Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag - bei den Skyliners

Begonnen von Sirigu1101, Freitag, 9 Januar 2026, 14:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sirigu1101

Laut PM ist Amadou nach Frankfurt gereist und zum Team dazu gestoßen.
Das klingt zumindest gut und gibt Hoffnung, sowie wieder mehr Entlastung und Verteilung der Minuten.

Ich bin zuversichtlich das wir den Auswärtssieg holen, wenn wir unsere Defense genauso intensiv auf die Platte bringen wie in London.

Zumal der Sieg auch wichtig wäre in Sachen Play-Ins bzw. uns wieder ein Schritt näher zu den direkten Playoffplätzen führen würde.

Sollte Kostja und Kevin dort anknüpfen wo sie in den letzten Spielen aufgehört haben, Sow wieder voll einsatzfähig, sowie Corey, Nike und Jordan weiter wichtigen Input leisten bin ich guter Dinge.

Einzig Kaza wäre es zu wünschen endlich wieder ,,anzukommen" - die Hoffnung hab ich auch hier nicht aufgegeben.

Auf geht's Niners!!  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Bulldog

Wobei auch Steinfeld seine Minuten die er in London bekommen gut genutzt hat. Schakel hat zumindest schon mal gepunktet und auch 3er genommen. Nächste Stufe für ihn : Treffen  ;D

Vor dem Vechtaspiel habe ich aber auch ähnlich gedacht. Da war das Team dann aber leider im 4.V platt und vom Flow nichts mehr zu spüren. 

Normal müssten wir aber FF schlagen, wenn nicht gerade der nächste Ex Niners mit Christmas ausgerechnet gegen uns sein bestes Game machen will. 

Es wäre eine geile Serie : 3 Auswärts-Siege in London - FF - Ulm.  :clap: :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Edelfan13

Ich hoffen das Julian gegen seine Geburtsstadt heute seine ersten Punkte als Niner macht! :clap:

beyond_the_dark08

Also ich denke heut wird ein schwieriges Auswärtsspiel besonders weil bei Frankfurt LeDee wieder fit ist wird das beim Rebound wieder ein schwieriges Spiel und wir brauchen heut eine starke Defensive als Schlüssel zum Gewinn!

Ich denke der Januar wird eh schwierig ohne Aher und Roman. Aber ich hoffe ja sehr das die beiden vielleicht zum Bayern Spiel mit dabei sein werden, und heut hoffe ich auf einen Knoten der beim Kaza mal platzt weil wir brauchen unseren Kapitän mal der die Mannschaft auch Malwieder anführt!

Rivertilt

Zitat von: beyond_the_dark08 am Gestern um 15:06:22Also ich denke heut wird ein schwieriges Auswärtsspiel besonders weil bei Frankfurt LeDee wieder fit ist wird das beim Rebound wieder ein schwieriges Spiel und wir brauchen heut eine starke Defensive als Schlüssel zum Gewinn!

Ich denke der Januar wird eh schwierig ohne Aher und Roman. Aber ich hoffe ja sehr das die beiden vielleicht zum Bayern Spiel mit dabei sein werden, und heut hoffe ich auf einen Knoten der beim Kaza mal platzt weil wir brauchen unseren Kapitän mal der die Mannschaft auch Malwieder anführt!
Wir haben die volle Kapelle an Bord und könnten eine komplette 10er Rotation spielen. Aus diesem Grund verstehe ich ehrlich gesagt die Bedenken nicht. 
Will man in die Playoffs, muss heute ein Sieg her. 
Deswegen tippe ich auf 86:82 für die Guten.

Der Spielrhythmus entspricht der Schlagzahl der letzten Wochen und bis Mitte Februar bleibt es bei dem 4 Tage Rhythmus. Solang unsere Rotation auf Grund von Krankheiten oder anderslautenden Ausfällen sich nicht auf 6 oder 7 Spieler reduziert müssen weitere Siege eingefahren werden.

Mit MBC, Trier, Heidelberg, Hamburg und Oldenburg als Gegner in der BBL gibt es aus meiner Sicht auch die Möglichkeit durchaus 4 bis 5 Siege einzufahren, einfahren zu müssen wenn die Zielstellung direkter Einzug in sie Playoffs heißt. 
Einzig das Spiel gegen die Bayern ist insofern klar, wer dort gewinnen muss.

Zu erwarten, dass Aher und Roman uns gleich 20 effektive Minuten geben halte ich eher für illusorisch. 

Also auf geht's Niners, die nächsten 6 Spiele in der BBL und natürlich die 5 im EC sind richtungsweisend für die verbliebenen Saisonziele.

Bulldog

Heute wird es wohl wichtig sein,  vom High-Level EuroCup runter zu kommen und sagen wir mal  in der täglichen Brot & Butter Liga zu bestehen. Frankfurt ist machbar aber wie alle in der BBL nicht im Vorbeigehen. Es wird wohl darauf an kommen wie hoch die Intensität in der HZ 2 gehalten werden kann. 
Mal sehen ob Rodrigo heute viel rotiert. Denke sowohl Steinfeld als auch Schakel brauchen mehr Wettkampfminuten. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Heute gewinnen wir einfach!
+8  ;)
great Ray for threeee *Bannng*

beyond_the_dark08

Kaza fällt wieder aus! Sorry wir müssen unheimlich dringend auf der Guard Position nachverpflichten weil er schafft maximal 1-2 Spiele bis er wieder ausfällt und das bricht uns noch unheimlich das Genick wenn sich Corey mal verletzt ist oder krank.

Freakster

Kann man dem Gudde mal ein Pflaster auf den Mund kleben ::) ::)

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Freakster am Gestern um 18:45:00Kann man dem Gudde mal ein Pflaster auf den Mund kleben ::) ::)

Nee, ich brauche noch mehr Infos über LeDee. Was isst er zum Frühstück? Was ist seine Lieblingsfarbe? Liest er gern? usw...
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Kame Hame Ha

Also defensiv ist das mal wieder keine Glanzleistung...hoffe und denke auch die Jungs werden sich steigern.

Lulatsch

Schade, dass Schakel noch so gar nicht angekommen ist. Er kommt bei sein ganzen Einsätzen seit er hier ist auch gerade mal auf 3 Würfe oder so. Steinfeld leider auch wieder ignoriert. 

Kame Hame Ha

Zitat von: Lulatsch am Gestern um 19:09:41Schade, dass Schakel noch so gar nicht angekommen ist. Er kommt bei sein ganzen Einsätzen seit er hier ist auch gerade mal auf 3 Würfe oder so. Steinfeld leider auch wieder ignoriert.
Sorry den brauchen wir nicht...Ich bezweifle, dass der irgendwas kann

Hightower

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Gestern um 18:53:59
Zitat von: Freakster am Gestern um 18:45:00Kann man dem Gudde mal ein Pflaster auf den Mund kleben ::) ::)

Nee, ich brauche noch mehr Infos über LeDee. Was isst er zum Frühstück? Was ist seine Lieblingsfarbe? Liest er gern? usw...

Auf eine völlig verwackelte Courtsidecam in unterirdischer Qualität von Paul, hat die Welt auch sehnsüchtig gewartet.  :lol:

GWBasti

Bei unserer defensiven Qualität kann man sich einfach überhaupt keine offensiven Schwächephasen leisten... Ich hoffe man kommt mit einer anderen defensiven Intensität aus der Halbzeit zurück.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.