Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz 99ers - Kirchheim Knights

Begonnen von Klaf, Montag, 23 Oktober 2006, 15:28:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaf

Hallo liebe Chemnitz Anhänger,
ich bin ein Kirchheimer Fan und wie ihr sicherlich wisst treffen unsere beiden Mannschaften in 2 Wochen aufeinander.
Da sich eine handvoll Kirchheimer nach Chemnitz verirren wird hätte ich im Vorfeld ein paar Fragen.
1. Wir werden mit dem Zug anreisen. Wie weit ist es vom Bahnhof zur Halle? (Kann man laufen? Fährt ein Bus?)
2. Wieviele fanatische Fans, sprich mit Trommeln oder was anderem was Lärm macht seit ihr im Normalfall?
3. Muss man Karten vorbestellen oder reicht es an der Abendkasse?
4. Wo werden Gästefans untergebracht? In welchen Bereich? Was kosten dann die Karten?
5. Da unser Zug erst um 4 Uhr wieder Richtung Heimat fährt, würden wir gerne noch ein bisschen in das Chemnitzer Nachtleben schnuppern und den Kirchheimer Sieg feiern ;D ;)
6. Ab wann kann man in die Halle?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
Könnt gerne mal auf www.kirchheim-squires.de vorbeisurfen und euch ein Bild von uns machen.
Auf ein geiles, faires und lautes Spiel in 2 Wochen.
Grüße aus dem Schwabaländle.

Theees99

Na hallo Klaf, wir freuen uns ja immer auf Gäste von anderen Vereinen, darum werde ich deine Fragen mal möglichst kompetent beantworten:

1. Ihr kommt am besten mit der Buslinie 21 (von "Waisenstraße" bis "Luxor Filmpalast") Zur Harmann- Halle. Die Fahrt dürfte ca. 10 Minuten dauern.
Dafür hier der Plan mit den per Hand eingezeichneten Bushaltestellen und, falls ihr noch mehr braucht, der ganze Stadtplan von Chemnitz.
2. Im Normalfall sind wir groob gerundet 1900- 2000 fanatische Fans, die Hände uns Stimme mitbringen und die im Notfall auch zu gebrauchen wissen. 8)
3. Gute Frage, dürfte an der Abendkasse reichen. Vorbestellen ist aber wohl nie verkehrt oder? ;)
4. Ihr werdet im Foyer untergebracht wo ein 12 Zoll- Schwarz/Weiß- Fernseher steht, der 10 Minuten zeitversetzt das Spiel ausstrahlt! :lol:
Ihr Sitzt auf einem der Außentribünen, wo man imo aber einwandfreie Sicht hat. Berappen müsstet ihr als Ermäßigte 5 und als Vollzahler dafür 6 €.
5. Na, das ist ja noch nicht mal ne Frage... :nono:
Nach dem Spiel gibt es mehrere Möglichkeiten, wohin man gehen kann. Problem ist eher, wo bekommt man dann mal eben noch genügend Plätze?
Wenn ihr gaaanz schnell seid, könnt ihr gleich im "Diebels" einlaufen , das ist mit knapp 80 Metern wohl das nächste. Ansonsten gibt aber sicher hier genügend, die mit ihrer kompetenten Meinung weitere Angebote machen können. Der Peter läd euch vielleicht auch zu sich nach Hause ein... ??? ;D
6. Eine Stunde vor Spiel dürfte kein Problem sein.

So, nun meine Frage:
Ich hoffe, ihr benehemt euch bei uns?! Denn SOWAS wollen wir gesitteten Chemnitzer bei uns nicht sehen!!! :nono: :sagja:

peter

@klaf: eigentlich schade, für eine deutliche "klatsche" bei den niners, geld auszugeben und die lange fahrt mit der bahn
auf sich zu nehmen :lol: :lol: :lol: :baeh:
andererseits, würde sich der schatzmeister der basketballer über mehreinnahmen freuen :clap:
und auch die chemnitzer gaststätten, bars usw., sind sicher nicht abgeneigt euch die knete aus der tasche zu ziehen :party:
was den weg vom bahnhof zur halle betrifft, so sollte das bis zum anpfiff locker zu schaffen sein 8) (schätze 20min, ohne einzukehren)
schon da habt ihr mehrmals die möglichkeit, das ein oder andere leckere sächsische bier zu kosten. aber vorsicht,
stark angetrunkenen personen wird der zutritt zur halle verweigert :motz: da gibt es nur mal hin und wieder eine ausnahme,
sollte es sich um einen chemnitzer (name entfallen) handeln ;D
die halle macht glaube ich 1 stunde vorher auf, direkt daneben befindet sich die kneipe von  "diebels".
der eintritt kostet im gelben bereich 6 euro, dort sitzen meist die gäste.
so, ich erwarte spätestens kurz vor dem rückspiel, einen detaierten bericht über die kirchheimer gastronomie :lol:

Iak

Zitat von: Klaf am Montag, 23 Oktober 2006, 15:28:48

Schön, dass sich wieder ein paar Gästefans in die schönste Halle der zweiten Liga Süd verirren.

Ein kleiner Tipp: Den Auswärtsfans stehen bei jedem Spiel 10 Freikarten zu. Ich weiß jetzt nicht wie viele ihr seid, aber die sind auf jedenfall für euch reserviert. Ansonsten hilft ein Anruf in der Geschäftsstelle.
Aber ich denke nicht, dass es wie beim Heimspiel gegen Jena oder gegen Ulm keine Karten mehr gibt. Da waren maximal 2620 Zuschauer in der Hartmann-Halle.

Edit:
@TheS
Zitat von: TheS am Montag, 23 Oktober 2006, 16:29:55

So, nun meine Frage:
Ich hoffe, ihr benehemt euch bei uns?! Denn SOWAS wollen wir gesitteten Chemnitzer bei uns nicht sehen!!! :nono: :sagja:

Sowas gab es bei uns ja auch noch nie vor einem Auswärtsspiel ::) ::) ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Theees99

Eben drum... ;D

Ach und Peter, du hast doch sicher noch andere Anlaufmöglichkeiten nach dem Spiel für unseren Freund parat oder nicht? Klingt ja so, als wenn wir nur eine Kneipe hätten (und du den Rest wirklich immer zu dir nach Hause einlädst) ::) :lol:

Klaf

Wow vielen Dank für die schnellen und teils kompetenten Antworten :lol:
Bis jetzt sind wir 10 offiziel angemeldete Squires. Aber im Normallfall sind es dann mindestens doppelt soviele.
Das mit den 10 Freikarten hört sich gut an, da muss ich mich mal noch schlau machen.
Bei einem Sieg unserer Knights können wir ja gerne noch gemeinsam Chemnitz unsicher machen.
Ansonsten werden wir uns wieder so aufführen. ;D
Deswegen lasst es lieber gleich, sonst strengt ihr euch womöglich noch an und seit dann entäuscht, dass ihr trotzdem verliert ;)

patte

Zitat von: Klaf am Montag, 23 Oktober 2006, 15:28:48
...
1. Wir werden mit dem Zug anreisen. Wie weit ist es vom Bahnhof zur Halle? (Kann man laufen? Fährt ein Bus?)
2. Wieviele fanatische Fans, sprich mit Trommeln oder was anderem was Lärm macht seit ihr im Normalfall?
4. Wo werden Gästefans untergebracht? In welchen Bereich? Was kosten dann die Karten?
5. Da unser Zug erst um 4 Uhr wieder Richtung Heimat fährt, würden wir gerne noch ein bisschen in das Chemnitzer Nachtleben schnuppern und den Kirchheimer Sieg feiern ;D ;)
6. Ab wann kann man in die Halle?
...

1. Wegen Bus die Infos vom TheS nutzen oder einfach das Bahnhofspersonal nach Linie 21 (zum Luxor) fragen. Wenn ihr lauft, sind es ca. 20 Minuten -> auch hier könnt ihr jederzeit nett aussehende Chemnitzer (falls ihr welche findet) nach der Richard-Hartmann-Halle fragen.
2. Fanatische Fans? Also bei uns heißen die Assi's ;) und davon gibt es ca. 200. Die restlichen 1.800 sind gesittete Fans, die in der Regel immer noch lauter sind, als das, was ihr bisher in anderen 2.Liga-Hallen erlebt habt. Außerdem haben wir ca. 5 - 6 Trommler und 1 Schlagzeuger. :o
3. Abendkasse reicht.
4. HIER seht ihr ein Grundschema der Hartmann-Hölle. Ihr kommt quasi von links in die Halle und der übliche Gästefan-Bereich ist das linke, untere, gelbe Kästchen. Die Chemnitzer Hardcore-Fans sitzen genau auf der anderen Hallenseite - also rechts, oben, gelber & roter Bereich.
5. Ihr wollt ja sicherlich nicht nur bis früh um 4 in irgendeiner Kneipe versacken, sondern auch ein bissl Musik hören und schöne Chemnitzer Mädels sehen. HIER findet ihr ein entsprechendes Disco- und Party-Angebot für den 04.11. - ich würde euch aus Weg-Gründen das Starlight empfehlen (liegt genau zwischen Hartmann-Halle und Bahnhof). Ansonsten liegt der Cube-Club ziemlich nah am Bahnhof. Die meißten Püppies und vollsten Floors werdet ihr in der Uni-Mensa zur Ozone erleben. Ist ca. 3-4 Kilometer vom Stadtzentrum (Hartmann-Halle/Bahnhof) entfernt und sollte deshalb auch per Taxi noch finanziell erträglich sein - oder halt mit viel Weg-Bier den Fußmarsch wagen. ;)
6. Eine Stunde vor Spielbeginn öffnen die Eingänge - also am 04.11. um 18:30 Uhr.

PS: Wenn ihr bei uns vor die Hartmann-Halle pisst, dann gibt es da keine Probleme mit den Ordnern, Verantwortlichen oder der Polizei...
...wir sind da nicht so...
...bei uns klärt das einfach der heimische Assi-Mob und hackt euch die Pullermänner ab, gelle! ;) ;D ;D ;D :baeh: :baeh: :baeh:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

DIversity

Zur Not kann man von der Mensa (O-Zone-Party) aus auch mit dem Zug vom Südbahnhof zum Hbf fahren ... Fußmarsch -je nach Zustand- zwischen 3 und 10 Minuten, Zug bis Hbf. 2 Minuten ... aber ob der da noch/ schon fährt? Ich bin zu faul zu gucken ... aber Taxi von der Mensa aus dürfte nicht teurer als 5 Euro sein ....
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Vader privat

Zitat von: patte am Montag, 23 Oktober 2006, 17:53:51

4. HIER seht ihr ein Grundschema der Hartmann-Hölle. Ihr kommt quasi von links in die Halle und der übliche Gästefan-Bereich ist das linke, untere, gelbe Kästchen. Die Chemnitzer Hardcore-Fans sitzen genau auf der anderen Hallenseite - also rechts, oben, gelber & roter Bereich.

also wenn ich mir den plan so anschaue...imo: unsere hardcore fans sitzen im linken unteren kästchen und die gegnerischen fans im rechten oberen...und gleich dort ist auch der eingang...

hoffe ich werde jetzt nich gesteinigt, weil ich den patte korrigieren wollte...

untertänigst euer hafi

piTTi

Zitat von: Hafi am Montag, 23 Oktober 2006, 20:33:43
Zitat von: patte am Montag, 23 Oktober 2006, 17:53:51

also wenn ich mir den plan so anschaue...imo: unsere hardcore fans sitzen im linken unteren kästchen und die gegnerischen fans im rechten oberen...und gleich dort ist auch der eingang...

hoffe ich werde jetzt nich gesteinigt, weil ich den patte korrigieren wollte...

untertänigst euer hafi

Stimm dir zu! :great: Gut erkennen kann man das am VIP-Bereich... Da hat sich doch glatt dor patte einen seiner seltenen Fehler geleistet ;D

peter

patte ist eben auch nur ein mensch :lol:
aber ich merke schon, er lässt nach :lol:

Gringo

Zitat von: peter am Montag, 23 Oktober 2006, 21:40:39
patte ist eben auch nur ein mensch :lol:

seit dem ich das weiss, find ich den auch voll langweilig.... ;D

Aalejandro

@Hafi: gut gemacht! :-*

@TheS und Patte: die 21 bringts zwar auch, aber die 23 ist mit großer Sicherheit wesentlich sinnvoller, da die ja direkt vorm Bahnhof abfährt...zur 21 müssen die guten Kirchheimer 3-5 min laufen...
das blöde is bloß (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr nich so schlau seid und wisst, dass die 23 zurzeit nich über den Bahnhof fährt), dass die 23 zurzeit nich über den Hbf fährt und erst wieder ab 4.11. vsl. fahren soll...also is der Ansatz mit der 21 vlt doch ne Alternative... :P
Warum bistn du so?!? :buck:

peter

die paar meter können die jungspunte doch gut zu fuß bewältigen ???
das gesparte fahrgeld soll doch den niners, bzw. der imbe zu gute kommen, oder ???

BETMASTER

Warum Mensa oder Starlight,gibt doch den Tittenclub auf der Leipziger Strasse  :o