Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

In eigener Sache

Begonnen von DIversity, Freitag, 8 Dezember 2006, 17:24:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DIversity

An alle Fichtner, Freundinnen von Fichtnern, Pappnasen, Nasenbären und an alle Niners-Fans!

Mein "Verlangen" richtet sich an die, die sich immer mal in der Nähe der Uni aufhalten (oder auch nicht - egal) und somit den kurzen Weg in die Wilhelm-Raabe-Straße 43 (beim Einwohnermeldeamt a.k.a. "Bürgeramt) nicht scheuen.
Es geht mir um unser Experiment, welches wir im Rahmen eines Praktikas durchführen müssen. Dabei soll der Zusammenhang zwischen äußerem Erscheinungsbild und Sympathiebewertung erforscht werden. Das Ganze dauert MAXIMAL 12 Minuten und wird mittels eines so genannten Eye-Trackers (Wert: 30.000 Euronen  :o), der die Augenbewegungen aufzeichnen soll, durchgeführt.
Wer Lust und Interesse hat und sich vielleicht die Zeit nehmen mag, mir (und meinen Mädels) diesen Gefallen zu erweisen, der wird auch mit "Magenware" und von mir aus auch mit Glühwein belohnt ... Zeit ist relativ bummi, gerne auch nächsten Samstag ganztägig, wenn da nicht schon alle auf Away-Fahrt sind ... bitte PM an mich!  :-*

1000 Dank!

P.S.: Ich bin gespannt auf Eure "Anti-PhilFak-Psycho-Sprüche" ...  ;D
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Iak

Man kann nicht kommen wenn man will oder? Weil während des Zivis komme ich dort oft vorbei, kann allerdings nicht vorher sagen wann ich da bin. Bei mir wäre das ganze spontan, wäre aber eine gute Abwechslung zum Zivi und die vermissen mich erstens nicht und merken es zweitens nicht, wenn ich mal 30 Min länger in der Stadt rumfahre...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

DIversity

Naja - doch, geht schon. Dafür gehe ich auch gerne aus der Vorlesung raus  :)... müssen wir halt via SMS klären (siehe PM) ...

Freakster

Zitat von: DIversity am Freitag,  8 Dezember 2006, 17:24:14
...P.S.: Ich bin gespannt auf Eure "Anti-PhilFak-Psycho-Sprüche" ...  ;D

Es gibt ne PhilFak  ??? ??? ???  ;D ;D ;D Reicht dir das, DIversity? ^^

Darf man fragen, wie das ganze genau ablaufen soll?

Iak

Zitat von: freakster1979 am Freitag,  8 Dezember 2006, 18:14:08

Darf man fragen, wie das ganze genau ablaufen soll?

Naja so wie ich das verstehe, werden dir Leute gezeigt und deine Erregungen werden gemessen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

DIversity

Mmhh, erst mal 2 Bilder im Anhang, wie das mit dem Eye-Tracker aussieht - als Zeichen dessen, dass ich nichts an die Augen bastle und es auch nicht weh tut  :).

Zu erst einmal muss jede Versuchsperson "kalibriert" werden, d.h. auf das Gerät eingestellt werden - das Gerät muss sich eben mit allen Augen neu "identifizieren", damit es die Augenbewegungen aufzeichnen kann. Unser eigentliches Experiment beginnt nach der Kalibrierung: es werden 20 Bilder präsentiert und die müssen dann auf einer Skala von 1 bis 7 auf Sympathie beurteilt werden - das war's eigentlich auch schon. Und im Nu ist man wieder draußen ...
Das Ganze findet mit EINEM Versuchsleiter statt (hier: nur Versuchsleiterinnen, das werde wohl ich dann sein) und ist weder peinlich, noch wird auf Intelligenz oder Fähigkeiten untersucht - man kann nichts verkehrt machen.

Noch weiter Unklarheiten?

Erstellt am: Freitag,  8 Dezember 2006, 18:23:30
Nee, Erregung misst man entweder mittels Herzrate oder der Hautleitfähigkeit - und das interessiert bei uns nicht. Die "Stimuli" (also die Bilder) sind auch nur "normale" Leute, die nachmittags an der Sachsen-Allee abhängen ... also nixe Erregung ...  :)

peter

na ich möchte nicht wissen, was so alles kalibriert wird :lol: :lol:
und irgendwelche fotos gibt es da auch zu sehen ??? was sind es den für welche ??? ::)

DIversity

Zitat von: peter am Freitag,  8 Dezember 2006, 18:26:12
und irgendwelche fotos gibt es da auch zu sehen ??? was sind es den für welche ??? ::)

Wie gesagt - "normale" Bilder ... keine Titties, keine Schwänzlies, keine nacke Haut ... alles ganz brav ... oder wie soll ich das dann den Professoren erklären?  ???

BETMASTER

Also paar Titten wären schon nicht schlecht,wenn es geht dann große Möpse  :D

Ref

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Freitag,  8 Dezember 2006, 19:55:19
Also paar Titten wären schon nicht schlecht,wenn es geht dann große Möpse  :D

muhaha ;D

aber wenn ich mal dran denk, komm ich auch mal rum...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: DIversity am Freitag,  8 Dezember 2006, 17:24:14
Wer Lust und Interesse hat und sich vielleicht die Zeit nehmen mag, mir (und meinen Mädels) diesen Gefallen zu erweisen, der wird auch mit "Magenware" und von mir aus auch mit Glühwein belohnt ...

Klingt für viele sicher sehr verlockend. Du kannst die Resonanz sicher noch steigern, indem du ein paar Bilder deiner Mädels reinsetzt. 8)
Vielleicht auch noch eins von ner Professorin für den Milf- Master... ::) :lol:

Aalejandro

@DIversity: is das das, womit du mich vor der Sachsenallee belästigen wolltest?!?

oder habt ihr da die Bilder gemacht, die ihr jetzt unschuldigen vorsetzt?!?
Warum bistn du so?!? :buck:

DIversity

Ich wollte nicht nur, ich hab Dich damit belästigt!  ;D

Mmmh, genau das - und das sind die Bilder, die wir präsentieren. Also sei froh, dass Du keine Zeit hattest! Hätte ich Dein Bild bekommen, hätte ich hier Keinen bitten können zur Studie zu kommen, weil die Stimuli "unbekannt" sein sollten - also Glück auch für mich. Letztendlich hätte ich Dich "aussortiert" eben weil es wichtiger gewesen wäre, hier Versuchspersonen ranzuscheffeln ...

@MMM: Studien mit großen Möpsen gibt's auch - aber nicht an unserer Uni!  :P

BETMASTER

Der Sonic müßte da ja auch bescheid wissen  ;D

Sonic

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Freitag,  8 Dezember 2006, 21:39:55
Der Sonic müßte da ja auch bescheid wissen  ;D

Ja, kenne ich mich aus ... ist aber 'ne Privatdozentin!  8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.