Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Nochmal zurück zur DK-Debatte:

Wenn man SD glauben kann, handhabt es Hamburg wie folgt:

• es gibt keine Dauerkaurten 20/21
  • ehemalige DK-Besitzer haben Vorkaufsrecht ggü. "normalen" Zuschauern
  • ehemalige DK-Besitzer, welche auf Rückerstattung für ausgefallene Spiele verzichtet haben, erhalten Vorkaufsrecht ggü. "normalen" DK-Besitzern
Auch ein interessanter Ansatz. Bleibe trotzdem dabei, dass - für mich - die optimalere Version wäre, dennoch eine "Spender-DK" anzubieten.
Ein Inkludieren des Magenta-Abos in die DK würde ich btw ebenfalls sehr begrüßen :)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

NY2001

Zitat von: Ciliatus am Freitag,  9 Oktober 2020, 06:37:55
Nochmal zurück zur DK-Debatte:

Wenn man SD glauben kann, handhabt es Hamburg wie folgt:

• es gibt keine Dauerkaurten 20/21
  • ehemalige DK-Besitzer haben Vorkaufsrecht ggü. "normalen" Zuschauern
  • ehemalige DK-Besitzer, welche auf Rückerstattung für ausgefallene Spiele verzichtet haben, erhalten Vorkaufsrecht ggü. "normalen" DK-Besitzern
Auch ein interessanter Ansatz. Bleibe trotzdem dabei, dass - für mich - die optimalere Version wäre, dennoch eine "Spender-DK" anzubieten.
Ein Inkludieren des Magenta-Abos in die DK würde ich btw ebenfalls sehr begrüßen :)

Mit Deiner "Spenden-DK" sind wir wieder beim MBC. Diese bieten DK mit Rückerstattung an und ZUSÄTZLICH die "Spenden-DK".

Ist für alle aktuell extrem schwierig, eine optimale Lösung zu bieten. Aber NUR eine Dauerkarte anzubieten, wo man als Kunde/ Fan das alleinige Risiko trägt und im Ernstfall auf den Kosten sitzen bleibt, finde ich persönlich für den vollkommen falschen Weg. Es ist nicht verwerflich, wenn Fans gerne eine "Spenden-DK" erwerben möchten und ein Zeichen zu ihrem Verein setzen. Aber das sollte man nicht verallgemeinern. Deswegen ist die Idee der "Graukappen" aus Weißenfels eine sehr Gute  ;)

Ciliatus

Neues zur Dauerkarte gibt es heute in der FP zu lesen:
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/vorverkauf-fuer-niners-spiele-startet-bald-artikel11143720

Man arbeitet derzeit akribisch an einem Konzept und ist wohl auch schon sehr weit fortgeschritten.
Der Plan ist, dass alle 1600 DK-Bisitzer der Vorsaison angeschrieben werden. Sie erhalten ein Vorkaufsrecht.
Zitat von: Freie Presse"Das ist viel Arbeit und wird auch noch ein paar Tage dauern", sagte Pattloch. Noch im Oktober soll aber der Vorverkauf starten, bei dem zunächst die Besitzer einer Dauerkarte der vergangenen Saison ein Vorkaufsrecht haben. Anschließend sollen weitere Dauerkarten verkauft werden. Ist dann noch ein Kontingent übrig, kann es, je nach Pandemielage, eine Tageskasse geben. Die Dauerkarten kosten zwischen 115 Euro für die günstige Kinderkarte und 415 Euro für eine Erwachsenenkarte in der besten Kategorie. Die Saison startet am 7. November, das erste Heimspiel findet am 21. November gegen Göttingen statt.

Für mich klingt das so, als würde es ziemlich schwierig für Nicht-DK'ler werden, Spiele in der Halle zu sehen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Steht das in dem Artikel explizit so drin, dass die DK-Besitzer angeschrieben werden sollen ?
Bin mittlerweile umgezogen, da würde ich mich ja mal bei denen melden und das bekannt geben, dass deren Brief mich auch erreichen kann.

Ciliatus

Wie genau die Kontaktaufnahme erfolgt, steht nicht drin. Vielleicht rufen sie auch an. ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht, was für Kontaktdaten ich damals angegeben hatte  :suspect:

Zitat"Wir erstellen einen Plan, mit dem im besten Fall alle 1600 Dauerkartenbesitzer in die Halle können. Wenn der fertig ist, werden wir mit den jeweiligen Fans in Kontakt treten und nachfragen, ob sie ihre Karten auch unter den neuen Bedingungen haben wollen."

Mephistopheles

Zitat von: ichwersonst am Dienstag, 13 Oktober 2020, 07:12:17
Steht das in dem Artikel explizit so drin, dass die DK-Besitzer angeschrieben werden sollen ?
Bin mittlerweile umgezogen, da würde ich mich ja mal bei denen melden und das bekannt geben, dass deren Brief mich auch erreichen kann.

Man darf wohl davon ausgehen, dass die NINERS - wie auch in den vergangenen Jahrzehnten - eine Pressemitteilung herausgeben werden, in der dann stehen wird, wie und wann die Dauerkarten verkauft werden. Ich würde jedenfalls davon abraten wollen, jetzt die Geschäftsstelle zu kontaktieren und Adressänderungen mitzuteilen. Ich vermute, man wird dort im Moment andere Sorgen und wenig Zeit für derartige Aktualisierungen des Datenbestandes haben. ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ichwersonst

Absolut richtig.
Deswegen habe ich mich damit auch noch zurückgehalten.
Jedoch machen es die Hummeln im Arsch und das basketballentzugsbedingte "durch-die-wohnung-laufen" nicht gerade leicht.
Man denkt es könnte was schief gehen und man könnte etwas verpassen wenn die nicht meine aktuellen Daten haben  :buck: :buck: :buck:

Naja ich hoffe und denke auch das die ihre Pläne erstmal öffentlich machen bevor irgendetwas anderes passiert.

Freakster

Hast du einen Account bei qtixx? Dort kann man ja seine Adresse auch ändern. Ich weiß aber nicht, ob die Niners von dort die Adressen nehmen.

Ciliatus

Über Qtixx hat man aber doch die DKs nicht bestellt. Das ging doch immer nur in der GS, oder?

Anyway...Wir leben im Jahr 2020. Die werden schon keine Brieftaube losschicken, sondern einfach ne gute alte Mail schreiben ;)

Sheed

Aktuell dürften doch max. 1000 Leute rein oder? Zumindest dachte ich gestern im Radio gehört zu haben dass auf Grund steigender Fallzahlen bei Veranstaltungen nicht mehr als 1000 Leute gestattet sind?!
Dann wäre noch interessant zu wissen wieviel Karten an Sponsoren abgegeben werden (die haben ja auch ihre "Pakete" gekauft) und dann bleibt der Rest
für die Fans.

Ich weiß nicht wie man da eine (faire) Regelung finden will, wenn sich tägl. die Situation ändern kann.  :suspect:

Ich finde den Weg von Hamburg da gar nicht so schlecht...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Das bedeutet wir können 4000 Karten verkaufen. Und jeweils in der Viertelpause wird durchgewechselt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalejandro

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 14 Oktober 2020, 14:39:11
Das bedeutet wir können 4000 Karten verkaufen. Und jeweils in der Viertelpause wird durchgewechselt.

Sagen wir 2000 und jeder ne Halbzeit, ok?  :D :D

Und die andere Halbzeit vor der Arena bei Bier/Glühwein und Burger/Langos/Kräppelchen Public Viewing  :clap: :party:
Warum bistn du so?!? :buck:

Alley oop 99ers

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei den aktuell exponentiell steigenden Infektionszahlen werden wir diese Saison keine Livespiele sehen.
Wenn wir Glück haben finden die meisten Spiele statt und lassen sich bei Magenta und damit im heimischen Sessel bewundern.
Alles andere halte ich gerade für Traumgespinste ...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Alley oop 99ers am Donnerstag, 15 Oktober 2020, 23:01:40
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei den aktuell exponentiell steigenden Infektionszahlen werden wir diese Saison keine Livespiele sehen.
Wenn wir Glück haben finden die meisten Spiele statt und lassen sich bei Magenta und damit im heimischen Sessel bewundern.

So sehe ich es auch kommen.

Ich hoffe nur das hier möglichst viele Vereine nach der Saison noch existieren :suspect: Egal welche Sportart...
Bei Sky hatte man Arminia Bielefeld im Interview. Den gehen pro Spieltag 700-1000T Euro verloren.
Ich sehe da gerade unsere breite Sponsorenfront als großen Vorteil. Einige sind aktuell wenig betroffen vom ganzen geschehen. Gerade Bau/Handwerks-Branchen sind gut durchgekommen bis jetzt(wird auch noch ne weile so bleiben). Können wir nur hoffen...aber man sieht am ProA Eröffnungsspiel wie schnell es geht :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 16 Oktober 2020, 09:39:51
Zitat von: Alley oop 99ers am Donnerstag, 15 Oktober 2020, 23:01:40

So sehe ich es auch kommen.

Ich hoffe nur das hier möglichst viele Vereine nach der Saison noch existieren :suspect: Egal welche Sportart...
Bei Sky hatte man Arminia Bielefeld im Interview. Den gehen pro Spieltag 700-1000T Euro verloren.
Ich sehe da gerade unsere breite Sponsorenfront als großen Vorteil. Einige sind aktuell wenig betroffen vom ganzen geschehen. Gerade Bau/Handwerks-Branchen sind gut durchgekommen bis jetzt(wird auch noch ne weile so bleiben). Können wir nur hoffen...aber man sieht am ProA Eröffnungsspiel wie schnell es geht :suspect:
Wie verlieren die pro Spieltag 1 Millionen Euro?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.