Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Heidelberg 2. Spieltag

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 29 November 2022, 15:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Damit uns das nicht noch mal passiert habe ich vorsichtshalber mal den Tread zum nächsten BBL Heimspiel geöffnet. ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Genau genommen ist das nächste Heimspiel aber das Do-or-Die-Game am morgigen Mittwoch gegen Hapoel Galil Elion.

Dennoch Danke!  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

:sleep4: Nee das läuft doch unter dem Tread Fiba Euro Cup  8)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Heute muss Heidelberg in Oldenburg ran. Ich denke das hat Potential für eine doppelte Ot.  ;D
Dann nur ein Tag Pause und direkt bei uns ran.
Das sollten wir auf jeden Fall nutzen.
Werfen gern den Ball weg, sind foulanfällig, treffen selbst keine 77% fw.
Wenn nicht gerade Arik am Start ist und der 50 Fouls verteilt sollten wir von Sekunde eins aggressiv verteidigen.

+13  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

NY2001

HD spielt gerade richtig stark in Oldenburg. Das wird am Dienstag verdammt schwer. Gerade die 3er fallen hochprozentig bei HD. 

Unabhängigkeit davon finde ich die Trikots von Heidelberg richtig cool.. 

TobiasM

Zitat von: NY2001 am Sonntag,  4 Dezember 2022, 15:42:09HD spielt gerade richtig stark in Oldenburg. Das wird am Dienstag verdammt schwer. Gerade die 3er fallen hochprozentig bei HD.

sie haben zwar gut gespielt aber verloren. Die letzte Entscheidung von Washington kann ich nicht verstehen. Statt mit einem 2er in die OT zu gehen nimmt er den schweren Dreier. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Sonntag,  4 Dezember 2022, 16:59:35
Zitat von: NY2001 am Sonntag,  4 Dezember 2022, 15:42:09HD spielt gerade richtig stark in Oldenburg. Das wird am Dienstag verdammt schwer. Gerade die 3er fallen hochprozentig bei HD.

sie haben zwar gut gespielt aber verloren. Die letzte Entscheidung von Washington kann ich nicht verstehen. Statt mit einem 2er in die OT zu gehen nimmt er den schweren Dreier.

Hat er ja schon zu genüge getroffen.
Dazu war auch ugrai schon ausgefoult.
Kesteloot wäre sicher noch eine Option gewesen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Washington hätte versuchen sollen zum Korb zu kommen und dann evtl den Schützen zu finden. Der Wurf war Quatsch. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

So auf geht's eine neue Serie in der BBL aufzulegen. Um oben dran zu bleiben sollte man heute gewinnen. 
Durch das Pokalspiel von Heidelberg am Sonntag könnten wir konditionell einen kleinen Vorteil haben. Dort in Oldenburg hatte die Truppe um Washington ganz abgezockt gespielt ...bis auf die Cruncetime. :sleep4: Und somit eigentlich das Spiel noch verdattelt. 
Für uns ist es heute wichtig daß unsere Defense Mal wieder richtig zupackt.  Dann bekommen die Heidelberger Probleme. Hoffentlich will uns Washington heute extra beweisen wie gut er ist und übertreibt sein 1zu1. 
Einen Tabellennachbarn zu schlagen ist nie verkehrt. Dann ginge es wieder ein paar Plätze nach oben.  :clap:  :clap:
Hoffen wir auf eine volle Messe :great:

Ciliatus

Heute schon im X-Mas-Jersey? :o

Bislang recht ausgeglichen. Hatten ein paar schöne Steals. Mal schauen, wie wir weitermachen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Quarter

Schlechte Defence und komische Schieries und schon bist du hinten ::)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Walter Frosch 99

In der Defense müssen wir aber noch draufpacken, sonst wird das nix. Und Washington schon wieder auf dem Weg zum Triple Double, was er vor 2 Tagen noch knapp verfehlt hat (21/8/11). Schon beeindruckend was er diese Saison zeigt...2.bester Scorer, 3.bester Assistgeber und 2.beste Effizienzwert der Liga. Auch sonst ein paar ganz gute Leute bei Heidelberg, die kann ich mir durchaus in den Playoffs vorstellen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Hinten raus war die D schon ganz ordentlich  :great:
Und aher macht große Schritte  :suspect:  :great:
Hoffentlich nur eine kleine Blessur bei Wes. Die Pause wird hoffentlich nicht allzu lange dauern. :suspect:

Walter Frosch 99

Defense (und Rebounds) 2.Hälfte deutlich besser und bei HD zum Ende hin wohl auch etwas die Kraft raus. Und Eric hat dann nochmal gezeigt, dass er es auch noch wie letzte Saison kann :buck:

Aher dagegen wirklich stark, den hatte ich innerlich zu Saisonbeginn schonmal abgeschrieben, das war ja teilweise gruselig. Und jetzt spielt er wieder wie ausgewechselt und das was er in Ansätzen in der Vorbereitung gezeigt hat. Keine Ahnung wie es zu diesem üblen Zwischentief kam.

Hoffentlich nix ernstes bei Wes. Sah im TV erst wie Knie aus und konnte nichtmal auftreten. In der Wiederholung sah es eher mit irgendwas nach Wade aus. Wäre natürlich deutlich weniger schlimm, aber auch dann ist man mal schnell 3-4 Wochen weg. Ausgerechnet jetzt wo es Schlag auf Schlag geht...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag,  6 Dezember 2022, 21:32:46Defense (und Rebounds) 2.Hälfte deutlich besser und bei HD zum Ende hin wohl auch etwas die Kraft raus. Und Eric hat dann nochmal gezeigt, dass er es auch noch wie letzte Saison kann :buck:

Aher dagegen wirklich stark, den hatte ich innerlich zu Saisonbeginn schonmal abgeschrieben, das war ja teilweise gruselig. Und jetzt spielt er wieder wie ausgewechselt und das was er in Ansätzen in der Vorbereitung gezeigt hat. Keine Ahnung wie es zu diesem üblen Zwischentief kam.

Hoffentlich nix ernstes bei Wes. Sah im TV erst wie Knie aus und konnte nichtmal auftreten. In der Wiederholung sah es eher mit irgendwas nach Wade aus. Wäre natürlich deutlich weniger schlimm, aber auch dann ist man mal schnell 3-4 Wochen weg. Ausgerechnet jetzt wo es Schlag auf Schlag geht...

Aher hat halt zu Beginn der Saison eine andere Position gespielt bzw. musste diese ausfüllen. Jetzt spielt er viel mehr die 4 bzw. in der Defense hat er heute sogar viel die 5 gegen Davis gespielt. Dazu fällt inzwischen auch der Wurf wieder. Für mich war er heute der beste Spieler auf dem Feld.

Glück hatten wir insofern, dass HD einfach völlig platt war im letzten Viertel. Washington musste die komplette Last im Aufbau tragen weil sonst kaum noch jemand kreieren konnte. Das war unterm Strich kein gutes Spiel, viele Nachlässigkeiten, kleine Ungenauigkeiten, insgesamt halt etwas schlampig. Aber egal, da fragt halt am Ende der Saison keine Sau danach.

Pech war dann natürlich die Verletzung mit Wes Clark. Dr. Schaper hatte die Wade jedenfalls direkt verbunden, die sah auch ordentlich dick aus. Hoffen wir mal, dass es vielleicht nur ein Muskelfaserriss ist und die Achillessehne heil ist, sonst war's das diese Saison. 

Sonntag in HH ist dann schon enorm wichtig, die sind auch nicht so mega gut drauf. Aber ohne Clark natürlich trotzdem extrem schwierig. Man hat heute auch extrem gemerkt, dass da noch ein Big fehlt. Mit jemandem wie Atkins wird das wohl ein Start-Ziel-Sieg. Aber da fehlts uns einfach an Rimprotection, mal einer Lowpost Option und einfachen Punkten nach dem abrollen. Jonas hatte da heute auch kein Selbstvertrauen und hat immer wieder den Pass nach draußen gesucht. Das ist an sich auch oftmals die richtige Entscheidung gewesen, aber trotzdem würde uns da jemand gut tun, der mal hart zum Korb geht, dann haben die Schützen (und davon haben wir genug) auch wieder mehr Platz. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"