Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball-Sommer 2007 in und um Chemnitz

Begonnen von airschub, Sonntag, 22 April 2007, 18:24:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basketball-Events 2007 in und um Chemnitz

02.06.07 - 10:00 Uhr - Streetballtour Sachsen - Sportforum Chemnitz
0 (0%)
16.06.07 - ??:?? Uhr - Forum-Turnier - Chemnitz, Flemmingstraße 8 c
0 (0%)
04.08.07 - 10:00 Uhr - Erdgas Südsachsen Beach Basketball Open 2007 - Stadtbad Mittweida
0 (0%)
05.08.07 - 10:00 Uhr - Erdgas Südsachsen Beach Basketball Open 2007 - Stadtbad Mittweida
0 (0%)
25.08.07 - ??:?? Uhr - Adelsberger Streetball-Turnier - Sportplatz Usti-Nad-Labem-Str.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

airschub

Hi,

letztes Jahr hatten es gleich 3 Basketball-Veranstaltungen geschafft, sich den selben Tag rauszusuchen. Daher hier einfach mal der Versuch, Termine zu posten. Also wenn Ihr was plant oder was hört oder lest, bitte eintragen. Außerdem sollte es den Organisatoren helfen, möglichst "freie" Termine wählen zu können.

Zwecks Übersichtlichkeit missbrauche ich mal die "Umfrage-Option" und werde eure Antworten so als Liste zusammenfassen.

Besten Dank und einen schönen und basketball-reichen Sommer wünsch ich euch allen!

airschub

So, und hier schon das erste ;o)

--------------------------------

Sommer, Sonne, ... Beach-Basketball!

Am 04. + 05. August steigt in Mittweida die 3. Auflage der Erdgas Südsachsen Beach Basketball Open!

Alle Infos und Anmeldung findet ihr unter http://www.beach-open.de

Also schnell vorbeisurfen und bis zum 14.07.07 anmelden!

airschub

Dank der Hilfe von Roman klappt das jetzt auch, die "Liste" fortzuführen. Also immer her mit den Dates. Das mit dem Forumturnier ist doch schon mal ne super Idee, habs gleich mal hinzugefügt. Wenn ihr euch auf ein Datum geeinigt habt, einfach mal hier posten, damit die Liste oben chronologisch geführt werden kann.

Daher auch noch mal der Hinweis: Es soll eigentlich keine Umfrage sein, sondern eine reine Auflistung aller Turniere

Wie sieht es denn 2007 mit dem CTT udn dem Turnier in Adelsberg aus? Gibgts da schon terminliche Vorstellungen?

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BETMASTER

Wäre schön wenn die Leute von der SGA und CT mal posten wann ihr Turnier stattfinden soll  ;)

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

tomwebb

Hab da mal ne Frage auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde.  :lol:

Ich habe bisher noch nie Beachbasketball gesehen.
Man kann ja Beachsoccer und Beachvolleyball im Sand spielen aber wie geht das bitte beim Basketball?? Dribbeln auf Sand stelle im mir etwas problematisch vor oder wird beim Beachbasketball der Ball nur per Paß nach vorn zum Korb gebracht.

Miguel

beachbasketball ist so ziemlich die schlimmste sportadaption die man sich vorstellen kann, dribbeln ist natürlich nicht möglich und man macht sich wirklich blöde dabei, für leute mit schwacher pumpe ist das der letzte sargnagel

airschub

Zitat von: Miguel am Dienstag,  8 Mai 2007, 18:19:58
... dribbeln ist natürlich nicht möglich ...

das stimmt so nicht ;o) mit ein wenig übung schafft man genau ein dribbling, auch wenn nicht immer gewährleistet ist, dass der ball wieder gerade nach oben springt, oder überhaupt wieder springt  :buck:

viel luft braucht man für das spiel aber wirklich... aber man darf es eben nicht mit normalem bb vergleichen. es werden "nur" 2x5 minuten bei durchlaufender zeit gespielt und die körbe stehen auch nur 12-15 meter entfernt... aber warum nicht einfach mal probieren  8)

@tomwebb: sämtliche regeln und infos, wie das ganze grundsätzlich abläuft, findest du auch auf unserer seite: http://www.beach-open.de

airschub

wenn es für das forum-turnier noch ne startzeit gibt, lasst es uns wissen.

leider hab ich da keine zeit, hätte mir gern mal den ein oder anderen basketball-experten des forums auf dem platz angeschaut  8)

aber falls ich es doch schaffe, mal vorbeizuschauen, schon mal ne bitte: macht euch doch alle namensschilder um, damit man dann auch weiß, wer wer ist.

und ich hätte noch einen vorschlag, den man ja vielleicht im kommenden jahr oder für ein 2. event diesen sommer nutzen könnte: ich kann mit vorstellen (und ich zähle mich auch dazu), dass durchaus einige forumleser mitspielen würden, sich ja aber nicht einfach so mit leuten hier zu einem team zusammen tun, wenn man sie nicht wenigstens ansatzweise kennt. warum nicht daraus ein "blind-date"-turnier machen? also wer will, meldet sich als einzelperson und beim event werden die leute kurz vorgestellt (oder auch nicht  :P) und in teams ausgelost... nur so als idee. denke halt, dass da mehr zuspruch unter den usern wäre.

ps: ich vermisse noch immer die termine aus adelsberg und von der ct. aber ihr könnt ja hier zumindest schon mal sehen, wann es ungünstig für eure events wäre  :buck:

Luc_Longley

hab heut spitz gekriegt das die SGA am 16.6 ihre Abschlussfeier machen will.

Sieht also ganz danach aus, das am selbigen tag das Turnier stattfinden wird

Aber alles unter Vorbehalt!!!!!!

Miguel

hat zwa rschon begonnen aber vielleicht begibt isch ja noch der ein oder andere auf märkischen sand

http://www.streetsport.net/index.php?id=223

Kleini

SGA Turnier ist nicht am 16.6. sondern höchst wahrscheinlich am 30.6.

Party dennoch am 16.6.

goste

Zitat von: tommy am Dienstag, 22 Mai 2007, 15:34:56
SGA Turnier ist nicht am 16.6. sondern höchst wahrscheinlich am 30.6.

Party dennoch am 16.6.

genauso ist es.  ;)

goste

hab grad erfahren, dass wir dass turnier doch nicht am 30.06. durchführen werden und den termin bis juli/august verschieben werden.

somit wird es nützlich sein, sich mit den crunchtimern abzusprechen. also sagt mal bitte bescheid, wenn ihr nen termin habt.