Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spielverlegung Mainfranken vs Chemnitz

Begonnen von PapaGecko, Dienstag, 11 Oktober 2005, 13:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OnkelStephan

Sehr Geil, Jena mit der ersten Niederlage!!!  ;D ;D :lol: :lol:

Und wir mit 45:74 nach dem Dritten!!! 8)

GEIL

mfg

OnkelStephan
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Freakster

Jetz müssen wir nur noch hoffen das ulm mit 20 Punkten weniger gewinnen als wir und der Pressesprecher hat seinen Traum erfüllt bekommen  ;D
Aber peinlich für Jena isses schon  :( Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude  :lol:

Boetti


Freakster

Nach dem 3. Viertel:
1. Ulm + 119
2. BV TU + 109


Ich hoffe mal unsere Jungs und der gute Lucian Kieser legen noch ein bissel zu  ;D

Boetti

100:65 gewonnen  ;D

Go. Crailse! Das kann noch was werden....

Chewbacca

100:65 auswärtssieg! wird wohl diese woche noch nichts mit der tabellenführung...

Nick Fazekas

Nördlingen wird langsam zum Favoritenschreck  :lol: :lol: :lol: . Bald haben wir sie ja in Chemnitz. Jena und Heidelberg sind bis auf weiteres raus .....
aus der Spitzengruppe.  ;D ;D ;D ;D. Langen wird gewiß scherer als Würzburg. Am neunten Spieltag dann vielleicht ....  ;D :lol:  träum.....

Freakster

#37
Jepp...Ulm gewinnt mit +21, somit siehts wie folgt aus:
1. Ulm +132
2. BV TU +115  ;D

Restliche Plätze irrelevant  :D

Boetti

 :motz:   :'(

Trotzdem ein super Spieltag.

Jay wieder 27 pkt., Mbassa 22, Avi 16, Klink 10, Mirko 6, Worenz 9, Vladi 9, Ahnsehl 1,

DD wohl wieder geschont, musste heute nicht ran...

So long. Kann sich sehen lassen

Freakster

#39
Hm...ist das Ergebnis von Crailse gg. Ulm jetz das vom 3. Viertel oder das Endergebnis?!? Weil es steht jetzt zweimal ein Ergebnis vom 3. Viertel da und auf der Ulmer HP steht was von Unterbrechung im Spiel wegen verbogenem Ring  ;D Hört sich bekannt an, oder  :lol:

Ist zwar schade das D² nicht gespielt hat, weil er die Spielpraxis denke ich gebraucht hätte, um noch ein bissel sicherer zu werden. Aber wenn man einen scheinbar so schwachen Gegner spielt, wohl nachvollziehbar, wenn er angeschlagen ist.
Schön auch das man wieder ein recht ausgeglichenes Scoring hat (4 Mann zweistellig), Avi hat wohl (mal wieder  ;D ) ein paar Monsterblocks eingestreut  :o Soll gute Stimmung in der Halle gewesen sein, auch wenn der Anschreibetisch wohl "vergessen" hat, ein paar Fouls anzuschreiben  ??? Habs auch nich genau verstanden was da vor sich ging, aber in knapp 4 Stunden werden wir ja vielleicht genaueres hören

Dr. Uhan

neeeeeeeeee nöööööööööö ..... ich fasse es nicht .... nördlingen haut jena weg!!!!!!!! Is ja doooooodaaaallllll geil.

wohl mehr als ein lässiges spiel von uns ... naja Würzburg sollten wir mal nicht als messlatte nehmen! Da werden die nächsten spieltage ja mehr als interessant! sind schon mehr stats von uns bekannt???

Dr. Uhan

ging dann wohl doch weiter beim arne ... naja ... ulm wohl erwartungsgemäß gewonnen!

Miguel

ja geil, heidelberg verliert auch was will man mehr (ausser das ulm sich auch endlich mal nen ausrutscher leistet!!!!)...bin mal auf die stats gespannt scheint ja wieder n sehr geiles spiel vom jay gewesen zu sein, von carl gar nicht zu reden!!!!!glückwunsch ans team......
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Hendrik

#43
Sooo.... da ist der schnellste Spielbericht aus Würzburg:

Zunächst mal: Das Spiel war mindestens so deutlich wie das Ergebnis. Allerdings spielt Würzburg auch keinesfalls auf Zweitliga-Niveau. Und insofern denke ich, dass unser Team heute nicht am oberen Limit gespielt hat. Offensiv ist das mit 100 Punkten ok, defensiv aber ganz und gar nicht. Wenn ihr auf die Würzburger Freiwurfquote guckt, hätten die nämlich locker & leicht auch 75 und mehr Punkte holen können.
Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen. Würzburg eigentlich in allen Belangen unterlegen, einzig deren Oldi, Burkard Steinbach konnte sich manchmal in Szene setzen. Allerdings ist der gute Mann auch nicht mehr der Jüngste und schnaufte zeitweilig wie ein Walross. Was aber auch an der extrem hohen Foulbelastung der Würzburger lag, bei denen gleich drei Leute vorzeitig duschen durften (davon 2 Starter).
Das erste Viertel verlief noch halbwegs ausgeglichen, was nach meiner Ansicht der etwas lässigen Defensive zuzuschreiben war. Trotzdem reichte es, in den beiden letzten Minuten einen kleinen vorsprung herauszuholen (24:20, das Scouting ist da falsch, was mich aber nicht wundert, das Kampfgericht war diesmal total unfähig). Zu dem Zeitpunkt meinte ich noch zu Gecko, dass in der Defensive mehr kommen müsste, und es kam mehr. 31:10 ging das zweite Viertel nach Chemnitz. Carl mit einigen Schönen Aktionen, auch Avi gelang im 2. Viertel immer mal was. Halbzeit 55:30, also quasi alles klar. Daran sollte sich auch nichts ändern, aber der Elan des zweiten viertels war in den Vierteln 3+4 einfach nicht mehr da. Erst gegen Ende, als sich die Würzburger reihen immer mehr lichteten wurde der Vorsprung nochmal ausgebaut.

Ansonsten:

  • Katastrophale Freiwurfquoten auf beiden Seiten, Chemnitz in HZ 2 besser.
  • Reboundverhältnis nur ausgeglichen gegen ein Team mit Regionalligaformat
  • Schiris katastrophal. Falsche Entscheidungen, keine Linie, was gepfiffen wird, ein total beklopptes T-Foul gegen Carl usw.... Aber auf beiden Seiten, insofern egal.

  • Andi Worenz mit gutem Spiel, 2/4 Dreier, schöner Block (leider nicht im Scouting), gute Defense
  • Jay sehr effizent, aber nicht spektakulär (kann man jetzt als Lob und Kritik gleichzeitig sehen, wenigestens einen Fastbreack hätte er mal mit nem Krachen abschliessen können  ;D)
  • Avi mit Licht und Schatten, wieder unnötige Schrittfehler (und dann noch Diskussionen mit den Schiris), aber auch schöne Aktionen am Korb, mit Selbstvertrauen auch mal aus der Mittelsdistanz (wieder falsches Scouting, kein 3-er, dafür MD 2-er).
  • Carl klasse, zurecht die meiste Spielzeit. Gute Defensivarbeit kennen wir ja schon, aber auch vorn mit gutem Zug zum Korb
  • Vladi effektiv wenn auf dem Feld, kein Fehlwurf, 3 Steals.
  • Atze wie man ihn kennt, spielt halt leiber von draussen.
  • Mirko war auch ok, nichts besonders erwähnenswertes.
  • Sascha mit einigen Minuten, fand ich heute aber nicht so doll, es war schon deutlich zu merken, dass das Positionsspiel besser läuft, wenn Vladi oder Jay auf dem Feld sind.
  • DD nicht wirklich im Spiel, mit 3 Minuten kaum zu sehen.

Etwa 70 Chemnitzer vor Ort, deutlich lauter als der Rest der zusammen etwa 500 Zuschauer.

Und dann noch, wie immer, das Scouting:


Dr. Uhan

hmmm ... naja wie gesagt ... sollte man mal nicht überbewerten den sieg und den gegner! Jay als top-rebounder (laut scouting)????? Kann man schon mehr von unseren großen gegen so einen gegner erwarten!