Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Schicksalsspiel in Düsseldorf!!!

Begonnen von patte, Donnerstag, 7 Februar 2008, 03:11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: Quarter am Samstag,  9 Februar 2008, 22:28:04
Ja mir ist klar, Simmons ist kein wirklich guter Spieler, aber er versucht es wenigstens immer. Seine Effektivitätswerte sind oft besser als bei Spielern mit deutlich mehr Potential.

Frag' ich mich, welche Scoutings du anschaust! Bis vor dem DüDo-Spiel war er der S5-Spieler mit dem niedrigsten Effektivitätswert.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hoyzer

Zitat von: Sonic am Samstag,  9 Februar 2008, 22:56:46
Ja mir ist klar, Simmons ist kein wirklich guter Spieler, aber er versucht es wenigstens immer. Seine Effektivitätswerte sind oft besser als bei Spielern mit deutlich mehr Potential.

Frag' ich mich, welche Scoutings du anschaust! Bis vor dem DüDo-Spiel war er der S5-Spieler mit dem niedrigsten Effektivitätswert.

Und wie du die Spiele (wenn dabei) in diesem Monat gesehen hast  ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Profi82

Wahrscheinlich nur so, wie sie zu ertragen sind. Im Vollsuff!  :-X ::) :buck:

Sonic

Zitat von: Profi82 am Samstag,  9 Februar 2008, 23:02:46
Wahrscheinlich nur so, wie sie zu ertragen sind. Im Vollsuff!  :-X ::) :buck:

Schön wär's gewesen. ::)

Subjektivität vs. Objektivität ... nur ganz kann man die Zahlen nun mal nicht verleugnen (obwohl bei der Effektivität die Defense-Leistung so gut wie nicht eingerechnet wird - sonst wär's ganz düster für Mr. Gangsta ::))

Freakster

Welche Spieler vom letzten Jahr hätte man denn behalten sollen?

DD? Da war doch irgendwas  ::)
Jay: Frühzeitig nach Bayreuth abgesetzt
Avi: Gesundheitscheck nicht bestanden - war sicherlich schade ihn gehen zu lassen, aber richtig. Auch wenn er bis jetzt scheinbar ohne Probleme spielt...
Mirko: Hat ne grottige Saison gespielt...
Klein? Kein ProA-Format
CC? Ok, als BackUp vielleicht
Carl? Nach der Sache mit Radic war es wohl reine Utopie, dass er nochmal hier gespielt hätte...

Das hier eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt wurde ist nicht der Grund dafür, das sie jetzt da steht, wo sie steht. 8 Wochen sollten ausreichen, sich vernünftige und durchdachte Systeme anzueignen und aus dem EffEff zu können.

Wenn allerdings der Trainer scheinbar auf fatale Art die Qualität in der ProA unterschätzt hat, man monatelang einen Center sucht und dann "nur" einen Baker signed und dann einen BS holt...dann erklärt das viel eher die derzeitige Lage.

tom80

ZitatDas hier eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt wurde ist nicht der Grund dafür, das sie jetzt da steht, wo sie steht. 8 Wochen sollten ausreichen, sich vernünftige und durchdachte Systeme anzueignen und aus dem EffEff zu können.

Wenn allerdings der Trainer scheinbar auf fatale Art die Qualität in der ProA unterschätzt hat, man monatelang einen Center sucht und dann "nur" einen Baker signed und dann einen BS holt...dann erklärt das viel eher die derzeitige Lage.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann als Beispiel Ulm anbringen, Mike T mussten aufgrund der knappen Finanzen 6 Wochen Vorbereitung ausreichen.
Ich denke, alles fing mit der Verpflichtung von Radic schon in der Vorsaison an. Man wusste um die Öffnung der ProA, wieso suche ich mir nicht in Ruhe einen Europa-erfahrenen Amerikaner mit Connections und signe ihn für die kommende Saison gleich mit. Insbesondere wenn ich als Verein nicht die ganz große sportliche Kompetenz habe. Radic hat sehr viel innerhalb kurzer Zeit zerstört.
Es folgte ein "Azubi", der die Liga grandios unterschätzte. Der mit Defense punkten wollte, am Ende aber komischerweise ein Team präsentierte, in dem 2 Spieler verteidigen können. Der einen Spieler nachverpflichtet, der zu schwach für ein gutes Regio-Team war und völlig verteidigungsfrei spielt.
Trotz all dieser Fehler hatte man noch die Möglichkeit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Leider wurde durch die beiden völlig fragwürdigen Nachverpflichtungen auch diese nicht genutzt. Shelton passt 100%ig nicht ins Anforderungsprofil, ein Center wurde 3 Monate gesucht, und schließlich ein Durchschnitts-PF verpflichtet, der sich i.d.R in 20Min ausfoult.
Ob der Turnaround jetzt noch zu schaffen ist, und man kommende ProA-Saison eine 4.Chance erhält?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

McLean

Wie kommt Düsseldorf eigentlich auf 9 Steals, wenn wir nur 8 TOs haben? Off Fouls und Schrittfehler inklusive.  :-X

Mr. Bumma

OMG..grade rein und dann das! Ich könnte:  :kotz:
Wann spielen noch mal die Volleyballerinnen?  ;) Ist ja nicht mehr auszuhalten, dieses lustlose Gezocke...bin ja mal auf die Zuschauerzahlen bei den nächsten Heimspielen gespannt!!!  ::) *heul*
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Quarter

Zitat von: Hoyzer am Samstag,  9 Februar 2008, 23:01:50
Zitat von: Sonic am Samstag,  9 Februar 2008, 22:56:46

Und wie du die Spiele (wenn dabei) in diesem Monat gesehen hast  ::)

Ich habe alle Heimspiele gesehen.
Was ich sagen wollte ist folgendes. Ich bin überhaupt kein Fan oder Verfechter von Simmons, aber ich bin der Meinung der tut was er kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten und das immer. Es ist mir Wurst ob er wie ein Gangster guckt oder ohne Hemd in der Disco abgeht. Er wurde von einem Trainer geholt der offensichtlich keinen Plan hatte und ist eher besser als wir befürchtet hatten. Ich denke für 10- 15min pro Spiel ist der voll o.k. Was mich eher stört ist das hier immer auf dem vermeintlich schwächsten Glied der Mannschaft herumgehackt wird.
Unsere Probleme liegen doch wo ganz anders.
- unsere Defence ist die schlechteste der Liga
- selten bekommen unsere PF/ Center verwertbares unter dem Korb angeboten
- es gibt kaum erkennbaren Systeme die zu freien Würfen führen
- der Zug zum Korb ist nicht unter Ding
- daraus folgt das wir i.d.R. wenige Fouls ziehen und auf Geballer vom Perimether bei ablaufender Uhr angewiesen sind
- Blöcke stellen und helpside defence - meist Fehlanzeige
- die Nachverpflichtung speziell von B.S.- die mir ursprünglich logisch erschien- entpuppt sich als totaler Fehlgriff
- die Teamhierachie stimmt seit dem Jahreswechsel nicht mehr
- Wille und Einsatz ALLER Spieler, speziell der Amis, in den knappen Spielen (Nbg) und wenn es mal nicht so läuft (Düdo) erscheinen mir nicht ausreichend

Hier schliesst sich für mich der Kreis denn ich erwarte von manchem Spieler einfach deutlich mehr als z. B. von einem Simmonns, Ansehl, Freimuth oder Klink bei denen ich i.d.R. aber sehe das sie kämpfen. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sonic

Zitat von: Quarter am Sonntag, 10 Februar 2008, 09:22:40
Ich denke für 10- 15min pro Spiel ist der voll o.k. Was mich eher stört ist das hier immer auf dem vermeintlich schwächsten Glied der Mannschaft herumgehackt wird.

Für seine limitierten Fähigkeiten kann er ja nichts. Nur sollte er sich auch wie ein Role-Player verhalten ... und nicht wie der Go-to-Guy.

Quarter

Zitat von: Sonic am Sonntag, 10 Februar 2008, 09:41:03
Ich denke für 10- 15min pro Spiel ist der voll o.k. Was mich eher stört ist das hier immer auf dem vermeintlich schwächsten Glied der Mannschaft herumgehackt wird.

Für seine limitierten Fähigkeiten kann er ja nichts. Nur sollte er sich auch wie ein Role-Player verhalten ... und nicht wie der Go-to-Guy.

Das meine ich mit fehlender Hirarchie im Team, da stimmt im allg. die Zuordnung nicht.
Für sein cooles Getue kann ich Verständnis aufbringen vielleicht hatte er ja eine schwere Kindheit ;)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BBallfreak

Ich habe alle Heimspiele gesehen.
Was ich sagen wollte ist folgendes. ich bin überhaupt kein Fan oder Verfechter von Simmons, aber ich bin der Meinung der tut was er kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten und das immer. Es ist mir Wurst ob er wie ein Gangster guckt oder ohne Hemd in der Disco abgeht. Er wurde von einem Trainer geholt der offensichtlich keinen Plan hatte und ist eher besser als wir befürchtet hatten. Ich denke für 10- 15min pro Spiel ist der voll o.k. Was mich eher stört ist das hier immer auf dem vermeintlich schwächsten Glied der Mannschaft herumgehackt wird. Unsere Probleme liegen doch wo ganz anders.
- unsere Defence ist die schlechteste der Liga
- selten bekommen unsere PF/ Center verwertbares unter dem Korb angeboten
- es gibt kaum erkennbaren Systeme die zu freien Würfen führen
- der Zug zum Korb ist nicht unter Ding
- daraus folgt das wir i.d.R. wenige Fouls ziehen und auf Geballer vom Perimether bei ablaufender Uhr angewiesen sind
- Blöcke stellen und helpside defence - meist Fehlanzeige
- die Nachverpflichtung speziell von B.S.- die mir ursprünglich logisch erschien- entpuppt sich als totaler Fehlgriff
- die Teamhierachie stimmt seit dem Jahreswechsel nicht mehr
- Wille und Einsatz ALLER Spieler, speziell der Amis, in den knappen Spielen (Nbg) und wenn es mal nicht so läuft (Düdo) erscheinen mir nicht ausreichend

Hier schliesst sich für mich der Kreis denn ich erwarte von manchem Spieler einfach deutlich mehr als z. B. von einem Simmonns, Ansehl, Freimuth oder Klink bei denen ich i.d.R. aber sehe das sie kämpfen. 

Dem Post kann ich durchaus zustimmen. Glaube aber, hier ist der Trainer gefordert, der CS nach wie vor knapp 30min gibt...wurde ja schon etwas weiter vorne geschrieben, dass sich Simmons die Spielzeit nicht selber gibt!! Ach ja...das mit dem schwächsten Glied find ich ebenfalls gut!! Vielleicht sollte man den "besseren" Amis wirklich mal etwas über Einsatzbereitschaft erzählen!! :sagja: :sagja:
Der Rest lässt sich wohl unter dem ebenfalls bereits ausreichend zitierten Basketball-IQ zusammenfassen...der ist bei uns einfach sowas von unterdimensioniert, dass es einfach nur zum heulen ist!! ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

dio

hm, ganz mies, das ist einfach nur traurig, dass im moment das den bach runter geht, was recht mühsam in den letzten 5-6 jahren aufgebaut wurde..

schubkarr

da ist man mal ne woche ne da und dann verliert diese herde gegen dd?
ich glaub mich tritt ein pferd

scheinbar sieht es so aus das man jetzt schon leute entlassen sollte um geld für die pro b zu sparen weil sicherlich einige sponsoren um einiges weniger geld in diese amis pumpen!!

zuschauer werden wohl auch kaum noch kommen und ich muss ehrlich sagen das ich enteuscht bin das ein russel (der eigentliche kopf der "mannschaft") nicht mal ein machtwort sagen kann und auch dem trainer klar gemacht wird das es so nicht geht.

wenn ich les das unsere amis zwar ordentlich feiern könn aber keine leistung bringen dann fehln mir die worte

good bye basketball in chemnitz

Iak

Zum Glück sind in der ProB nur noch 2 Amis erlaubt... Man sollte sich eher nach Kooperationspartnern umschauen, damit man genügend deutsche Nachwuchsspieler hat. Ich denke so wird man die Halle zumindest etwas füllen können.
Ich glaube auch kaum, dass alle Sponsoren abspringen, den Basketball sponsort niemand, weil er Auswärts wahrgenommen werden will. Welchen Bezug haben die Stadtwerke Chemnitz zu Karlsruhe oder zu Ehingen. Das ist doch im Endeffekt egal.
Dem Sponsor geht es darum gut in Chemnitz dazustehen und das man mit den Niners etwas positives verbindet, was in diesem Jahr so ziemlich daneben gegangen sein dürfte. Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser, wenn man 2 Amis mit Herz verpflichtet und den Rest der Spielzeit auf Einheimische Talente verteilt. Auf so ein hirnloses Ego-Gezocke wie in der ProA habe ich keinen Bock und würde lieber nach Stahnsdorf fahren, dort eine Truppe unterstützen, die mit Herz und Verstand dabei ist, als nach Düsseldorf zu fahren, wo es weder ein Publikum, noch attraktiven Basketball gibt, sondern nur das Duell zweier mittelmäßiger College-Teams.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)