Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hilfe bei IE Problem!!!

Begonnen von PapaGecko, Montag, 7 Juli 2008, 22:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Ich komm sowohl mit IE als auch Firefox nicht mehr ins Internet. Haben Vista und ganz normal Primacom DSL über Netzwerkkabel mitm Laptop verbunden. Aber wenn ich jetzt den IE öffne, kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Wer kann mir nen Tipp geben? Firefox das selbe Spiel. Ladefehler. Obwohl mitm Modem alles ok ist, alles blinkert wie es soll. Und es wird auch angezeigt dass der Computer mitm Internet verbunden ist. Total komisch und von heut auf morgen.
Here to stay!

piTTi

Kann höchstens sein, dass die Internetverbindung Router seitig getrennt ist. Würde auch erklären, weshalb man trotzdem eine Verbindung zwischen Modem/Router und dem PC hat. Am besten mal ins Routermenü schauen (wie das geht lässt sich sicher ergooglen (meist muss man dafür eine IP-Folge in den Browser eingeben (Bei T-Online Routern zum Beispiel die 192.168.2.1))) und überprüfen, ob dort die Verbindung hergestellt ist.

PapaGecko

Witzbold, wie soll ich das googeln?
Here to stay!

piTTi

Du gibst den Namen des Routers/Modems und den Begriff "Hauptmenü" oder "Routermenü" oder "Modemmenü" ein.

Beispiel für meinen Speedport 500V:

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=speedport+500v+routermen%C3%BC

Alternativ könntest du auch in der Betriebsanleitungen fündig werden. ;)

PapaGecko

Ich kann aber ohne Internet auch nicht googeln... Und ne Betriebsanleitung fürs Modem hab ich ne mehr. Meinst du es bringt vielleicht was wenn ich mal bei der Primacom anruf?
Here to stay!

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Montag,  7 Juli 2008, 22:29:43
Ich kann aber ohne Internet auch nicht googeln... Und ne Betriebsanleitung fürs Modem hab ich ne mehr.

So gesehen ist es schon recht faszinierend, dass wir von Dir lesen können!! Ist das wohl transmediale Übertragung?
Und meine Freunde sagen immer, der Orange Table auf KiKa sei Scheiße.

Meinst du es bringt vielleicht was wenn ich mal bei der Primacom anruf?

Um diese Zeit eher unwahrscheinlich.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Ich kann aber ohne Internet auch nicht googeln... Und ne Betriebsanleitung fürs Modem hab ich ne mehr. Meinst du es bringt vielleicht was wenn ich mal bei der Primacom anruf?

Dann sage mir den genauen Modellnamen eures Modems. Dann google ich für dich. ;)

Anrufen wäre eine Lösung. Manchmal soll es schon Ausfälle gegeben haben...

PapaGecko

Tja Mephi, guck mal auf das kleine Symbol links oben in all meinen Posts. Hab ein Waphandy. Damit kann ich in meine Mails, ins Ebay und auch hier im Forum schreiben. @pitti Habe ein Thompson thg520
Here to stay!

piTTi

Gib das mal bei deinem PC in den Brwoser ein: http://10.30.15.254/

Kommt da etwas?

Kann sein, dass bei deinem Modem es gar kein solches Menü gibt (da andere Technik). Hast du das Modem mal resetet?

Ref

kenne das problem auch, normalerweise sollte es nach einem reset des modems bzw. dem kurzen trennen vom strom wieder funktionieren.

die hotline der primacom kannste sowieso vergessen, ewige warteschleife, um dann doch keine hilfe zu sein. kostet nur geld und nerven... :motz:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

PapaGecko

Pitti, habs eingegeben, aber kam nix. Genauso beim Modem Reset, nix passiert. Waren 2 kleine Löchel auf der Hinterseite, einmal CM reset und einmal EMTA reset. Hab bei CM reingepiekst.
Here to stay!

Ref

bei mir war auch mal das modem defekt (hab auch so ein thomson-ding), haben die dann getauscht (war noch 1 monat garantie 8)). allerdings nur auf druck, weil der schice laden immer alles auf die hotline abwälzen will. :nono:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

PapaGecko

Was heißtn eigentlich das EMTA Reset?
Here to stay!

Ref

Zitat von: PapaGecko am Dienstag,  8 Juli 2008, 09:12:22
Was heißtn eigentlich das EMTA Reset?

k.a. :noahnung: drücks doch mal... :buck:

ich hab nur einen resetknopf hinten am modem.

Tamer Arik Ultra

schöner scheiß den die primacom da verschleudert!
wir hatten am anfang auch ziemliche probleme! ::)

ich tipp ja das das ding hinüber ist! hab das gleiche modell wie du, gecko! spätestens nach dem reset sollte man ohne probleme wieder ins internet können...
würde einfach mal in so einem primacom laden auftauchen, bis man bei der hotline mal jemand erreicht ist der akku alle ::) :P :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

am besten so wenig wie möglich mit der primacom zu tun haben  :-* leider muss man den laden ja bei einigen vermietern mit nutzen..

Tamer Arik Ultra

Zitat von: dio am Dienstag,  8 Juli 2008, 10:54:41
am besten so wenig wie möglich mit der primacom zu tun haben  :-* leider muss man den laden ja bei einigen vermietern mit nutzen..

naja, aber preislich gesehen sind die einfach unschlagbar! gerade wenn man student ist :P
3000er internet-flat + tv + telefon-flat ins festnetz für 20€ ::) da nehm ich auch ein wenig ärger in anspruch :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Dienstag,  8 Juli 2008, 11:11:27

naja, aber preislich gesehen sind die einfach unschlagbar! gerade wenn man student ist :P
3000er internet-flat + tv + telefon-flat ins festnetz für 20€ ::) da nehm ich auch ein wenig ärger in anspruch :P

Hatte ich mir auch überlegt. Aber auf Nachfrage, ob denn die "Telefonflat" auch für Faxe funktioniere, wurde mir immer etwas von "zu 98% ja", "können wir ncht garantieren", "Faxe sind nicht in der Leistung garantiert sonden halt nur Telefonate, aber es geht meistens trotzdem" erzählt. Auf Nachfrage, ob ich mein Fax einfach mal testen könne oder den Vertrag auf Widerruf abschließen dürfe, wurde kein Entgegenkommen signalisiert. Von daher hatte sich dann die Primacom diesbezüglich für mich erledigt.

Sheed

hatte die probleme auch mal ne weile mit meinem modem...
meistens ging es wieder wenn ich das modem mal ne weile von der steckdose abgezogen hab!
dann meinte der anbieter das es am usb-kabel liegen könnte und seitdem läuft alles über netzwerkkabel!
allerdings hab ich dann auch den anbieter gewechselt und seitem läufts ohne probleme... ob das nun am kabel oder am
anbieter liegt kann ich leider nicht sagen!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

PapaGecko

Primacom angerufen: Problem liegt an der Software. Möglicherweise an Updates die automatisch gemacht werden. Firewall oder Antivirenprogramme verhindern dann dass ich ins Netz kann, obwohl mit der Verbindung an sich alles ok ist. 
Here to stay!

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch,  9 Juli 2008, 12:23:12

Firewall oder Antivirenprogramme verhindern dann dass ich ins Netz kann,

Eine sicherere Firewall kann man sich dann eigentlich gar nicht mehr vorstellen!  ::)