Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eines Tages...? Nee, am 05.12. wird's gescheh'n!

Begonnen von Mephistopheles, Donnerstag, 4 November 2021, 19:10:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Der große Tag kommt näher; In einem Monat, am Sonntag, dem 05.12.2021 findet um 18 Uhr in der großen Mercedes Banz Arena das Spiel statt, auf das wir schon seit so vielen Jahren hinfiebern: Die NINERS werden bei ALBA spielen und wir alle* können mit dabei sein! *Alle bezieht sich auf die Genesenen und Geimpften; Ob zum Spiel am 05.12.2021 noch 3G in Berlin möglich sein wird, erscheint zweifelhaft.

In den nächsten Tagen werden nun alle wichtigen Informationen zu diesem Spiel teils von den NINERS (zum Beispiel zum Ticketerwerb), teils von der ChemnitzCrew kommen. Letztere Informationen bekommt Ihr insbesondere über die sozialen Medien (bspw. Facebook) und hier in diesem Thread.

Vorab kann schon einmal mitgeteilt werden, dass Dank der Unterstützung des NINERS Chemnitz e.V. und der NINERS Chemnitz GmbH gleich mehrere Busse gechartert werden und die Mitfahrt nach Berlin (und zurück  :buck:) für gerade einmal 20,00 € ermöglicht wird. :D Dazu wird es für die Bus-Mitfahrer sogar noch ein Goodie geben, welches allein schon diesen Fahrpreis wert ist.  8) Seid gespannt!

Zudem möchte die ChemnitzCrew dafür sorgen, dass mit Eurer Hilfe unser Auswärtsblock bei ALBA mit unseren NINERS-Farben gefüllt wird. Auch hierzu gibt es bald weitere Infos.

Haltet Euch also in den nächsten Tagen auf dem Laufenden und vor allen Dingen: Sagt es weiter! Ich bin davon überzeugt, dass dieses Spiel am 05.12.2021 das Spiel sein wird mit den meisten Gästefans der NINERS, die es jemals bei einem Spiel gegeben hat. Ja, die ca. 500 Fans in Jena im Januar 2020 waren schon nicht schlecht. Aber diese Marke können und werden wir in Berlin knacken. Wenn schon keine Aufstiegsfeier, dann machen wir eben dieses Spiel zu unserem Spiel, von welchem wir auch noch in Jahren im Zusammenhang mit dem Aufstieg in die BBL berichten werden. Also nehmt Euch die Zeit am 05.12., packt Eure Familie und Freunde ein und machen wir uns gemeinsam auf nach Berlin! Fahren wir nach ALBA, um die NINERS spiel'n zu seh'n!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Mephistopheles

Mephistopheles

Ab sofort können auf der Homepage der ChemnitzCrew die Bustickets für das ALBA-Spiel bestellt werden.

Abfahrtsort: Messe Chemnitz
Abfahrtszeit: 12:00 Uhr
Ankunft in Berlin: ca. 16:00 Uhr
Rückfahrt von Berlin: ca. 21:15 Uhr
Ankunft in Chemnitz: ca. 0:30 Uhr
Fahrpreis: 20,00 €

Jeder, der ein Busticket erwirbt, bekommt gratis einen Fanschal der NINERS dazu, der extra aus Anlass dieses Spiels neu produziert wird! Der Fanschal wird auch regulär in den Verkauf kommen und dürfte schon allein etwa 20 Euro kosten.

Die Eintrittskarten müssen separat erworben werden, was ab kommender Woche über die NINERS möglich sein wird. Dazu erfolgen bald Informationen seitens der NINERS.

Die Einlassbestimmungen von ALBA Berlin findet man hier: https://www.albaberlin.de/tickets/pandemiebedingte-sonderregeln

Demnach gilt dort aktuell 3G. Dies kann sich natürlich aber noch bis zum 05.12.2021 auf 2G wie in Sachsen ändern.

Mephistopheles

Der Berliner Senat hat beschlossen, dass ab dem 15.11.2021 in Berlin die 2G-Regel Einzug halten wird. Der Zutritt zu Veranstaltungen ist dann nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, für sie reicht ein negatives Testergebnis.  (Quelle: RBB)

Es ist also absehbar, dass bis zu unserem Auswärtsspiel am 05.12. auch auf der Homepage von ALBA Berlin verkündet werden wird, dass man einen Impf- oder Genesenennachweis benötigt, um in die Halle zu kommen.

Wer von Euch bislang noch geschwankt hat, kann sich mit einer Johnson & Johnson-Impfung noch den Eintritt ermöglichen, wenn er sich mit der Impfung beeilt. Hier findet Ihr die mobilen Impf-Standorte und Impftermine in Chemnitz: https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/leben-in-chemnitz/gesundheit/gesundheitsschutz/coronavirus/impfen/index.html

verbalakrobat

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 10 November 2021, 22:14:31
Der Berliner Senat hat beschlossen, dass ab dem 15.11.2021 in Berlin die 2G-Regel Einzug halten wird. Der Zutritt zu Veranstaltungen ist dann nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, für sie reicht ein negatives Testergebnis.  (Quelle: RBB)

Es ist also absehbar, dass bis zu unserem Auswärtsspiel am 05.12. auch auf der Homepage von ALBA Berlin verkündet werden wird, dass man einen Impf- oder Genesenennachweis benötigt, um in die Halle zu kommen.

Wer von Euch bislang noch geschwankt hat, kann sich mit einer Johnson & Johnson-Impfung noch den Eintritt ermöglichen, wenn er sich mit der Impfung beeilt. Hier findet Ihr die mobilen Impf-Standorte und Impftermine in Chemnitz: https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/leben-in-chemnitz/gesundheit/gesundheitsschutz/coronavirus/impfen/index.html

Auch wenn im Internetz anderes steht, so ist mein Kenntnisstand, dass teilweise J&J gar nicht mehr, oder nur an Ü60 (warum auch immer) bzw. nur in Verbindung mit mRNA ,,hinten drauf"- Termin verspritzt wird. DANACH soll man angeblich sich erst dieses G erarbeitet / verdient haben. Nicht, dass hier falsche Hoffnungen in die Fahrt (oder auch Hoffnung in die Verabreichung) gesetzt wird. Möglicherweise erzählt auch jeder Impfausführer etwas anderes, ich kenne diese Aussagen jetzt von mehreren Leuten... hm.

Mephistopheles

Zitat von: verbalakrobat am Donnerstag, 11 November 2021, 06:10:55

Auch wenn im Internetz anderes steht, so ist mein Kenntnisstand, dass teilweise J&J gar nicht mehr, oder nur an Ü60 (warum auch immer) bzw. nur in Verbindung mit mRNA ,,hinten drauf"- Termin verspritzt wird. DANACH soll man angeblich sich erst dieses G erarbeitet / verdient haben. Nicht, dass hier falsche Hoffnungen in die Fahrt (oder auch Hoffnung in die Verabreichung) gesetzt wird. Möglicherweise erzählt auch jeder Impfausführer etwas anderes, ich kenne diese Aussagen jetzt von mehreren Leuten... hm.

Habe das auch bereits gehört, aber auch auf der Seite vom DRK selbst nach längerer Suche nichts gefunden, wonach J&J nicht an jüngere als 60 verimpft wird. (https://drksachsen.de/impfaktionen.html) Ich würde es zumindest versuchen, denn dieses erste Spiel bei ALBA mit Zuschauern gibt es eben nur einmal.

Mephistopheles

:party: Es wird Mottoshirts geben!  :party:

Wie auch schon beim Spiel gegen Weißenfels vor 4 1/2 Jahren hat unser Forum-Mitglied TheS wieder ein Motiv für ein Mottoshirt entworfen.  :-*

Dieses wird in zwei Varianten produziert, einmal in orange und einmal in dunkelrot. Damit sollte es gelingen, den Auswärtsblock mit den Vereinsfarben der NINERS zu füllen. (Passend dazu gibt es auch einen neuen Schal der NINERS.)

Die Shirts werden zu den beiden Heimspielen gegen Bayern München und Heidelberg am Fantreffstand der ChemnitzCrew im Foyer gegen einen 10 Euro-Schein eingetauscht.

telomir

Kleiner Hinweis noch für alle, die gerne die Kids mitbringen wollen und davon verwöhnt sind, dass bei den Niners alle unter 7 Jahren ohne Ticket reinkommen.

Zitat
Derzeit ist es gemäß dem mit dem Berliner Senat abgestimmten Hygienekonzept vorgegeben, dass jede:r Besucher:in ein eigenes Ticket benötigt – dies gilt auch für Kinder jeden Alters. Dabei wird jedes Ticket personalisiert.

Beckl

Gibt es eine Möglichkeit die T-Shirts auch zu erwerben, wenn man am Sonntag nicht dabei sein kann? :)

Mephistopheles

Zitat von: Beckl am Donnerstag, 11 November 2021, 17:28:51
Gibt es eine Möglichkeit die T-Shirts auch zu erwerben, wenn man am Sonntag nicht dabei sein kann? :)

Es werden zunächst 200 Shirts produziert werden. Je nachdem, wie die Nachfrage ist, wird es kommende Woche zu einer Nachproduktion kommen. Diese Shirts würden dann beim Spiel gegen Heidelberg am 21.11. verkauft werden.

Es ist nicht angedacht, einen Verkauf vor Ort in Berlin zu machen, da wir einerseits nicht kartonweise Shirts nach Berlin fahren möchten und andererseits auch nicht mit mehreren hundert Euro dann beim Spiel sein wollen. Da der Verkaufspreis gerade so die Produktionskosten deckt, ist jedes nicht verkaufte Shirt zugleich ein Verlust, den wir privat ausgleichen müssten.

Ich kann daher nur empfehlen, Freunde oder Bekannte, die zum Spiel kommen werden, darum zu bitten, ein Shirt für Dich am Sonntag zu kaufen.

Walter Frosch 99

Laut Spahn auf der aktuellen BPK kommt für Veranstaltungen in Kürze wohl 2G+, also Geimpfte und Genese auch nur noch mit tagesaktuellem Test. Sollten die Fahrer vielleicht jetzt schon einkalkulieren in die Planung.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

maximiser

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 12 November 2021, 10:50:55
Laut Spahn auf der aktuellen BPK kommt für Veranstaltungen in Kürze wohl 2G+, also Geimpfte und Genese auch nur noch mit tagesaktuellem Test. Sollten die Fahrer vielleicht jetzt schon einkalkulieren in die Planung.

Hoffentlich muss es sich dabei um einen PCR-Test handeln, der selbst bezahlt und dessen QR-Code auf die Eintrittskarte gedruckt werden muss. Mein Gott, dass dort nicht mal jmd Klartext reden kann. Dann macht doch die Hütte erstmal wieder zu. Mit diesen Regelungen geht doch keiner mehr gerne ins Stadion.

Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass wir alle Spiele live in der Halle sehen. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird nach Heidelberg Feierabend sein.

Aalejandro

Wo is denn das Problem? Ab Montag gibts wieder kostenlose Tests... :great:

Warum bistn du so?!? :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Aalejandro am Samstag, 13 November 2021, 10:04:46
Wo is denn das Problem? Ab Montag gibts wieder kostenlose Tests... :great:

Ab heute :-*

Ist noch Zeit bis dahin...denke das ändert sich alles noch drei mal :P ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"