Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Ärgerlich. Für Jenas Abstiegskampf wäre das natürlich ganz ganz wichtig gewesen. Für BS ist der Sieg ja im Normalfall egal, die sollten auch so weg sein. 
Eigentlich wäre es heute wieder so ein Ding gewesen, wo Jena mal wieder eins holt, was ja diese Saison meistens der Fall war, ehe es ganz eng wird. 

BB-99

Sehe ich auch so, BS dürfte nicht mehr zu retten sein. Das Ding heute war nur für HDB ein Geschenk.... und ja, absolut ärgerlich. Möchte Jena schon sehr gern in der BBL behalten.

beyond_the_dark08

Jena hat ihren Trainer entlassen und sollen einen Bundesliga erfahrenen Trainer als Nachfolger verpflichten.

Kayhawaii

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 15 April 2026, 16:47:58Jena hat ihren Trainer entlassen und sollen einen Bundesliga erfahrenen Trainer als Nachfolger verpflichten.
Die zaubern doch jetzt nicht etwa Ingo Freyer ausm Hut  ;D

beyond_the_dark08

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 15 April 2026, 16:52:14
Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 15 April 2026, 16:47:58Jena hat ihren Trainer entlassen und sollen einen Bundesliga erfahrenen Trainer als Nachfolger verpflichten.
Die zaubern doch jetzt nicht etwa Ingo Freyer ausm Hut  ;D
Ne denke ich nicht der is Trainer bei BBA Hagen und steht mit denen im Halbfinale 😉

lunatic

Hart im Geben...

Sport frei!

beyond_the_dark08

Ein komplett neuer Trainer der das Team nicht kennt in knapp 3 Wochen vielleicht ein Spielsystem und alles einzutrichtern finde ich persönlich sehr gefährlich ⚠️ Aber wünsche Jena dann nach unserem Sieg nur das Beste für die restlichen Spiele 😂🏀

Ilse Igel

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 15 April 2026, 17:31:49Ein komplett neuer Trainer der das Team nicht kennt in knapp 3 Wochen vielleicht ein Spielsystem und alles einzutrichtern finde ich persönlich sehr gefährlich ⚠️ Aber wünsche Jena dann nach unserem Sieg nur das Beste für die restlichen Spiele 😂🏀
Gefährlich finde ich den Trainerwechsel eher für die NINERS, da Jena mit Sicherheit sehr angezündet am Samstag nach Chemnitz kommen wird. Außerdem kommt hier dann bisschen die "Affe mit Hut"-Theorie von Per Günther zum Tragen, wonach in den ersten Spielen nach dem Trainerwechsel gar nicht entscheidend ist, wer da an der Seitenlinie steht (in seinen Worten könnte das auch ein Affe mit Hut sein), aber es trotzdem Impact hat. Und da es bei Jena nach der Pleite gegen Braunschweig jetzt auch tatsächlich nochmal eng werden könnte im Abstiegskampf werden die Thüringer sicher alles reinwerfen.

lunatic

Bambergs Sieg spielt uns in die Karten und Michael Weathers hat nach Foul an ihm für ein schnelles Ballzuwerfen an Gentian Cici (wo er ihn trifft und der Ref nicht drauf gefasst war) ein disqualifizierendes Foul🫢 kassiert. Gut, war sinnlos, war ohnehin abgepfiffen, aber Cici sehr dünnhäutig- sind auch nach der Coaches Challenge dabei geblieben. (Können ja woanders weiterdiskutieren, ob der (also Weathers) einer für uns ist)

Jena heute damit mit nem blauen Auge davongekommen.
Hart im Geben...

Sport frei!

BB-99

Zunächst mal ist diese ganze Weathers Story ja nichts weiter als ein veröffentlichtes Gerücht eines SD Teilnehmers.... ob es nun also tatsächlich Interesse von Seiten der Niners gibt und ob dieses auch zu einer Verpflichtung führt, wird man schlicht abwarten müssen.
Ob er uns dann auch noch sportlich helfen könnte, steht sowieso in den Sternen.....

Als hier im Vorfeld dieser Saison zum ersten Mal der Name Kostja Mushidi fiel, gab es ebenfalls eher ablehnende Kommentare.... inzwischen sieht man ihn als Leistungsträger und Publikumsliebling.  8)

jolu

Hamburg gewinnt in der OT vs. Rostock. Gönnen tue ich es ihnen nicht, aber irgendwie stimmt es mich auch zufrieden  8)

Kame Hame Ha

Naja nicht gönnen...es waren beide schlecht haha
Aber Rostock muss so viel verlieren wie nur möglich...wir wollen doch in die PI
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 23 April 2026, 06:49:01Naja nicht gönnen...es waren beide schlecht haha
Aber Rostock muss so viel verlieren wie nur möglich...wir wollen doch in die PI
Das ist richtig. Rostock, Ludwigsburg und Trier sehe ich derzeit als Konkurrenten um die PlayIns. Vechta scheint derzeit zu stark zu sein, weshalb die eher mit 18 Siegen die Saison beenden.

Insbesondere bei Rostock und Trier ist der Trend nicht unbedingt positiv, weshalb man sich durchaus noch Hoffnungen machen darf, sofern wir unsere Hausaufgaben erledigen. In den PlayIns sehe ich uns gegen alle 3 als Favorit. Vechta wird bei der derzeitigen Leistung wahrscheinlich 7 werden oder gar noch Ulm kassieren. Ist auch besser so. Da gehen die beiden äußerst knappen Niederlagen gegen Vechta nicht mit in einen etwaigen Mehrfachvergleich.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kame Hame Ha

Wobei ich bei Trier Roland, King und Co sehe...die können durchaus mal ein Spiel alleine entscheiden
great Ray for threeee *Bannng*