Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hunnenkönig

Der erste Schritt könnte zum Beispiel sein, eine Mitgliederoffensive zu starten. Ziel: Bis zum September die Mitgliederzahl (und damit Beitragszahler) auf 1000 zu steigern.  Es könnte in der Messe eine große Aufstiegsfeier (nach Corona natürlich) geplant werden. Bands oder Künstler sind vielleicht bereit, auch mal kostenlos da aufzutreten....wenn ich nur dran denke, wer neben mir im Gästeblock in Jena stand  ;) ....da könnte man auch mal paar Euro Eintritt für den Verein einnehmen, auch Spendenbüchsen hinstellen, einfach die Euphorie irgendwie "mitnehmen". Ich denke schon, der Standort Chemnitz hat alle Möglichkeiten, wenn wir das Potential nutzen. Andere Standorte hams nicht leichter.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Twentysix

jolu

Ich ahne es auch, denke aber, dass dieser Klub nach dieser schwierigen Zeit auch selbst ausreichend Kraft braucht um auf die Beine zu kommen. 

Tamer Arik Ultra

Ja, ist schon klar wer das war ;)
Sieht man ja regelmäßig bei den Spielen und in seiner Story.

Wann ist die Tagung der bbl?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sander

Jetzt sind wir also quai aufgestiegen. Jetzt ist also "eines Tages". #unaufsteigbar ist Geschichte. Aber es kommt irgendwie keine richtige Feierlaune auf. Irgendwie fehlt etwas, man kann nicht aufs Spielfeld rennen. Man kann sich nicht bei den Spielern bedanken bzw. bei manchen vielleicht auch verabschieden!?
Natürlich ist es richtig, dass jetzt die Saison vorbei ist, aber irgendwie brauchen wir dann noch eine Feier, wenn die Kriese überstanden ist!!!!! Bei der Gelegenheit können dann bestimmt auch noch ein paar Spenden gesammelt werden. Ich hoffe mal, dass die meisten Fans jetzt auch nicht das restliche Geld für ihre Karten wieder haben wollen und die Sponsoren es auch stemmen können auf die restliche Werbung zu verzichten...

Also Auto-Korso fällt heute leider aus ... aber dennoch gut gemacht NINERS und herzlichen Glückwunsch!!!
:party: :party: :party: :party: :clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party:

Delphi

Ich schließe mich dem Vorschreiber hier mal zu 100 % an: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die BBL, NINERS Chemnitz!!!

Lange und sehr konsequent dafür gekämpft, absolut und unzweifelhaft völlig verdient. Ich wünsche allen Fans und dem gesamten Team, dass die derzeitige Situation sich so entwickelt, dass man die Früchte dieser Arbeit so schnell wie möglich und ohne allzu große Einschränkungen demnächst/irgendwann genießen kann.

Dafür wünsche ich besonders auch allen treuen und langjährigen Sponsoren, dass sie die nächsten Monate gut überstehen und sich der eigene wirtschaftliche Schaden in Grenzen hält. Zuallererst für die eigenen Mitarbeiter, aber natürlich am Ende auch für das Projekt NINERS, das alle ja schließlich gemeinsam mit aufgebaut haben und in Chemnitz damit in - anderen - schwierigen Zeiten einen bunten, weltoffenen Leuchtturm gebaut haben, der irgendwann in der höchsten deutschen Liga für die Stadt strahlen sollte.

Ciliatus

Für viele Vereine scheint es nun wohl - ich nenne es mal - "Spendenaktionen" zu geben. Sei es in Form von imaginären Tickets, dem "Nichtzurückverlangen" von Ticketpreisen oder schlicht echten Spenden. Auch gibt es wohl Überlegungen, mit diesem Geld nicht nur den Vereinen an sich zu helfen, sondern auch damit dafür zu sorgen, dass die Spieler* letztlich weiter bis zum echten Saisonende ihren Lohn erhalten.

*in vielen Verträgen soll wohl zu stehen, dass man nur bis Beendigung der Saison bezahlt wird, was nun ja leider wesentlich früher der Fall war als gehofft.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wollen wir auch irgendwas in der Richtung planen? Gerade unsere US-Jungs haben nochmal ein Zeichen der Fans verdient. Alle anderen natürlich auch, aber gerade bei Ivan, Chris, Terrel und Virgil hab ich die traurige Befürchtung, dass wir sie zum Teil vielleicht gar nicht noch einmal wiedersehen. Und das stimmt mich schon ein wenig traurig. So einen Abgang haben sie nicht verdient.

Generell bin ich grad in so einem kleinen Tief, weil wir vielleicht nicht noch einmal die Chance haben, uns von einigen unserer Jungs gebührend zu verabschieden. Klar, Patte hat gesagt, es gibt noch ne Feier sobald sich die Lage beruhigt...Aber wer weiß wann das ist. Wer weiß, wer dann noch da ist.
Ich finde, wir sollten unbedingt nochmal irgendwas machen. Irgendwas, dass auch von unserer Seite aus zeigt, wie dankbar wir den Jungs sind und was für eine unfassbar tolle Truppe wir dieses Jahr hatten. Ich hatte diese Saison so viel Spaß wie noch nie - und ich bin seit vielen Jahren bei jedem (Heim)-Spiel. Es war immer toll, aber diese Saison irgendwie nochmal etwas mehr.

Vielleicht hat die CC ja schon etwas in Planung? Ich fänds super und auch wichtig.

Eventuell hat ja jemand auch ne coole Idee?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ciliatus

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 18 März 2020, 10:14:09
Vielleicht hat die CC ja schon etwas in Planung? Ich fänds super und auch wichtig.

Scheinbar nicht...

Der MBC hat heute eine große Crowdfounding-Aktion gestartet.
Bei uns gibt es ab heute immerhin offiziell die Möglichkeit, eine Verzichtserklärung bzgl Ticketrückerstattung auszufüllen. Das ist doch schon mal ein toller Anfang. Ich hoffe, das wird rege genutzt :)
Ist allerdings wohl noch nicht geklärt, wie wir DK-Besitzer uns verhalten sollen.

Und falls sich jemand mit Spekulieren die Langeweile und die basketballfreie Zeit vertreiben mag:
Malte hat kürzlich meine Anmerkung, es sei Schade, dass wir Fans uns nicht von diesem tollen Team "verabschieden" konnten, mit: "Es wird ne Überraschung geben;)" kommentiert...
Was das wohl bedeutet?  ;) Ich hoffe ja auf ein richtig cooles Special von Mad oder so, weiß aber nicht ob und wie sich sowas in der aktuellen Zeit umsetzen lässt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Honda

Ich als DK Besitzer hatte mir das auch gerade gedacht.

Wir wollen auch auf Rückerstattung verzichten, aber wie läuft das bei uns ab?
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

Die Frage hatten jetzt schon einige bei FB und Insta gestellt. Kommt sicher bald eine Antwort  :great:

Hekasean

Hoffentlich kommt eine Aktion von der CC oder sonst einem Initiator, es warten sicher schon Viele darauf und die Bereitschaft zur Unterstützung ist bestimmt sehr groß. Für unsere Dauerkarten wollen wir natürlich auch nichts zurück!

BREAKDANCE-STEINI

Gibt ja auch den Hinweis das man spenden kann.
Finde ich auch sehr gut. Denke das werden auch nicht wenige in Anspruch nehmen. :great:
Ich denke jeder Euro hilft dem Verein :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

tom

Das ,,Schöne" an einem Crowd Funding wäre eben, dass man recht aktuell sehen kann, wie hoch der bereits erzielte Betrag ist. Dadurch lässt sich eine Dynamik erreichen, die bei ,,Normalem" Spenden schwer zu erzeugen ist.
What's wrong with number 11?

Ciliatus

Exakt. Man muss das irgendwie visuell machen. Da ist Crowdfunding natürlich ideal.
Bei "gewöhnlichen" Spenden glaub ich wäre die Beteiligung geringer. Bei CF hat man ja ein gewisses Ziel, welches es zu erreichen gilt und man direkt sieht, welchen Impact der eigene Beitrag hat.