Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ULM!

Begonnen von vitaminbonbon, Donnerstag, 9 März 2006, 09:53:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siggi

Zitat von: DIversity am Montag, 20 März 2006, 19:26:40
siGGi, weil Übertreibungen nun einmal veranschaulichen, hab' ich so viele google-Einträge aufgezählt - aber Ironie respektive Übertreibungen scheinen in diesem Forum wohl bei Manchen noch fehl am Platze zu sein ...  :motz:

nu sei doch nich gleich beleidigt. ich hab das weder böse gemeint noch sonstwas. im gegenteil. es kommen wirklich sehr viele einträge - aus genannten gründen. da war eigentlich keine ironie meinerseits dabei.

ZitatWieso gibt es nun aber das Wort "ward", wenn es das dann doch gar nicht gibt? Was soll es denn sonst bedeuten? Oder heißt das, dass die Erfinder von T9 und WORD einfach nur keine Ahnung hatten?

es gibt das wort, nur ist es veraltet, wird kaum mehr benutzt und wenn dann nur in anderem kontext. halt im sinne von "werden".

und nu setzen wir alle unser lächeln wieder auf, denn wir haben gegen ulm gewonnen - deren fans haben die botschaft sicher auch so verstanden. druff gekackt!
und noch eins: ich liebe übertreibungen! ;)

Chemnitzer

Wo habt Ihr die Fotos gesehen? Wenn ich mir die Fotogalerie anschaue, sind die letzten vom Spiel gegen Stuttgart.

Aalejandro

also 1.: ooooooffffftopic!!! aber mir solls wurscht sein, ich reg mich ja schließlich auch nich drüber auf! ;)
weitermachen erwünscht!!! :P

und 2.: TS meint, der Olaf hat sich für seinen Ausrutscher entschuldigt......ich würd mal sagen faire Geste  :clap: :clap: :), und IMHO kann das mal passieren im Eifer des Gefechts, auch wenn das natürlich der Person in dem Moment wahrscheinlich dann (noch mehr) weh tut! Aber ich würd sagen Schwamm drüber!

und 3.: welche Fotos meinst du, Chemnitzer?!? ??? die vom Ulm-Spiel sind schon online (wie bereits schon geschrieben von mir)
--> http://www.chemnitz99.de/fotogalerie.htm
Warum bistn du so?!? :buck:

Chemnitzer

Sorry, aber ich bleibe dabei. Wenn ich in die Fotogalerie (Saison 2005/2006) gehe, sind da nur Fotos aus dem Hinspiel in Ulm und die letzten vom Heimspiel gegen Stuttgart.

Aalejandro

sorry, und ich bleib dabei, das links oben in der Ecke die Bilder Niners vs. Ulm stehen, und ich wie sicher auch einige andere die schon gesichtet haben.
aber vlt kommts ja bei deiner IP auch irgendwann noch an ;) ;D :lol: :lol: :lol: ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

Plazbozz

möglicherweise hast du die zweite übersicht und nicht die erste und da wird links oben ulm - niners angezeigt. ansonsten kauf dir nen neuen pc ich habs auf zweien ausprobiert
Smoke on the Hallenboden

Dr. Uhan

Zitat von: BigAl am Montag, 20 März 2006, 22:35:15

und 2.: TS meint, der Olaf hat sich für seinen Ausrutscher entschuldigt......ich würd mal sagen faire Geste  :clap: :clap: :), und IMHO kann das mal passieren im Eifer des Gefechts, auch wenn das natürlich der Person in dem Moment wahrscheinlich dann (noch mehr) weh tut! Aber ich würd sagen Schwamm drüber!

... glaube auch das man das mal nicht so hochkochen soll. Wenn Olaf es gleich gesehen hätte, dass Erege in einer "Blutlage" (!!!!) liegt hätte er den spruch weggelassen. Er war halt auch bissl heiss!!!

BBallfreak

*OFF-TOPIC ON*

Zitat von: Fussballrowdy am Montag, 20 März 2006, 20:53:34
Zitat von: Bballfreak am Montag, 20 März 2006, 16:17:05
Schön, dass ich in der "Rechtschreibegöttin vom Dienst"  ;) einen Befürworter für meine Schreibweise gefunden habe....musste mir schon einiges an (unnützer) Kritik anhören bzw. mir davon berichten lassen....(nicht wahr Herr Betmaster und Fussballrowdy --> Hauptsache nach dem 5. Bier im VIP-Raum anfangen über Rechtschreibung nachzudenken, und dann noch ward mit "t" schreiben wollen  ;D)

...

hauptsache erstmal aufregen, hä...!
scheint ja so, als hätten der betmaster und ich nicht ganz so unnütz ;D kritik geübt!

und ausserdem... als wir die diskussion hatten, da war das 5. bier schon lange passé... :lol:

Na gut, dann schreibt eure Plakate das nächste mal selbst!!! Nee, sorry...lass ich mir den Fehler eben doch ankreiden!! Deshalb studiere ich ja auch ...... und nicht Germanistik!!  :-[

*OFF-TOPIC OFF*
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

BETMASTER

@Bballfreak Einsicht ist der erste  Weg zur Besserung    :baeh:

Ich habe es auch nur erkannt weil ich bissl was im Turm hatte,im nüchternen Zustand hätte ich wohl auch ward geschrieben  ;D

Also nicht ärgern   :great:

Mich hat geärgert das ich das Fahrsicherheitstraining nicht gewonnen hatte,sondern unser EL Präsidente(ging wohl nicht mit rechten Dingen zu,Politiker eben)!Er hat es aber großzügig zum Halbzeitfreiwurfspiel zur Verfügung gestellt,zum nächsten Heimspiel gegen Gera,äääähhh Jena!!

Also alle Freiwürfe üben.............

Profi82

Frank du kannst doch gar ne fahren!  ;D Nur mit der hand übern Arsch.  :lol:

Dr. Uhan

hat gestern jemand FREIE PRESSE gelesen? Da hat sich aber ne Stadträtin wieder ganz wichtig getan! HUT AB - is doch lächerlich.

Gringo

kannst du mal kurz erzählen um was es da ging? oder den artikel hier reinstellen oder so??

thx

patte

Freie Presse, 22.03.06, von Mario Schmidt

Stadträtin empört - Kadner entschuldigt sich

Basketball: Hallensprecher der BV bedauert Durchsage während des Spiels gegen Ulm

Verona Schinkitz ist immer noch empört. Die Stadträtin gehörte zu den 2410 Zuschauern, die den Basketballknüller zwischen der BV TU Chemnitz und ratiopharm Ulm in der Hartmannhalle verfolgten. Eine Szene aus dem dritten Viertel veranlasste Schinkitz, einen offenen Brief an die Ulmer Korbjäger zu verfassen.
In jener Situation war der Gästespieler Emeka Erege zu Fall gekommen und auf dem Parkett liegen geblieben. "Er hatte sich am Hinterkopf verletzt und blutete stark. Hallensprecher Olaf Kadner hatte nichts unsportlicheres zu tun, als die letzten Worte des Liedes vom Holzmichel zu spielen: 'Ja, er lebt noch...' Als er dann noch per Mikrofon der Hoffnung Ausdruck verlieh, dass doch ratiopharm helfen werde, war das unsportliche Verhalten dieses Menschen nicht mehr zu überbieten", heißt es in dem Schreiben. Der Brief der Stadträtin endet mit den Worten: "Ich möchte mich bei den Gästen aus Ulm entschuldigen."
Das hat Olaf Kadner längst getan. Bereits unmittelbar nach dem Spiel war ihm bewusst geworden, dass er den Bogen überspannt hatte. "Von meiner Position aus konnte ich nicht sehen, dass der Spieler blutete. Erst als er in die Kabine ging, erkannte ich das Ausmaß der Verletzung", erklärt der Hallensprecher. Am Montag hat Kadner ein Fax an den Ulmer Verein geschickt. Zitat: "Ein vermeintlicher Gag geriet zur Peinlichkeit. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich kein Blut oder andere Hinweise auf die Schwere der Verletzung im Moment der Durchsage wahrgenommen habe. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen, insbesondere beim Spieler Emeka Erege, in aller Form entschuldigen." Kadners Konsequenz aus dem unglücklichen Zwischenfall: Künftig wird auf den "Holzmichel-Spot" verzichtet.
Der Verein stellt sich unterdessen hinter seinen engagierten und emotionalen Hallensprecher. "Olaf Kadner macht einen Wahnsinns-Job. Er ist eine unverzichtbare Stimmungskanone. Nichts wäre schlimmer für uns als eine Schlaftablette als Sprecher", so Trainer Torsten Loibl, der mit seinem Team am gestrigen Anti-Rassismus-Tag bei Gymnasiasten zu Gast war. In der Sporthalle Irkutsker Straße standen Basketballspiele mit Autogrammstunde auf dem Programm.

Mein Fazit:
Viel Lärm um Nichts. Wenn die Popularität steigt, ruft das zwangsläufig profilierungssüchtige Trittbrett-Fahrer auf den Plan. Auch die Freie Presse ist nicht frei von orthographischen Mängeln. Dank der Story verzichtet man endlich auf die Volkshymne des Schacht im zivilisierten Chemnitz.
Ach ja, und: Better bad news than no news at all!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

@ patte: super, hab ihn nämlich nich da. Scannen geht vielleicht schneller!?

Nur vorab, finde es halt lächerlich das sich ne stadträtin über ne sache wichtig tut, die sie meiner meinung nach sportlich nicht einschätzen kann. Der Olaf hat sich bei Ulm offiziell entschuldigt. Damit ist das Thema gegesen. Nun hier einen öffentlichen Brief zu verfassen .... naja ich weiß nich. Wenn die rivalität nicht so extrem wäre, wäre der Olaf auch nich so im Spiel "drin" gewesen und es wär bestimmt nicht so passiert. Da ich Olaf kenne, kann ich nur sagen, dass ich ihm nicht zutrau so etwas zu sagen, wenn er es richtig gesehen hätte. Aber nun gut. Entschuldigung von Ulm wurde angenommen und der Emeke hat uns noch richtig Spannung gebracht als er zurückkam.

Gringo

ach patte steht doch auf viel schreiben ;)

edit: naja wichtigtuerei triffts schon ganz gut...was solls...olaf hat sich entschuldigt, und damit is die sache gegessen...solange politiker nix anderes zu tun haben als sich um sowas zu kümmern können wir ja beruhigt sein ;)