Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Rostock - Niners

Begonnen von Nic, Mittwoch, 18 Januar 2023, 14:51:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nic

Da die Rostocker sonst keine Derbys haben, verkaufen die unser Spiel als Ost-Derby. Finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich, da weder die Entfernung noch die Historie für ein Derby sprechen. 

Zum sportlichen Teil: wir sind wohl erstmals mit voller Kapelle am Start und das macht dann schon neugierig. Bei Rostock wird wohl mit JeQuan Lewis noch der vielleicht wichtigste Mann fehlen, hinter Pearson und Aufstiegsheld Nelson stehen auch Fragezeichen. Das macht uns dann auf jeden Fall zum Favoriten, so sehen es die Buchmacher (Quote auf einen Niners Sieg inzwischen auf 1,5 gesunken).


Oder kurz: Blowout  :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Ich freue mich auch tierisch auf das Spiel. Und die Jungs sollten alles daran setzten, einen guten Start in die sehr anstrengende Phase mit 10 Spielen innerhalb von 28 Tagen zu erwischen. Mit voller Kapelle bin ich da aber vorsichtig optimistisch.

Aalmon

Das sollte heute schon gewonnen werden. Rostock nicht in Bestbesetzung, da reicht auch der Heimvorteil nicht. 

TobiasM

Sind wir mal ehrlich, selbst ohne Verletzungen der Rostocker und ohne unsere jüngste Nachverpflichtung wären wir Favorit. Nun fehlen bei Rostock drei Leute, wovon zwei regelmäßig in der S5 stehen und wir haben einen Neuzugang der auch schon bisschen mit der Mannschaft trainieren konnte. Eine Niederlage unter den Vorzeichen wäre ein harter Schlag. Mit anderen Worten ein Sieg ist Pflicht, genauso wie gegen Frankfurt und Braunschweig. Ich bin heiß wie frittenfett und freue mich auf unseren Neuzugang. 

Kayhawaii

Wenn wir ernsthaft in die POs wollen, vielleicht sogar Richtung Platz 4-6 blicken, sehe ich das heute auch als Pflichtsieg. Oft hier beschworen, haben wir eine gute Truppe, nun scheinen auch alle an Bord. Bei Rostock dagegen fehlen Leistungsträger, das alles in einem Kader, der in der Spitze einige Topleute hat, dann aber qualitativ schnell abfällt.
Von daher sind die Voraussetzungen gut und auch wenns eine enge Liga ist, so sehe ich heute mal ein Spiel wo man sagen kann: Das müssen wir gewinnen. 

Mephistopheles

Ich hab ebenfalls große Vorfreude auf das Spiel, da ich sehr gespannt auf unseren Neuzugang bin. Schade finde ich nur den Termin mitten in der Woche, so dass leider nur wenige NINERS-Fans vor Ort sein werden. Aber immerhin haben sich ein paar auf den Weg gemacht.  :great:

Dass wir vollzählig antreten können, freut und wundert mich zugleich. Zur Erinnerung: Am vergangenen Dienstag fehlte Nelson Weidemann wegen einer Bronchitis. Da er am Sonntag zuvor noch gegen Ludwigsburg gespielt hat, kann er die Erkrankung also frühestens am Montag bekommen haben. Dass er dann schon 9 Tage später wieder spielen kann, hätte ich nicht erwartet. 

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Ich habe bei "Pflichtsieg" spielen immer etwas Angst. Ich hoffe wir kommen gut in die Partie und gehen nicht so siegessicher ran.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Nelson und Pearson sind dabei. Das macht es sicher nicht einfacher und ich würde, wenn wenn beide fit sind und ihre Leistungen bringen, dann von Pflichtsieg auf hoffentlichen Favoritensieg umschwenken  :)
Denn das sind wir in meinen Augen mit unserer kompletten Rotation und der Qualität in jedem Fall.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 18 Januar 2023, 18:53:11Nelson und Pearson sind dabei. Das macht es sicher nicht einfacher und ich würde, wenn wenn beide fit sind und ihre Leistungen bringen, dann von Pflichtsieg auf hoffentlichen Favoritensieg umschwenken  :)
Denn das sind wir in meinen Augen mit unserer kompletten Rotation und der Qualität in jedem Fall.
Ja sie sind dabei, aber werden nicht die vollen Minuten gehen können. 

Walter Frosch 99

3 Min vor der Halbzeit mit 50:28 Führung und jetzt ist Rostock quasi wieder dran. Ärgerlich ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Sinnlos, das Viertelende war unglaublich schlecht. Osborne bisher mit wenig gelungenen Aktionen, abseits davon natürlich eine super Halbzeit. Bis auf Alston kann bei denen eigentlich keiner was. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Ja, die Minuten haben mich auch geärgert. Zumal das nun keine Aufstellung bei uns war, die weder verteidigen, noch scoren kann.

Hoffen wir, dass Rodrigo die richtigen Worte findet und wir den Faden der ersten 17 Minuten schnell wiederfinden.

Hendrik

Boah, was denn? Falscher Film.

Hendrik

Was macht man nun? +8 sieht aus als wäre im Vergleich zum Halbzeitstand nichts passiert.
Aber ich sag mal so. Nur auf Dreier kann man sich im letzten Viertel nicht verlassen.

Kayhawaii

Am Ende wirds wohl reichen, aber es ist schon trotzdem ein ganz schönes Auf und Ab. Klar ist so Basketball, aber es geht eben auch nicht immer gut und der Gegner heißt ja hier auch nicht ALBA.

Hendrik

Kann man sehen wie man will.
A) Gegen Rostock darfst Du keinen 0-22 Lauf abgeben und das war richtig schwach.
B) Wenn Du ein Spiel gewinnst, in dem Du ein 0-22 kassiert hast, dann war das richtig stark.

99-fan

Komisches Spiel. Erst +20 dann unentschieden dann wieder +21. Da fehlt immer noch etwas die Konstanz. Ohne unsere tollen Quoten vom Beginn des Spiels oder ohne den Sahnetag von Filipovity wird das ein mieser Abend.
Die 3100 Zuschauer an einem Mittwoch finde ich stark!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Und noch was, was wohl in der Form einzigartig sein dürfte:
Trotz eines 0-22 Laufs haben die Niners kein Viertel verloren.

Kayhawaii

Direkt mal ein kleiner Blick in den Boxscore. Kevin und Marko gegen Oldenburg mit zusammen EINEM Punkt und 0 von 2 aus dem 2er Bereich. Marko danach schon als verzichtbar eingestuft.
Seitdem Marko mit einem Knaller nach dem nächsten und heute zusammen mit Kevin 45 Punkte und 15 von 15 aus dem 2er Bereich. So schnell kann es im Basketball gehen.

Da haben wir dem Zwischentief heute nochmal getrotzt und die Verhältnisse im Ostbasketball erstmal untermauert.

Nic

Nehm ich gern mit. Klar hatten wir zwischendrin mal Hirn und Körper auf Standby, aber ansonsten war das doch ein super solides Spiel. Und dass Basketball ein Spiel der Läufe ist, muss man denke hier nicht erwähnen. Sonst hätten wir mit 40 gewonnen und das erwartet hoffentlich keiner. Die Mannschaft hat halt auch zum ersten Mal so zusammengespielt. Da muss sich die Rotation erstmal finden.

Jetzt gegen Frankfurt nachlegen. Dann kommen auch noch drei machbare Spiele bevor die Bayern kommen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Tja, Filipovitys Statement zu den Wechselgerüchten echt sooo überzeugend.
Hoffen wir mal, dass wir komplett bleiben.

TobiasM

Definition vom Spiel der Läufe. 
Bei Plus 20 haben wir wiedermal einen Gang Zuviel rausgenommen. Gleichzeitig hatte Rostock ne gute Phase und sie waren dran. Am Anfang der Saison hätten wir das Spiel dann verloren, so haben wir trotzdem sehr deutlich gewonnen (ohne sinnlose Aktionen der letzten Minute wäre es wohl +20 gewesen). Filipo mit Sahnetag, Kevin Wes und Arnas auch. Richter ordentlich. Nelson noch nicht wieder bei 100 und Osborne braucht wohl noch ein paar Tage um uns etwas zu geben. Das war heute noch nicht so prall, aber das hat wohl auch noch niemand erwartet. 

Tamer Arik Ultra

Also das Statement von Marko war schon recht wenig überzeugend.
Da wird schon was dran sein...

Ansonsten viel Aufregung, unnötige Aufregung  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 18 Januar 2023, 21:22:29Also das Statement von Marko war schon recht wenig überzeugend.
Da wird schon was dran sein...

Ansonsten viel Aufregung, unnötige Aufregung  :buck:
Naja was soll er sagen. Es sind nur Gerüchte und ich spiele in Chemnitz und konzentriere mich auf Chemnitz. Er wird kaum sagen dass ein Wechsel für ihn nie in Frage kommt, da gibt es genug Sportler denen das auf die Füße gefallen ist. 

TobiasM

Dass eine hohe Führung nichts bedeutet sieht man gerade in der CL. LuBu war über 20 vorn und muss in die OT. 

Hendrik

Teilt eigentlich hier jemand meine Meinung, dass Filipovitys Dunk bei 3:55 im 1.Viertel ein kapitaler Schrittfehler vorausging?

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 19 Januar 2023, 08:06:45Teilt eigentlich hier jemand meine Meinung, dass Filipovitys Dunk bei 3:55 im 1.Viertel ein kapitaler Schrittfehler vorausging?
Ja und ich hatte mich auch gefragt ob Aher ihm das danach ins Ohr geflüstert hat. 

TobiasM

Hat jemand Zugang zu dem Freie Presse Artikel über Filipo? 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 19 Januar 2023, 15:22:47Hat jemand Zugang zu dem Freie Presse Artikel über Filipo?

Es geht um das Spiel im allgemeinen und seine Leistung. Auf die Frage zu den Italienern antwortet er:

"Mit dem Interesse aus Pesaro, das ich auch nicht dementieren will, hat das aber nichts zu tun", sagt der 26-Jährige im Gespräch mit "Freie Presse". "Ich gebe immer mein Bestes. Wir verstehen uns auf dem Platz immer besser, je länger die Saison andauert. Dadurch wird jeder Spieler besser. Davon profitiere ich gerade." Zum 0:22-Lauf in Rostock sagt er: "Das passiert. Wichtig ist, wie wir darauf geantwortet haben."