Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Niners vs Braunschweig

Begonnen von TobiasM, Freitag, 3 März 2023, 16:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiasM

Nach der Länderspielpause bei der gleich drei Chemnitzer für Deutschland debütierten geht der Ligaalltag weiter und es kommen die Löwen aus Braunschweig nach Chemnitz. Es ist Zeit für eine Revanche nach der unnötigen Niederlage in Braunschweig die unsere schwächere Phase eingeläutet hat. 

Nach aktuellem Stand kann Rodrigo aus dem vollen Schöpfen und erstmals seit langer Zeit auch aus einem ausgeruhten Kader. Die Pause tat sicherlich allen gut und Osborne hatte erstmals Zeit so richtig mit dem Kader zu trainieren. Da erhoffe ich mir eine Verbesserung bei den Abläufen. Auch sonst wird es spannend wie einige deren Formkurve zuletzt eher nach unten zeigte aus der Pause kommen. Es zeigt sich also ob es die Formkurve oder die Müdigkeit war. Unsere drei Natio Spieler kommen mit zwei Siegen und reichlich Rückenwind zurück nach Chemnitz. Gerade Jonas sollte ordentlich Selbstbewusstsein getankt haben. 

Braunschweig kann wieder auf den starken Sleva setzen. Vielleicht kommt auch Turudics zurück. Das wäre ja passend. Pünktlich zu Niners Spielen sind die Leistungsträger der Gegner meist wieder fit. Sicher fehlen wird Jilson Bango. 

Bereits heute finden zwei für die Niners spannende Spiele statt. Hamburg gegen Bamberg und Ulm gegen Würzburg. Damit spielen gleich drei direkte Gegner um die Aufstiegsplätze. 

TobiasM

Uff, was war das denn für ein zweites Viertel. Das Spiel ging richtig gut los und dann trifft Braunschweig alles und wir gar nichts mehr. Hoffnung machen die Fouls. 

L.A. OOP

Kann man so knicken... Nix mit Belastung etc... Da geht einfach nichts los dieses Jahr... 

Hendrik

#3
Wenig Erbauliches, was heute zu sehen ist. Irgendwie die Fortsetzung der Spiele vor der Länderspielpause.

Wirklich Energie versprüht auf dem Feld niemand. Dreierquote zum vergessen, Reboundarbeit mies, Defensive oft nicht auf der Höhe... Zu einzelnen Spielern will ich gar nichts erst schreiben.

Damit wird es langsam Zeit, den Blick etwas nach unten zu richten. Denn wenn wir es wie heute nicht schaffen, gegen den Drittletzten (dem noch zwei Spieler fehlen) zu gewinnen mitzuhalten....

Xxx


schubkarr

Nicht gerade aufbauend. Dünne  :motz:

Playoffs? Man sollte sich nach unten orientieren. Leider!

piTTi

Welche Ausrede gibt es dieses Mal? Porto steckt immer noch in den Knochen?

Hendrik

Ne. Ausreden bei so einem Auftritt gegen den Drittletzten, bei dem zwei Spieler fehlen gibt's nicht. Jonas, Nelson, Arnas, Minde und Kevin immerhin keine Totalausfälle, die Anderen... Kommt gar nichts. Aber 2-3 Leute von denen müssen performen, damit wir so ein Spiel gewinnen können.

quasi

Das sind nicht die niners, die sich die Fans wünschen.
Warum spielen wir so antriebslos?
Bei der Schau nach unten bleibt die Frage, wen wir dann tatsächlich halten können.

TobiasM

Würde ich mit so einer Null Bock Einstellung arbeiten hätte ich die längste Zeit eine Arbeit gehabt. Es gab zwei gute Momente. Der Dunk von Minde und als wir nochmal rankamen. Das war's. Also wenn kein Ruck durch die Truppe geht, sieht das ganz finster aus. Jetzt gehts nach Berlin. Mit unserer Leistung von heute putzen die uns mit 30 weg. 

Quadriot

Und dabei hatten wir Mitte erstes Viertel "den Grundstein schon gelegt" und waren Mitte drittes Viertel "so was von am Drücker". So zumindest die Aussage der Hallenmoderation.  ::)

TobiasM

Zitat von: Quadriot am Samstag,  4 März 2023, 20:25:32Und dabei hatten wir Mitte erstes Viertel "den Grundstein schon gelegt" und waren Mitte drittes Viertel "so was von am Drücker". So zumindest die Aussage der Hallenmoderation.  ::)
Ich war schon froh dass nicht noch Crunchtime ist Niners Time gesagt wurde. 

dass wir es nicht hinkriegen Krämer auszufoulen ist auch einfach nur schlecht. 

Hendrik

Naja, der Start war schon okay. Aber die erste Rotation hat heute gar nicht funktioniert. Und danach sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen.
Normalerweise müsste es die Rolle von Clark sein, in solchen Momenten "einfach mal" den gegnerischen Run zu stoppen...

quasi


Aalmon

Heute bin ich echt bedient. Weil Braunschweig nicht besser ist, sondern es mehr wollte. Das war letztes Jahr noch unsere Stärke und davon ist nicht mehr viel übrig. Rebounds waren nicht gut, Zone wird viel zu wenig attackiert, damit die Verteidigung erstmal etwas unsortiert ist, Würfe fallen dann schlecht, aber die Braunschweiger haben ihre auch besser heraus gespielt, also ist das auch erklärbar.

Ne Playoffs sehe ich so garnicht und ich hab mich heute bei den Gedanken daran erwischt, wenn ich denn kommende Saison hier weiter sehen will? Ganz schwierig zu beantworten...