Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag Niners @ Oldenburg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 13 März 2022, 12:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Bei Oldenburg geht es langsam aufwärts. Die werden jetzt sicher regelmäßig das ein oder andere Spiel gewinnen. Bei einem guten Tag schießen sie jedes Team aus der halle, an einem schlechten verlieren sie aber auch gegen jedes...
Bin gespannt welchen Tag wir erwischen und ob Heidegger wieder so ein Spiel erwischt wie im Hinspiel.
Ich hoffe auf ein knappes spiel und wenig punkte... +5 am Ende für die guten! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Jetzt ist auch die Gewissheit da: Niklas fällt die restliche Saison aus, gab wohl neben der Bänderverletzung auch noch Abrisse der Muskulatur. Gute Besserung! 

Umso schwerer wird's heute. Oldenburg ist eine run-and-gun Truppe wie aus dem Lehrbuch. Das war sicher erst nicht so geplant, aber jetzt hat man zumindest eingesehen dass man diese Mannschaft nicht mehr ändert und hat ihnen einen passenden Trainer zur Seite gestellt.

Defensiv sind sie natürlich angreifbar und wir müssen das Tempo bestimmen. Laut den Wettbüros sind wir sogar leichter Außenseiter, was ich irgendwie frech finde aber trotzdem nachvollziehen kann. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

War ja leider zu befürchten, dass wir auf Niklas verzichten müssen.

Dass in der PM steht, dass wir den Markt sondieren, finde ich dagegen für Niners-Verhältnisse schon ziemlich deutlich. Gegen den Voigtmann hatte ich bis zum Saisonende nichts einzuwenden....

Mephistopheles

Bin auf das Spiel sehr gespannt. Heute können wir ähnlich krass vom Perimeter abgeschossen werden wie in der vergangenen Woche. Die dafür notwendigen Spieler haben die Oldenburger. Nicht nur Heidegger, sondern auch Michalak ist dafür geboren.

Dass man aber nicht immer hochprozentig von draußen treffen kann, haben die Göttinger gestern gezeigt (7/34=21%). Sollte Oldenburg heute unter 30% von draußen treffen, dann sehe ich uns als Sieger vom Feld gehen. 

Interessant wird auch zu sehen sein, wie wir heute konditionell im Schlussviertel auftreten werden. Letzte Woche brachen wir da etwas ein, was vielleicht noch Nachwirkungen der Corona-Infektionen war. Möge das heute auskuriert sein. Zudem wäre schön, wenn wir heute einfache Fehler (Dribblings auf den eigenen Fuß, Einwürfe zum Gegner, Alley-Oop-Anspiele in 4 Meter Höhe) minimieren können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 13 März 2022, 14:53:04Dass man aber nicht immer hochprozentig von draußen treffen kann, haben die Göttinger gestern gezeigt (7/34=21%). Sollte Oldenburg heute unter 30% von draußen treffen, dann sehe ich uns als Sieger vom Feld gehen. 
Dass man mit sehr guter 3er-Quote ein Spiel trotzdem verlieren kann, hat Bamberg gestern gezeigt. Die werfen 14/23, Ludwigsburg nur 7/32. Trotzdem gewinnt Ludwigsburg deutlich mit +19, da sie (u.a.) 18 Off.Rebs holen...

Freakster

Mephistopheles

Zwischenzeitlich 0:5 Fouls. Gab es das schon mal bei einem Spiel der NINERS in der BBL? 

Bislang starke Defense unserer Jungs. Gefällt mir. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Starke Reaktion nach dem schwachen Start ins zweite Viertel! :great:

schubkarr

Jetzt wird bei den Fouls aber schön nachgezogen  ::)

Kayhawaii

Puh und wieder eine schwache Phase und wieder gut reagiert. Ich hoffe, dieses "Loch" lassen wir im 4.Viertel jetzt mal weg.

Immer muss das nämlich nicht gut gehen und der Gegner ist nun nicht in der Olderburger-100-Punkte-Form der letzten Wochen sondern eher in der schlagbaren Version heute aufm Feld.

Hendrik

Schade. Vermeidbare Niederlage, die im Playoff-Rennen noch richtig weh tun kann.

Irgendwie war seit dem verfehlten Dunk von Isiaha die Luft raus.

99-fan

Zu recht verloren heute. Schade ist es trotzdem, da wäre viel mehr drin gewesen. Gefühlt haben wir heute immer wieder mal ein paar Minuten richtig gespielt und dann gedacht wir hätten es schon. Da hat irgendwie die Intensität gefehlt. Besonders Locket hat mehr mit den Schiedsrichtern geredet als Basketball gespielt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Was für ein nerviges Spiel.
Eigentlich spielen wir ganz gut...aber gefühlt spielen wir ein Vorbereitungsspiel! Wieder kranke Ballverluste und teilweise dünnes Egogezocke von Washington.

Unendlich schade, hätte ein deutlicher Sieg werden müssen.

Egal!

Playoffs ole!

Gute Besserung Niklas👍🏼
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Sorry aber das darfst du nie im Leben verlieren. Jedes Play im 4. Viertel völlig sinnlose Fehler gemacht, da könnte man in den Fernseher springen. Oldenburg war dunkelfinster und wir noch viel mehr. Kotzen. 32 Punkte im Schlussviertel zu kassieren darf nie passieren. Sehr schade. Göttingen und Co gewinnen weiter, könnte nochmal richtig eng um die Playoffs werden.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Da könntet man einfach nur kotzen. 3 mal holt man die Oldenburger zurück. Da braucht man sich am Ende auch ne beschweren.
Und wenn man dann den letzten Spielzug von Eric sieht, da fehlen mir komplett die Worte. Das ist so unfassbar schlecht und auch passend zu seinem Spiel. Klar sind seine Zahlen nicht so schlecht, aber vom Spielstil haben wir jetzt mit ihm und Trent, der auch total im Loch steckt, 2 Spieler, die es laufend erzwingen wollen. Wenn wir gewinnen ist es toll, aber wenn nicht, fällt das halt dann doch ins Gewischt und man schaut nicht drüber weg.

Enttäuschend. Es reicht dann halt nicht, wenn in der ganzen 2.HZ praktisch nur Nelson und vorallem Frantz komplett überzeugen.