam in Analysen voran. Aber Crazyeye kann dazu mehr sagen, denn die Tabelle dient ja den Trainern und Scouts, neue Spieler zu generieren. Ähnliche Formeln berechnen die Spielausgänge, die Bewertungen usw. Die sind aber leider nicht öffentlich. Und die uns vorliegende ist auch nur eine Annäherung, da jeder Skill 3 Stufen haben soll.

Aber ein Beispiel: Habe mir gestern  -lach-lach- vor den Drafts ein Centerschnäppchen (Größe: 1,93- hall of famer)  für 510 K$ gekauft, weil sich nach der Tabelle ergeben hat, dass er beim Kauf schon ein besserer SF war. Solche SFs sind aber rar und für mich sonst unbezahlbar. Trainieren werde ich mit ihm natürlich die SF-Hauptpositionen, SW: 1,179 - Reb: 1,09 und RW 1,077. Man braucht voraussichtlich die Skills mit der Basis 1,000 gar nicht zu trainieren, weil es keinen Sinn in der Gehalts- und vermutlich auch in der Spielberechnung macht.
Hier der zukünftige Anmacher im Starlight: http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/playerBox.aspx?PlayerID=5651854

Das ganze System BB beruht auf relativ einfache Mathematik. Man muss nur die Schlüssel knacken, dann läuft die Sache trotz zufallsgenerierter Einzelfaktoren wie von selbst. Leider bin ich der Eine im Osten, der am Tag für alle anderen das BAFÖG und die Hartz-4-Bezüge verdienen muss, da fehlt es etwas an Zeit.  :-*

sobald das nur noch ausrechnen is, macht das spieldoch keinen spaß mehr....

Tamer Arik Ultra

Zitat von: AdS am Montag,  9 Februar 2009, 17:33:53

man sollte es aber nicht so sehen als wäre es nur mathe! ::)
da kann ich mir auch das repetitorium der höheren mathematik nehmen und irgendwelche formeln durchprügeln :P

aber dann mal viel spaß beim reboundtraining mit deinem 1,93m-typ ::) ;) :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Zitatsobald das nur noch ausrechnen is, macht das spieldoch keinen spaß mehr....

Also ein Mathe-Lehrer von mir empfand Mathematik als großen Spaß.  ;)
Aber ne, so wichtig nehme ich das Spiel nun nicht, als dass ich darüber grübeln und seitenweise rechnen würde. Selbst die Gehaltssteigerung lasse ich einfach auf mich zukommen. Ändern kann man es jetzt sowieso nimmer.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

AdS

Ach, wird schon. Er hat zwar erst "proficient", aber es entwickelt sich. Und 9,1 pro Spiel bei 30 Minuten in der 3. US-Liga muss nicht schlecht sein.

Tamer Arik Ultra

finde ich jetzt für einen sf auch vollkommen ausreichend ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

@ Ads: Versteh ich es falsch, dass du jetzt hauptsächlich die Sachen trainierst, die zu einem hohen Prozentsatz in das Gehalt eingehen?

AdS

Nein, Du verstehst es richtig. Das will ich einmal probieren, auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte. Berichte folgen im März.

Gringo

wäre es ne besser die sachen zu trainieren, die ne so sher ins gehalt einschlagen? quasi lieber multiskiller??