Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Toni Radic wird neuer Cheftrainer!!!

Begonnen von patte, Donnerstag, 8 März 2007, 14:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

So ... ich komme gerade von der offiziellen Trainervorstellung. Wie schon Einige vermutet hatten, ist TONI RADIC unser neuer Cheftrainer.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn auch nicht wusste, wie man diese Lösung einschätzen soll.
ABER jetzt bin ich absolut positiv überrascht und davon überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war!!! :great: :great: :great:
Der Toni macht auf mich einen richtig guten Eindruck und könnte genau der Typ Trainer sein, den wir hier in Chemnitz brauchen. :clap: Ich werde später noch ein bisschen was dazu schreiben, muss jetzt aber erstmal die offizielle PM fertig machen - die Presse geht natürlich absolut vor.

PS: Hat jetzt eigentlich irgendjemand nen Kasten Bier gewonnen...? ::) :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

na das klingt doch schon mal gut, hoffe die taten bzw. Ergebnisse folgen!!!

Zitat von: patte am Donnerstag,  8 März 2007, 14:37:56
Ich werde später noch ein bisschen was dazu schreiben, muss jetzt aber erstmal die offizielle PM fertig machen - die Presse geht natürlich absolut vor.

wie jetzt .... vor was??? ... forum ist erstmal wichtiger patte ;D schauen doch eh alle von der presse rein!

Ref

Zitat von: patte am Donnerstag,  8 März 2007, 14:37:56
...
ABER jetzt bin ich absolut positiv überrascht und davon überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war!!! :great: :great: :great:
...

natürlich. :buck: ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BETMASTER

Auf den 1.Blick für mich nur eine billige Notlösung,hoffe der 2.Blick durch Patte schaut anders aus  :buck: :buck: :buck:

Schirmi

Naja...ma schaun wie das wird?!

Viel Glück an meinen Namensvetter :) und das er die Jungs wieder auf Vordermann bringt!

Let´s go Niners
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Walter Frosch 99

Zitat von: Schirmer am Donnerstag,  8 März 2007, 15:00:37
Naja...ma schaun wie das wird?!

Viel Glück an meinen Namensvetter :)

Du heißt auch Radic ?  ;D
Mist zu langsam  :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Schirmi

Ihr seid ja schon wieder alle zum Tod lachen :hmpf: :hmpf: :hmpf:

;D
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Walter Frosch 99

was hier auch noch  fehlt:

lieber Toni Radic als Radi To...  :lol:

Ref

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  8 März 2007, 15:10:18

das finde ich gar nicht lustig. :sagja: :sagja: :sagja:

nello

Zitat von: Ref am Donnerstag,  8 März 2007, 15:16:26

das finde ich gar nicht lustig. :sagja: :sagja: :sagja:

Er meint doch bestimmt Radi Tonic  ;D nee, ich weiß schon Radi Toma...ic  ;)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Walter Frosch 99

Gringo

Ref

Boetti

War auch bei der PK dabei. Toni macht wirklich einen ganz kompetenten Eindruck.
Er war mal Assistant Coach beim MBC, kurz auch Interimstrainer. Später dann in Russland für die russische Nationalmannschaft als Scout und Trainer für Nachwuchstalente unterwegs. Dazwischen in den Staaten, High-School und auch für verschiedene Unis als Trainer in Camps dabei. Und zuletzt Summer-League Coach in der NBA bei den LA Clippers  :o :o

39 Jahre alt, sehr sympatisch. Aber offensichtlich auch ein harter Hund: Zitat: "Wer bei mir nicht 100 % gibt, der geht auf die Bank. Jeder muss kämpfen für diese Mannschaft und den Club. Ich erkenne, wer nicht alles gibt. Notfalls spiele ich eben dann auch mit Leuten aus der Zweiten..."  ::) ::) :lol:

Zur Mannschaft gefragt: "Sie hat sehr viel Potential. Aber es ist noch eine Menge Arbeit. Ich erkenne, dass noch einiges zu tun ist. Aber die Voraussetzungen sind sehr gut."

In Sachen Aufstieg: " Wer hoch fliegen will, kann auch tief fallen. Es sind jetzt viele kleine Schritte. Wir werden sehen. Aber ich wünsche mir natürlich acht Siege."

Soweit vielleicht von mir....

BETMASTER

Also bei den Clippers ist er nicht mitgelistet in der letzten Summerleague :o

http://www.vegassummerleague.com/teams.cfm?team=24

Interessant das ein Chatman und Eidson dort 2005 mitgespielt haben  :o :o :o :o

Boetti

Übrigens: Stollis Meinung zu Radic bei Lees-Corner...

ohoh jetzt übernimmt Kazarian also endgültig die Macht in Chemnitz. Nicht, dass er schon die letzten Jahre seine "Ladenhüter" teuer in den Osten verkauft hat, jetzt plaziert er auch noch seinen Coach.

Dabei steht und fällt so ein Aufstieg mit einem guten Coach (ich weiß nicht, was der neue kann, aber er hat keinerlei History was immer ein großes Risiko darstellt). Hätte an Chemnitz ihrer Stelle noch ein paar Tage gewartet, dann wäre vielleicht ein Harlander frei oder wenn man wirklich große Pläne hat, dann einen wie Koch, Krunic .....

Da bin ich jetzt mal gespannt.

Naja. Die Vita ist auch wirklich nicht so aussagekräftig. Doubs Meinung nach dem Training heute vormittag vielleicht schon eher: "That`s a Coach!"

Obwohl wohl sogar der gute alte Hallenwart Eddi den Doub im Moment nach vorne bringen würde...  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonic

Bei der Seite des MBC steht als Geburtstdatum der 01.01.67! Ist das falsch oder hast du dich verrechnet?  ???

::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

tomwebb

Zitat von: Boetti am Donnerstag,  8 März 2007, 16:02:27
39 Jahre alt, sehr sympatisch. Aber offensichtlich auch ein harter Hund: Zitat: "Wer bei mir nicht 100 % gibt, der geht auf die Bank. Jeder muss kämpfen für diese Mannschaft und den Club. Ich erkenne, wer nicht alles gibt. Notfalls spiele ich eben dann auch mit Leuten aus der Zweiten..."  ::) ::) :lol:

Na genau diesen Typ als Trainer haben sich doch fast alle Leute hier im Forum gewünscht. Hoffen wir mal, dass noch mehr Wünsche erfüllt werden. :o

Dr. Uhan

das der stolli natürlich wieder mal nicht begeistert ist, ist auch normal! Seine Meinung hätten glaube alle voraussagen können. Der junge darf mal nicht vergessen, das wir vertraglich noch an jemanden gebunden sind und wir auch keinen geldesel in nem abstellraum der HH haben!

Zitat von: Boetti am Donnerstag,  8 März 2007, 16:25:53

Obwohl wohl sogar der gute alte Hallenwart Eddi den Doub im Moment nach vorne bringen würde...  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

;D ;D ;D

BETMASTER

An den Koch hatte ich auch schon gedacht,aber der wird wohl jetzt zu den Skyliners gehen und ein Harlander bleibt in Nürnberg!

piTTi

Video Sachsen Fernsehen hat sich sogar schon nen multimedialen Bericht aus den Fingern gesogen...

Boetti

Nein. 11. August 1967 hat er gesagt. Und viel Wert auf die 39 gelegt... ;D ;D

Ref

Zitat... Radic kann auf eine langjährige Karriere zurückblicken. ...

:lol: :lol: :lol:

Boetti

Am schönsten aber die gestapelten Stühle hinter Ihm. Da kann der Sitz wohl nicht so schnell ins Wanken geraten...  :lol: :lol: :-X :-X :-X

MAD

patte

Mittlerweile ist auch die offizielle PM raus: LINK

Viel mehr, als das, was dort steht, könnte ich auch nicht sagen. Ansonsten kann ich mich dem Boetti nur voll und ganz anschließen.
Ein paar Dinge schreibe ich vielleicht noch irgendwann heute Nacht - aber erstmal muss ich los und selbst ein paar Taler verdienen.

Und jetzt lasst uns mal alle etwas optimistisch für Samstag sein. Wir hatten ja in dieser Saison schon genug Pech - vielleicht haben wir jetzt mit Toni mal einen richtigen Glücksgriff - soll's ja geben und ich bin ganz guter Dinge! :)

PS @ Beti: In der PM klärt sich auch deine Clippers-Summerleague-Frage. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Boetti

Da ist das bei mir wohl doch untergegangen, wann genau der Toni nun bei den "Kleppern" ähm, natürlich, Clippers gewesen ist!  ;D

Seis drum: "Auf gehts Toni, laß es Polstern!!! "    :lol: :lol: :lol:

Uups! Falsche Sportart...

BETMASTER

Klingt für mich nach einem sehr,sehr guten Co-Trainer !

Hoffe er kann sich als Chefcoach bei uns beweisen  :party: :party: :party: :party: :clap: :clap: :clap: :clap:

Profi82

An den hab ich gestern Vormittag auch gedacht, als ich gehört hab, das Radic unser neuer Coach wird.  ;D Schaun wir mal was er drauf hat. Ich hoffe er weiß Auszeiten und Spielerwechsel besser einzusetzen.  ::)

Miguel

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  8 März 2007, 18:55:13

hat aber auf jeden fall bessere referenzen als sie ein ms hatte
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Sonic

ZitatMeine Philosophie von Basketball beinhaltet eine sehr intensive Spielweise über 40 Minuten. Deshalb wäre täglich zweimal Training optimal. Leider geben das unsere Hallenzeiten noch nicht her.

::) ::) ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Miguel

ja so ist das nunmal wenn dem verein die halle nicht gehört....wo allerdings die hallenzeiten herkommen sollen weiß ich auch nicht (bei meinen minis wird jedenfalls nichts gestrichen sonst klatscht es....aber keinen beifall  :nono:  ;D )aber die jungs können ja als erste trainigseinheit am tag erstmal n paar runden um schloßteich drehen  ;D
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Renaldinho

Zitat von: Miguel am Donnerstag,  8 März 2007, 19:45:14
ja so ist das nunmal wenn dem verein die halle nicht gehört....wo allerdings die hallenzeiten herkommen sollen weiß ich auch nicht (bei meinen minis wird jedenfalls nichts gestrichen sonst klatscht es....aber keinen beifall  :nono:  ;D )aber die jungs können ja als erste trainigseinheit am tag erstmal n paar runden um schloßteich drehen  ;D

Ich finds ja ga nicht so lustig, wenn man bedenkt, welches Potenzial dadurch in der Saison liegen blieb  :motz: So schwer kann das ja nun nicht sein, es gibt auch noch eine Schlossteichhalle!

Burton

Zitat aus der PM: Mein Ziel ist es, daraus ein gut funktionierendes Team zu schaffen." Den Weg dorthin zeigt er ebenfalls auf: ,,Meine Spieler müssen rennen, rennen und nochmals rennen. Wer das nicht will, sitzt ganz schnell auf der Bank. Doch ich will den Spielern auch die Freude am Basketball zurückgeben. Wenn es den Jungs wieder Spaß macht, dann gibt jeder freiwillig mehr und dann kommt der Erfolg von allein."

... klingt wie der Felix Magath des BBalls  :lol: :lol:
Be Water my Friend ....

Fighter

Es gibt doch aber nicht nur eine Halle in Chemnitz

lima

Klingt ja alles erstmal ganz positiv. :) Natürlich wird es nicht einfach, in kurzer Zeit Spielsysteme zu ändern. Trotzdem sollten nun alle Spieler wieder hoch motiviert sein, denn jeder muss sich neu beweisen. Bin gespannt, ob man am Samstag schon die Handschrift von Toni Radic erkennt. Ich glaube Radic selbst schätzt die Situation in Chemnitz in der PM richtig ein. Wunder sollte man nicht erwarten und auch Niederlagen bei einer ordentlichen kämpferischen Einstellung lassen die Welt nicht untergehen. Radic scheint ein junger Trainer mit klaren Vorstellungen und reichlich internationaler Erfahrung zu sein. Wünsche ihm ne erfolgreiche und schöne Zeit in Chemnitz. Lasst ihn uns am Samstag ordentlich empfangen. 

NY2001

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  8 März 2007, 18:55:13

...vielleicht ein hinblick für die nächste saison ;)

TA

Hallo Chemnitz,

habe jetzt leider länger nicht bei euch reingeschaut bei euch ist ja ganz schön was los. Hoffe ihr schafft die Wende da Ihr wie ich sehe ja die ganzen Spitzenbegegnungen noch habt. Drück euch die Daumen das wir uns im nächsten Jahr vielleicht wieder sehen. Falls Ihr den Aufstieg verpassen solltet könnten wir wenn es so weitergeht auch noch um den Abstieg spielen. Aber mir ist lieber wir bleiben in der BBl und Chmenitz kommt hinzu.

Gruss aus Trier

TA

BETMASTER

Um euch muß man aber auch Angst haben,9 Niederlagen am Stück mit einer Heimniederlage gegen Nürnberg!Viel Glück am Sonntag,gegen Braunschweig könnte es mal wieder klappen daheim!Nicht das euch die Nürnberger noch abfangen  ;)

TA

Das will ich nicht hoffen, habe diesmal sogar zum erstenmal auf trier gewettet bei mybet. Die Serie muss ja mal enden. Euch auch viel glück in den nächsten begegnungen. und schönes wochenende.

Legendlover

Zitat von: Burton am Donnerstag,  8 März 2007, 20:52:02
Zitat aus der PM: Mein Ziel ist es, daraus ein gut funktionierendes Team zu schaffen." Den Weg dorthin zeigt er ebenfalls auf: ,,Meine Spieler müssen rennen, rennen und nochmals rennen. Wer das nicht will, sitzt ganz schnell auf der Bank. Doch ich will den Spielern auch die Freude am Basketball zurückgeben. Wenn es den Jungs wieder Spaß macht, dann gibt jeder freiwillig mehr und dann kommt der Erfolg von allein."

... klingt wie der Felix Magath des BBalls  :lol: :lol:

...und am Ende der Saison wird Jaivon Harris sagen: "Ich weiß nicht ob er auch die Passagiere der Titanic gerettet hätte, aber eins ist Fakt - es wären alle topfit gewesen"  ;D
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)