Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag @Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 5 Oktober 2025, 06:09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Nun also Heidelberg...
Entscheidend wird sein, wie ist die körperliche Verfassung. Das nach diesen ersten Tagen alle 100% frisch sind kann ich mir nicht vorstellen.

Die Rotation ist ja auch nicht groß aktuell.

Heidelberg hatte in den ersten spielen noch ordentlich Probleme. Hoffentlich bleibt das heute so.
Ansonsten sehe ich das Spiel 50-50 :suspect:
Selbstvertrauen ist bei uns höher, was am Ende den Ausschlag geben kann. 85:89 für die guten :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Rivertilt

Ein Schlüssel wird die große Position um Osunniyi und Keßen sein, bekommen wir erst genannten unter Kontrolle, plus für uns. Jedoch haben wir gegen Hamburg gesehen, was ein Perrin in unserer Defense anrichten kann.

Dazu die beiden Weathers und Flowers bieten definitiv eine Challenge für uns, zumal das Belastungslevel unterschiedlicher nicht sein könnte.

Ja es ist Profisport und keine überraschende Situation aber Frische heißt nicht nur ein gutes Gefühl in den Muskeln sondern auch im Kopf. Wenn da 1-2% fehlen kann der Unterschied schon gegeben sein.

Interessant noch HD's deutsche Rotation, mit Ersek, Keßen, McClain und Seric. Zipser und Würzner bislang ohne nennenswerten Einsatz.

Ich glaube es wird ähnlich wie gegen Hamburg laufen, wenn wir die gleiche Intensität bringen können. HD könnte dann in der 2. HZ nicht mehr im Stande sein, das zu matchen. Mein Tipp: 89:84 für die Guten.

Steiner

Interessant...DYN setzt Erol Ersek mit auf die Niners-Bank,ist das also die Nachverpflichtung auf dem deutschen Spot?  ;)

Freakster

Chris Schmidt kommentiert, obwohl parallel Trier spielt ??? Ist er kein Hallensprecher mehr?

Steiner

Ergebnistechnisch ein guter Start,von beiden Seiten wird intensiv in der Defense gearbeitet,mehr Rebounds bisher bei uns,das macht den kleinen Unterschied bis dahin. In der Transition wurde hier und da was liegengelassen.

Sirigu1101

Ich finde einzig unsere Trefferquote aus dem 2er Bereich hält das Ergebnis hier zur Halbzeit so eng. Natürlich fällt bei Heidelberg auch wenig, aber das liegt m.M.n. daran das wir ihnen auch wenig gute Würfe geben bzw. immer eng dran sind.
Würden unsere 2er fallen, liegen wir hier mit +15 vorn.

Ansonsten spielen wir eine starke Defense, Rebounding ist auch ordentlich, wobei es da natürlich immer Luft nach oben gibt.

Gutes Spiel von uns bisher. Flowers und Weathers, sowie Horn bisher keine Rolle bei HD.

Hoffe das bleibt so in der zweiten HZ und wir schrauben unsere Quote nach oben.   
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Bulldog

Die Gute Defense von uns ist derzeit der Schlüssel. HD spielerisch doch sehr limitiert. Wenn wir denen nicht noch extra durch unsere Unkonzentriertheiten immer wieder die Chance geben im Spiel zu bleiben bleibt die Halle weiter so still. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Mit +6 in die Halbzeit kann man erstmal zufrieden sein. Heisst aber noch überhaupt nichts,da braucht man sich nur noch mal das Hauptrundenspiel in HD der letzten Saison ins Gedächtnis rufen. Auf Heidelberger Seite vermisse ich bei Micheal Weathers und DJ Horne noch so ein bisschen die Energie und Galligkeit,die sie noch in den Playoffs hatten,für uns sicher nicht von Nachteil.
Kevin arbeitet mit 9 Punkten und 6 Rebounds hart am Double-Double.
Nachdem Corey mal Amadou ins Gewissen geredet hat,sass er danach nur noch auf der Bank,ich hoffe da gibts bei Amadou keine Einstellungsdefizite.
Wird bis zum Ende hin knapp bleiben schätz ich,kommt dann auf die letzten 5 Minuten an.

Tamer Arik Ultra

Kessen mit einem Flamingo nach dem anderen ::)
Ich würde darauf tippen das uns am Ende die Kraft ausgeht :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Eigentlich waren wir besser, aber momentan fehlt die Luft...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Tamer Arik Ultra

Steiner

Boah Nike...der war wichtig. Hoffe die Jungs retten sich noch über die Ziellinie und belohnen sich.

Platz 1

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld