Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Es geht eigentlich nur darum, was für ein Aufwand hinter den Planungen für die Auswärtsfahrten betrieben werden muss.

Und dass auch bei den EC-Heimspielen für die Schiries und die Gastmannschaft der Transfer vom Flughafen, Unterkunft, etc pp geplant (und bezahlt) werden muss.

Alles in allem muss man für den EC eine sechsstellige Summe aufbringen. Aber man hat wohl gemerkt, dass man dadurch für Spieler und Sponsoren interessanter wird...

Ohne zu wissen, wie hoch die Summe letztlich ist, dürfte es wohl durch die Zuschauereinnahmen wohl doch ein bissel was an Geld einbringen.

TobiasM

Zitat von: Freakster am Montag, 23 Januar 2023, 23:14:15Es geht eigentlich nur darum, was für ein Aufwand hinter den Planungen für die Auswärtsfahrten betrieben werden muss.

Und dass auch bei den EC-Heimspielen für die Schiries und die Gastmannschaft der Transfer vom Flughafen, Unterkunft, etc pp geplant (und bezahlt) werden muss.

Alles in allem muss man für den EC eine sechsstellige Summe aufbringen. Aber man hat wohl gemerkt, dass man dadurch für Spieler und Sponsoren interessanter wird...

Ohne zu wissen, wie hoch die Summe letztlich ist, dürfte es wohl durch die Zuschauereinnahmen wohl doch ein bissel was an Geld einbringen.
Das kann ja irgendwie nicht stimmen, dass man die eigenen Auswärtsfahrten planen muss und die der Gegner. Dann müssten die Gegner ja auch unsere Fahrten planen und zahlen oder haben wir den kürzeren gezogen und planen alle Fahrten der Gruppe? ;)

Cynos

Sie planen die eigenen Fahrten bis zum Gegner und den Aufenhalt der Gegner und Schiedsrichter in Chemnitz. 

Im Gegenzug planen/zahlen die Gegner die Hotels vor Ort. 

Das passt wohl schon

Hendrik

Macht letztlich auch Sinn. Denn wenn Du als Kosovatisches Team Seinen Aufenthalt in der Schweiz zahlen musst, dann ist der Wettbewerb für dich nicht attraktiv.

So zahlt jeder zwar die Hotels der Gegner, bleibt aber damit in seinem heimischen Preisgefüge.

TobiasM

Ahh ok, so macht es Sinn. Hatte es so verstanden, dass sie für uns und den Gegner Flug Hotel etc. planen und zahlen. 

Roman

Reportage "Freie Presse"-Reporter Thomas Reibetanz begleitet die Niners Chemnitz auf ihrer zwölftägigen Auswärtsreise und berichtet ab Montag mit einem Online-Tagebuch auf der Homepage und einem Video-Blog auf Instagram von den Erlebnissen und Spielen. Dazu gibt es den Liveticker zu allen Spielen, den ersten am Sonntag ab 17 Uhr vom Spiel der Löwen Braunschweig gegen die Niners.
www.freiepresse.de
42,195 in 4:31

C_town

Unser ALBA-Auswärtsspiel ist jetzt übrigens für den Samstag, den 11.03. um 18 Uhr terminiert! Auf der Ticket-Seite von ALBA gibts auch schon Tickets außerhalb des Auswärtsblocks. 
Für eine ALBA-Auswärtsfahrt ist das echt ne kleine Rarität, weil die EL-Clubs ja eigentlich immer Sonntag(abends) spielen. 👍

C_town

Zitat von: C_town am Montag, 30 Januar 2023, 00:15:54Unser ALBA-Auswärtsspiel ist jetzt übrigens für den Samstag, den 11.03. um 18 Uhr terminiert! Auf der Ticket-Seite von ALBA gibts auch schon Tickets außerhalb des Auswärtsblocks.
Für eine ALBA-Auswärtsfahrt ist das echt ne kleine Rarität, weil die EL-Clubs ja eigentlich immer Sonntag(abends) spielen. 👍
Die Auswärtsblöcke sind jetzt auch freigegeben.

Mephistopheles

Zitat von: C_town am Mittwoch,  1 Februar 2023, 09:30:35
Zitat von: C_town am Montag, 30 Januar 2023, 00:15:54Unser ALBA-Auswärtsspiel ist jetzt übrigens für den Samstag, den 11.03. um 18 Uhr terminiert! Auf der Ticket-Seite von ALBA gibts auch schon Tickets außerhalb des Auswärtsblocks.
Für eine ALBA-Auswärtsfahrt ist das echt ne kleine Rarität, weil die EL-Clubs ja eigentlich immer Sonntag(abends) spielen. 👍
Die Auswärtsblöcke sind jetzt auch freigegeben.

Die NINERS-Fans mögen sich bitte in den Blocken 218 und 219 ihre Karten holen. 

Die ChemnitzCrew wird zudem einen Fanbus chartern. Bei entsprechender Nachfrage wird auch ein zweiter Bus rollen. Genauere Infos mit Zeiten und Preisen folgen in den kommenden Tagen, vermutlich am Wochenende. Aktuell sieht es gut aus, dass wir einen Busticketpreis von 20,00 € realisieren können. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Miro99

Ich finde die derzeitige Begleitung unseres Auswärtstripps auf Social Media übrigens sehr gut  :great: Nicht dass ich das persönlich unbedingt brauche aber ich bin überzeugt davon dass sowas heutzutage im Profisport dazu gehört um auch entsprechende Zielgruppen zu erreichen  :)

TobiasM

Zitat von: Miro99 am Mittwoch,  1 Februar 2023, 19:56:42Ich finde die derzeitige Begleitung unseres Auswärtstripps auf Social Media übrigens sehr gut  :great: Nicht dass ich das persönlich unbedingt brauche aber ich bin überzeugt davon dass sowas heutzutage im Profisport dazu gehört um auch entsprechende Zielgruppen zu erreichen  :)
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. 

99-fan

Auf welchen Medien findet das statt?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"


Freakster

Der neue BBL-Pokal-Modus steht jetzt fest: Klick