Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag: Niners gegen Göttingen

Begonnen von Kayhawaii, Mittwoch, 15 Februar 2023, 13:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

MaximumPower

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:33:55Hat denn patte Folgen zu befürchten? :suspect:
Was war das eigentlich... also sorry für ein Mitarbeiter der Mannschaft zu viel Emotionen. Gerade er sollte sich da, auch wenn Wir ihn anders kennen, zurückhalten. 

piTTi

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:21:59
Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:14:28
Zitat von: Sheed am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:03:18
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 15 Februar 2023, 22:41:06Warum gab's in der Crunshtime eigentlich keinen Wes mehr?

Das frage ich mich seit einigen Spielen.  ::)

Pastore scheint Velicka mehr zu mögen, anders kann ich mir das nicht erklären...  :suspect:
Das ist doch Quatsch. Rodrigo liebt Wes. Velicka hatte einfach mehr im Tank. Wes ist total durch. Der hat schon gegen Bayern wenig gespielt (klar auch Foul Trouble) und hat heute auch wenig gespielt, weil er müde ist. Der ist halt auch nochmal paar Jahre älter als Arnas und Rodrigo will keine Ermüdungsverletzung (Muskelfaserriss) riskieren.

Velicka mehr im Tank? Sehe ich die letzten Spiele völlig anders!
Ja, für den Dreier scheint der Kraftstoff nicht mehr zu reichen. Vielleicht hat er nur Diesel statt Super Plus getankt?  :noahnung:

Kayhawaii

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:38:22
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:33:55Hat denn patte Folgen zu befürchten? :suspect:
Was war das eigentlich... also sorry für ein Mitarbeiter der Mannschaft zu viel Emotionen. Gerade er sollte sich da, auch wenn Wir ihn anders kennen, zurückhalten.
Auf der einen Seite magst du recht haben und sicher taugt das Verhalten von Patte nicht als Vorbild, ABER schauen wir mal zum Fussball. Waren nicht zB Uli Hoeness und Kalle Rummenigge stets die ersten nach knappen Niederlagen beim Schiri? Und das sicher auch nicht im feinsten Ton und Dankessagungen.

Ich glaube Patte wird sich da entschuldigen und dann ist das auch wieder gut.

Da sehe ich das generelle Verhalten der Fans gegenüber Schiris schon als größeres Problem.
Patte wird sich da jetzt zurücknehmen können, die ganze schreiende Menge fängt man da nicht so leicht ein.
Und so hart es klingen mag und so doof sich das nach dem Spiel anhört, es gibt neben den Schieber-Rufen auch so viele Fans, die bei jedem Pfiff gegen und jeder Aktion ohne Pfiff bei uns rumschreien.
Und das eben genau auch ohne jede Linie. Will ich auf Seite A, dass mans großzügig laufen lässt, muss es doch dann aber auch auf Seite B sein.

Leider klappt das aber nicht nur bei vielen Refs mit der guten Linie nicht.

Honda

Einfach gesagt, haben wir das Spiel an der Freiwurflinie verloren.
Ansonsten haben unsere NINERS gut gekämpft.

...warum sollte er etwas befürchten? Emotionen müssen raus und die Spieler von Göttingen werden auch nicht nur "Hallo" gesagt haben.

Jetzt die Pause nutzen, regenerieren und dann neu angreifen.....die PO sind noch nicht verloren
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

maximiser

Zitat von: C_town am Mittwoch, 15 Februar 2023, 22:38:31Bei Schönen Dunk sind wir grad alles Nazi-Fans
Ohne Scheiß, wenn ich Facebook oder Instagram öffne gehen mir die ganzen "Fans" der Republik ziemlich auf die Nüsse. Wenn ich die Stimmung in anderen Halle sehe, frage ich mich was die wollen. Bei uns ist ja immer alles unter der Gürtellinie. Ey ey ey. Mal einen Spieler über die Bande beleidigt. Mein Gott sind wir schlimm ... Die sind Profis. Die müssen das doch abkönnen. In der Fußball-Bundesliga passiert das jedes wochenende tausende Male im Stadion. Da kräht kein Hahn. Wenn ich die gleichen Leute die uns hinstellen als wären wir halbe Schwerverbrecher, dann in anderen Hallen mit ihren Klatschpappen sehe, wird mir übel. Wenns bei uns auch so weit ist, gebt mir bescheid. Dann bin ich raus. 

Nic

Meine paar Cents zum Spiel:

Die Refs waren mies. Göttingen hatte nach 1,5 Minuten im ersten Viertel 4 Teamfouls  :buck:  Irgendwie haben die drei Herren dann aber gemerkt, dass beide Teams bald keine Spieler mehr haben wenn sie das Ding so durchziehen und hatten dann eine längere Leine. Das Foul am Ende kann man mMn so nicht geben. In der Halle dachte ich erst, dass Minde ihn schon getroffen hat, aber beim anschauen des Replays kann ich da nichts finden was in dieser Situation den Pfiff rechtfertigen würde. Es ist ja auch keine klare Aktion von Smith zum Korb sondern eher ein Kampf um den Rebound. Das ist mir in dieser Situation einfach zu wenig.

Trotzdem sage ich auch: wir haben das Ding selber vergeigt. Pape und Hammonds spielen ewig lang mit 4 Fouls, wir bekommen es nicht hin diese Spieler zu attackieren, obwohl es wohl von RP in der Auszeit gefordert wurde. Keine klaren Aktionen mehr in Richtung Korb, halbgare Würfe, viele Handoffs und Pässe ohne wirklichen Ertrag. Da fehlt uns einfach ein Scorer mit Erfahrung. Hier hatten wir letztes Jahr Massenat, Atkins oder auch Robinson. 
Wir haben mit George, Lockhart und Uguak drei Spieler, die heute für 10 Fouls und 0 Punkte gut waren. Sicherlich ist deren Aufgabe zunächst die Defense, aber irgendwie funktioniert diese Achse nicht mehr wenn ein Filipovity fehlt und eine Minde deutlich angeschlagen ist. 

Was mich zum nächsten Punkt bringt: unsere deutsche Riege macht deutlich über 50 Punkte und wir verlieren trotzdem. Das kann dir in der BBL einfach nicht passieren. Unsere ausländischen Spots sind in den letzten Spielen eine no-Show. Velicka ist in einem völligen Loch (jetzt wo Nelson wieder voll da ist ...), Clark wirkt absolut nicht fit, Minde hat deutlich zu erkennende Rückenprobleme, Filipovity ist gar nicht dabei. Osborne spielt okay, aber ist natürlich auch kein Unterschiedsspieler. Wenn diese Scorer fehlen funktioniert das Team nicht mehr. 

Toll war der Zuschauerzuspruch. Beschämender als die (vielleicht überzogenen) Emotionen während des Spiels (oder danach) finde ich so manche Kommentare bei SM oder SD. 

Playoffs werden eng. Ab Platz 4 geht da ein ekliger Kampf los, von hinten kommen Ulm und Bamberg, die zunächst völlig unfähig waren und nach und nach die Schatulle nochmal geöffnet haben. Wir müssen lernen wie man enge Spiele gewinnt, sonst wird das nichts. Und wenn so viele Leistungsträger weiterhin unfit sind, muss man evtl doch nochmal auf dem Markt schauen? Ich glaube es aber nicht. Enge Spiele wird's jedenfalls noch einige geben. 

Die Pause ist bitter nötig. Hoffentlich sind wir in 2,5 Wochen fitter. Sport frei. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

GWBasti

Ich vermute, Patte ist zu den Refs um halt klar zu machen, dass das Foul klar von Yebo an Kamp erfolgte. Harper Kamp mit einer Quote von 33 % hätte dann erstmal einen Freiwurf verwandeln müssen. Das macht halt einen Unterschied, ob einer mit zuvor 70 % oder halt 33 % an die Linie geht. Alternativ kann man natürlich auch einfach wie in 90 % der Spiele die Szene laufen lassen.

Ansonsten habe ich von den Beleidigungen nichts mitbekommen. Davon halte ich persönlich auch nicht viel. Kann aber durchaus verstehen, dass das im Eifer des Gefechts passieren kann. Das Auspfeifen nach dem Spiel galt eigentlich auch weniger den Göttinger Spieler, sondern eher als allgemeiner Unmut über die Schiedsrichter. Ich denke, dass wissen die Göttinger auch entsprechend einzuordnen. Auch wenn die aalglatten Fans aus dem schönen Dunk Forum nun gegen Chemnitz hetzen, wäre es in nahezu allen Hallen zu ähnlichen Reaktionen gekommen. Ein paar wenige, die dann persönlich werden gibt es halt dann doch überall.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Quarter

Immer noch angepisst, mit solchen Schiedsrichtern sind wir noch Lichtjahre von "bester Liga Europas" entfernt. Das hätte vermutlich nicht mal Arik gepfiffen. Das Spiel sollen die Spieler entscheiden und nicht die Grauen. Wenn Göttingen im letzten Angriff trifft, ist das Mist, aber ist eben so. Ich denke das war auch so bisschen ein Stinkefinger für das inflationäre Schieberrufen. Die hatten einfach null Bock auf Verlängerung.
Ansonsten, zu wenig Impact der Exports, aber trotzdem eines der besseren Spiele der Saison.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ciliatus

Die (zu Recht angesprochenen, aber auch überzogenen ausufernden) Reaktionen auf die bösen Chemnitzer Fans geht neben den Entgleisungen eines Herrn im VIP-Block leider auch vor allem auf den Abschluss-Kommentar von Benni Zander zurück.
Klar kann und soll er sagen, dass Beleidugungen usw nichts beim Basketball verloren haben... Aber so wirkt es ja echt, als ob die Göttinger Spieler nach Abpfiff um ihr Leben fürchten mussten. Auch der Kommentar, als der eine Spieler nach dem Magenta Interview dann von Ordnern begleitet wurden und er es sinngemäß befürwortete, dass man den Spieler vor dem wütenden Mob schützt... Bisschen drüber mMn. Auch wenn er imo trotzdem der beste Kommentator ist.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Da arbeiten echt viele daran den Arik von Platz 1 der lieblingsrefs zu schubsen.

Gibt es eigentlich Fans respect Fans noch oder wurden die gestern abend alle mit herzkasper eingeliefert? :buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Cynos

Ist aber lustig das die Leute im SD mit 'muss man erstmal Eier haben quasi bestätigen, dass eine Ungleichbehandlung stattfand, ( Weil anderswo die ominösen Eier wohl nicht da sind) und das noch nichtmal selber merken  :party: 

99-fan

Unabhänging von dem Schiedsrichterthema haben wir das Spiel selber verloren.
Unser letzter Wurf kam viel zu früh. Wenn der Wurf später kommt, bekommt Göttingen einfach keinen Angriff mehr. Unsere Freiwurfquote ist auch schlecht.

Arnas als unsere Topverpflichtung und "Mr Everywhere" mit 0 von 8 von draußen. Und da waren viele freie Würfe dabei...
Lockhard der fast Nationalspieler mit 0 Punkten und vielen dummen Fouls. Klar waren das kleinliche Pfiffe, aber bei der Linie der Refs muss er das einfach begreifen.

Ich denke übrigens, dass wir uns mit den Schieber Rufen keinen Gefallen getan haben. Die Foulverteilung war das ganze Spiel über relativ ausgeglichen. Nach den Beleidigungen gegen die Schiedsrichter war das letzte Viertel dann ungefähr
10 zu 4 gegen die Niners.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

schubkarr

Da spielt die Mannschaft respektablen Basketball und schafft es leider nicht das enge Spiel zu gewinnen. Es war sportlich ein gutes Bild der Mannschaft auch wenn nicht alles funktioniert hat. 

Leider haben die Emotionen dann den Standort Chemnitz wieder ins schlechte Licht gerückt. Alle BBL Schiris bekommen das mit und werden ab sofort bestimmt eher zu unseren Gunsten entscheiden  ::)
Die wenigen unkontrollierten Leute werden durch die aktuelle Medienlandschaft den Verein und die Stadt in ein schlechtes Licht rücken. 

maximiser

Laut einer Forumsnase bei SD macht der Standort Chemnitz auch den Sport kaputt. Mann Mann mann. Einfach mal locker durch die Hose atmen.