Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag - bei den Skyliners

Begonnen von Sirigu1101, Freitag, 9 Januar 2026, 14:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Uns über die Schiedsrichter aufzuregen ist zwar berechtigt, bringt aber nix. Der Liga scheint egal zu sein, was der Arik jede Woche abzieht, oder die Alternativen sind noch schlechter.
Was man besser machen kann, sind die ganzen einfachen Fehler abzustellen, die man selber macht. Schlechtes Rebounding, verlegte Korbleger, defensives Schlafen. Wenn man selber etwas konsequenter ist, gewinnt man auch gegen Arik.
Viel wichtiger als dieses Spiel wäre allerdings wie es Newman geht. Ich hoffe da ist nichts ernstes.  
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Laut PM fiel Kaza kurzfristig mit Magen-Darm aus, was zumindest in der Hinsicht Hoffnung macht, dass es nicht schon wieder was Muskuläres ist.  Bei John soll sich die nächsten Tage durch weitere Untersuchungen zeigen, wie lange er ausfällt.

Von daher wäre es natürlich extrem hilfreich, wenn Aher und Roman vielleicht schon im Spiel gegen die Bayern nächsten Sonntag wieder im Kader stehen könnten.

Lobend hervorheben will ich neben Kostja, der seit einigen Spielen nun endlich vollkommen bei den NINERS angekommen ist, auch nochmal Corey Davis. Mag sein, dass er bisschen überspielt ist, aber was er in der Regel aufs Parkett zaubert, ist für mich schon elitär. 10 Assists sind genau das, was wir uns immer gewünscht haben. Er kann auch scoren, muss es aber eben nicht zwangsläufig, weil er durch seine Vorlagen genauso viel beisteuert. Immer mal wieder aufkommende Kritik an seiner Defensive kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie er seinen Körper mit aller Kraft dagegen hält und dabei auch noch so eine kindliche Freude an Duellen mit gegnerischen Guards hat. Muss man nur mal seinen Gesichtsausdruck beobachten in solchen Situationen, das ist großes Kino.

Bisschen ratlos bin ich tatsächlich auch bei Schakel. Für einen angeblich elitären Shooter sieht man von ihm außer Notwürfen nichts. Kann ich aber nicht einschätzen, ob er sich nicht traut oder nicht darf. Bei ihm würde mich mal interessieren, was passiert, wenn er zwei Dreier in Folge trifft. Vielleicht könnte das so ein Knotenlöser sein.

Das Spiel gestern ist aber immer noch maximal bitter aus den hier schon von vielen geschilderten Gründen.

beyond_the_dark08

Zitat von: Ilse Igel am Gestern um 14:55:49Laut PM fiel Kaza kurzfristig mit Magen-Darm aus, was zumindest in der Hinsicht Hoffnung macht, dass es nicht schon wieder was Muskuläres ist.  Bei John soll sich die nächsten Tage durch weitere Untersuchungen zeigen, wie lange er ausfällt.

Von daher wäre es natürlich extrem hilfreich, wenn Aher und Roman vielleicht schon im Spiel gegen die Bayern nächsten Sonntag wieder im Kader stehen könnten.

Lobend hervorheben will ich neben Kostja, der seit einigen Spielen nun endlich vollkommen bei den NINERS angekommen ist, auch nochmal Corey Davis. Mag sein, dass er bisschen überspielt ist, aber was er in der Regel aufs Parkett zaubert, ist für mich schon elitär. 10 Assists sind genau das, was wir uns immer gewünscht haben. Er kann auch scoren, muss es aber eben nicht zwangsläufig, weil er durch seine Vorlagen genauso viel beisteuert. Immer mal wieder aufkommende Kritik an seiner Defensive kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie er seinen Körper mit aller Kraft dagegen hält und dabei auch noch so eine kindliche Freude an Duellen mit gegnerischen Guards hat. Muss man nur mal seinen Gesichtsausdruck beobachten in solchen Situationen, das ist großes Kino.

Bisschen ratlos bin ich tatsächlich auch bei Schakel. Für einen angeblich elitären Shooter sieht man von ihm außer Notwürfen nichts. Kann ich aber nicht einschätzen, ob er sich nicht traut oder nicht darf. Bei ihm würde mich mal interessieren, was passiert, wenn er zwei Dreier in Folge trifft. Vielleicht könnte das so ein Knotenlöser sein.

Das Spiel gestern ist aber immer noch maximal bitter aus den hier schon von vielen geschilderten Gründen.

Ich hab mit dem Roman bei Insta kurz geschrieben und da meinte er es sieht gut aus und soll bald soweit sein. Ich denke zum Rückrundenstart gegen Hamburg sind beide dann an Board und dann müssen wir das Feld irgendwie von hinten aufräumen und mindestens die PlayIns erreichen weil das hat das Team allemal selbst verdient 🧡

Zu Corey finde ich auch ist der beste PG den wir seit Jahren haben, aber besonders deswegen bräuchten wir noch einen neuen Point Guard um ihn mehr zu entlasten, weil so ehrlich muss man sein das Kaza absolut keine Entlastung für Ihn oder das Team allgemein ist!

Und ich persönlich hoffe das wir Kevin, Yordan und Corey vielleicht nächstes Jahr im Chemnitz noch sehen weil die machen echt sehr viel Spaß und haben eine tolle Bindung zu den Fans🫶 und klar Kostja auch aber hat ja Vertrag für 2 Jahre und Amadou halten seh ich als unmöglich wenn er wieder so spielt wie zuletzt.

TobiasM

Das Spiel gestern kann man wohl mit unglücklich beschreiben. Haken dran und weiter. 

Was mich allerdings schon ins grübeln bringt sind andere Dinge. 

1. Kaza: Er ist absolut nicht in der Saison. Er hatte vielleicht 2, maximal 3 gute Spiele und auch die waren nicht überragend. Er hat von unserer Stammbesetzung (also ohne Schilling Schakel und Co) die schlechteste 2er und 3er Quote. Den schlechtesten +- Wert, die meisten Turnover obwohl er nicht viele Minuten geht. Dazu fällt er einfach viel zu oft aus. Klar, er gibt dem Team auch viel, was nicht auf dem Scoreboard landet. Aber wenn man bedenkt, dass er sicherlich nicht günstig ist, ist das zu wenig und Davis braucht Entlastung. 

2. Schakel. Gestern 9 Minuten, 4 Fouls und sonst überall 0 stehen. Er ist ja nicht erst seit 3 Tagen da. Er wird von den Mitspieler weder gesucht, noch gefunden. Haben wir mit EC keine Zeit neue Spieler zu integrieren? Das kann gut sein und ist auch schlüssig. Aber da müssen wir Wege finden. 

3. Steinfeld: Auch von ihm hab ich etwas mehr erhofft, wenngleich er fightet, wenn er spielt. Ich hoffe er hat eine ähnliche Entwicklung wie Bedime letzte Saison. 

4. Davis ist super, aber danach fehlt ein PointGuard. Kaza fehlt zu oft. Nike und Newman sind eher SG. Nochmal nachverpflichten? Aber siehe 2.