Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pletnev verlässt Niners!!

Begonnen von duncan, Donnerstag, 30 Dezember 2004, 16:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duncan

wohl auf grund von vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen. Wahrscheinlich aba erst zum Saisonende.
Seine Dreier waren legendär. Schade drum!!!

hbg Matze
SterniCo rulez!

BREAKDANCE-STEINI

Gruß zusammen!!!!
:o :o
Woher kommt den die Info??
Das ist natürlich ne absolut schlechte Nachricht wie ich finde denn Igor war immer ein sehr konstanter Spieler und hat uns allen sehr gefallen und seine Dreier waren schon immer spektogeil!!!

Würde aber gerne ne offizielle Bestätigung hören!!!
Wäre aber absolut schade drum sowas zu kompensieren---- na ja weiß nich ob man da so schnell jemanden ähnlichen findet!!! ???
Was meint Ihr???

Rutscht gut rein!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Walter Frosch 99

nunja, das es so kommen konnte war ja von vornherein klar. Es gibt ja so einige kritische Spieler in der 2.Liga deren Arbeitsverträge nicht ganz wasserdicht sind. Manchmal gehts halt durch und manchmal nicht....wie halt bei Pletnev und Lapuste.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir von Igor auch etwas mehr versprochen, auch wenn er ein paar richtig gute Spiele hatte. Aber was solls, er war Bankspieler und mit Brooks haben wir auf der Position einen Spieler der auch 40 Minuten durchspielen könnte und ne ganze Ecke besser als Pletnev ist. Ich sehe auch keinen Grund nach Neuverpflichtungen zu suchen, denn der Aufstieg ist abgehakt und nach unten ist reichlich Luft. Zudem ist Andreas ja wieder fit und sollte etwas Spielpraxis sammeln. Ebenso würde ich Norbert mal etwas mehr Einsatzzeit gönnen. Dazu kommt, das Harris auch auf der 3 spielen kann. Das Geld für eine Neuverpflichtung sollte man sich sparen und sich schonmal auf die nächste Saison konzentrieren. Alles in allem finde ich es also nicht so tragisch, auch wenn ich Igor natürlich gern hierbehalten hätte...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

duncan

Quelle: Videotext im Sachsen - Fernsehen!

hbg Matze
SterniCo rulez!

Matze

Trennung erfolgt sofort- nicht erst am Saisonende.

Ich sehe es so wie Steffen (wie meistens- sorry). Ersatz würde ich nicht holen.
1.haben wir gute Spieler auf der Position
2.das Geld kann man sparen - auch mit dem Kader kann man um Platz 3-5 mitspielen (nach oben und unten geht ja eh nix mehr)

Insgesamt habe ich mir von ihm doch mehr erwartet, aber so überraschend kommt das Ganze jetzt ja doch nicht. Nicht umsonst wird man wohl Brooks geholt haben der ja auf der 3 spielt.

Trotzdem - Alles Gute Igor

HEIKO

ich warte da ma noch ab, wieso sollte es das sachsen tv wissen und sämtliche regionalzeitungen nicht? oder habe ich was überlesen da??

schade wäre es allemal, sehe es aber ähnlich wie matze  8)

HEIKO

BREAKDANCE-STEINI

Zitat aus der Seite Deines Links:

"Inzwischen hat die fieberhafte Suche nach einem Ersatz für Igor Pletnev begonnen. Ziel des Vereins ist es, die Lücke spätestens zur Rückrunde mit einem gleichwertigen Spieler zu schließen."

Werden sehen was rausspringt!!!

Gut Nächtle :-*
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

ISO

Dazu die Freie Presse:

Basketball-Zweitligist BV Chemnitz hat den Vertrag mit dem Russen Igor Pletnev aufgelöst. Als Grund wurde das ab 2005 fehlende Aufenthaltsrecht für Pletnev als Berufsspieler genannt.

Ich persönlich finde es auch schade, aber wie weiter oben bereits angesprochen sollte man Ersatz in den eigenen Reihen suchen. Und da es sowieso nur noch um die goldene Ananas geht wäre es nicht weiter schlimm, wenn für jüngere Spieler so etwas mehr Spielzeit rausspringt.

*wink*
ISO
Größer ist besser!

A V I

ist der Größte !!!

lunatic

ZitatAufgrund nun geänderter rechtlicher Rahmen sowie durch eine neuerliche Prüfung seitens einer übergeordneten Behörde hat sich herausgestellt, dass für Igor Pletnev das Aufenthaltsrecht als Berufsspieler in Chemnitz nicht länger gelten kann.
Das hätte mich nun - wie immer - etwas genauer gewußt! Hier wären einige Erläuterungen zum neuen rechtlichen Rahmen angebracht, sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass ein gewisser Manager mit Aufstiegsambitionen aus der Stadt mit den 3 Buchstaben Recht behalten hätte... (und das will doch keiner wirklich, oder?) Was hat sich denn nun genau geändert, oder hat man es im Sommer einfach `mal versucht und es ist halt schiefgegangen...? Auch wenn viele den Stolli nicht mögen, seine allseits bekannte Einstellung zu ausländischen Profispielern teile ich :o
Ansonsten sorry fürs häufige Kritisieren :-*
Wegen Igor tut es mir leid für unsere Manschft - er war gerade dabei, ein richtiger Leistungsträger zu werden, nachdem es anfangs eher durchschnittlich losging. :'(

Kommt alle gut `rüber nach 2005
Bis denne ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Sheed

Kann mich och nur Steffen anschließen!
Schade für Igor, habe ihn gern spielen gesehen, er hat immer bis zum Schluß gekämpft wo andere schon nicht mehr daran geglaubt haben. Vorallem hatte die Mannschaft eine gute Entlasstung von der Bank!
Trotzdem alles Gute Igor!!!

Guten Rutsch...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

ab 1.1.2005 ändert sich durchaus einiges im Ausländerrecht....auch was Aufenthaltsrecht betrifft. Soweit ich weiß dürfte es aber im Bezug auf die Sache Pletnev keine geänderten rechtlichen Rahmenbedingen geben. Es ist wohl dann doch so das es mit solchen Spielern ein Glücksspiel ist, das bei vielen Vereinen gespielt wird. Manchmal hat man Glück manchmal Pech...mit der Verpflichtung von Brooks wird man sich also vielleicht doch etwas dabei gedacht haben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

defa

hallo leute,

ich habe vorhin bei chemunicate.de erst von dieser meldung gehört, da auf der normalen bvtu seite ja noch nichtmal irgendwein statement zu finden ist und muss sagen, dass ich etwas sehr geschockt bin, denn pletnev ist meiner meinung nach einer der wichtigsten spieler des chemnitzer teams und stellt einen wirklich großen verlust dar. so einen kämpfertyp braucht man einfach!

Cosica

:( wie Igor muss gehen. Weiss jemand wo er hin geht? geht er nach Hause? Oh, ich werde ihn vermissen.

Flexsus