Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

René Naumann verlässt Chemnitz ...

Begonnen von Sonic, Sonntag, 2 November 2003, 13:49:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hr. schwede

Zitat von: Roman am Mittwoch,  5 November 2003, 13:11:53
hallo brandi

ich meinte mit dem nutzen des talents eben auch die fähigkeit nicht nur selbst viele punkte zu machen, sondern auch spielsysteme zu forcieren damit seine mitspieler auch punkte machen können
so verstehe ich seine positon innerhalb der mannschaft

Hast du ein wenig zu viel skill&drill book gelesen?! ??? buck()  ;D
Das kann man sich ja echt nicht geben was du unter talent nutzen verstehst... motz()

tststs

Roman

ich besitze oben genanntes buch nicht  ::)

desweiteren sehe ich basketball als teamsport an

punkt
42,195 in 4:31

Hr.Schwede

Ja schon, aber mit dem Beispiel kann´s das ja wohl nicht gewesen sein-tut mir Leid aber das klingt voll wie aus den Fingern gesaugt.
Doppelpunkt

Matze

Fakt ist doch, daß er im Moment (vielleicht auch wegen seinen dauerhaften schweren Verletzungen) noch nicht in der Lage ist sich ins Team zu spielen und es zu verstärken. Soll ja nicht heißen daß es in 2 Jahren nicht anders aussieht. Bloß da macht man doch in einer Chemnitzer Mannschaft mehr auf sich aufmerksam, als in der Basketballprovinz Gotha (ist nicht abwertend gemeint- an alle Gothaer-Leser)
Fakt ist aber auch, daß man als "Chemnitzer Eigengewächs" immer deutlich mehr leisten sollte und muß, um die Verantwortlichen zu überzeugen, daß man mehr Leistung bringen kann als eingekaufte Spieler. Aber das ist ja wohl nicht nur im Basketball bzw. in Chemnitz so.
Potenzial gibt es in der Chemnitzer Jugend mit Sicherheit auch viel, aber in die 2.Liga ist es doch ein großer Sprung. Umso wichtiger ist doch eine erfolgreiche 2.Mannschaft.
Und das man es schaffen kann sieht man doch in Andreas und Sören die einen guten Job im Team erledigen, oder?

Sebastian.S

Ach Timo.Ich will dir ja nicht nichtwissen unterstellen.Aber wen man da ließt was du da schreibst kommt man zu keinem anderen Schluß.
Den ich weiß nicht wieviel Talent du von einem 18 jährigen Spieler erwartest das er mal 2 Bundesliga spielen darf.Entspricht LeBron James deinen Ansprüchen?
Nein mal im ernst ich hab kurze Zeit Natioalmannschaft gespielt Rene übrigens auch und somit kan ich mir hoffe ich ein Urteil erlauben.Das einzige und wirklich das EINZIGE was Rene gefällt hat um sein Talent zu nutzen ist Spielzeit und Vertrauen vom Trainer.Das man in den ersten Spielen keine Punkterekorde aufstellt ist klar aber man bekommt Erfahrung und Sicherheit und das ist das wichtigste für einen jungen Spieler.In der 2 Bundesliga sehe ich Spieler gegen die haben wir in der Jugend sowohl auch in der Nationalmannschft gut gespielt.Ich erinnere nur an das Jugend Spiel gegen München vor 3 Jahren das wir mit 40 Differenz gewonnen haben im Kader von München standen Alex King und Stojanovic die damlas noch keiner kannte.Heute spielte Alex 1 Bundesliga hat letztes Jahr bei Frankfurt 2 Bundesliga gespielt und das mit Zeiten um die 30 min rum.Stojanovic ebenfalls 1 Bundesliga bei Würzburg.Und diese Beispiele könnte ich beliebig fortführen!
Also bittet rede nicht von Talent und nicht genutzt wen er gar keine Chance bekommen hat es zu versuchen!

Sebastian.S

Meine natürlich Roman und es heißt auch gefehlt und nicht gefällt.War bissel  neben der Spur.Aber meine Aussage steht.ROMAN.

Roman

eins versteh ich aber dann trotzdem nicht

warum wechselt er zu seinem trainer aus der letzten saison ?

finde ich nicht so vorteilhaft

oder wieso nicht direkt in die 1. regio ?
tus jena II wäre z.B.  eine alternative
mit 2 liga perspektive
42,195 in 4:31