Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wes Van Goat

Rupert Fabig berichtet, dass neben dem Duell auf dem Court sich Hamburg und Chemnitz auch noch auf dem
Transfermarkt duellieren. Kann diesen Artikel jemand lesen ? Habe das Abo leider nicht  :(

BB-99

Habe ebenfalls kein Abo für das Hamburger Abendblatt, kann somit nur die SD Gerüchteküche weitergeben.
Demnach sollen Kevin Wohlrath (30), Christoph Philipps (27) und Thomas Klepeisz (34) im Gespräch sein.... neben Chemnitz und Hamburg ist wohl auch Rostock auf der Suche nach deutscher Verstärkung.
Der Name Tibor Pleiß (35) geistert ja auch immer mal durch die verschiedenen Foren. Der hält sich aktuell bei den Bayern fit und würde Erfahrung und Größe bringen. Ob er auch finanziell darstellbar wäre, ist natürlich die  Frage.

Ben

In dem Artikel von Rupert Fabig steht jetzt auch nichts Konkretes.
Kurz zusammengefasst:
Aktuell währen Klepeisz, Wohlrath, Saibou und bald auch Heckmann vertragslos.
Hamburg sondiert den Markt, will aber nicht zwingend jemanden verpflichten, Rostock präferiert lieber einen Importspieler zu holen und Chemnitz könnte es sich auch leisten in der ProA oder im Ausland Deutsche Spieler aus dem Vertrag herauszukaufen.

Freakster

Saibou und Klepeisz wohl eher nicht, da sie die "falsche" Position spielen. Wohlrath und Heckmann dann schon eher. 

David2410

Deutscher aus dem Ausland...
Da fällt mir JT aus Japan ein. Der soll auch ziemlich beliebt sein  8)

Tamer Arik Ultra

Der Tommy würde mmn schon gut passen. Wenn die beiden big zurück kommen ist das Angebot schon etwas groß  :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TomNzp99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  3 Oktober 2025, 15:52:11Der Tommy würde mmn schon gut passen. Wenn die beiden big zurück kommen ist das Angebot schon etwas groß  :noahnung:
Tommy ist halt ein Allrounder, der kann halt jeglichen Typen das Leben schwer machen, er ist eben erfahren und eine Möglichkeit Kean das ganze einfacher zu machen, wenn er wie heute angeschlagen ist. Spielt eben ekelhaft aber solang man ihn auf seiner Seite hatte, ein geiler Typ 

Aalmon

Nu kommt es aber Dicke...
https://www.chemnitz99.de/news/1230/teuer-bezahlter-triumph

Newman und Mushidi verletzt, zumindest Kaza scheint auf dem Wege der Besserung und Steinfeld auch nicht langfristig raus. Dafür Bedime wohl die gesamte Hinrunde...

lunatic

Der von Steve Bittner als ,,Schutzarm" bezeichnete Unterarm Mateo Šerićs, der im Gesicht Kostja Mushidis so gar nichts zu suchen hatte (sicher nicht beabsichtigt) hat also eine Nasenbeinfraktur verursacht... Schöner Mist.
Und dass Newman einen Jochbeinbruch erleidet- schon krass. Beiden kann man nur schnelle Genesung wünschen.
Hart im Geben...

Sport frei!

Freak99

Zitat von: lunatic am Montag,  6 Oktober 2025, 14:58:29Der von Steve Bittner als ,,Schutzarm" bezeichnete Unterarm Mateo Šerićs, der im Gesicht Kostja Mushidis so gar nichts zu suchen hatte (sicher nicht beabsichtigt) hat also eine Nasenbeinfraktur verursacht... Schöner Mist.
Und dass Newman einen Jochbeinbruch erleidet- schon krass. Beiden kann man nur schnelle Genesung wünschen.
Viel herausfordernder wird jetzt sein wie man jetzt für den nächsten BBL Spieltag ein Kader zusammenstellt. 
Mit Yebo haben wir nur einen deutschen Spieler der BBL ready ist. Kellig wird uns keine Minuten geben können. Die andern beiden Spots werden dann die beiden Doppelizenzer übernehmen müssen. 

Wenn also die Niners kein Wunder hervorbringen und noch einen deutschen verpflichten werden wir gegen Lubu und Vechta nur mit einer 7er Rotation antreten können.

Rivertilt

Wenn jeder Zuschauer nen Zehner gibt, können wir vielleicht JT kurzzeitig verpflichten.   :buck:

Bittere Situation, fängst mit 12 Spielern an und stehst nach 4 Pflichtspielen mit 7,5 da.  :-\

Bin gespannt wie man das kompensiert bekommt.

GWBasti

Gut das nun 2 Heimspiele folgen. Hoffen wir, dass Kaza bereits am Mittwoch für Entlastung sorgen kann. Ansonsten kommt es wohl darauf an, wie schnell so eine Maske angefertigt werden kann. Vllt. könnte Mushidi dann relativ schnell zurückkehren.

Die letzten Zeiträume, bei denen wir nur so eine kurze Rotation hatten, waren meiner Erinnerung nach dennoch recht erfolgreich verlaufen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Das ist wirklich maximal bitter... Bei der kurzen deutschen Rotation drei Spieler mit deutschen Pass verletzt und dazu noch zwei Ausländer.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Rodrigo im EuroCup erstmal auf Kevin verzichtet, um das  Verletzungsrisikov für ihn zu minimieren und ihn nur noch in der BBL einsetzt, da er dort unersetzbar ist.

Nic

Bei der kurzen Rotation kannste jetzt auf keinen Spieler verzichten, sonst wird die Belastung der anderen Spieler noch höher. 

Ich würde ja mal nachfragen was Kevin Wohlrath so macht. Der hatte mir immer ganz gut gefallen. Pleiss sehe ich nicht in Reichweite. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Rivertilt

Simonas Lukosius wäre eventuell ein interessanter Spieler, zumindest auf den kleinen Positionen.