Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: jolu am Donnerstag, 31 März 2022, 07:05:17Nun wenn man gesehen hat, wie die Wölfe zwei mal aufholten um dann im letzten Viertel gar in Führung zu gehen, hätte ich ihnen dann doch das Quäntchen Glück gewünscht. Natürlich mit dem Gedanken, dass LuBu ruhig stolpern kann. Auch wenn es momentan nicht unmittelbar die Tabellensituation beeinflusst. Aber was weis man, wie es am Ende aussieht. Ich bin schon der Meinung, dass es bzgl der PO`s schon ein Unterschied ausmacht, ob man z.B. als Vierter oder  Achter ins Rennen geht.
Viel wichtiger wäre mMn das richtige Matchup in den Playoffs. Ich glaube zB dass uns LuBu ziemlich gut liegt und die auch in einer Serie für uns schlagbar sind. Alba, Bayern oder Ulm würde ich schon lieber aus dem Weg gehen. Bonn steht und fällt mit PJC, evtl ist bei dem am Ende der Saison auch mal der Tank leer. Auf die anderen Teams werden wir ja vermutlich nicht treffen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

lt. der Presse hat LuBu gestern ohne 7 Kranke /Verletzte gespielt

Zitat aus dem Nachbericht der Riesen:
Neben Tremmell Darden (Wadenprobleme) standen für die Partie gegen den SYNTAINICS MBC auch Kapitän Jonas Wohlfarth-Bottermann, Yorman Polas Bartolo, Tekele Cotton, James Woodard, Jonathan Bähre und Jacob Patrick krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.

Da ist es aktuell auch ein Vorteil das wir nicht (noch nicht ;D ) international ran müssen.  Ganz schön was los in den med. Abteilungen in der BBL. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

Harris verletzt sich bei ca. 14:20 min Spielzeit in HH. Sah nicht gut aus, denke einen Finger wird es erwischt haben. Da erwischt es Crailse ganz schön. Mal sehen ob und wie es für ihn weiter geht. 

jolu

Geht weiter für ihn.  :great: Getapt und weiter geht`s.

Bulldog

Wenn ich das richtig sehe war das heute der höchste BBL Sieg der Historie. Der alte ,,Bestwert" lag bei 108: 60. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Schöne Packung. Puh, schade für die Crailsheimer. Den hätte ich die POs neben uns schon auch gegönnt. Wenn man sich die Tabelle anschaut, könnte man fast spekulieren, dass im Idealfall sogar nur ein einziger Sieg in Bamberg für die POs reichen könnte. 
Sicher nicht der Anspruch der Mannschaft, aber mit Blick auf das Ziel POs siehts doch recht gut aus. Das sich Crailsheim nach den letzten Partien noch extrem fängt erscheint fraglich. 

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 30 März 2022, 19:50:55Lubu mit einem starken finish gegen den mbc.
60 sek vor Ende +4 für den mbc und dann 2 staubtrockene 3er der Ludwigsburger
Und noch so eine bittere Pille für den MBC. Die könnten jetzt durch sein, so bleibts zumindest theoretisch noch etwas spannend. 

jolu

Ja hätte der MBC zweimal für sich entscheiden können. Trotz der fehlenden Sympathie für die Graukappen, hätte ich es ihnen gegönnt. Nicht das sie dann ausgerechnet zu Ostern punkten. Ich habe da noch so Spiel im Kopf, lange her, unter der Woche, auch n Leipzig, da gab's heftig auf die Mütze   ::) . 

Ciliatus

Zitat von: jolu am Sonntag,  3 April 2022, 08:37:54Ja hätte der MBC zweimal für sich entscheiden können. Trotz der fehlenden Sympathie für die Graukappen, hätte ich es ihnen gegönnt. Nicht das sie dann ausgerechnet zu Ostern punkten. Ich habe da noch so Spiel im Kopf, lange her, unter der Woche, auch n Leipzig, da gab's heftig auf die Mütze  ::) .
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern... Allerdings waren die Vorraussetzungen da dann doch "geringfügig" anders ;D
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

karikhador

Zitat von: Bulldog am Freitag,  1 April 2022, 21:30:36Wenn ich das richtig sehe war das heute der höchste BBL Sieg der Historie. Der alte ,,Bestwert" lag bei 108: 60.
Das stimmt so nicht. Hier die Übersicht:
https://www.sport.de/basketball/deutschland-bbl/historie-hoechste-siege/

BREAKDANCE-STEINI

Gießen Bayern läuft auf Sport 1.
Die Gießener haben ja nicht mal Trommeln und da ist ja sehr wenig los....na wenn man auf dem letzten Platz steht kommen wohl halt auch wenig... ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Frankfurt durch die Niederlage heute wohl so gut wie abgestiegen. Vier Siege Rückstand (bei noch fünf Spielen) und nahezu alle direkten Vergleiche verloren - da müssen entweder der MBC oder Braunschweig (die noch gegeneinander spielen) alles verlieren und Frankfurt alles gewinnen.

Bonn hat sich als erstes Team fest für die PO qualifiziert.

Kayhawaii

Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 April 2022, 18:19:12Frankfurt durch die Niederlage heute wohl so gut wie abgestiegen. Vier Siege Rückstand (bei noch fünf Spielen) und nahezu alle direkten Vergleiche verloren - da müssen entweder der MBC oder Braunschweig (die noch gegeneinander spielen) alles verlieren und Frankfurt alles gewinnen.

Bonn hat sich als erstes Team fest für die PO qualifiziert.
Das Frankfurt letztlich so sang und klanglos absteigt hätte ich nach der Partie hier bei uns im Januar nicht gedacht. Da haben die ja wirklich eine gute Partie abgeliefert und nicht wenige haben sicher gedacht, da kommt jetzt noch bissl was. Aber Pustekuchen. 
Das es schwer wird, war ja klar, aber praktisch so deutlich wie jetzt, das ist schon krass. 

Freakster

Irre Schlussminute in Bamberg - Bamberg schon mit sieben vor, dann Göttingen dank u.a. eines U mit drei vor und Robinson mit einem irren dreier And One 2,2 Sekunden vor Schluss :o Damit wahrt Bamberg noch seine kleine PO-Chance.

jolu

Bamberg vs. Göttingen hatte ja die letzte Minute nahezu, nein eindeutig, Krimi - Charakter.
Sensationell. Es lohnt auf jeden Fall, die letzten Minuten zuschauen, zumindest für jene, die Basketball lieben, auf Fingernägel kauen mögen, oder auf Adrenalin stehen.
88 zu 87 . Hätte Göttingen das Ding gerissen, wäre es für uns nicht zwingend gefährlich, aber interessant geworden.