Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Livefred: Lich - BV TU (licherlich) Chemnitz

Begonnen von Dave, Samstag, 7 April 2007, 19:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Samstag,  7 April 2007, 23:05:02
Zudem hatten die Jungs bei den ganzen Dreiern wohl übersehen, dass Anton Kazarnovski schon 4 Fouls hatte. Und auch wenn dessen Stats eher mäßig sind, so war er in der Zone doch ein Faktor und hat uns nen Dreier fast vom Parkplatz reingehauen, als die Shotclock schon auf 3 runter war. Das hätte man sich mit mehr Penetration sparen können.

:o :o :o

Ich befürchte, dass es dann aber ein technisches Foul gegeben hätte! 

Zitat von: Hendrik am Samstag,  7 April 2007, 23:05:02
Ganz wichtig dabei die Trainerfrage. Toni macht schon nen guten Eindruck, die Wechselei war stimmig, die Spieler äußern sich positiv über ihn, er aber auch über die Spieler.
Seine Quote ist zwar mit nur einem Sieg in fünf Spielen echt bescheiden.... aber: damit dieser "Leidensweg" überhaupt einen Sinn hatte (nach der späten Entlassung von Mike), sollte das jetzt alles als Vorbereitung fürs nächste Jahr gesehen werden. Und das macht natürlich nur Sinn, wenn der Trainer das jetzt angefangene auch weitermachen darf. Übrigens, ob mans nun auf den Trainer oder den Zufall schiebt: Andi Worenz spielt Klassen besser als unter Mike.

Also ich finde den Toni ja auch recht sympathisch - aber leider musst man sich halt schon irgendwie am Erfolg messen lassen, finde ich. Ich bin derzeit arg hin- und hergerissen: Einerseits würde ich es mir ja auch wünschen, mit Toni weiterzumachen. Aber andererseits muss man auch mal ganz klar feststellen, dass wenn man anstatt seiner Person eine Ananas auf den Trainerstuhl gesetzt hätte, man auch nur maximal 2 Punkte weniger in den Spielen erreicht hätte.  Naja, und da eine Ananas nur ca. 2,49 EUR kostet - einmalig, ohne monatliche Zahlungen ! - wäre sie da zumindest aus Kostengründen eine Alternative für Div. A. Oder man nimmt sich halt doch einen anderen Trainer.  ::)

Diesbezüglich tut mir die Führungsriege wirklich leid, da ich diese schwierige Trainerentscheidung nicht treffen wollen würde. Aber ich hab' so das Gefühl, dass man sich im Präsidium wohl schon innerlich gegen die Ananas entschieden hat.

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Hendrik

@ Mephistopheles: Was gibts denn an der Penetration rumzumeckern? Das heisst nunmal so....

ZitatPenetration - Die Fähigkeit eines Spielers in den 3-Sekunden Raum per Dribbling einzudringen und zum Korbwurf aus Nahdistanz oder zu einem kurzen Pass innerhalb des 3-Sekunden Raumes zu kommen.

(Quelle: www.bbcoach.de)

Mephistopheles

Ach Hendrik, bleib locker!  :) War doch nicht böse gemeint und es war ja jedem klar, dass Du ausdrücken wolltest, dass unsere Jungs dem Anton besser penetrant auf den Füßen gestanden hätten. Dein Zitat aus dem Lehrbuch für Basketball-Schlaue passt ja nicht wirklich zum Kontext der Passage, in der Du den Terminus der Penetration verwendet hast. Daher mein kleiner Einwurf im vorherigen Post. (Kannst ja bei Interesse mal bei Wikipedia unter dem Eintrag Penetration nachlesen. Ist bestimmt spannender als bei bbcoach.de.  ;D )

Im übrigen schönen Dank für Deinen kurzfristigen Bericht aus Lich. Und nun nicht mehr sauer sein, hm? *stubs*

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

nene, kein Problem. Ich dachte nur am Anfang, ich hätte nen Doppeldeutigen Tippfehler hingelegt.

MAD

nochmal was von mir:

geile fahrt! geile roster! geiles zocken @tom & tomwebb!!! geiles spiel!
das spiel macht mich so optimistisch was die letzten spiele angeht!

und carls 3er, wirklich in bester brooks-manier... dribbelt auf die dreier-linie zu, gegner steht direkt vor ihm, kurzer fake nach rechts, ein mal tippen nach links, schauen, werfen , drin, umdrehen, defense! GEIL! absolut ungewohnt und deswegen umso geiler!

oli hat in der offense trotz seiner 20 punkte unterm korb kaum nen stich gesehen, was punkte machen anging! sloan hat ihn da gut zu gemacht... aber sloan mit triple-double... krasses spiel von ihm! reed's 33 punkte... farg mich wann der die gemacht hat! absolut unauffällig gespielt! und sash sehr geil gespielt. und doub trotz verletzung weiter gemacht und mit schmerzverzerrtem gesicht, als die verletzung grad passiert sein muss noch schön nen 3er eingeschenkt!

ich fand das spiel toll, mit nem blöen ausgang... aber roster essen mit vitaminmalz, avi und simone sowie talk mit selbigen und toni und carl... sehr tolle auswärtsfahrt die fans und spieler wieder näher gebracht hat, meine ich!

05031998

@Mad wie recht Du hast (vielleicht beim nächsten grillen in Lich auch dabei) :great:
@Hendrik sehr guter Bericht der dem gesehenen voll entsprach, sind wieder gut in Chemnitz angekommen :great:
@peter Danke für die schönen Bilder und Videos :great:
@TEAM Danke für Euer kommen nach dem Spiel, soll ja bei den letzten Auswärtsspielen nicht so der Fall gewesen sein und mein Sohn war begeistert :great:

Sollte es terminlich passen und Lich nächstes Jahr auch ProA spielen werde ich versuchen wieder ein paar "Exil-ITVKler-Chemnitz" mitzubringen, denn allen hat es sehr gut gefallen (leider das Ergebnis nicht so :sagja: :sagja:) :clap: :clap:

piTTi

Zitat von: 05031998 am Dienstag, 10 April 2007, 20:24:16

@Mad wie recht Du hast (vielleicht beim nächsten grillen in Lich auch dabei) :great:
@Hendrik sehr guter Bericht der dem gesehenen voll entsprach, sind wieder gut in Chemnitz angekommen :great:
@peter Danke für die schönen Bilder und Videos :great:
@TEAM Danke für Euer kommen nach dem Spiel, soll ja bei den letzten Auswärtsspielen nicht so der Fall gewesen sein und mein Sohn war begeistert :great:

Sollte es terminlich passen und Lich nächstes Jahr auch ProA spielen werde ich versuchen wieder ein paar "Exil-ITVKler-Chemnitz" mitzubringen, denn allen hat es sehr gut gefallen (leider das Ergebnis nicht so :sagja: :sagja:) :clap: :clap:

Was ich ich schon immer mal fragen wollte. Bist du der Herr mit der Tröte!? Wenn ja großen Respekt an dich und vor allen Dingen an dein Sohnemann...Wie der immer die ganze Zeit auf dem Sitz steht und die Niners unterstützt, dass gibt glatt nen :great: :great: Da wächst ein großer Support-Nachwuchs heran 8) 8)