Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Niners VS. Göttingen

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 21 November 2020, 09:37:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Nic am Sonntag, 22 November 2020, 15:34:09
Was ich auch interessant fande: die Amis hatten wohl alle schon Antikörper. Damit ist das Team Corona-technisch ja quasi durch :suspect:
Da die dauerhafte Immunität bei bereits erfolgter Ansteckung ein längst wiederlegtes Märchen ist, ist da niemand durch.Davon ab kannst du ja das Virus nach wie vor fröhlich weiterverbreiten, auch wenn du selbst vorübergehend immun bist.

Der Ausfall von Stanic ist überaus bitter. Lange geht das mit Richter/ Wimberg allein nämlich nicht gut.Kann man einschätzen, wie Würzburg, Frankfurt und Gießen vom Powerlevel ggü. Göttingen liegen?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 22 November 2020, 15:01:55
Zitat von: NY2001 am Sonntag, 22 November 2020, 12:50:30
Die Frage wäre ja, ob es finanziell möglich ist, sich bis Jahresende einen Big - Man zu leisten? Stanic fällt ja mindestens noch 4 Wochen aus. Dann hat er aber trotzdem noch einen immensen Trainingsrückstand.

Noch mindestens 4 Wochen?  :o Das wäre mehr als bitter, da er dann bei den wichtigen Spielen gegen Frankfurt, Gießen und Würzburg fehlen würde. Das sind die Truppen, gegen die wir nach Möglichkeit einen Sieg holen sollten.

Vielleicht hat man ja Glück und die sehr couragierten Leistungen der beiden Auftaktspiele sorgen dafür, dass sich ein Brustsponsor findet. Ohne einen solchen halte ich eine weitere Nachverpflichtung für kaum vorstellbar. Andererseits dürfte Joe Lawson wohl gerade wieder verfügbar geworden sein, sofern ich den Inhalt der Webseite seines Vereins SOLES de Mexicali richtig verstehe (demnach ist der letztjährige Meister im Halbfinale ausgeschieden und so wie ich das verstehe ist die Saison damit für die vorbei). Aber das ist schon sehr viel Spekulation.
Wäre ine Möglichkeit, allerdings müsste dann ja ein anderer der US-Spieler draußen bleiben.

Keine Anhung...,

Zum gestrigen Spiel wurde ja nun mehr als genug gesagt. Super gekämpft, knapp verloren. Auch über unsere derzeitige Achillesferse wurde schon ausreichend geschrieben. Deshalb möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, nur die Idee einer Nachverpflichtung geht mir nicht aus dem Kopf. Klar dafür müsste man Geld in die Hand nehmen, was ggf. nicht zur Verfügung steht, aber vielleicht können wir Fans ja auch was tun. Idee ist die von mir erstmal sogenannte "Center-Spende". Das Geld, was wir für Eintrittskarten ausgegeben hätten, könnten wir für die Verpflichtung ausgeben. Damit könnten wir die die Trierer Rückholaktion von Jermaine Bucknor toppen und zeigen, dass die Chemnitzer die besten Fans der Welt sind. Oder habt Ihr eine andere Idee? ???   

Abdiel

Zitat von: CiliatusDa die dauerhafte Immunität bei bereits erfolgter Ansteckung ein längst wiederlegtes Märchen ist, ist da niemand durch.Davon ab kannst du ja das Virus nach wie vor fröhlich weiterverbreiten, auch wenn du selbst vorübergehend immun bist.

Gefährliches Halbwissen... Entweder man ist immun oder man infiziert. Alles andere ist Quark.

PS: Natürlich gibt es den konstruierten Fall, dass ein immuner Spieler die Viren von anderen Infizierten aufsammelt und weiter verbreitet.

Bulldog

Naja gegen  s.Oliver wirds bestimmt wieder ne enge Kiste. Beim Paletti Cup haben wir zwar verloren aber auch erst in der Crunch Time.

Frankfurt und Giessen sind bisher ein bisserl von der Rolle.  Die sollten schlagbar sein. ... :clap: mehr noch    wenn wir 16ter werden wollen .... müssen wir die eigentlich schlagen.

(Es gibt dann nur noch die Graukappen und evtl. Vechta.  Bonn ist zur Zeit eine Wundertüte.)

Gießen wie wir wegen Corona lange in Quarantäne und Frankfurt... Defense gibt es da zur Zeit irgendwie nicht.  Bei den Beiden macht es auch nicht ganz so viel aus wenn wir keinen Stanic haben.

Aber Rodrigo wird bestimmt  etwas einfallen.
Wir waren gegen Bamberg und Göttingen konkurrenzfähig. ... die Mannschaft hat Blut geleckt und Selbstvertrauen getankt und wird jetzt noch einen tick besser  werden.

Weil man merkt .....bis jetzt wurde mit dem Kader alles richtig gemacht. und der Tausch Clark gegen Bounges war goldrichtig.

Aber wie können wir unseren Jungs  mehr Rückenhalt geben?  Auch wenns mal eng wird.

Unter normalen Umständen wäre bei Clark seinem 3er 13 sec. vor Schluß das Dach der Messe weggeflogen. So wie DJ sein 3er in der OT gegen die Knights

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 22 November 2020, 19:56:13
Zitat von: Nic am Sonntag, 22 November 2020, 15:34:09
Was ich auch interessant fande: die Amis hatten wohl alle schon Antikörper. Damit ist das Team Corona-technisch ja quasi durch :suspect:
Da die dauerhafte Immunität bei bereits erfolgter Ansteckung ein längst wiederlegtes Märchen ist, ist da niemand durch.Davon ab kannst du ja das Virus nach wie vor fröhlich weiterverbreiten, auch wenn du selbst vorübergehend immun bist.

Der Ausfall von Stanic ist überaus bitter. Lange geht das mit Richter/ Wimberg allein nämlich nicht gut.Kann man einschätzen, wie Würzburg, Frankfurt und Gießen vom Powerlevel ggü. Göttingen liegen?

Ich hatte zuletzt was von einer durchschnittlichen Immunität von einem 3/4 Jahr gehört, keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Und dass man dann wirklich ansteckend ist, bezweifel ich mal stark, das würde ja in einem endlosen Kreislauf enden.

Natürlich kann sich trotzdem jemand im Umkreis des Teams infizieren oder der Gegner muss durch eigene Fälle ein Spiel verschieben. Logischerweise ist man da nicht ,,durch", ich dachte der Smiley erklärt das. Trotzdem kann man durch die neuen Erkenntnisse bezüglich der Impfung halbwegs positiv in die Zukunft schauen.

Ich sehe alle drei Teams schwächer als Göttingen, da die Spiele aber noch viele Wochen hin sind, macht es hier keinen Sinn irgendwelche Prognosen zu geben.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Sonntag, 22 November 2020, 22:34:49
Andererseits dürfte Joe Lawson wohl gerade wieder verfügbar geworden sein, ...
Wäre eine Möglichkeit, allerdings müsste dann ja ein anderer der US-Spieler draußen bleiben.

Daran hab ich beim Schreiben nicht gedacht. Aber klar, da ergibt das erst recht keinen Sinn.

Zitat von: Keine Anhung..., am Sonntag, 22 November 2020, 22:49:19
Zum gestrigen Spiel wurde ja nun mehr als genug gesagt. Super gekämpft, knapp verloren. Auch über unsere derzeitige Achillesferse wurde schon ausreichend geschrieben. Deshalb möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, nur die Idee einer Nachverpflichtung geht mir nicht aus dem Kopf. Klar dafür müsste man Geld in die Hand nehmen, was ggf. nicht zur Verfügung steht, aber vielleicht können wir Fans ja auch was tun. Idee ist die von mir erstmal sogenannte "Center-Spende". Das Geld, was wir für Eintrittskarten ausgegeben hätten, könnten wir für die Verpflichtung ausgeben. Damit könnten wir die die Trierer Rückholaktion von Jermaine Bucknor toppen und zeigen, dass die Chemnitzer die besten Fans der Welt sind. Oder habt Ihr eine andere Idee? ???   

Nur vorsorglich klarstellend: Bei Bucknor wurde seinerzeit seitens der Fans der Kontakt zu ihm und dem Verein hergestellt, aber nicht dessen Finanzierung übernommen. Eine Spielerfinanzierung per Fanspenden halte ich in der BBL für ausgeschlossen. Selbst wenn Du 1.000 Fans finden würdest, die jeweils 10,00 € geben, dann kannst Du damit einen BBL-Spieler, der Dir auch weiterhilft, für vielleicht einen Monat finanzieren. Und nein, das ist natürlich nicht das Nettogehalt, aber der Verein muss ja auch noch Sozialabgaben, die Wohnung, das Auto, die Prämie an den Agenten, die Flüge, die Lizenzgebühren usw. usf. bezahlen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Was würde eigentlich so ein 8 Wochenvertrag für Turudic kosten? Könnte der uns weiterhelfen? Center und deutsch würde je schon mal passen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

NY2001

Schade das sich vor paar Wochen John Bryant für Paderborn entschieden hat. Glaube er wäre das perfekte Puzzleteil für die Mannschaft gewesen. Zumal er einen deutschen Pass haben dürfte...

Basketball4ever

Zitat von: Freakster am Sonntag, 22 November 2020, 22:34:49
Zitat von: NY2001 am Sonntag, 22 November 2020, 12:50:30
Die Frage wäre ja, ob es finanziell möglich ist, sich bis Jahresende einen Big - Man zu leisten? Stanic fällt ja mindestens noch 4 Wochen aus. Dann hat er aber trotzdem noch einen immensen Trainingsrückstand.

Noch mindestens 4 Wochen?  :o Das wäre mehr als bitter, da er dann bei den wichtigen Spielen gegen Frankfurt, Gießen und Würzburg fehlen würde. Das sind die Truppen, gegen die wir nach Möglichkeit einen Sieg holen sollten.

Vielleicht hat man ja Glück und die sehr couragierten Leistungen der beiden Auftaktspiele sorgen dafür, dass sich ein Brustsponsor findet. Ohne einen solchen halte ich eine weitere Nachverpflichtung für kaum vorstellbar. Andererseits dürfte Joe Lawson wohl gerade wieder verfügbar geworden sein, sofern ich den Inhalt der Webseite seines Vereins SOLES de Mexicali richtig verstehe (demnach ist der letztjährige Meister im Halbfinale ausgeschieden und so wie ich das verstehe ist die Saison damit für die vorbei). Aber das ist schon sehr viel Spekulation.
Wäre ine Möglichkeit, allerdings müsste dann ja ein anderer der US-Spieler draußen bleiben.
hierbei könnte man ja auf virgil verzichten, denn wenn Luis wieder da ist sieht er sicherlich keine Minuten da kann man also einen spielerisch sinnvollen ami nutzen.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

ChemnitzCrew

Zitat von: NY2001 am Montag, 23 November 2020, 10:39:28
Schade das sich vor paar Wochen John Bryant für Paderborn entschieden hat. Glaube er wäre das perfekte Puzzleteil für die Mannschaft gewesen. Zumal er einen deutschen Pass haben dürfte...

Ich glaube bevor er über die Mittellinie läuft, ist der Fastbreak schon abgeschlossen.  :lol:

ichwersonst

Wo gerade so das Thema "wer ist entbehrlich aufm Feld" aufkommt muss ich mal nachfragen welchen Mehrwert DJ hat.
Sehe bei Virgil da irgendwie mehr Mehrwert als bei ihm.

Quarter

Zitat von: ichwersonst am Montag, 23 November 2020, 11:30:02
Wo gerade so das Thema "wer ist entbehrlich aufm Feld" aufkommt muss ich mal nachfragen welchen Mehrwert DJ hat.
Sehe bei Virgil da irgendwie mehr Mehrwert als bei ihm.

Und was soll das jetzt?
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

ichwersonst

Möchte gerne wissen was DJ's Wert aufm Feld ist, da ich den Wert nicht sehe.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: ichwersonst am Montag, 23 November 2020, 12:07:11
Möchte gerne wissen was DJ's Wert aufm Feld ist, da ich den Wert nicht sehe.

War geil wie er den 3er am we eingeschweißt hat. War auch eine wichtige zeit.
Und aktuell gibt er zeit auf der 4
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"