Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ichwersonst

alles klar, die hab ich halt noch nicht bestellt...  ;)

David2410

Platz 1

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Passt nicht ganz perfekt, aber es gibt eine neue PM 

https://www.chemnitz99.de/news/941/preseason-incoming

Kein öff. Testspiel in Chemnitz, aber in Weißenfels. 8.8. Auslosung FEC. Sonst bisschen Fahrplan August. 

jolu

... und immerhin zwei Möglichkeiten das Team vorab kennzulernen oder eben zu sehen.

patte

@Matze: Die in der Dauerkarte hinterlegten Heimspiele sind zum Teil reine Platzhalter. Es wird mit Sicherheit noch Veränderungen geben. Und wir werden garantiert auch nicht jedes Spiel 20 Uhr spielen, da die Tipoff-Zeiten überhaupt erstmal noch von DYN festgelegt werden müssen.

Ergo - so lange die BBL (und DYN) noch keinen offiziellen Spielplan veröffentlicht haben, können wir es auch nicht tun. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Passt zwar nur bedingt hier rein, aber ich durfte eben einen Blick in die vorläufige Lostopfverteilung für den FIBA Europe Cup werfen. Wir sind dort in Topf 2 mit u.a. Göttingen (bei Verpassen der BCL-Quali) und Brindisi (ITA, ebenso BCL-Quali). In Topf 1 warten u.a. Titelverteidiger Wloclawek, Cholet (FRA, BCL-Quali) oder Bahcesehir (TUR). In Topf 3 sind mit Straßburg (FRA, BCL-Quali), Bilbao (ESP), Gravelines (FRA) oder Varese (ITA, BCL-Quali) auch einige dicke Brocken. Topf 4 bildet sich im Wesentlichen aus den Gewinnern der FEC-Qualifikationsturniere, womit dort bspw. Saragossa (ESP), Manisa (TUR) oder Rostock landen könnten.

In der ersten Gruppenphase können bis zu zwei Teams aus dem gleichen Land in einer Gruppe landen. Kennen wir ja schon vom letzten Jahr. Spart im Fall der Fälle zwar vielleicht ein paar Kosten, wenn es "nur" nach Rostock statt nach bspw. Island, Mazedonien oder Litauen geht, wäre aber irgendwie auch weniger reizvoll. Sportlich ist eine große Bandbreite drin. Wenn es "schlecht" läuft, bekommen wir Cholet, Varese und Saragossa als Gruppengegner. Wenn es gut läuft, vielleicht "nur" Oradea (ROM), Norrköpping (SWE) und Tiflis (GEO).

Am 08.08. wissen wir dann schon etwas mehr, wenngleich viele Gegner noch offen bleiben, da sich erst Ende September entscheidet, wer aus der BCL-Quali runterrutscht und wer über die FEC-Quali noch den Sprung schafft.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Aus meiner höchst privaten Sicht wären Gegner aus Mittel-und Westeuropa schicker. Richtung Osten wird die Infrastruktur schon spürbar schlechter, was die Reisezeiten erheblich verlängert. Siehe Kosovo und Rumänien in der vergangenen Saison. Mit (bspw.) Cholet gibt's aber auch im Westen schlecht angebundene Gegner.
Aus Fansicht wäre zumindest ein internationaler Gegner schick, der aus unseren Nachbarländern kommt.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Laut BiG Podcast ist in Sachen Nolan Adekunle ein Urteil ergangen und der Vertrag mit den Skyliners hat auch in der Pro A Bestand. Allerdings will Nolan dort trotzdem nicht spielen und ist wohl auch nicht zum Trainingsstart erschienen.
Ich denke bei Frankfurt wird man nun auch nicht mehr mit ihm planen, denn ohne sein Commitment  bringt ihnen der Spieler auch nix. Vielleicht versucht man mit dem Urteil in der Tasche noch eine Ablöse zu verhandeln, wer weiß...
Man kann nur hoffen, dass Nolan das Ganze nicht allzu sehr mitnimmt, sollte er dann irgendwann hier spielen braucht er einen freien Kopf.

Henner15

Muss dazu ganz ehrlich sagen wenn er einen gültigen Vertrag hat was er auch wissen wird finde ich es hochgradig Unprofessionell sich da raus zu streiken sowas gab es schon im Fußball und ist in jedem Sport nicht gut

Herr_Rausragend

Zitat von: Henner15 am Montag, 14 August 2023, 17:19:03Muss dazu ganz ehrlich sagen wenn er einen gültigen Vertrag hat was er auch wissen wird finde ich es hochgradig Unprofessionell sich da raus zu streiken sowas gab es schon im Fußball und ist in jedem Sport nicht gut

Ohne nähere Einzelheiten zu kennen wäre ich mit vorschnellen moralischen Urteilen vorsichtig. Wenn da bis zum (finalen?) Richterspruch bspw. Unklarheiten bestanden haben bzgl. dem Fortbestehen des Vertrages in Abhängigkeit der Ligazugehörigkeit kann Adekunle auch einfach davon ausgegangen sein, dass er mit dem Frankfurter Abstieg da schlicht aus dem Vertrag heraus ist und ist entsprechend nicht zum Trainingsstart angereist.

Das Urteil war vom Freitag.  Ohne zu wissen ob er sich jetzt nun doch auf nach Frankfurt macht, ggf. erstmal Revisionsmöglichkeiten prüft (keine Ahnung wie da das Arbeitsrecht funktioniert) oder sich wie auch immer dazu verhält find ich es seitens der BIG recht unsportlich, jetzt schon mit einem Streikvorwurf um die Ecke zu kommen/das in der Richtung zu formulieren.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Henner15

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 14 August 2023, 17:58:33
Zitat von: Henner15 am Montag, 14 August 2023, 17:19:03Muss dazu ganz ehrlich sagen wenn er einen gültigen Vertrag hat was er auch wissen wird finde ich es hochgradig Unprofessionell sich da raus zu streiken sowas gab es schon im Fußball und ist in jedem Sport nicht gut

Ohne nähere Einzelheiten zu kennen wäre ich mit vorschnellen moralischen Urteilen vorsichtig. Wenn da bis zum (finalen?) Richterspruch bspw. Unklarheiten bestanden haben bzgl. dem Fortbestehen des Vertrages in Abhängigkeit der Ligazugehörigkeit kann Adekunle auch einfach davon ausgegangen sein, dass er mit dem Frankfurter Abstieg da schlicht aus dem Vertrag heraus ist und ist entsprechend nicht zum Trainingsstart angereist.

Das Urteil war vom Freitag.  Ohne zu wissen ob er sich jetzt nun doch auf nach Frankfurt macht, ggf. erstmal Revisionsmöglichkeiten prüft (keine Ahnung wie da das Arbeitsrecht funktioniert) oder sich wie auch immer dazu verhält find ich es seitens der BIG recht unsportlich, jetzt schon mit einem Streikvorwurf um die Ecke zu kommen/das in der Richtung zu formulieren.
Hatte extra ,,wenn" dazu geschrieben 😉

Kayhawaii

Einen faden Beigeschmack hat sowas letztendlich immer. Die Jungs sind doch auch alle soweit beraten, dass sie im Normalfall wissen sollten, wie und wann der Vertrag gilt.
Das ist ja kein 17jähriger ohne jeglichen Berater, der seine Verträge allein unterschreibt und nicht weiß, was er macht.

Ich bin da durchaus skeptisch auch ohne jemanden vorverurteilen zu wollen.

Dann lass ihn doch mal hier aufschlagen, in seiner Leistung einen Sprung machen, dann kommt Verein X und urplötzlich weiß er wieder nicht mehr, was im Vertrag steht.

Einzig irgendwelche, wohl mündliche, Zusagen, wie wohl aktuell in der NBA bei James Harden sind vielleicht kritisch zu sehen. Aber sollte sowas vielleicht im Raum stehen, wäre er halt sehr schlecht beraten.