Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BB-99

Wimberg, Weidemann, Yebo..... glücklich geworden ist in München keiner. ::)

99-fan

Er hat sich mit dem Wechsel der sportlich größten Herausforderung gestellt und sich dem ambitioniertesten Team Deutschlands angeschlossen. Zusätzlich verdient er angeblich 750t€ pro Jahr. Ich denke es war eine finanziell und auch sportlich richtige Entscheidung es in München zu versuchen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Miss H

Interessant, aber leider unschön für Kevin, war der Post von Lukas Feldhaus auf Bluesky vom 09.02.25 nach dem Spiel der Bayern gegen Vechta:

"Nach dem Spiel fragte ich Gordon Herbert, warum Bitim und Yebo sich schwer tun, konstante Rollen insgesamt und zuletzt auch in der BBL zu finden. Er sagte: "Not gonna try to keep everybody happy. If I play twelve guys, nobody´s happy. Usually I go with a ten-man rotation. As my coach in college used to say: If I thought they could help us win, they would play."

Find ich eine harte Ansage in Richtung Yebo und Bitim.

Kame Hame Ha

Ja ist schon sehr hart... aber so sieht man es in München und war auch vorher irgendwie klar. Aber Geld und Herausforderung sind halt schlecht zu schlagen. Hoffentlich kommt er wieder nach C Haha
great Ray for threeee *Bannng*

Iak

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 12 Februar 2025, 08:24:44Er hat sich mit dem Wechsel der sportlich größten Herausforderung gestellt und sich dem ambitioniertesten Team Deutschlands angeschlossen. Zusätzlich verdient er angeblich 750t€ pro Jahr. Ich denke es war eine finanziell und auch sportlich richtige Entscheidung es in München zu versuchen.
Echt 750k im Jahr? Maodo Lo soll 450k in Paris p.a. bekommen. Ich glaube nicht, dass Yebo mehr bekommt. Selbst 750k für 3 Jahre wären sehr ordentlich.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Kayhawaii

Ich glaube mit seiner Art zu rotieren ist Gordie auch der maximal falsche Trainer für Kevin.
Man hatte zwischendrin mal das Gefühl, dass er die Rotation geknackt hat, aber inzwischen ist es doch wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Schade, denn wenn er spielt, ist er sicher in der BBL absolut ein Gewinn - auch für die Bayern. Aber wenn der Coach die Rotation kurz hält, dann fällt er halt hinten runter.

Ihn mit Niklas oder Nelson verbittet sich aber trotzdem meiner Meinung nach. Kevin ist als absoluter BBL-Leistungsträger, ja fast heimlicher Star nach München gegangen. Niklas wollte dagegen erst den nächsten Schritt gehen und Nelson war im 2.Jahr bei uns schon eher wieder etwas auf dem Rückschritt im Vergleich zu Jahr 1.
Kevin fällt da wohl auf die Füße, dass die EL im Gegensatz zur BBL eben besser wird, und Gordie eben so rotiert, dass seine Truppe für die EL eingespielt ist. Das natürlich mit der Gefahr, dass den Spielern der Saft ausgeht.

Was mich daher umso mehr wundert, wie vermeintlich gut Nelson doch in Ulm jetzt liefert. Da finde ich wiederum, wenn man mal nur die Zahlen nimmt, Niklas in HH recht blass. Da hatte ich mir eigentlich viel mehr versprochen.

99-fan

Wimberg hatte sich doch im Sommer recht schwer verletzt (Beinbruch oder so ähnlich). Ich denke er muss sich erst wieder ranarbeiten.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

diese Rotationsphilosophie hat Gordi ja schon zur WM und in Paris gezeigt. Selbst da war es für die 3.Reihe schwer in den Spielen um die Goldene Ananas ins Team zu Rücken.
Rodrigo vergibt auch selten Garbige Time Minuten. Verwunderlich war daher die Einwechslung von Bedime schon im 2.Viertel. (oder war es sogar Ende1.?)

Und wenn man das Bayern Team sieht hat es Yebo da sauschwer in eine 10er Rotation zu kommen. selbst als dt. Spot. in der BBl brauchte 5dt. Da haste vor Dir:
Obst                        x
Voigtmann              x
Giffay
da Silva                  x
Hollatz                    x
Kharchenkov
Harris                      x

das sind schon 7 ! Die mit dem Kreuzen markierten schätze ich persöhnlich stärker ein als Yebo.
da muss sich Kevin sozusagen weit stecken. Allein der Kampf um in die Rotation zu kommen ist da schon eine Herausforderung.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Verstehe was du meinst, aber wenn du ihn praktisch nicht mal fest in der Rotation siehst, musst du ihn auch nicht holen. Denn auch wenn ich an die 700k nicht ganz glaube, wird er dennoch einen recht guten Vertrag unterschrieben haben. Und klar hat Bayern sicher andere finanzielle Möglichkeiten, aber zum Fenster rauswerfen werden sie das Geld sicher auch nicht. 
Ein Nelson oder Niklas werden da zB in ihrer Zeit auch andere Verträge gehabt haben.

Und sie holen ihn ja auch nicht aus Chemnitz weg, nur dass Chemnitz danach schwächer ist. Das mag im Fussball jahrelang ein Totschlagargument gewesen sein, aber das sehe ich im Basketball eben aus besagten finanziellen Zwängen nicht.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 12 Februar 2025, 14:55:37Verstehe was du meinst, aber wenn du ihn praktisch nicht mal fest in der Rotation siehst, musst du ihn auch nicht holen. Denn auch wenn ich an die 700k nicht ganz glaube, wird er dennoch einen recht guten Vertrag unterschrieben haben. Und klar hat Bayern sicher andere finanzielle Möglichkeiten, aber zum Fenster rauswerfen werden sie das Geld sicher auch nicht.
Ein Nelson oder Niklas werden da zB in ihrer Zeit auch andere Verträge gehabt haben.

Und sie holen ihn ja auch nicht aus Chemnitz weg, nur dass Chemnitz danach schwächer ist. Das mag im Fussball jahrelang ein Totschlagargument gewesen sein, aber das sehe ich im Basketball eben aus besagten finanziellen Zwängen nicht.

Wissen wir denn in wie weit Herbert in die Kaderplanung noch weit vor Olympia eingebunden war? 
oder war das noch von Pablo Laso inzeniert?. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Klar wissen wir das nicht. Aber nur weil es vielleicht so ist, macht es das am Ende ja nicht besser 😅

Freakster

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kevin 750k€ verdient. Das wären ~1,7 Mio brutto. Dann dürften Obst, Voigtman, Napier, Booker, Edwards,... auch noch ein bissl mehr verdienen. Das würde dann selbst das Etat des FCBB sprengen...

Alley oop 99ers

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 12 Februar 2025, 16:09:13Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kevin 750k€ verdient. Das wären ~1,7 Mio brutto. Dann dürften Obst, Voigtman, Napier, Booker, Edwards,... auch noch ein bissl mehr verdienen. Das würde dann selbst das Etat des FCBB sprengen...
??? ??? ??? Wenn man von Gehältern spricht, spricht man eigentlich nur vom Brutto. Nur Taschengeld ist i.d.R. Netto  :baeh: :baeh: :baeh:

Kayhawaii

Zitat von: Alley oop 99ers am Mittwoch, 12 Februar 2025, 16:34:55
Zitat von: Freakster am Mittwoch, 12 Februar 2025, 16:09:13Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kevin 750k€ verdient. Das wären ~1,7 Mio brutto. Dann dürften Obst, Voigtman, Napier, Booker, Edwards,... auch noch ein bissl mehr verdienen. Das würde dann selbst das Etat des FCBB sprengen...
??? ??? ??? Wenn man von Gehältern spricht, spricht man eigentlich nur vom Brutto. Nur Taschengeld ist i.d.R. Netto  :baeh: :baeh: :baeh:

Ich glaube beim Basketball wird da schon des öfteren von Netto Gehältern gesprochen. Das hat Steffen und auch andere Verantwortliche auch schon oft betont. Es kommt Import X und fordert Betrag Y. Das sind dann seine Nettowünsche.
Hier bei Kevin glaube ich aber, dass selbst 700k Brutto zu hoch gegriffen ist. Vielleicht ist die Zahl auch der Gesamtumfang des 3-Jahres-Vertrages. 700k brutto auf 3 Jahre klingt für mich eher realistisch und ist immernoch ne Menge Asche.

Dunkenstein

Die Gehälter sind ab sich immer Netto, so kann ein Spieler auch über verschiedene Länder sein Gehalt vergleichen, ohne sich mit dem jeweiligen Steuergesetz des Landes auszukennen. 

Ich kann mir um ehrlich zu sein schon gut vorstellen, dass die Bayern einen Spieler holen um ihn zu parken. Bei Nelson gab es doch auch Richtung Dezember 2023 Gerüchte das er wechseln will, aber die Bayern das nicht wollten. In Ulm spielt er diese Saison ja auch ganz solide.