Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2025/26

Begonnen von Steiner, Freitag, 22 August 2025, 18:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

In nächster Zeit finden diverse Testspiele statt,kann man ja über Eindrücke und erste Erkenntnisse philosophieren. Bei den ersten unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvierten Spiele ist das vielleicht noch etwas schwierig einzuschätzen,beim Landolt Cup Anfang September,beim dem scheinbar auch ein Livestream angeboten wird,ist dann unter Wettkampfbedingungen schon eher eine Bewertung möglich.

Heute also das erste Testspiel gegen Science City Jena. Wie ich aus dem SD-Forum entnehme,tritt Jena heute ohne Washington,Jawara,Wieskamp und Christen an,bleiben noch 7 BBL-Spieler übrig. Aus sportlicher Sicht wird das Ganze dann wohl eher weniger aussagekräftig sein. Es gilt auf sich selbst zu schauen und aus Einzelspielern ein Team zu formen.

Zur Saisonvorbereitung gehört auch die Teampräsentation am Sonntag im Rahmen des Fabrikfestival ,ich bin gespannt wie die Jungs dann so drauf sind.  ;)

Hendrik

Beim Landolt Cup ist Eintritt frei und in Yverdons gibt's einen Campingplatz....
Also bitte... Fanbus und los!

BREAKDANCE-STEINI

Niners gewinnen 92 zu 79.gegen Jena

Leider Bezahlschranke in der Freien Presse!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ilse Igel

Laut FP war es ein etwas schwieriger Start, dann gutes Zusammenspiel, jede Aktion wurde auf der Bank gefeiert, als ob es wirklich um was gehen würde, Kevin mit neuer Rückennummer (0). Hört sich auf jeden Fall so an, als ob das Team mega Bock macht.

Steiner

Instagramm

Darunter ist noch eine Szene aus dem Spiel mit Kostja,mir scheint da werden nicht nur die Muskeln beim Flexxen,sondern auch ordentlich die Stimmbänder trainiert.  ;)
Da scheint die Teamchemie zu stimmen,macht Spaß die Jungs so zu sehen.

Steiner

Die Teampräsentation war wie immer eine nette,gelungene Veranstaltung. Ich würde meinen,das dieses Jahr noch mehr Leute als letztes Jahr im "Feel Good Club" dabei waren. Gut fand ich,das die Chemcats zuerst vorgestellt wurden,so konnten die Mädels sich auch verdientermassen vor einem zahlreichen Publikum präsentieren.
Jeder Spieler wurde dann wie gehabt einzeln zu einem kurzen Statement auf die Bühne geholt,überrascht war ich von den eher extrovertierten Auftritten von John und Robbie,der dann auch gleich mal ein kleines Tänzchen hingelegt hatte. Dagegen Kaza wie wir ihn kennen eher introvertiert und emotional eher "zurückhaltend".  ;)
Bei Roman kam mir so der Gedanke,das er irgendwann vielleicht mal die Rolle von Kevin einnehmen könnte,wenn er keine Lust mehr auf Basketball oder Chemnitz hat. Zumindest steht Roman offensichtlich im Beliebtheitswert Kevin jetzt schon in nichts nach.
Zusammen mit dem gesamten Trainerteam wurde es dann zum Schluss ganz schön eng auf der Bühne,auch was den Staff angeht ist die Entwicklung der Organisation schon beeindruckend.

Mein Fazit:
Geile Truppe,an der wir viel Freude haben werden...und verdammt,ich brauch auch so ein schwarzes Adidas-Poloshirt!

Ilse Igel

Kann ich nur zustimmen, war eine tolle Veranstaltung und man merkt das, was in den Instagram-Stories schon immer rüber kommt: die Truppe versteht sich super und hat schon richtig geklickt. Da wurde so viel gelacht und gescherzt, als ob die sich schon ewig kennen würden. Rodrigo hat zum Schluss auch gesagt, dass man in den zehn Jahren, die er jetzt in Chemnitz ist, noch nie ein Team hatte, was im August schon so weit war.

Wäre natürlich mega, wenn sich das alles in einer richtigen tollen Saison niederschlägt. Damit meine ich gar nicht vordergründig Siege, sondern dass die Jungs Kampfgeist zeigen und die NINERS-Identität an den Tag legen. Und nach dem Auftritt heute bin ich da schon positiv gestimmt.

bebul

Ja war wirklich eine toller Sache. Schade das Uguak nicht dabei war. Gibt es da etwas neues?

Ilse Igel

Zitat von: bebul am Sonntag, 24 August 2025, 18:48:06Ja war wirklich eine toller Sache. Schade das Uguak nicht dabei war. Gibt es da etwas neues?
So weit ich hörte, war er beim Testspiel am Freitag anwesend, scheint ja auch immer mal beim Training zu sein. Vermutlich setzt er in Chemnitz seine Reha fort und dann wird man sehen, wie es sich entwickelt.

BB-99

Ich brauche Hilfe!  ???

Thomas Reibetanz kommt mit einem stimmungsvollen Bericht zur heutigen Teamvorstellung raus... und schreibt da (wiederholt) davon, das Rodrigo nun in seine 10. Saison bei den Niners geht.
Pastore ist seit 2015 hier bei uns in Chemnitz, wie kann 2025/26 also die 10. Saison sein? Oder habe ich da (ebenso wiederholt) irgendwelche gedanklichen Aussetzer?  :noahnung:

Reignman

Es ist natürlich die 11.Saison ... seitdem die Presse im Allgemeinen nur noch Agenturmeldungen abschreibt und auf eigene Recherche verzichtet, kommt dann halt auch oft Unfug raus ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Ilse Igel

Zitat von: Reignman am Sonntag, 24 August 2025, 22:01:41Es ist natürlich die 11.Saison ... seitdem die Presse im Allgemeinen nur noch Agenturmeldungen abschreibt und auf eigene Recherche verzichtet, kommt dann halt auch oft Unfug raus ...
Das glaube ich nun am aller wenigsten, da Reibetanz ja wie kein anderer an den NINERS dran ist und sehr viel eigene Recherche macht. Fehler passieren aber, beim Schreiben geht das auch ganz fix mal. Vielleicht wollte er erst schreiben, dass Rodrigo schon seit zehn Jahren da ist und hat dann auf Saisons umgeschwenkt und dabei die Zahl nicht angepasst.

BB-99

Zitat von: Ilse Igel am Montag, 25 August 2025, 05:43:49
Zitat von: Reignman am Sonntag, 24 August 2025, 22:01:41Es ist natürlich die 11.Saison ... seitdem die Presse im Allgemeinen nur noch Agenturmeldungen abschreibt und auf eigene Recherche verzichtet, kommt dann halt auch oft Unfug raus ...
Das glaube ich nun am aller wenigsten, da Reibetanz ja wie kein anderer an den NINERS dran ist und sehr viel eigene Recherche macht. Fehler passieren aber, beim Schreiben geht das auch ganz fix mal. Vielleicht wollte er erst schreiben, dass Rodrigo schon seit zehn Jahren da ist und hat dann auf Saisons umgeschwenkt und dabei die Zahl nicht angepasst.
Und auch heute schreibt Thomas Reibetanz....
"Der Chefcoach der Chemnitzer Basketballer geht in seine zehnte Saison mit den Sachsen."  :noahnung: :noahnung: :noahnung:

Ilse Igel

Zitat von: BB-99 am Montag, 25 August 2025, 12:07:34"Der Chefcoach der Chemnitzer Basketballer geht in seine zehnte Saison mit den Sachsen."  :noahnung: :noahnung: :noahnung:
Vielleicht hat es sich einfach falsch bei ihm im Kopf festgesetzt. Ist natürlich nicht korrekt, aber auch kein Weltuntergang. Bestimmt kriegt er heute zig Nachrichten von Fans ;-)

Abdiel

10 Jahre hier, aber halt die 11. Saison. Kompliziert...  ;D