Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Forum-Hallenturnier ----- Organisationsthread

Begonnen von MAD, Mittwoch, 19 Dezember 2007, 12:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Nochmal zur Halle,sie hat die größe der Schloßteichhalle,wir spielen jeweils an den beiden Außenfeldern,das Finale oder auch die beiden Halbfinals können wir auf den großen Court spielen,Korbanlage hängt wie in der Schloßi an der Decke!Einweisung der gesamten Anlage erhalte ich am Freitag!

Kosten belaufen sich jetzt ganz genau auf 82,40€Also pro Team 10 €,(von den restlichen 7,6€ können wir ja Wasser kaufen)

Auslosung werde ich am Donnerstag machen,brauche dazu noch einen Helfer,nicht das mir noch Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird  :sagja: :sagja: :sagja:

Natürlich wieder Live im Forum zu verfolgen  ;)
Zu einem kleinen Eklat kam es im Team Umrasten,Patte wurde aus disziplinarischen Gründen für ungewisse Zeit aus dem Team genommen!!!Er wird sich übers We nun verstärkt um sein Studium in Magdeburg kümmern!!!Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Team Umrasten konnte aber nochmal schnell auf den Transfermarkt zuschlagen,durch gute Verhandlungen konnten noch 2 Last-Minute Verpflichtungen vorgenommen werden,es handelt sich um Markus vom Sehbehindertenzentrum der beim Sommerturnier schon positiv auf sich aufmerksam machen konnte und um den Spieler hugo vs else,alle beide sind für die Positionen 4-5 vorgesehen,mit ihrer Größe gehören sie auch dorthin  ;D

Damit sollte das Ziel vom Team Umrasten klar sein,alles andere als der Turniergewinn wäre mehr als enttäuschend!!!
Seid ihr eigentlich wieder an einem 3er Wettbewerb interessiert ?

Ich hoffe das die Don Promillos und die Gummibärenbande ihren Roster noch bissl füllen !!!!!! Nicht das es am Ende nur 7 Teams werden  :sagja: :sagja: :sagja:

Vader privat

so und auch die HornyBallers haben nocheinmal zugeschlagen...TOG wird uns verstärkt unter den brettern helfen und uns hoffentlich zum sieg über die bauchbaskets führen  ;D

Kunstrasen Fighter

Zitat von: BETMASTER am Dienstag,  8 Januar 2008, 11:54:28

Ich hoffe das die Don Promillos und die Gummibärenbande ihren Roster noch bissl füllen !!!!!! Nicht das es am Ende nur 7 Teams werden  :sagja: :sagja: :sagja:

Die Don Promilo´s sind auf jeden fall mit am Start. Sind auch schon sichere 6Männer dabei.  Namen folgen noch.
Wir absolvieren heute ein Probetraining für unseren 7 Mann, müssen uns den ja genau ausschauen damit der euch das fürchten lehrt...
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Iak

Damit die Wahlzettel stimmen, gebe ich mal unseren Teamnamen und unsere letzten Neuverpflichtungen bekannt:

Name: "Sex, Drugs und 'ne Menge Airballs"

Neuverpflichtungen: Floohh und conehead

Dies in aller Kürze. Ausführliche Informationen gibt es, wenn die Gruppen feststehen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

MAD

alles registriert. aber von campus merlin fehlt auch noch jegliche spieleranmeldung...

BETMASTER

Mit Campus Merlin wären wir 10 Teams,dann wäre der Unkostenbeitrag bei 9 € !!!

Wäre schön wenn sie bis Donnerstagabend ihr Team melden,sonst gehen bloß 9 Teams in den Lostopf!!!

Mit Campus Merlin hätten wir dann 2 5er Gruppen,wäre ideal!!!!

MAD

campus merlin war das erste team was sich meldete, durch "aguero". er schrob mir, dass er, renaldinho und studi-kollegen von denen das team bilden. da hab ich nach den forum-usernamen gefragt und seitdem kam nix mehr...
nochmal was zur zeitplanung: bei 10 teams...

5 teams pro gruppe, dass sind 10 gruppenspiele a gruppe. a 15min sind das 150min reine spielzeit... also kann man 3h für die gruppenphase planen.

ich denke da ist dann auch genug zeit für viertelfinale, halbfinale und finale, oder?!

d.h. nur der letzte jeder grupe fällt weg, und spielt dann um die goldene ananas... (hallo bauchis, hallo hornys...)

dann
1. A vs. 4. B
2. A vs. 3. B
3. A vs. 2. B
4. A vs. 1. B

4 spiele = 1h reine spielzeit

Sieger 1 gegen Sieger 2
Sieger 3 gegen Sieger 4

30 min reine spielzeit

dann platzirungsspiele

Spiel um Platz 9
Spiel um Platz 7
Spiel um Platz 5
Spiel um Platz 3

FINALE

1Stunde 15Minuten

alles zusammen reine Spielzeit:
315 Minuten...

also kann man mindestens 7h (420Min) einplanen, oder?!

achja, ich bin dafür, ab viertelfinale nur noch ein spiel auszutragen! also auf die "großen körbe"

Maerchenprinz

Hab mich leider letztes Wochenende beim Fussball böse verletzt. Ich weiß noch nicht genau obs am Samstag wieder geht bzw. ob ich wenigstens gehen kann. Ich weiß, dass spielt jetzt einigen in die Karten, aber freut euch nicht zu früh!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Ich lass mich bis Ende der Woche noch a bissl massieren, und dann werde ich weiter sehen...

Also, hinter meinem Einsatz stehen noch jede Menge  ??? ??? ???

Hoyzer

Mein Vorschlag wäre die VF wegzulassen und gleich HF zu spielen (1. gegen 2.) und dann Platzierungsspiele zu machen (platz 9 - 5.-5., platz 7 4-4) usw...

Auch wenn ich jetzt für einige der Buhmann gleich bin (kann aber damit leben  :baeh:), aber denke das das Leistungsgefälle vor allem bei 5 on 5 recht groß ist und es mich sehr überraschen würde wenn sich in den VF ne die beiden erstplatzierten jeder Gruppe durchsetzen würde...Dann lieber für längere Spielzeit nach Gruppenspielen (20 min)...Zudem würde der Zeitplan entzerrt werden, da nach 7-8 h in der Halle sowieso aufm Zahnfleisch gekrochen wird...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Profi82

Also bitte nicht übel nehmen, aber ich würde die Platzierungsspiele weglassen und nur ab Halbfinale spielen, eventuell noch Platz 3 aber sonst denk ich, dass man das ganze Vielleicht unnötig in die Länge zieht. Dann lieber ab VF noch 5 min drauf legen, da geht es ja dann um was. Der Fünfte jeder Gruppe kann ja dann auch noch Spiel machen, aber den Rest würd ich streichen. Ne Viertel Stunde bei 5on5 is eh schon recht wenig!  :-\
Zitat von: Hoyzer am Dienstag,  8 Januar 2008, 17:05:23
Mein Vorschlag wäre die VF wegzulassen und gleich HF zu spielen (1. gegen 2.) und dann Platzierungsspiele zu machen (platz 9 - 5.-5., platz 7 4-4) usw...

Auch wenn ich jetzt für einige der Buhmann gleich bin (kann aber damit leben  :baeh:), aber denke das das Leistungsgefälle vor allem bei 5 on 5 recht groß ist und es mich sehr überraschen würde wenn sich in den VF ne die beiden erstplatzierten jeder Gruppe durchsetzen würde...Dann lieber für längere Spielzeit nach Gruppenspielen (20 min)...Zudem würde der Zeitplan entzerrt werden, da nach 7-8 h in der Halle sowieso aufm Zahnfleisch gekrochen wird...

:great: So gehts auch!  ;D

Matze

ich wäre dagegen- du kannst doch die VF noch auf 2 Plätzen spielen (wie beim streetball)- dort war es ja schließlich auch so daß es einer Gruppe 3 Teams weitergekommen sind.....

Profi82

Dann lass aber Platzierung weg oder? Ich denk wir spielen alle lieber die Spiele, bei denen es noch um was geht, ein wenig länger. Platzierungen kann man ja dann nach den Korbverhältnis vornehmen. Beim Streetballturnier waren es 9 Teams mit den ganzen Platzierungen ging es von 11 bis 17 Uhr. Ich persönlich finde aber nur 15 min Spielzeit für ein 5on5-Turnier zu wenig!

MAD

leute, nicht alle rechnen damit ins finale zukommen, und die wollen auch n paar spiele machen... deswegen bin ich klar PRO VF!

Iak

Beim Silvesterturnier gab es doch auch Viertelfinals, da haben immer die Dritten gegen die Zweiten gespielt. Bei uns wären das nun 2 Spiele mehr, selbstverständlich auf die kleinen Felder. Man sollte erst ab dem Halbfinale auf die großen Körbe spielen, da es da auch erst spannend wird.

Vor dem Finale würde ich das Spiel um die Rote Laterne austragen, als zweites Highlight des Abends. Stattdessen gibt es zwei dritte Plätze und die Verlierer der Viertelfinals sind alle 5. Plätze.

Es macht echt keine Sinn, um die goldene Anananas zu spielen. Im Sommer hat sich da auch kaum noch jemand angestrengt.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Matze

DOCH!!!!!! - Wir haben für den 5.Platz gekämpft und gewonnen   :sagja: