Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24. Spieltag Auswärtsspiel in Rostock

Begonnen von beyond_the_dark08, Sonntag, 15 März 2026, 13:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lulatsch

Puh harte Kost bisher. Auch die Freiwurfseuche weiterhin an den Händen. Neben Yebo auch Sow ein Schatten seiner selbst. Was da unterm Korb vergeben wird. Mushidi fehlt mit seiner Energie auch sehr. Hoffe Schakel und Newman können Offensiv noch was beitragen. Ich hätte auch lieber Sibande gesehen. 

beyond_the_dark08

Ich finde Sibande sieht auch mehr als genervt aus wie er dasitzt, zeigt auch null Reaktion bei guten Aktionen. Bin gespannt ob er vielleicht den Verein noch verlässt wenn er jetzt noch 2 Monate rumsitzen würde. Und hoffe mit dem Aher ist nix schlimmes passiert.

Freakster

Zitat von: GWBasti am Sonntag, 15 März 2026, 16:58:10Schon krass, dass wir dieses Problem 2 Saisons in Folge zu haben scheinen. Man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass in Chemnitz stark auf den Charakter geachtet wird. Der Eindruck, den man bisweilen gewinnen kann, deckt sich in jedem Fall mit den Kommentaren von Herrn Reibetanz.

Wenn man ehrlich ist, wäre das die dritte der letzten vier Saisons, in denen wir diese Probleme hätten. So oft kann man dann eigentlich nicht daneben greifen und die "Schuld" auf die Spieler abwälzen...

Tamer Arik Ultra

Man hat ja im internationalen Wettbewerb gesehen, das sie anders können. ;)

Auch heute waren doch gute Ansätze dabei. Wenn die freien korbleger nicht reingehen wirds zäh. Wenn die einfachen nicht funktionieren,  dann fällt das team in eine gewisse Lethargie. Schönwetter team :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

beyond_the_dark08

Zitat von: Freakster am Sonntag, 15 März 2026, 17:33:19
Zitat von: GWBasti am Sonntag, 15 März 2026, 16:58:10Schon krass, dass wir dieses Problem 2 Saisons in Folge zu haben scheinen. Man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass in Chemnitz stark auf den Charakter geachtet wird. Der Eindruck, den man bisweilen gewinnen kann, deckt sich in jedem Fall mit den Kommentaren von Herrn Reibetanz.

Wenn man ehrlich ist, wäre das die dritte der letzten vier Saisons, in denen wir diese Probleme hätten. So oft kann man dann eigentlich nicht daneben greifen und die "Schuld" auf die Spieler abwälzen...
Naja letzte Saison hat es im Team rumort, und dieses Jahr kamen viele wahrscheinlich nur wegen EuroCup und wir stehen im Niemandsland der Tabelle und ab März schauen sich Spieler nach neuen Vereinen um und da gibt es solche und solche Spieler und leider haben wir diese Saison 2-3 Zuviele Spieler die schon abschalten.

Lulatsch

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 15 März 2026, 17:47:18
Zitat von: Freakster am Sonntag, 15 März 2026, 17:33:19

Naja letzte Saison hat es im Team rumort, und dieses Jahr kamen viele wahrscheinlich nur wegen EuroCup und wir stehen im Niemandsland der Tabelle und ab März schauen sich Spieler nach neuen Vereinen um und da gibt es solche und solche Spieler und leider haben wir diese Saison 2-3 Zuviele Spieler die schon abschalten.
Wer ist das denn für dich?

schubkarr

Dazu kommt die Aussage, dass alle Ausländer in der nächsten Saison nicht mehr da sind.

Woher soll die Motivation kommen? Vom Coach?

RPaschulke

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 15 März 2026, 17:53:35Woher soll die Motivation kommen? Vom Coach?
Warum denn nicht? Der Coaching Staff ist da sicherlich auch in der Pflicht. 

schubkarr

Wer von Coaching Staff ist dafür bekannt den Spielern mentale Stärke zu geben?

beyond_the_dark08

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 15 März 2026, 17:53:35Dazu kommt die Aussage, dass alle Ausländer in der nächsten Saison nicht mehr da sind.

Woher soll die Motivation kommen? Vom Coach?
Indem man einen gültigen Arbeitsvertrag für eine Saison hat? Da sollte man auch 100% geben und nach dem letzten Spieltag kann einem Chemnitz, der Verein und die Fans egal sein! Aber nicht in der Saison!

schubkarr

Welcher Mensch gibt 100% bei einem Arbeitgeber bei dem er schon abgeschlossen hat und ein neues Verhältnis in Angriff nimmt?

Hier reichen schon 95% um es auf dem Spielfeld zu sehen.

RPaschulke

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 15 März 2026, 18:00:00Wer von Coaching Staff ist dafür bekannt den Spielern mentale Stärke zu geben?
Vielleicht ist das halt genau eines der Probleme?

GWBasti

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 15 März 2026, 18:09:29Welcher Mensch gibt 100% bei einem Arbeitgeber bei dem er schon abgeschlossen hat und ein neues Verhältnis in Angriff nimmt?

Hier reichen schon 95% um es auf dem Spielfeld zu sehen.
Ich glaube im März / April wissen weit über 50 % der Spieler, ob es beim bisherigen Verein weiter geht oder nicht. Was die Spieler daraus machen liegt natürlich hauptsächlich an den Spielern. 

Fernab davon haben wir m. E. in der 2. Hälfte ein deutlich verbessertes Spiel gesehen. Insbesondere die Defensive fand ich sehr gut. Hatten wir in der ersten Halbzeit noch hin und wieder Glück, dass der freie Dreier der Rostocker nicht im Korb landete, haben wir das m. E. in der 2. Hälfte exzellent gelöst. Auch Offensiv fand ich das recht ordentlich in der 2. Halbzeit.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

flip

....Newman war heute einer der Schlechteren.... :nono: ;) :lol: 

Tamer Arik Ultra

Glückwunsch nach Rostock.  Verdienter Sieg der seawolves :great:

Ach warte, bei den ganzen Kommentaren wurde ja gewonnen  :buck:
Gg eine Truppe die 7:3 stand aus den letzten 10.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"