Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoyzer

Mein Modellvorschlag: Trainer und Co-Trainer, die zusammen das organisatorische im Zusammenhang mit der Mannschaft abklären (Spielerverpflichtungen, Auswärtsfahrten, Testbegegnungen usw.) sowie nen Marketingverantwortlichen, der sich um Sponsoren, interne Kommunikation im Verein, Heimspielorganisation, Fanarbeit usw. kümmert...Welche Personen da was übernehmen können lass ich jetzt mal frei...   ;) ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

Hier mal im Anhang ein Artikel der heutigen FP, das nun zweitgleisig geplant wird. Wäre auch komisch gewesen, wenn man das nicht machen würde. ::) Bis zum Saisonende solle es keine Änderungen mehr geben. Finde ich gut, denn JETZT kann man eh nichts mehr ändern. Interessant ist die letzte Aussage. Auch wenn unter 1.000 Zuschauer in den nächsten Spielen kommen, haben wir keine finanziellen Probleme. Da können so manche mit einem guten Gewissen Zuhause bleiben. ::)  :buck: :nono: Aber was mich hier noch interessiert, ist, ob der Zuschauerschnitt von Anfang an so geplant war oder ob einfach noch etwas Geld übrig ist. Ich hätte nämlich gedacht, dass man einen Schnitt von 1.500 anpeilt, der ja aber nicht zu erreichen wäre, wenn in den nächsten Spielen beispielsweise durchschnittl. 1.000 Leute kommen würden (Schnitt wäre somit 1.409). Kann aber auch sein, dass der Schnitt mit um die 1.400 kalkuliert wurde. :buck:

Ich denke aber eh, dass zu den Heimspiele gegen den BBC und Lautern nochmal ordentlich Zuschauer kommen.

Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass wir keine finanzielle Miesen/Probleme haben, die wir in die in die nächste, sehr wichtige Saison mitschleppen müssen.

NY2001

...also durch die blume würde ich das so deuten, daß man mit rl abgeschlossen hat. dafür ist der abschied aber schön geschrieben!

piTTi

Zitat von: NY2001 am Dienstag, 26 Februar 2008, 13:07:11
...also durch die blume würde ich das so deuten, daß man mit rl abgeschlossen hat. dafür ist der abschied aber schön geschrieben!

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Da würden aber einige hier erstmal ne Flasche Sekt aufmachen.  :lol: :-X :nono: ;D

A-Team

Zitat von: vc15atnets am Montag, 25 Februar 2008, 21:11:09
Zitat von: Chris am Montag, 25 Februar 2008, 19:36:11
Felix Schreier for Headcoach!!

Das musste mal gesagt werden  ;)

für alle die vielleicht das gegenteil vermuten: ich schwöre ich habe nur einen account...   :buck: ::)

Vielleicht nicht als Headcoach, aber Als Co-Trainer schon ???. Neuer Trainer vielleicht so einer wie Krautwald! Der hat Erfahrungen, kennt den Verein und wäre bestimmt nicht der teuerste... Und wenn alle Stricke reißen kanns  ja immer noch der vc15atnets alleine machen...  :lol: ;D :D

peter

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 26 Februar 2008, 11:31:26
Mein Modellvorschlag: Trainer und Co-Trainer, die zusammen das organisatorische im Zusammenhang mit der Mannschaft abklären (Spielerverpflichtungen, Auswärtsfahrten, Testbegegnungen usw.) sowie nen Marketingverantwortlichen, der sich um Sponsoren, interne Kommunikation im Verein, Heimspielorganisation, Fanarbeit usw. kümmert...Welche Personen da was übernehmen können lass ich jetzt mal frei...   ;) ;D

:great:

Zitat von: piTTi am Dienstag, 26 Februar 2008, 13:14:14
Zitat von: NY2001 am Dienstag, 26 Februar 2008, 13:07:11

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Da würden aber einige hier erstmal ne Flasche Sekt aufmachen.  :lol: :-X :nono: ;D

ist zwar kein grund für einen heiterkeitsausbruch, zu ernst ist die lage , jedoch ich selber bleibe beim bier  ;D

Zitat von: piTTi am Dienstag, 26 Februar 2008, 12:41:10
Hier mal im Anhang ein Artikel der heutigen FP, das nun zweitgleisig geplant wird. Wäre auch komisch gewesen, wenn man das nicht machen würde. ::) Bis zum Saisonende solle es keine Änderungen mehr geben. Finde ich gut, denn JETZT kann man eh nichts mehr ändern. Interessant ist die letzte Aussage. Auch wenn unter 1.000 Zuschauer in den nächsten Spielen kommen, haben wir keine finanziellen Probleme. Da können so manche mit einem guten Gewissen Zuhause bleiben. ::)  :buck: :nono: Aber was mich hier noch interessiert, ist, ob der Zuschauerschnitt von Anfang an so geplant war oder ob einfach noch etwas Geld übrig ist. Ich hätte nämlich gedacht, dass man einen Schnitt von 1.500 anpeilt, der ja aber nicht zu erreichen wäre, wenn in den nächsten Spielen beispielsweise durchschnittl. 1.000 Leute kommen würden (Schnitt wäre somit 1.409). Kann aber auch sein, dass der Schnitt mit um die 1.400 kalkuliert wurde. :buck:

Ich denke aber eh, dass zu den Heimspiele gegen den BBC und Lautern nochmal ordentlich Zuschauer kommen.

Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass wir keine finanzielle Miesen/Probleme haben, die wir in die in die nächste, sehr wichtige Saison mitschleppen müssen.

schön das anscheinend gut gewirtschaftet wurde.

vc15atnets

Zitat von: AlexTine am Dienstag, 26 Februar 2008, 15:59:28
Zitat von: vc15atnets am Montag, 25 Februar 2008, 21:11:09
Zitat von: Chris am Montag, 25 Februar 2008, 19:36:11
Felix Schreier for Headcoach!!

Das musste mal gesagt werden  ;)

für alle die vielleicht das gegenteil vermuten: ich schwöre ich habe nur einen account...   :buck: ::)

Vielleicht nicht als Headcoach, aber Als Co-Trainer schon ???. Neuer Trainer vielleicht so einer wie Krautwald! Der hat Erfahrungen, kennt den Verein und wäre bestimmt nicht der teuerste... Und wenn alle Stricke reißen kanns  ja immer noch der vc15atnets alleine machen...  :lol: ;D :D

gut... zur klärung/bzw zur erläuterung warum keiner den gedanken weiterdenken sollte:

1. peter krautwald ist als head wohl eher nicht geeignet (ohne ihn jetzt herabwürdigen zu wollen-->ich denke er ist ein richtig geiler trainer aber die erfahrung in richtig hohen ligen fehlt wohl noch... und das ist es ja was alle fans hier fordern... in diesem sinne will ich mal ins selbe horn wie alle blasen...) aber als co wäre ich zumindest sehr glücklich über ihn (auch im blicke auf die 2. mannschaft und damit die jugendförderung...) aber jetzt die frage aller fragen: kann man dem mehr bezahlen als es karlsruhe kann (auch wenn es dort mit den gehältern nicht soooo super stehen soll...) oder irgendein anderer höherklassiger verein??? man bedenke: trainer mit a-lizenz sind beliebt...

2. selbst wenn einer so blöd wäre einen zu dieser zeit 19-jährigen mit c-lizenz(!!!) auf die bank zu setzen, würde doch noch nicht mal das kampfgericht auf den hören oder??? also sinnlos...

3. gibt es in diesem verein noch andere junge erfolgreiche trainer mit (zu dieser zeit) höherer lizenzstufe die es sich dann auch viel mehr verdient hätten... bzw schon erfahrung auf dem platz neben dem coach haben, was cm??? ;D ;D ;D

4. ich hab gerüchte gehört das der vc15atnets erstmal mit seiner landesliga-mannschaft (die sich übrigens auch mal über zuschauer freuen würde  ;) ;) ;)) aufsteigen will und dann auch nächstes jahr in der oberliga bestehen will... außerdem hat der wohl auch noch ein abi zu schreiben so ein bisschen nebenbei...

also beenden wir diese (doch schon utopische) diskussion genau hier bevor ich noch anfange zu denken das ich ein guter trainer wäre und mich auch noch zu höherem berufen fühle und dann dem verein noch mehr geld aus dem kreuz leiern will als ich das eh schon tue...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

FAN_99

Hier mal ein sehr interessanter Videobericht aus der 1. BBL
Einige Dinge die hier in diesem Beitrag zur Sprache kommen treffen meiner Meinung nach auch voll auf die zweite Liga zu.
Einfach mal  anschauen und selbst beurteilen. 8)

Zitat
Doch die Deutsche Basketball Liga (BBL) kämpft weiter vergeblich mit ihren Strukturproblemen. Neben den finanziellen Problemen, scheint der Ausländeranteil der Liga die Identifikation der Fans mit ihren Klubs zu erschweren.

//www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2008/0225/basketball_buli.jsp
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Sonic

Heute war mal wieder ein Bericht über die Kangaroos in der FP. Die haben bei noch 6 ausstehenden Spielen 3,5 Sieg Vorsprung auf einen Nichtaufstiegssplatz - sollten es also sportlich in die 1. Bundesliga schaffen. Des weiteren war zu lesen, dass den Kangaroos immer noch ca. 100.000€ im Etat für die 1. Bundesliga fehlen und man weiter nach Sponsoren sucht sowie wohl auch noch mal mit OB Ludwig sprechen will. Außerdem müssen die Kangaroos bei einem Aufstieg ab der nächsten Saison in der Hartmann-Halle spielen. Und auch in diesem Fall hofft der Verein auf die Hilfe der Stadt, da man ein farbig abgesetztes Spielfeld braucht, dessen Kosten sich auf ca. 15.000€ belaufen. In der 1. Volleyballbundesliga wird übrigens immer Samstagabend gespielt. Wenn's für uns also kann dick kommt, spielen wir nächste Saison unsere Heimspiele an Sonntagnachmittagen auf einem schönen bunten Court.

Bin mal gespannt, wie sich die Situation bei den Kangaroos entwickelt und welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die Niners hat.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

quasi

Die Sache mit den kangaroos wird langsam bedenklich. Eine Verlagerung der Heimspiele auf Sonntag hat mit Sicherheit den Nachteil, dass wesentlich weniger Zuschauer kommen. Im Normalfall zieht die BV auch in der Pro-B  mehr Zuschauer als die andere Randsportart. Wenn ich von vielleicht 600-700 Volleyballzuschauern ausgehe sollte man sich fragen, ob die weniger Hallenmiete zahlen müssen. Weiterhin würden die sicherlich auch in der RHH trainieren wollen, wo diese Zeiten für die BV schon jetzt recht eng sind. ...oder wir ziehen in die Schlossteichhalle und streiten uns mit den Damen um die Zeiten.
Bleibt nur : ab Samstag alles gewinnen, dann gibts keine Diskussion.

T.I.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich als erstes Versuchen Jay aus BT wieder zu holen, denn das er sich da nicht wohl fühlt sieht man ja. Dann einen Trainer der schon als Headcoach gearbeitet hat, da wäre mir ein TL am liebsten. Wenn du dann Sash und Hanno eine richtige Perspektive bieten kannst mit Sport und Umfeld würden die sich das bestimmt auch nochmal überlegen, denn wenn die beiden wechseln dann auf keinem Fall, wegen der Studienrichtung. In irgend einem Post weiter vorn hat jemand verlangt das man P.Rülke halten sollte. Sorry aber jeder weiß das er nur ein Quotendeutscher ist, und vom Talent her nicht der Reiser, da gibt es in der 2. Mannschaft wesentlich stärkere Spieler die man an die 1. Mannschaft heran führen kann. Dann müsste man vlei die 2.Mannschaft auch etwas verjüngen, und mehr den Nachwuchs einsetzen, denn aufsteigen in die 1. Regio kommt ja eh nicht in Frage. Und bitte auf keinen Fall einen Hr. Endig als Coach oder Spieler noch mal einsetzen, denn was diese Saison in der Zweiten abgelaufen ist, ist nicht normal und hatt nichts mit Mannschaftssport, Teamgeist und vor allem Kameradschaft zu tun. Das war einfach nur zum  :kotz:
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Walter Frosch 99

Zitat von: T.I. am Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:04:53
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich als erstes Versuchen Jay aus BT wieder zu holen...

Den Gedanke hatte ich auch schon. Das er sich nicht so wohl fühlt, denke ich auch....aber vielleicht lag das ja auch an Amelow? Das Problem hätte sich dann geklärt. Nach dieser Saison sind aber mir Sicherheit Angebote anderer BBL und ProA Topvereine ausgeschlossen. Wenn Bayreuth mit ihm nicht verlängern sollte, hätte er mit Sicherheit auch nicht so die großen Alternativen. Ich persönlich würde ihn gerne wieder hier sehen (obwohl er die letzten 1,5 Jahre nie wieder die Form seiner besten Zeiten gefunden hat), mein Gefühl sagt mir aber dass wir ihn nächstes Jahr gar nicht mehr in Deutschland sehen werden...

Auf jeden Fall wäre er jemand, wo man weiß was man erwarten kann und er ist mit Sicherheit auch heute noch eine Identifikationsfigur für die Fans...was gerade nach einem Abstieg und einem Neuaufbau nicht zu verachten ist. Ich glaube noch eine solche Saison mit ständig durchwechselnden, unbekannten und mittelmäßigen Amis würden Fans und Sponsoren übel nehmen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

T.I.

aber sieh es mal von der Seite, das er jetzt weiß was er in Chemntz hat und hatte,und sich bestimmt mehr den Arsch aufreissen würde als in seiner letzte Saison bei uns.Man kann ja mal hoffen ::) ::)
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Sonic

Jay hat einen Zwei-Jahres-Vertrag in Bayreuth unterschrieben ... ob der eingehalten wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:22:29
Jay hat einen Zwei-Jahres-Vertrag in Bayreuth unterschrieben ... ob der eingehalten wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ::)

Wobei ich nicht glaube, dass Bayreuth nach der Saison auf Vertragserfüllung pochen würde....eher schon Jay. Wenn ich annehme, dass er mit Sicherheit einer der Bestverdiener der Liga ist, dann liege ich sicher nicht sehr verkehrt. Ist halt auch die Frage, ob Chemnitz ihn wiederum so reizt, dass er dafür auf einiges an Kohle verzichtet ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D