Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Saison 07/08

Begonnen von tomwebb, Freitag, 12 Oktober 2007, 11:15:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Da uns Diversity mittlerweile mit Infos aus der NBA versorgt, denke ich, dass auch ein BBL-Fred zur aktuellen Saison nicht schaden kann.

Da mir die Zeit bis zum nächsten Niners-Spiel etwas zu langweilig war, reiste ich spontan nach Jena, um mir die dortige BBL-Premiere anzusehen.

Spielbericht: Science City Jena - Telekom Baskets Bonn

Nachdem ich mir etwas Zeit genommen hatte, die Halle (das Zelt) in Jena mal genau zu begutachten, kam ich zu dem Fazit. ,,Klein aber fein" Es ist alles drin, was man für einen guten Basketballabend braucht. (allerdings ist mir die Hartmannhalle dann doch tausendmal lieber ;) )

postiv:    
- Köstritzer Biere und Subway Sandwiches werden bis an den Sitzplatz gebracht
- sehr freundliches und hilfsbereites Ordner- und Cateringpersonal
- super Akustik und Beleuchtung in der Halle (Zelt)

negativ:
-erste Sitzplatzreihe finde ich unbrauchbar weil man unterhalb des Parkets sitzt und sich die Bande direkt auf Augenhöhe befindet
-bessere Beschilderung zur Halle (zum Zelt) wäre wünschenswert gewesen, aus  Richtung Chemnitz war's doch recht schwer zu finden, es sei denn man hat ein Navi
- sanitäre Anlagen eventuell nicht ausreichend
- Beleuchtung außerhalb der Halle (Vorplatz Eingangsbereich) etwas mager oder gar nicht vorhanden

Nun zum Spiel:

2700 Premierenbesucher (davon etwa 30 Bonner) sahen, wie die Science City schon im ersten Viertel durch viele Turnover in Rückstand geriet. Dazu wurden in der ersten Halbzeit etliche Angriffe der Jenaer mit Offensivfoul abgepfiffen. Bonn verteidigte gut und die Jenaer überschritten mehrmals die 24 Sekunden zum Angriff, weil man einfach keine gute Wurfposition einnehmen konnte. Aufgrund der hohen Führung der Bonner ließ dann auch die Stimmung unter den Fans etwas nach. 24:45 lautete der Halbzeitstand.

Die Jenaer mussten dann in der 2. Hälfte auch noch auf Blake Shelton verzichten, der sich gleich zu Beginn des 3. Viertel sein 5.Foul abholte. Zu Beginn des 4.Viertels gelang es Jena, den Rückstand auf 11 Punkte zu verringern. Al Elliot hatte in dieser Spielphase einige tolle Aktionen. In dieser Situation war die Lautstärke der Fans mit unserem Spiel gegen Trier zu vergleichen, ein toller Moment. Man hatte das Gefühl, dass das Spiel zu Gunsten der Jenaer kippen könnte. Bonn war aber zu routiniert um sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen und konterte mit 2 tollen Dreiern. Am Ende spielten sie solide die Uhr runter und bescherten der Science City ihre erste Heimniederlage mit 62:80.

Ich denke Jena hat Chancen zu Hause gegen Teams wie Göttingen, Trier, Ulm und Braunschweig zu gewinnen. Das Heimpublikum sitzt sehr nahe am Parket und wenn's stimmungsmäßig richtig zur Sache geht, kann es den Gegner schon richtig einschüchtern. Wir teilen mit Jena momentan das gleiche Schicksal, nur eine Liga tiefer. Aber auch wenn man tabellenmäßig weiter unten steht, wünscht man sich doch so eine tolle Kulisse.

Noch etwas Kurioses vom Rande:

Eine hübsche Jenaerin unterhielt sich mit anderen Fans der Heimmannschaft und meinte, dass es bei dem legendären Aufstiegsspiel gegen Chemnitz zu einem Zwischenfall kam. Ein stadtbekannter Jenaer fuhr mit seinem Carrera 911 nach dem Spiel beinahe einen Chemnitzer um. Daraufhin wurde der Porsche des stadtbekannten Jenaers mit Bier begossen. Wutentbrannt stieg der stadtbekannte Jenaer aus und wurde von einem großen, kräftigen Chemnitzer mit längern blonden Haaren ordentlich vermöbelt. Als Augenzeuge dieser Aktion konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.  ;) ;D

tomwebb

...

tomwebb

...

Gringo

Zitat von: tomwebb am Freitag, 12 Oktober 2007, 11:15:11

Eine hübsche Jenaerin unterhielt sich mit anderen Fans der Heimmannschaft und meinte, dass es bei dem legendären Aufstiegsspiel gegen Chemnitz zu einem Zwischenfall kam. Ein stadbekannter Jenaer fuhr mit seinem Carrera 911 nach dem Spiel beinahe einen Chemnitzer um. Daraufhin wurde der Porsche des stadtbekannten Jenaers mit Bier begossen. Wutenbrannt stieg der stadtbekannte Jenaer aus und wurde von einem großem, kräftigen Chemnitzer mit längern blonden Haaren ordentlich vermöblet. Als Augenzeuge dieser Aktion konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.  ;) ;D

;D ;D ;D :buck: :buck: :buck:

Iak

Zitat von: tomwebb am Freitag, 12 Oktober 2007, 11:15:11

Eine hübsche Jenaerin unterhielt sich mit anderen Fans der Heimmannschaft und meinte, dass es bei dem legendären Aufstiegsspiel gegen Chemnitz zu einem Zwischenfall kam. Ein stadbekannter Jenaer fuhr mit seinem Carrera 911 nach dem Spiel beinahe einen Chemnitzer um. Daraufhin wurde der Porsche des stadtbekannten Jenaers mit Bier begossen. Wutenbrannt stieg der stadtbekannte Jenaer aus und wurde von einem großem, kräftigen Chemnitzer mit längern blonden Haaren ordentlich vermöblet. Als Augenzeuge dieser Aktion konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.  ;) ;D

Das war bestimmt ein Skilehrer aus Sölden. So einen Typen habe ich jedenfalls bei uns noch nie gesehen  ::) ::)

Wie hoch sind die Eintrittspreise in Jena? Bestimmte Schlagerspiele wollte ich mir, wenn es passt, auch mal ansehen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tomwebb

@ Iak

Schau am besten hier: http://www.baskets-jena.de/

click auf Tickets und dort kannst Du dann alle Preise sehen.

Sonic

Kann mich nicht dran erinnern, dass einer Bier auf die Möhre geschüttet hat. Dachte eigentlich, jemand hätte dagegen getreten, nachdem der Große Blonde fast über den Haufen gefahren wurde.  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

peter

Zitat von: Sonic am Freitag, 12 Oktober 2007, 12:41:49
Kann mich nicht dran erinnern, dass einer Bier auf die Möhre geschüttet hat. Dachte eigentlich, jemand hätte dagegen getreten, nachdem der Große Blonde fast über den Haufen gefahren wurde.  ::)

ich glaube mich zu erinnern, dass ein tritt richtung porsche von einem buben erfolgte  :lol:
ein anderer boy rannte wie von der tachantel gestochen mit einer flasche auf den carerra zu  ;D
aber der kerl welcher aus seinem auto ausstieg, hat nichts abbekommen, nicht mal ne schelle, verlief alles verbal  :o

tomwebb

Zitat von: peter am Freitag, 12 Oktober 2007, 14:19:35
aber der kerl welcher aus seinem auto ausstieg, hat nichts abbekommen, nicht mal ne schelle, verlief alles verbal  :o

Die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen.  ;)
Jedenfalls gibt's in Jena jetzt die Legende des großen Blonden aus Chemnitz und des Carrera Fahrers.
Trotzdem wird aber weiterhin reichlich Köstritzer ausgeschenkt.  :great:

patte

Der Carrera-Fahrer kann froh sein, dass er sein Auto nicht noch zum Dumpingpreis an den Skilehrer abtreten musste - sowas geht manchmal ganz schnell. 8) ;D ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tomwebb

Wer mal einen besonders lustigen Angriff der Jenaer sehen will, kann sich diesen Clip hier downloaden.

patte

Zitat von: tomwebb am Freitag, 12 Oktober 2007, 16:53:05
Wer mal einen besonders lustigen Angriff der Jenaer sehen will, kann sich diesen Clip hier downloaden.

Schönes Ding - 3 Turnover für 2 Punkte. :lol: :lol: :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

also ich weiß auch nich...irgendwie scheint es mir so, dass in die Halle (das Zelt) ;) :lol: keine 3000 Leute reinpassen...oder irr ich mich da so?! ???
Warum bistn du so?!? :buck:

Tobi

Zitat von: BigAl am Samstag, 13 Oktober 2007, 10:26:58
also ich weiß auch nich...irgendwie scheint es mir so, dass in die Halle (das Zelt) ;) :lol: keine 3000 Leute reinpassen...oder irr ich mich da so?! ???

Hmm
Es werden so ca. 1000 Leute auf jede lange Seite passen (wie bei uns)  Bild
+ xxx Leute hinter die Körbe Bild

Theees99

Die Preise sind aber ja doch teilweise überraschend human. :o