Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Telekom Baskets Bonn

Begonnen von Nic, Sonntag, 26 März 2023, 11:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Die Halle sieht ganz gut gefüllt aus im Ticketing, mal sehen ob die Truppe sich heute aufrappeln kann. Das wäre schon wichtig, so kurz vorm Spiel beim MBC. Ich denke um Bonn, Isalo, Shorts und Co ist alles gesagt. Eine absolute Topmannschaft, die erstaunlicherweise kein bisschen nachlässt. Und damit meine ich gar nicht die Ergebnisse, denn die Qualität ist unbestritten, sondern eher die Art und Weise wie Bonn spielt. Unglaublich physisch, präsent und eklig, aber im positiven Sinne. Wie die das schaffen? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bonn hat auch einen krassen Schedule über die ganze Saison und sooo ewig breit (wie bei Alba oder Bayern) ist der Kader auch nicht. Da kann man einfach nur den Hut ziehen. 

Mal fernab von Shorts und Co.: aus taktischer Sicht ist das "Tagging" super interessant. Sobald bei den Bonner der Wurf Richtung Korb geht, gehen quasi alle 5 Spieler zum offensiven Rebound bzw. "taggen" ihren Gegenspieler, stehen also schon direkt am Rücken des Gegenspielers. Ermöglicht natürlich viele Offensivrebounds, genauso kann man aber auch beim gegnerischen Rebound direkt die Presse auspacken. Das ist unfassbar anstrengend, aber wie gesagt, keine Ahnung wie die das eine ganze Saison machen können...kann man nur den Hut ziehen. Wir sind eh schon kein gutes Reboundingteam, dazu wird Jonas ja sicher noch fehlen, da ist das schon ein krasses Missmatch. Wenn wir diese Energie nicht matchen, gibts heute auf den Sack. Bonn kann heute schon den Playoffeinzug klarmachen, die werden nicht nachlassen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

flip

...Ich rechne heute irgendwie mit einem Sieg der Niners, wenn nicht heute wann dann (vielleicht gelingt damit dann endlich die Kehrtwende) ??!! 

Freakster

Jonas macht sich zumindest warm

Marko dafür nicht...

Abdiel

Hab extra ein WarmUp (15km Waldlauf) gemacht und ein gutes Gefühl. :great:

Freakster

Laut Ticker kann Jonas nicht mitspielen, ist aber jetzt mit dabei.

Etwas Irritationen gerade, weil während des Kabinenaufenthaltes der Mannschaften das Parkett feucht gewischt würde  :buck:  Warum auch immer...

TobiasM

Zitat von: Freakster am Sonntag, 26 März 2023, 13:36:35Laut Ticker kann Jonas nicht mitspielen, ist aber jetzt mit dabei.

Etwas Irritationen gerade, weil während des Kabinenaufenthaltes der Mannschaften das Parkett feucht gewischt würde  :buck:  Warum auch immer...

Ohne Jonas und Filipo wird spaßig

Kayhawaii

Waren es nicht die Spiele, wo wir mit vielen Verletzten oder kleiner Rotation die größten Schlachten geliefert haben.

Also, Attacke.

schubkarr

Ich traue meinen Augen nicht. Das hat nix mit den Niners der letzten Wochen zu tun.  
:clap: geil

TobiasM

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 26 März 2023, 14:35:53Ich traue meinen Augen nicht. Das hat nix mit den Niners der letzten Wochen zu tun. 
:clap: geil
Leider nur 16 Minuten lang. Mit +15 in die HZ wäre natürlich geil gewesen. Jetzt sind's +4. aber die Mannschaft spielt gut. Hätte man mir gesagt dass wir mit +4 in die HZ gehen hätte ich das sofort genommen. 

Kayhawaii

Leider gibts mal wieder nur überragend oder nahezu Komplettausfall. Und so belohnen wir uns für viele tolle Minuten am Ende leider viel zu wenig. Und das noch nicht mal, weil Bonn stärker wird. 

Für die 2.Hz hoffe ich, das Wes möglichst viele Minuten gehen kann. Es ist mit ihm schon ein himmelweiter Unterschied. Geordnet und auch mal ein ruhiger Aufbau und nicht wild und in jedem 2.Angriff ein Lobanspiel.
Außerdem hoffe ich, das Jason noch ein Stück mit schon 3 Fouls durchkommt. 

Beide bisher Schlüssel für die gute Leistung des Teams. 

MaximumPower

Warum nimmt Aher nicht den freien Wurf?
Hätten wir uns die letzten 2 Sekunden erspart

Hendrik

Zitat von: MaximumPower am Sonntag, 26 März 2023, 16:02:53Warum nimmt Aher nicht den freien Wurf?

Rookie. Kein Vorwurf.

Die Frage ist eher, warum er auf dem Court steht, wenn wir Scoring brauchen.

maximiser

Starke Leistung. Sieg wäre verdient gewesen. Und wenn's drauf ankommt übernimmt Shorts, der jedes Mal den Ball wegwirft und trotzdem trifft.