Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

32. Spieltag Seawolves in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 3 Mai 2025, 18:35:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Morgen sind die Rostocker zu Gast.
Es geht um viel.
Wer so ein Spiel wie lubu noch gewinnt, da kann es doch auch intern nicht so schlecht aussehen. Schwung mitnehmen.
Blowout :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zumindest könnte dieser Sieg und diese eigene Chemnitzer Simbiose wischen Team und en Tribünen den Nachteil ausgleichen, das die Rostocker Mi spielfrei  hatten.

Tja wie gehen  wir mit Rostock um? Erst einmal abwarten wer bei denen morgen ales aufläuft. Der Spielstils ist nicht so unser Geschmack. Viel kommt im 1zu 1 über das Trio Hamilton, Lewis, Pearson dazu macht unser Malik unter dem Korb immer wieder ne gute Figur. Allerdings sind die Rostocker rel. Reboundschwach. Das könnte unsere Chance sein.

Tip: wir gewinnen, weil wir die Messe haben und der Kampfsieg gegen LuBu nun die Bremsen löst.
79:73 für die Guten  :party: :party:

und wir heimlich Ofense gegen die Zone trainiert haben.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Mein Bruder hat eine Karte im Fanblock übrig. Einzige Bedingung wäre, dass man ihn in Heinersdorf/Glösa abholt, mitnimmt und wieder heim bringt😅🙈

Bei Interesse melden unter 015224301478

Prost 🍻 
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Mit Rostock kommt jetzt also der nächste harte Gegner auf uns zu. Trotz deren Ausfälle spielen sie ziemlich erfolgreich,der Tabellenplatz 6 kommt nicht von ungefähr. Ausserdem halte ich Frasunkiewicz für einen erfahrenen Trainerfuchs,der wird sich sicher was einfallen lassen haben,um unsere Schwächen offenzulegen.
Ich hoffe,das bei uns jetzt auch der letzte Spieler verstanden hat,das man in dieser Liga mit einer Einstellung 'Wir gehen mal ins Spiel und schauen was so geht...' keinen Erfolg haben wird. Fokus von Anfang bis zum Ende ist gefragt. Der LuBu-Sieg könnte nochmal eine Initialzündung gewesen sein,die Fans in der Halle und das Team können gemeinsam dafür sorgen die Welle weiterzureiten. Es ist das letzte Heimspiel in der regulären Saison,ich würde mir wünschen das wir nach dem Spiel alle mit einem zufriedenen Lächeln aus der Halle gehen.

Dre hatte heute im SportBild-Artikel mit Platz 3 am Ende ambitionierte Ziele formuliert. Tatsächlich ist das sogar noch möglich,aber nur unter ganz bestimmten Spielausgängen und selbstverständlich eigener 3 Siege.  Braunschweig darf von seinen letzten 3 Spielen nur noch eines gewinnen,und zwar das nächste Heimspiel gegen Frankfurt. Auswärts in Rostock und ihr letztes Heimspiel gegen Würzburg müssen sie verlieren um auf 18 Siege zu stellen und damit hinter uns (dann 19 Siege) zu bleiben. Würzburg hingegen muss sein Heimspiel gegen Heidelberg verlieren und wie gesagt auswärts in Braunschweig gewinnen,damit stellen sie auf 19 Siege und durch den gewonnenen direkten Vergleich wären wir vor ihnen. Alles in Allem eher sehr unwahrscheinlich. Ein realistischeres Szenario könnte ich mir dann eher mit BS auf Platz 3,wir auf 4 und Würzburg dann auf Platz 5 vorstellen. Wäre für die Playoffs eine wie ich finde spannende,ausgeglichene Serie gegen die Franken und mit Heimvorteil durchaus eine machbare Angelegenheit für ein mögliches Halbfinale.
Aber erstmal gegen Rostock gewinnen,wird schwer genug. ;)

schubkarr

Die Konstellationen in der Tabelle sollten wir außen vor lassen. Erstmal muss die Mannschaft liefern.

Ich bin sehr gespannt, welches Gesicht die Niners heute zeigen. Es ist alles drin von knappen Sieg bis hohe Niederlage.

Ilse Igel

Ich weißt auch nicht, was ich heute erwarten soll. Von klarem Sieg bis deutlicher Niederlage scheint mit dieser Mannschaft alles möglich. Eine richtige Wunderkiste. Ich hoffe aber natürlich, dass sie den Glauben an sich als Team durch den Sieg gegen LuBu gefunden haben und den Rest machen wir Fans.

Kame Hame Ha

Zitat von: Ilse Igel am Sonntag,  4 Mai 2025, 08:31:30Ich weißt auch nicht, was ich heute erwarten soll. Von klarem Sieg bis deutlicher Niederlage scheint mit dieser Mannschaft alles möglich. Eine richtige Wunderkiste. Ich hoffe aber natürlich, dass sie den Glauben an sich als Team durch den Sieg gegen LuBu gefunden haben und den Rest machen wir Fans.
an einen klaren Sieg glaube ich nicht wirklich haha.
Aber ich traue dem Team zu zu kämpfen und das Spiel gewinnen zu können :baeh:
great Ray for threeee *Bannng*

Bulldog

An eine hohe Niederlage glaube ich nun wirklich nicht. Dazu passt der Kampfgeist den man nun durch den Sieg am Donnerstag auch mit positiven Ausgang gefunden hat nicht mehr.
Eine Niederlage selbst kann aber immer möglich sein. Weil Crunchtime ist dieses Jahr nicht unsere Domäne.
Das Team denkt aber sehr positiv. Dr. Dre sieht sogar Platz 3 in Sichtweite.

Die Spiele werden jetzt immer mehr PO Charkter annehmen. LuBu hat gestern in Bamberg seine minimal Chance auf die PI gewahrt und dieses mal das Spiel nicht aus der Hand gegeben.
Denke Wir machen es heute genau so.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Ich kann es auch 0,0 einschätzen, generell würde ich uns auf keinen Fall als Favorit sehen. Der Sieg gegen Ludwigsburg war fast muss, aber dennoch haben  3 1/2 Viertel uns 6 Ludwigsburger regelrecht vorgeführt. 
Das war definitiv kein gutes Spiel unser Jungs, das hätte richtig richtig peinlich ausgehen können. Aber sie haben gekämpft und vielleicht gibt das die Energie für heute, weil auf den großen Positionen sehe ich uns heute klar überlegen.

Steiner

Diese Unsicherheit über einen möglichen Spielausgang wird uns wohl noch bis zum Saisonende weiterbegleiten. Selbst wenn heute ein knapper Sieg gelingen würde,Niemand kann sich sicher sein,dass das in Hamburg und erst recht nicht in Oldenburg dann genauso der Fall sein wird. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen und Jeder kann an einem guten Tag Jeden schlagen,das macht es ja auch so interessant. Also dann mit positivem Mindset ins Spiel gehen und auf das Beste hoffen. ;)

Tamer Arik Ultra

Foulmanagement im 4. Viertel könnte schwierig werden... ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

unfassbar, Manisa und Bamberg lassen grüßen. Umgedreht zum Donnerstag....16 Punkte Führung im letzten Viertel verspielt. Leider vollkommen unnötig und für 30 Minuten echt ordentliches Spiel um den Lohn gebracht :kotz:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Bis Mitte des 4. Viertels eigentlich so gut gespielt.... Aber die Rebounds wieder... das geht gar nicht  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Meine Nerven...
Dre und Jacob 4 Fouls...
Schwierig