Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

die PO ( alternativ vorher die PI) 2024/25

Begonnen von Bulldog, Montag, 5 Mai 2025, 13:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 18:56:41Was wären denn die speziellen Anforderungen der Euroleague?

Mindestkapazität (Monaco spielt momentan zB nur mit Ausnahmegenehmigung in der Salle Gaston Medecin)
Videowürfel
Flughafen "in der Nähe"

Dazu gibt es sicherlich noch einige andere Anforderungen wie VIP, Aufbau der Arena (für TV, Umkleiden wie in der Messe wären wohl eher nicht erlaubt, etc)

Mindestetat gibt es meines Wissens nach allerdings nicht. Aber schon die Antrittsgebühr würde wohl ein riesiges Loch in unseren Momentanen Etat reißen...

Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 18:56:41Ich meine mal gelesen zu haben,das die geplante NBA Europe (falls sie denn kommt) eher große Metropolen ansprechen will,wahrscheinlich geht es dabei am ehesten um infrastrukturelle Vorraussetzungen wie Flughäfen in den jeweiligen Städten,um  Reisezeiten zu minimieren. Kann hier ja auch noch kommen,ich muss unbedingt dabei sein,wenn in Jahnsdorf der erste Airbus landet.

Die wollen wohl eher die großen Namen. Es geisterte herum, dass sie an Manchester United/City interessiert wären, an anderen Teams aus Berlin und Paris (also weder Alba noch Paris Basketball), Londoner Clubs und natürlich Real und Barcelona (wobei zu hören ist, dass sich Barcelona der Entscheidung von Real anschließen wird).
Sollte das stimmen (v.a. im Bezug auf die englischen Clubs), zeigt das mMn, wie blauäugig die NBA hier vorgeht. Wie gut Basketball in England funktioniert, zeigt doch das Beispiel London Lions, die letztes Jahr im EC-Halbfinale an Paris gescheitert sind und im Laufe der aktuellen Saison vor dem Bankrott standen (der Club war im Besitz von 777 Partners, die u.A. auch bei der Hertha aktiv sind). Gerettet wurde er von den Eigentümern von Zalgiris. Zukunft allerdings unklar...
Der einzige britische Club, der dieses Jahr in Europa aktiv war (mal abgesehen von der ENBL), kommt aus Schottland.
Der Start (und eventueller Erfolg) einer NBA Europe dürfte wohl stark zusammenhängen mit der Entscheidung von Real (und damit wie geschrieben von Barcelona). Diese Entscheidung dürfte sich aber noch etwas hinziehen und wiederum davon abhängen, wie sich die Verhandlungen zum neuen Gesellschaftervertrag der EL entwickeln.

Bin ein bissl abgewschweift, entschuldige ;D

Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 20:57:37ibts eigentlich irgendwo eine zuverlässige Live-Tabelle,wo man aller zwei Minuten den Aktualisieren-Button penetrieren kann

Die Tabelle auf der BBL-Seite kannst du vergessen, die wird ja immer erst einige Minuten nach Spielende aktualisiert. Die Tabelle beim Kicker wird live aktualisiert, allerdings habe ich auch schon gesehen, dass die nicht immer ganz korrekt ist. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass sich die Reihenfolge bei Punktgleichheit etwas komplizierter gestaltet...
Ich würde dir allerdings zum Schutz deiner Tastatur/des Displays empfehlen, auf eine Penetration zu verzichten...

Von 2001 bis 2019 in Chemnitz gewohnt, seither in Limbach-Oberfrohna...

Dunkenstein

Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 20:57:37Gibts eigentlich irgendwo eine zuverlässige Live-Tabelle,wo man aller zwei Minuten den Aktualisieren-Button penetrieren kann? :D
Ich hab mal was schnell vorbereitet: https://bbl-live-standings.vercel.app

Natürlich konnte ich es jetzt nicht richtig testen, da gerade keine Spiele laufen. Aber es sollte funktionieren! :-)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Dunkenstein am Sonntag, 11 Mai 2025, 11:53:12
Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 20:57:37Gibts eigentlich irgendwo eine zuverlässige Live-Tabelle,wo man aller zwei Minuten den Aktualisieren-Button penetrieren kann? :D
Ich hab mal was schnell vorbereitet: https://bbl-live-standings.vercel.app

Natürlich konnte ich es jetzt nicht richtig testen, da gerade keine Spiele laufen. Aber es sollte funktionieren! :-)

Danke!
Chemnitz ist einfach anders :great:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BB-99

Steiner

Wow...Danke Dir für den Service!

Ich würde behaupten,das ganz Basketball-Deutschland heute auf so ein Tool zurückgreifen würde. Bin gespannt wie es funktioniert.

Dunkenstein

99-fan

Du hast es damit ins Fernsehen gebracht! :)
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

99-fan

2 Siege zwischen Platz 4 und Platz 12. Wahnsinn.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

schubkarr

Ich hoffe die Blessuren (vermutlich) Richter, Yebo, Gilliard können gut behandelt werden und die Jungs verstehen, dass sie es bei den Playoffs in jedem Spiel um Alles geht.

Abdiel

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 11 Mai 2025, 15:57:22

Wo wurde es erwähnt?

Freakster

Chemnitz (4.) - Heidelberg (5.)
Braunschweig (3.) - Würzburg (6.)
Ulm (2.) - Sieger Alba/MBC
Bayern (1.) - Sieger aus Sieger Oldenburg - Rostock/Verlierer Alba - MBC

Lubu, Bamberg und Bonn nicht in den POs (PIs) - seit der Saison 2011/12 waren immer mind. zwei dieser Mannschaften in den POs.

Sind ja auch schon ganz schön viele Tickets weg

99-fan

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 11 Mai 2025, 18:06:48
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 11 Mai 2025, 15:57:22

Wo wurde es erwähnt?
In der Konferenz wurde es sehr oft gezeigt. :)

Steiner

So ist es also tatsächlich am Ende Platz 4 geworden...da geht der Dank rüber nach Braunschweig,sonst müssten wir jetzt PlayInns spielen. Nun gegen Heidelberg,wird ne harte Nummer und eine wie ich denke enge Serie. Mit dem Heimvorteil können wir es tatsächlich schaffen eine Runde weiter zu kommen,dafür braucht es aber auch eine Steigerung zum Oldenburg-Spiel. Ein paar Tage Pause werden den Jungs sicher gut tun,nochmal etwas Luft holen bevor es dann Schlag auf Schlag geht.

Matze

hat noch jemand das Problem dass bei der Zahlfunktion über paypal bei endgültig bezahlen man aus dem Niners-Account rausfliegt und bei der Neuanmeldung der Warenkorb leer ist und der Platz wahrscheinlich noch geblockt ist?