Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verbalakrobat

Lt PM Niners steht man mit ,,weiteren Leistungsträgern der vergangenen Saison..." in ,,weit fortgeschrittenen Gesprächen...". zurückliegenden Saison und auch potenziellen Neuzugängen befinden sich die NINERS in weit fortgeschrittenen Gesprächen, so dass der Kader für die Spielzeit 2024/2025 schon zeitnah konkrete Formen annehmen wird. 

beyond_the_dark08

Ja das hab ich auch gelesen und ich hoffe sehr das sie sich mit dem Dominic und dem Ousman als 7. Ausländerspot einigen können 🧡

Kaza wäre auch schön aber ich denke er ist leider zu verletzungsanfällig und dann mit nur einem Ballhandler schwierig 😣 

Deshalb 5 gute Deutsche in der Tasche haben und dazu noch 3 starke Verpflichtungen und wer weis was nächstes Jahr alles geht 🧡

David2410

Also Kaza, Jeff und Aher sind aktuell zusammen, in Mallorca, im Urlaub. Vielleicht geht da doch noch etwas, in Richtung Verlängerung bei Kaza. Klar ist er ziemlich verletzungsanfällig, aber wenn er spielt, kann er den unterschied ausmachen und sehe wenig bessere Guards in der BBL.

Freak99

Sie sind laut eigenen Aussage mit Leistungsträgern der Saison in fortgeschrittenen Verhandlungen. Bedeutet Minimum 2 Spielet, da sie in der Mehrzahl reden.
Lasst uns das mal logisch aufschlüsseln.

Yebo ist sicher weg, der hat Angebote aus Japan, Ulm und Alba. Plus das GS Camp

Van Beck, hat selber gesagt er würde gerne ins Ausland 

Ongwae hat am Ende nicht mal mehr wirklich zum gehört, da wird es beidseitig kein Interesse geben 

Krupally hat sich via social Media verabschiedet. 

Gregori und Koppke sind aus meiner Sicht keine Leistungsträger

Nach meiner Rechnung können es nur Kajami-Keane und Lockhart sein. Oder hab ich mich irgendwo vertan?

Bulldog

Locke ja. Bei Kaza kam doch schon durch das man auf der Pos 1 ein Update haben möchte.
Lassen wir uns überraschen 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 12 Juni 2024, 22:01:56Locke ja. Bei Kaza kam doch schon durch das man auf der Pos 1 ein Update haben möchte.
Gibts dafür ne Quelle oder nehmen wir das grad einfach alle an 😅

Aalmon

Es kann primär nur um Lockhart gehen. Die deutschen Positionen müssen erstmal besetzt sein. Mit ihm hätte man dann 4 Deutsche, die 1 Liga-Erfahren sind und da gute Leistungen gezeigt haben. Das ist super. Mit Bedime hat man einen 5ten, der zumindest regelmäßig Minuten gehen kann und auch kurzfristig sich zu einem Bundesligaspieler entwickeln kann.

Das ist super gut und drum rum wird sich finden!

Sheed

Vielleicht versucht man ja auch Kaza für "gutes Geld" zum bleiben zu überzeugen, um dann noch genügende Spielraum für einen weiteren 1er zu haben.  :P
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Zitat von: Freak99 am Mittwoch, 12 Juni 2024, 22:06:53
Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 12 Juni 2024, 22:01:56Locke ja. Bei Kaza kam doch schon durch das man auf der Pos 1 ein Update haben möchte.
Glaube das kommt sogar von Rodrigo nach dem Saisonabschluss.  Weiß aber leider nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte. Sinngemäß sagte er das mehr Qualität in die Mannschaft muss um die Aufgaben in der BBL und der CL zu meistern. die Posts von Kaza lassen auf Abschied schliessen. und bis jetzt sehe ich noch nicht das die Mannschaft ein upgrade bekommen hat.
Edigin für Yebo  da ist sicher mehr Defense aber weniger scoring
(Hume?)  für Wes  wenn dann max. ein Austausch als es ein upgrate ist
?         für Kaza
Tischler für Krubally  , bis auf die pos. Tatsache das es eine dt. Pos. ist auch eher ein Austausch

Da bleibt für ein update der Mannschaft nicht mehr viel übrig als auf der 1 einen starken PG zu holen. Auch wenn wir wissen das ein Weiler-Babb (übrigens  mit einem starken Spiel gestern) nicht kommen wird. Aber der Spiel-Typ mehr Verteiler als one man show (a la Livingston)  sollte es bestimmt sein.
Wenn Dominic doch bleiben sollte hätten wir eine starke dt. 5er Rotation mit : Jonas Richter, Eddy Edigin, Nicolas Tischler, Dominic Lockhardt und Roman Bedime.
Dazu erst 3 internat. Spots besetzt : DeAnde Landstone , Jeff Garrett, Aher Uguak, ; (Bodie Hume?)

Somit wird klar sein wo die restlichen 2-3 Spieler herkommen werden. 

Es bleibt weiter spannend

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Miro99

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 13 Juni 2024, 08:15:12
Glaube das kommt sogar von Rodrigo nach dem Saisonabschluss.  Weiß aber leider nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte. Sinngemäß sagte er das mehr Qualität in die Mannschaft muss um die Aufgaben in der BBL und der CL zu meistern. die Posts von Kaza lassen auf Abschied schliessen. und bis jetzt sehe ich noch nicht das die Mannschaft ein upgrade bekommen hat.
?        für Kaza
Tischler für Krubally  , bis auf die pos. Tatsache das es eine dt. Pos. ist auch eher ein Austausch

Da bleibt für ein update der Mannschaft nicht mehr viel übrig als auf der 1 einen starken PG zu holen. Auch wenn wir wissen das ein Weiler-Babb (übrigens  mit einem starken Spiel gestern) nicht kommen wird. Aber der Spiel-Typ mehr Verteiler als one man show (a la Livingston)  sollte es bestimmt sein.
Wenn Dominic doch bleiben sollte hätten wir eine starke dt. 5er Rotation mit : Jonas Richter, Eddy Edigin, Nicolas Tischler, Dominic Lockhardt und Roman Bedime.
Dazu erst 3 internat. Spots besetzt : DeAnde Landstone , Jeff Garrett, Aher Uguak, ; (Bodie Hume?)

Wobei du diese 1:1 Tausch auf die Position bezogen nur bei Edigin-Yebo anwenden kannst. Die anderen spielen auf verschiedenen Positionen. 

Ich muss auch gestehen, dass ich (noch) nicht so 100% überzeugt bin von Hume. Noch ist der Wechsel ja auch nicht fix aber wäre er wirklich ein Upgrade auf den Ausländerspots? Im Scoring vermutlich ja, aber ist er defensiv robust genug für unsere Switch Defense? Außerdem wäre er der erste Ausländer, den wir direkt von einem BBL Konkurrenten holen würden, oder täusche ich mich? Ist also nicht so typisch für uns.

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 13 Juni 2024, 08:15:12
?        für Kaza

Tischler ersetzt doch nicht Krubally. Tischler ist SF und Krubally PF/C, bei uns eher C. Tischler ersetzt Lockhart und ist da schon ein Upgrade, insbesondere in der Offense und wenn man bedenkt, dass er noch Potential hat. 

Edigin ist in der D ein Upgrade zu Yebo. In der Offense war sein altes System halt anders. Ob er bei uns mehr scort wird sich zeigen. 

Bedime kommt ja für Koppke und ist ein klares Upgrade. 

Aher wird sich weiter verbessern und ist daher quasi auch ein Upgrade 😂

Ersatz und somit Verbesserungspotential gibt es also noch bei Kaza, Ongwae und Wes. Wenn man Kaza behält hätten wir also noch Platz für einen Kombo Guard und einen Forward. Hier wird wohl noch Hume kommen, der ja ein Ersatz für Ongwae und nicht für Wes ist. Da seh ich auch ein klares Upgrade. Hume ist auch noch jung und wird sich entwickeln. Wenn er kommt fehlen zwei Guards. PG und Kombo Guard. 

flitzy

Die Entscheidung bei Kaza darf man nicht aus Sympathie oder mit dem Herzen treffen. Er hatte geniale Spiele, stand jedoch in einigen Spielen nicht zur Verfügung. Da sollte man schon abwägen und beurteilen, ob sich das in Zukunft gesundheitlich stabilisieren kann oder nicht. Wenn man andere Optionen sieht, dann gibt es einen Wechsel. Ich denke wir benötigen auch neue Spieler um besser zu werden.

GWBasti

@Tobias Tischler ist m. E. kein Ersatz von Lockhart, sondern der zusätzliche deutsche Spieler, den wir in dieser Saison nicht hatten. Wenn dann beerbt er eher Ongwae, der zum Teil ja ausgesetzt hatte. Hume macht für uns daher m. E. keinen/nur eingeschränkt Sinn, da er ein SF ist. Diese Position ist mit Uguak und Tischler herausragend besetzt. Auf der 4 sehe ich Hume nicht. Ob er die SG-Position ausfüllen kann, bin ich eher skeptisch. Klar könnte man Uguak vermehrt auf die 4 ziehen, wo aber eigentlich Garrett seine 25+ Minuten erhalten wird. Klar wird Garrett mal vereinzelt auf die 5 rutschen, aber da sind eigentlich die 40 Minuten mit Richter/Edigin verteilt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 13 Juni 2024, 09:28:23@Tobias Tischler ist m. E. kein Ersatz von Lockhart, sondern der zusätzliche deutsche Spieler, den wir in dieser Saison nicht hatten. Wenn dann beerbt er eher Ongwae, der zum Teil ja ausgesetzt hatte. Hume macht für uns daher m. E. keinen/nur eingeschränkt Sinn, da er ein SF ist. Diese Position ist mit Uguak und Tischler herausragend besetzt. Auf der 4 sehe ich Hume nicht. Ob er die SG-Position ausfüllen kann, bin ich eher skeptisch. Klar könnte man Uguak vermehrt auf die 4 ziehen, wo aber eigentlich Garrett seine 25+ Minuten erhalten wird. Klar wird Garrett mal vereinzelt auf die 5 rutschen, aber da sind eigentlich die 40 Minuten mit Richter/Edigin verteilt.
Wir spielen ja mit 4+1 Deutschen. Ob das nun vier Guards sind oder bunt gemischt ist ja erstmal egal. Daher sehe ich Tischler als Ersatz für Lockhart, den ich natürlich trotzdem sehr gern halten würde. Dann hätten wir schon 4+1 Deutsche und ne sehr starke deutsche Rotation, hinter Alba und Bayern wahrscheinlich die beste der Liga. 

Von der Position ersetzt Tischler Ongwae, da hast du vollkommen recht. Ich denke wir sind auch gut beraten, die deutschen Spots auf den Forwards/Center zu haben, denn deutsche Guards sind sehr rar und teuer, gerade deutsche PG. 

Hume sehe ich schon stark, vor allem wenn er auch SG spielt, was er mMn kann. Rodrigo ist ja bekannt dafür, dass Positionen verschwimmen, gerade SG-SF und PF-C. Wir haben ja nicht selten mit PG SG/SF SF SF C gespielt und der C war eher ein PF. 

Freak99

Mir wurde von jemanden der BIG gesagt Hume ist das Upgrade zu Ongwae. Ich finde das ist ein großes Update, bringt deutlich mehr Wurf und Athletic mit und hat sogar gutes shotblocking

Nicho spielt die selbe Position wie Locke (SF/SG) ist defensiv wesentlich athletischer und bringt mehr Wurf mit. Dazu erst 23 Jahre alt, da ist noch viel Platz für Entwicklung.
Bei aller Sympathie für Locke, aber wenn er auf dem Platz ist spielen wir offensiv zu 4.

Das sind beides Positionen wo wir uns extrem verstärken. Uguak ist die Verlängerung aber am Ende auch ne Verstärkung