Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ilse Igel am Donnerstag,  6 März 2025, 18:28:43Eigentlich krass, dass es überhaupt wird, jetzt wo Oscar da Silva mehrere Wochen ausfällt wegen Innenbandverletzung im Knie und operiert worden ist. PM

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Kevin nur bis Saisonende bleibt. Option auf mindestens die nächste Saison würde ich schon vermuten. Gern auch länger 😀

Mit hollatz kam ja noch ein deutscher für die BBL dazu. Und zur Not holen sie noch einen Veteranen für die Euroleague.
Für die BBL reicht das doch allemal was da im Kader ist... :P

Ich hoffe auch das da eine Option für länger besteht.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  6 März 2025, 19:39:49Mit hollatz kam ja noch ein deutscher für die BBL dazu. Und zur Not holen sie noch einen Veteranen für die Euroleague.
Für die BBL reicht das doch allemal was da im Kader ist... :P

Ich hoffe auch das da eine Option für länger besteht.
Laut Dyn-Podcast kann für die Euroleague wohl nicht mehr nachverpflichtet werden. Aber soll uns alles Recht sein, Hauptsache Kevin ist wieder bei uns 😜

BB-99

Vermutlich gar nicht so schlecht für Kevin, das jetzt erstmal ein paar Auswärtsspiele anstehen.... so kann er reinfinden und eigene Form aufbauen.
Die Vorfreude und eben auch Erwartungshaltung der Fans ist schließlich enorm und am Ende ist er auch blos ein Mensch/Athlet.... der gerade versucht, aus einem sportlichem Tief empor zu steigen.

Ilse Igel

Laut dem Artikel heute von Thomas Reibetanz hat Kevin tatsächlich nur bis Ende der Saison unterschrieben. Schade. Aber ich hab trotzdem Hoffnung :-)

BB-99

Naheliegend, das Eddy eine neue Herausforderung annehmen wird. 
Am Ende schade, hatte mich durchaus auf ihn gefreut eine entsprechende Erwartungshaltung.... manchmal passt es halt einfach nicht.

Von mir jedenfalls alles Gute für ihn und viel Erfolg im neuen Team!

--> https://www.tag24.de/sport/basketball/niners-chemnitz/nach-der-rueckkehr-von-yebo-loest-edigin-niners-vertrag-vorzeitig-auf-3366119

Kayhawaii

Letztendlich muss man feststellen, dass es bei ihm nicht gereicht hat. Irgendwie hat es aber auch nicht gepasst. Er ist weder so gewandt wie Kevin, er scheint auch nicht gedankenschnell genug und dazu ist er defensiv wie offensiv einfach viel zu soft.
Das man es aber mit ihm versucht hat, sehe ich aber als durchaus verständlich, da der Markt an fähigen deutschen Spielern ja nun nicht Jahr für Jahr explodiert.
Junge Talente sehen bei uns ja eher tendenziell wenig bis kein Land, also musst du Leute nehmen, die die Liga kennen. Irgendjemand hatte es zuletzt schon angebracht. Wunderzahlen hatte Eddy ja sicher über Jahre nicht, aber man sah ihn halt dennoch schon 2-3 Schritte weiter, als ein 20-22jähriger.

Wenn wir Kevin nicht über den Sommer verlängern können, wird das wieder eine Herkulesaufgabe im Sommer, zumal ich leider auch Jonas vom Trend her eher abfallend sehe. Das zeigen ja auch seine Minuten in den letzten 3 Jahren. Und das gerade dieses Jahr, bei einem in 4 von 5 Spielen praktisch nicht weiter eingesetztem Eddy. Und irgendwie 2-3 deutsche Leistungsträger muss man halt schon haben, wenn man die Rotation voll haben will und Ambitionen hat. 
Es war jetzt spannend und von den Namen her, haben wir uns natürlich großartig verstärkt, aber es wird auch zur neuen Saison wieder mega spannend. Die CL Quali wäre dabei natürlich ein Pfund.

BB-99

Ganz genau.... das entscheidende wird sein, wen wir für das kommende Jahr werden halten können.

Dennoch ist die aktuelle Saison ja noch am laufen und ich sehe uns dafür durchaus gut aufgestellt.

Tamer Arik Ultra

Einige gehen mit Eddy ziemlich hart ins Gericht.
Was er in seinen paar Minuten Spielzeit macht finde ich grundlegend in Ordnung.
Wenn du halt nicht richtig Bindung zum team/Trainer und des Spielstil findest, dann leidet sicher auch das Selbstvertrauen.
Ansonsten 59% 2er, 50% 3er, dazu paar Rebounds und 5er eff. Sind in 10min schon Recht solide.
Wie dann manche über ihn schreiben finde ich schon teilweise amüsant  :P

Finde es sehr schade daß es nicht gepasst hat.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Auch wenn es immernoch keine offizielle Meldung auf der Niners-Hp zu Kevin gibt,die BBL führt ihn zumindest schonmal im Kader,also ist davon auszugehen das er auch eine Spielgenehmigung erhalten hat.

https://www.easycredit-bbl.de/teams/485

Laut Auflistung dürfte auch Will Christmas noch mitmischen. :D

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  7 März 2025, 16:08:41Einige gehen mit Eddy ziemlich hart ins Gericht.
Was er in seinen paar Minuten Spielzeit macht finde ich grundlegend in Ordnung.
Wenn du halt nicht richtig Bindung zum team/Trainer und des Spielstil findest, dann leidet sicher auch das Selbstvertrauen.
Ansonsten 59% 2er, 50% 3er, dazu paar Rebounds und 5er eff. Sind in 10min schon Recht solide.
Wie dann manche über ihn schreiben finde ich schon teilweise amüsant  :P

Finde es sehr schade daß es nicht gepasst hat.
Wer sind denn "einige" und über welche Beiträge hast du dich besonders amüsiert?  :noahnung:

Ilse Igel

Die Bayern haben jetzt auch offiziell den Abgang von Kevin und dass er nach Chemnitz geht, vermeldet: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2024-25/03/vertragsaufloesung-kevin-yebo

Platz 1

Kiebitze

Zitat von: Platz 1 am Freitag,  7 März 2025, 18:03:04Auch bei uns gibt es jetzt eine PM
Und nicht zu knapp formuliert.
Zudem wird auf Instagram seitens der NINERS nun ein Willkommensvideo zu Kevin nach dem anderen rausgeballert, teils sehr geil gemacht meiner Meinung nach ... hach 🥲🥲, schon bisschen wie Weihnachten grad 🧡.
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."
(Charles Bukowski, Schriftsteller)

Freak99

Jetzt ist der Abgang von Eddy leider auch fix. Ich bin ehrlich etwas traurig, er war ein solider Spieler der sein Job gemacht hat. Dazu hat man menschlich nur positives gehört. 

Man kann nur hoffen das es nächste Saison etwas mehr Konstanz gibt, 4 neue Spieler und 4 Abgänge in 2 Drittel der Saison ist heftig. Allerdings möchte ich mal betonen das Thomas Reibetanz von Anfang an Recht hatte, dass man mit Edigin und Christmas nicht zufrieden ist und sie abgeben möchte. Ich weiß das es vielen nicht passt aber der Seitenhieb musste sein xd

David2410

Zitat von: Freak99 am Samstag,  8 März 2025, 10:06:18Jetzt ist der Abgang von Eddy leider auch fix. Ich bin ehrlich etwas traurig, er war ein solider Spieler der sein Job gemacht hat. Dazu hat man menschlich nur positives gehört.

Man kann nur hoffen das es nächste Saison etwas mehr Konstanz gibt, 4 neue Spieler und 4 Abgänge in 2 Drittel der Saison ist heftig. Allerdings möchte ich mal betonen das Thomas Reibetanz von Anfang an Recht hatte, dass man mit Edigin und Christmas nicht zufrieden ist und sie abgeben möchte. Ich weiß das es vielen nicht passt aber der Seitenhieb musste sein xd

MBC macht den Wechsel von Eddy offiziell. 
Nach der Verletzung von Breunig macht das sicher für beide Seiten Sinn.