Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Robin Amaize in Rostock mit Handgelenkbruch...fällt wohl für den Rest der Saison aus. Schade,schade...war zuletzt ein absoluter Leistungsträger für die Seawolves...Gute Besserung!

99-fan

Wie kommt ihr drauf, dass das Netto ist? Was an Jahresnetto rauskommt wird vermutlich nur der jeweilige Steuerberater wissen. :D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 12 Februar 2025, 18:18:36Wie kommt ihr drauf, dass das Netto ist? Was an Jahresnetto rauskommt wird vermutlich nur der jeweilige Steuerberater wissen. :D
Weil das überall kommuniziert wird. 
Das ist ja oft Thema gewesen, wenn Steffen und andere erklärt haben, warum es die BBL so schwer hat, Spitzenspieler zu halten und zu bezahlen. 

Dunkenstein

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 12 Februar 2025, 18:18:36Wie kommt ihr drauf, dass das Netto ist? Was an Jahresnetto rauskommt wird vermutlich nur der jeweilige Steuerberater wissen. :D
Also 1. siehe mein Beitrag vorhin und 2. weil es oft bspw. in Podcasts erwähnt wurde und mir bisher das schon einige Spieler gesagt haben, also das es immer Netto ist. 

Freakster

Im Gegensatz zur NBA oder auch der G-League sind die Gehälter in europäischen Basketball üblicherweise Netto angegeben. D.h. ein Sloukas geht also wirklich mit 2 Mio nach hause oder ein Vezenkov mit 3 Mio. In Deutschland wird immer wieder gesagt, dass für jeden Euro Netto noch einmal 1,2-1,25 Euro obendrauf kommen für Steuern, KV, SV, BG, etc...
Und wie schon jemand weiter vorne schrieb: jedes Land hat da ja andere Steuersätze. Ich glaube es ist in Spanien, wo Sportler als Künstler zählen und nur 7% Steuern zahlen müssen. In Monaco zahlen Ausländer gar keine Steuern, oder?  Wie das in anderen Ländern mit KV, SV, BG etc aussieht, weiß ich aber auch nicht.
Aber das ist eben ein Grund, warum für viele Spieler die BBL nur Durchgangsstation ist: weil in anderen Ländern die Vereine deutlich mehr bieten können, wenn sie den gleichen Bruttobetrag zahlen wollen...

Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man Kevin 750k zahlt - wenn man das pro Jahr rechnet, wären das bei einem Spieleretat von vielleicht 18-20 Mio etwas unter 10% des Gesamtspieleretats. Wenn sich die 750k allerdings auf die drei Jahre Vertrag strecken, mag das vielleicht sogar stimmen. Aber die EL ist viel zu dicht beieinander, als das man dort so viel Geld auf der Bank "parken" würde. Da hätte man sicherlich die 250k eher noch in einen anderen Spieler investiert.
Und wie auch schon jemand weiter vorne schrieb: es ist ja die Frage, wer an dem Kader letztlich mitgestrickt hat. Voigtmann und da Silva kamen glaube ich erst nach Kevin, also hatte man ursprünglich sicherlich auch anders mit ihm geplant. Aber wenn man die beiden bekommen kann, muss man sie eigentlich auch verpflichten.

Kayhawaii

So einen 5-Jahres-Super-Max in der NBA würde ich aber auch ohne zu klagen brutto nehmen 😂

Freakster

In Frankfurt wird eine neue Arena gebaut, in der dann die Skyliners und die Löwen spielen sollen. Kostenpunkt: 250 Mio €
Artikel beim Kicker

Freakster

Zach Ensminger verlässt Göttingen (gegen eine "signifikante" Ablösesumme) und geht nach...

Finnand ???

jolu

Zitat von: Freakster am Freitag, 28 Februar 2025, 13:33:37In Frankfurt wird eine neue Arena gebaut, in der dann die Skyliners und die Löwen spielen sollen. Kostenpunkt: 250 Mio €
Artikel beim Kicker
Kicker "Im Sportbetrieb soll die Halle 12.000 bis 13.000 Besucher fassen. Die Baukosten werden aktuell auf rund 256 Millionen Euro geschätzt. Über eine solche Halle wird in Frankfurt schon lange diskutiert. An der Umsetzung fehlte es bisher. "

Also 256 Mio (geschätzt !!!!! ) ist schon mal ne Ansage :o . Da weiß eigentlich jeder was letzten Endes dabei rum kommt ....und da will man BER oder Stuttgart21 gar nicht erst zum Vergleich (Kostenexplosionsvergleich) herannehmen.

pizzapasta

Der SAP Garden in München soll letztlich 320 Mio gekostet haben. Und das ist eine tolle Arena, aber goldene Wasserhähne gibt's da nicht. 

Freakster

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  1 März 2025, 12:47:13Der SAP Garden in München soll letztlich 320 Mio gekostet haben. Und das ist eine tolle Arena, aber goldene Wasserhähne gibt's da nicht.

Ursprünglich geplant waren aber "nur" 120 Mio...

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Freitag, 28 Februar 2025, 13:33:37In Frankfurt wird eine neue Arena gebaut, in der dann die Skyliners und die Löwen spielen sollen. Kostenpunkt: 250 Mio €
Artikel beim Kicker

Was mich beim Lesen jetzt (als bautechnischer und veranstaltungstechnischer Laie) gewundert hat, ist dieser Satz: "Die Stadtverordneten hatten am Donnerstag dem Beschluss zugestimmt, auf dem Gelände des großen Frankfurter Fußballstadions auf der Parkfläche P9 eine Multifunktionsarena zu errichten."

Ich frag mich da, ob es sehr schlau ist, dass die Halle neben ein Fußballstadion gebaut wird, da es mich wundern würde, dass man es schaffen kann, dass es nicht zu terminlichen Überschneidungen von Fußball und Basketball-/Eishockeyspielen kommt. Das wird dann für den An- und Abreiseverkehr spannend.

Abgesehen davon habe ich mal bei GoogleMaps gekuckt, aber irgendwie finde ich dort keinen Parkplatz P9 in der Nähe des Stadions. Oder meinen die ein anderes Fußballstadion?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Rivertilt

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  3 März 2025, 00:03:01
Artikel beim Kicker

Was mich beim Lesen jetzt (als bautechnischer und veranstaltungstechnischer Laie) gewundert hat, ist dieser Satz: "Die Stadtverordneten hatten am Donnerstag dem Beschluss zugestimmt, auf dem Gelände des großen Frankfurter Fußballstadions auf der Parkfläche P9 eine Multifunktionsarena zu errichten."

Ich frag mich da, ob es sehr schlau ist, dass die Halle neben ein Fußballstadion gebaut wird, da es mich wundern würde, dass man es schaffen kann, dass es nicht zu terminlichen Überschneidungen von Fußball und Basketball-/Eishockeyspielen kommt. Das wird dann für den An- und Abreiseverkehr spannend.

Abgesehen davon habe ich mal bei GoogleMaps gekuckt, aber irgendwie finde ich dort keinen Parkplatz P9 in der Nähe des Stadions. Oder meinen die ein anderes Fußballstadion?
Naja P9 ist der Waldparkplatz bzw. Gästeparkplatz zwischen Freibad und Tor 3 des Deutsche Bank Parks. Spannend was um das Areal des Stadions noch so alles entstehen soll/ wird. Fehlt nur noch ein Vergnügungspark   :buck:

Steiner

Highscore-Game in Weissenfels...intensiver Fight in Ulm...ist ein unterhaltsamer Basketballnachmittag. :)

Freakster

Die heutigen Ergebnisse liefen dann wohl alle für uns...