Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heidelberg......Juchu 2 Punkte

Begonnen von PapaGecko, Samstag, 22 Februar 2003, 22:44:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Aaaaaah...
Mensch... also meiner einer is ja süße 24, nor, aber wenn man sich ne Saison lang Heimspiele der Niners anguckt, dann altert man bestimmt dreimal so schnelle, gelle?  :o
Nix für mein Herz und die gut 1000 andren in der wie immer lauten Hartmann-Halle.
Im ersten Viertel dacht ich mir, wie immer. Seht ihr auch so? Im zweiten hab ich mich bissl gewundert, Mensch, ne bissl früh für ne Aufholjagd???  lol()
Das 3. Viertel ging sehr gut los, Heidelberg erst nach 5 min den ersten Korberfolg... unsre Jungs wollens aber auf Biegen und Brechen nochmal spannend machen. Okay. Was solls, kommt wenigstens noch mehr Stimmung in die Bude.
Aber das letzte Viertel war ja,..... *imDudennachguckt* *keinpassendesWortfinde* *hierjetztmalfreilass*
Sooo, naja, nach Absprache mit unsrem Spielknopfdrücker und Heimsiegbescherer  ;D fand ich dass die Punkte vollkommen in Ordnung gehen.Dunk Daenius. *g* Und The Big "R" ne vergessen.
Aber sooft wie man uns um die Punkte bringt...., und Heidelberg hat se ja nu echt ne nötig, gelle?
So, ist nun bissel Luft nach unten und man kann guten Mutes gen nächstem Heimspiel blicken. Bayreuth ist auswärts auch nicht gerade die Creme de la Creme.
Haben dort ja schon fast 3 Viertel geruled.Bin mal gespannt wie man Sebastian Hänel empfängt.
Auf jeden Fall wirds ein heißes Duell mit alten Bekannten... wenn ich mal an Lake und Baydal denke.
So, meiner einer ist berufstätig und muss morgen um 7 telefonisch Bestellungen annehmen. :-\
Schlaft schön, ich tus auf alle Fälle.
Grüße an alle...

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Roman

ich sach noch zu meinen ellis in der halbzeitpause

"der dainius war vielleicht etwas schwach in der ersten hälfte
aber er muß weiterspielen

er ist ganz wichtig für uns"

und wer macht den entscheidenden korb?

respekt an dusan
top freiwurfquote für ihn
und der dreier hätte nicht wieder rausspringen müssen
der war doch schon zu 99,99999% drin

markus hat seine schußmöglichkeiten heute sehr gut genutzt
der gegner hatte ja auch sichere dreipunkte schützen
da mußten wir dagegenhalten

generell  die ganze mannschaft verbesserungswürdig wie immer  ;)
aber das braucht einfach zeit bis man sich blind versteht
vor allem beim passen  sagja()
42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

Meine Fresse...mein Herzschrittmacher expoldiert irgendwann noch bei diesen Spielen  ;D
Dat war ja das krasseste Ende was ich je gesehen hab. Da liegt Heidelberg eine Sekunde vor Schluß mit 3 Punkten zurück und da drückt der Typ nen 3er rein zur Verlängerung. Ich guck auf die Uhr...scheiße nur noch 0,7 Sekunden zu spielen, da geht nix mehr. Einwurf unter eigenem Korb übers ganze Feld...Dainus fängt das Ding irgendwie und fetzt es Richtung Korb, der Ball dreht noch paar Sekunden auf dem Ringchen und fällt dann rein... ;D ;D ;D
War ein abwechslungsreiches Spiel...erst 19:30 zurückgelegen, dann mal 46:37 geführt und am Ende fast noch Verlängerung. Naja der Benett hat dann ab Ende 3. Viertel aber auch ganz schön aufgedreht und fast alles getroffen.
Gefallen haben mir so richtig eigentlich nur Curtis und Markus...Dainus eigentlich nicht so stark, aber am Ende gewinnt der das Spiel mit den 2 Freiwürfen kurz vor Ende und dem Buzzerbeater. Dusan unter dem Korb wieder stark...aber bitte lieber Coach, gewöhne ihm ab mit dem Ball zu dribbeln oder schwierige Pässe zu spielen...das bringt nix, dafür ist er einfach zu sehr Rambo  ;D
So na dann mal sehen was nächste Woche gg. Bayreuth geht...zum Glück haben wir jetzt doch schon etwas Luft...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

So, mein Herzschlag hat sich wieder auf sein normales Niveau gesenkt. Deshalb kann ich jetzt meinen (vielleicht weniger interessanten) Senf dazu geben.
Das Spiel ging ja nicht schlecht für uns los ... bis sich dann Heidelberg zum Ende des ersten Viertels etwas absetzen konnte. Nichts Beunruhigendes - ist ja mittlerweile normal. Im zweiten Spielabschnitt zog dann Chemnitz das Tempo (und die Defense) an und kam noch vor der Pause zum alles in allem verdienten Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann aus Chemnitzer Sicht sehr gut ... Heidelberg traf in den ersten fünf Minuten nichts, wodurch sich die 99ers bis auf 9 Punkte (oder???) davonschleichen konnten. Gegen Ende der Partie wurde es dann wieder spannend. Chemnitz führt; hat Einwurf ... und *ohmeingott* wirft ihn ins Aus. Erste Panikattacken machen sich mittlerweile bei mir bemerkbar. Doch Heidelberg macht's auch nicht wirklich besser und verliert den Ball ebenfalls ... mein Puls senkt sich wieder leicht. Chemnitz geht auf drei Punkte weg; Heidelberg hat den letzten Angriff - und versenkt den Dreier (Respekt, war nicht einfach zu treffen). Und dann folgen die wahrscheinlich längsten 0,7 Sekunden der Geschichte des Basketballs ;): Martin schmeisst das Leder durch die ganze Halle, der Ball wird abgefälscht und Dainus hat das Ding ... und wirft. Minuten später senkte der Ball sich und fiel nach mehreren Korbumrundungen in den selbigen. Einfach nur geil .. und trotzdem muss ich mich erstmal setzen, denn auch einen Sieg muss man verdauen - besonders unter diesen Umständen.
Das Spiel war (vom Ende mal abgesehen) eher durchschnittlich: wenig Punkte und sehr wenig Fouls ------> fairste Partie, die ich in dieser Saison besucht habe.
Curtis stark; Markus hat seine Dreier getroffen, Dainus nicht so gut wie gewöhnlich, dafür sehr nervenstark; Dusan: gute und wichtige Rebounds geholt, sollte nur den Korb häufiger treffen (besonders bei einfachen Korblegern); Martin: naja ... ; Sören; mmmmmh ...; Andreas: nicht sein bester Tag, aber das wird wieder ------> gegen Bayreuth sicherlich bis untzer die Haarspitzen motiviert; Alejandro: verbesserungswürdig.
Dann macht's mal gut. Bis nächste Woche gegen Bayreuth.

MfG, Supersonic

PS: Hätten die 99ers dieses Spiel auch verloren (zumindest so knapp), wären wohl einige Fans in die Chemnitz gesprungen, um ihrem Leben ein Ende zu machen!!!  ;) ;D :P
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Lomax

jenaer glückwunsche gehen nach sachsen  :o ;)
wir haben euch dafür ansbach auf distanz gehalten .... die im übrigen sehr stark waren ...

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

Witz

also - bei aller ehre - 0,7 sekunden sind nicht ausreichend einen ball abzufälschen + auf den boden fallen zu lassen , den ball zu nehmen und ihn abzudrücken in richtung krob - das waren demzufolge nicht die längsten 0,7 sekunden des basketballs, sondern die bestochensten überhaupt - kein wunder, dass die schiris so schnell das weite gesucht haben - das roch verdächtig nach gekauft................

Roman

duck

glückwunsch auch aus nürnberg  :D

jena schlägt ansbach, wir schlagen lautern, lich verliert (endlich mal wieder...!), freiburg und leimen nehmen sich heute gegenseitig die punkte weg... ich würde sagen, das war ein gutes wochenende für chemnitz  ;)
habt ihr euch aber auch verdient, heidelberg muss man erst mal schlagen!

nächste woche schlagt ihr bitte noch bayreuth und verhelft uns zu platz fünf, dann sind wir alle glücklich  ;D ;D ;D

gruß
duck

Walter Frosch 99

@Witz

natürlich ist die Zeit ausreichend...die Clock beginnt ab dem Moment wo Ballkontrolle eines Spielers vorherrscht. Die lag mit dem Fangen bei Pleta vor und er hat sofort wo er ihn fing geworfen. Der Ball war vorher nicht noch einmal auf dem Boden. Natürlich ist es eine sehr sehr knappe Entscheidung in der sicher ein Videobeweis praktisch wäre. Aber es ist eine Tatsachenentscheidung, die meiner Meinung nach in Ordnung ist, denn beide Schiris waren der gleichen Ansicht. Nach der 1-Punkt Niederlage gegen Tübingen und der 2-Punkte Niederlage gegen Langen in den letzten 2 Heimspielen, war eben diesmal endlich auch mal das Glück auf unserer Seite.

@ Duck

natürlich werden wir versuchen uns nächste Woche für die Schützenhilfe zu bedanken  ;D

Roman

die zeit beginnt schon bei berührung des balles

also ich hab da los gedrückt

den rest macht der schiri

er entscheidet ob der ball schon die hand des schützen verlassen hat, wenn die zeit abgelaufen ist

HEIKO

@witz...
gekauft???? bitte mit was sollen die 99ers schiris kaufen, mit nasenpopeln ???
das gelapp is doch n witz!

HEIKO

Walter Frosch 99

Güßbach hat zu Hause mit 81:88 gg. Tübingen verloren....das heißt wir sind jetzt schon 9.  8)

Reignman

Hab da mal 'ne Frage an den Coach oder die Spieler:
Wieso wird bei einer Restspielzeit von 2-3-4 Sekunden und einem Vorsprung von 3 Punkten nicht gefoult         (natürlich nicht beim 3-er Versuch)?
Man muss ja nicht alle Fehler der deutschen Nationalmannschaft nach machen (Halbfinale EM).
Ich glaube man hätte sich den Aufstand am Schluss sparen können.
Im Übrigen bin ich überzeugt, dass wir dieses Problem gegen Bayreuth nicht wieder haben werden, denn wir werden deutlicher in Führung liegen !
??? motz()
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Walter Frosch 99

@Reignman oder Shawn ? :o)  ;D

genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen...ich saß da und dachte nur : foulen, foulen...foul doch endlich !
Aber das ist mir schon öfter aufgefallen das bei knappen Spielen plötzlich gar nix mehr geht. Da gehen einfachste Bälle verloren, da fliegen Einwürfe ins Aus, da guckt keiner auf die Uhr, keiner foult taktisch klug und und und...
Das muß schon noch etwas besser werden....

flitzy

Da hoffen wir mal der Trainer bekommt mit was hier so geschrieben wird. Ich bin auch der Meinung, dass man so einen knappen Vorsprung retten kann. Besonders letzten Samstag, unsere Jungs hatte so wenige Fouls auf dem Konto. Da ist wirklich noch eine Menge zu tun. Ich denke mal sowas muß vom Trainer kommen und vorher in einer Auszeit besprochen werden. Da fehlt dem Team noch etwas.  8)