Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Hagen

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 4 Januar 2020, 12:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mueck

Ich finde den Witz an der Aktion nicht. Es war doch eher plump. Ein Vogel am Hak(g)en? Vögeln stutzt man die Flügel. Das ist der Mannschaft gestern auch gelungen!
Der Support der Crew ist seit Jahren hervorragend! Möglicherweise könnte man sich darauf einigen, das eigene Team zu unterstützen und auf Schmähungen anderer Teams zu verzichten. Die Hagener Jungmännertruppe mit Adrenalinüberschuss fand ich erschreckend. Ich finde der Basketball unterscheidet sich wohltuend vom Fußball, die Aktionen auf dem Spielfeld sind überwiegend von Fairness geprägt, Schauspielerei, Rudelbildung und harte Fouls eher selten. Das sollte sich auch bei den Fans wiederspiegeln.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

BREAKDANCE-STEINI

Ich denke auch,das langsam gut ist.
Es wurde damit doch erst begonnen, als wohl klar war,das es mit einem Hagener Sieg nichts mehr werden wird,da wir halt an diesem Abend einfach das bessere Team waren, was wohl jeder unterschreiben würde. Das die Hagener Fans dann wohl auch aufgrund der Leistung Ihres Teams nicht mehr zufrieden und sehr emotional sind ist verständlich...

Ich glaube auch nicht wenige haben sich wohl auf ein viel engeres Match eingestellt,da ja die letzten Spiele von Phoenix sehr überzeugend waren. Der Octeus ist schon Athletik pur und hat uns im 1 gegen 1 schon manchmal stehen lassen hat aber auch viel alleine versucht..Da muss man aber auch zugeben,das der Sieg höher hätte ausfallen müssen,da das Gegeigel im viertel Viertel nicht so toll war.. :( Ansonsten war es schon stark,hatten wir jemals 8 Spieler die zweistellig gescored haben und Chris mit 9 :o :o :o
Von daher war diese Choreo wohl meiner Meinung nach nur auf den Spielstand und das Spiel ansich ausgerichtet. ich denke damit sollte doch nun nicht das Maskottchen an sich an den Haken gehängt werde..Das der Donner oder Feuervogel nun mal eine fiktive Figur ist und als Maskottchen für Phoenix dient ist dann nun mal so...Klar war es vielleicht etwas überspitzt,aber erst mal auf so eine Idee zu kommen und das umzusetzen erfordert auch Kreativität,Zeit und Geld und dafür danke ich den Mitgliedern der CC das sie sich da so reinhängen :great: :great:
Und da bin ich auch bei einigen anderen...sind die Choreos im Sinne von positiv,verliert kaum jemand ein Wort für die ganze super Arbeit weil es anscheinend normal geworden ist. Aber siehe da, sowas wie gestern und prompt kommen Leute aus den Ecken und schreiben hier die nur am motzen sind und im halben Jahr mal einen Beitrag schreiben.. ::) :-X Und was die Kinder angeht, haben ja auch schon einige geschrieben...man sollte sie wohl eher vor anderen Gefahren schützen die überall lauern die sehen ganz andere Dinge...

Schönen Sonntag bis nächsten Freitag :) 
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Sam

Nach einem mitreißenden Spiel, gegen einen sportlich starken Gegner, manche Kommentare hier zu lesen, lässt mich kopfschüttelnd zurück.Vielleicht sollte die Crew künftig Winkelemente verteilen, idealerweise noch mit den Logos der jeweiligen sportlichen Gegner, kleine Plüschtiere für die Gästefans noch dazu, um für eine absolut harmonische Stimmung zu sorgen. Auch das Team könnte seinen Anteil dazu beitragen. Man muss ja nun wirklich nicht jedes Spiel gewinnen wollen ...Hilfe!

99-fan

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  5 Januar 2020, 08:43:17
Ich hoffe einfach auf eine Reaktion vom Verein.

Die Crew hat schon sehr viele tolle Choreos auf die Beine gestellt und dafür lieben und respektieren wir sie alle. Trotzdem darf man auch mal Kritik äußern wenn der Bogen überspannt wurde. Jemanden (egal ob Tier, Mensch oder Fabelwesen) an den Galgen zu hängen geht einfach gar nicht. Ich hoffe es gibt eine positive Reaktion der Crew.

Ich wäre auch dafür das die Choreos mit dem Verein abgestimmt werden, wenn das nicht schon passiert. Wir wollen alle in die BBL und da muss man auch ein bissl Fingerspitzengefühl mitbringen.

Mit einem schnellen öffentlichen Statement und einer Entschuldigung in Richtung Hagen wären wir sicherlich schnell wieder bei der Normalität. Wir haben solche Aktionen einfach nicht nötig.

Erklärt mal einem kleinen Kind warum da ein Vogel am Seil hängt ...
Du meinst der Verein, der vor nicht allzu langer Zeit zum Heimspiel gegen gen MBC das Motto Wolfsjagd ausgegeben hat und dann einen Wolf durch die Halle gejagt, im Mittelkreis erschossen und anschließend durch die Halle gezerrt hat, soll jetzt seinen Fanblock für eine Pappfigur eines Hühnchens bestrafen?! Klingt Plausibel.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Twentysix

Ich empfinde es als extrem angenehm, anders als im Fussball, einfach nur die Karte zeigen zu müssen und dann gemütlich rein gehen zu können, ohne von oben bis unten gefilzt zu werden. Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.

L.A. OOP

Zitat von: Twentysix am Sonntag,  5 Januar 2020, 13:40:54
Ich empfinde es als extrem angenehm, anders als im Fussball, einfach nur die Karte zeigen zu müssen und dann gemütlich rein gehen zu können, ohne von oben bis unten gefilzt zu werden. Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.

Ach und das ändert jetzt eine Comic-Pappfigur?  ;D

Twentysix

Ihr findet das offensichtlich immer noch sehr lustig, was? Nur gut, dass es auch ordentlich Gegenwind gibt.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  5 Januar 2020, 13:14:51

Die Crew hat schon sehr viele tolle Choreos auf die Beine gestellt und dafür lieben und respektieren wir sie alle. Trotzdem darf man auch mal Kritik äußern wenn der Bogen überspannt wurde. Jemanden (egal ob Tier, Mensch oder Fabelwesen) an den Galgen zu hängen geht einfach gar nicht. Ich hoffe es gibt eine positive Reaktion der Crew.

Ich wäre auch dafür das die Choreos mit dem Verein abgestimmt werden, wenn das nicht schon passiert. Wir wollen alle in die BBL und da muss man auch ein bissl Fingerspitzengefühl mitbringen.

Mit einem schnellen öffentlichen Statement und einer Entschuldigung in Richtung Hagen wären wir sicherlich schnell wieder bei der Normalität. Wir haben solche Aktionen einfach nicht nötig.

Du meinst der Verein, der vor nicht allzu langer Zeit zum Heimspiel gegen gen MBC das Motto Wolfsjagd ausgegeben hat und dann einen Wolf durch die Halle gejagt, im Mittelkreis erschossen und anschließend durch die Halle gezerrt hat, soll jetzt seinen Fanblock für eine Pappfigur eines Hühnchens bestrafen?! Klingt Plausibel.

Genau das habe ich gestern Abend auch mal rausgesucht. :-X

Was wollen die Nörgler jetzt.
Ich wünsche mir als nächste Choreographie bitte das der phoenix wieder aufersteht... ::)

Was da früher alles los war. Da war ja beim tennis mehr stimmung :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  5 Januar 2020, 14:09:37
Was wollen die Nörgler jetzt.
Ich wünsche mir als nächste Choreographie bitte das der phoenix wieder aufersteht... ::)

Was da früher alles los war. Da war ja beim tennis mehr stimmung :kotz:
Die "Nörgler" wollen einfach keine künftigen geistigen Ausfälle seitens der CC, die dafür sorgen, dass sich im Spiel und/oder vor der Halle ein schwarzer Block bildet.
Keine Ahnung warum das hier manche nicht verstehen wollen  :noahnung:
So eine Scheiße schadet dem Verein und im allerschlimmsten Fall auch den Zuschauern, wenn es dann doch mal eskaliert.
Support in Form von stimmigen Choereos, Bannern, Fahnen, Liedern, weißderGeierwas... bitte gern. Das war bisher immer top.
So einen provozierenden und im worst case zur Eskalation führenden Mist bitte künftig unterlassen.
Das haben wir weder sportlich noch von Fan-Seite nötig, auch wenn nach wie vor viele sich "die alten Tage" zurücksehen. Warum auch immer. So wie die Niners auf und abseits des Feldes professioneller (und erwachsener?) geworden sind, so sollten das vielleicht auch die Fans werden...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sander

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel jetzt mich vom jahrelangen stummen Forums-Zuhörer zum Mitschreiber macht. Aber irgendwann ist es halt soweit...
Das nach unzähligen Super-Choreos die Aktion gestern grenzwertig war, beweißt ja schon die Vielfältigkeit der Beiträge hier. Das mag z.T. auch daran liegen, dass der Witz nur dann zu verstehen ist, wenn man auch den Spruch/Banner dazu liest / sehen kann. Im Livestream war es komplett zu sehen.

Was mich aber gestern wirklich beunruhigt hat, war der Hagener Mob vor der Halle nach dem Spiel, die teilweise noch mit den Fahnenstangen bewaffnet, einzelnen Chemnitzer Fans nachgerannt sind. Sehr gut/mutig fand ich das Einschreiten eines einzelnen Hallenordners auch noch vor der Halle um da die Gruppen auch wieder zu trennen und zu beruhigen. Hier müssen wir zukünftig aufpassen und deeskalierend arbeiten! Wenn wir Glück haben, müssen wir so schnell nicht wieder gegen Hagen spielen. Genauso kann es aber sein, dass wir uns in den Playoffs (z.B. erster vs. achter) gegenüberstehen.
Schade, dass jetzt komplett untergegangen ist, wie toll das Spiel gestern war...

Jetzt aber Blick nach vorn ... wir sehen uns am Freitag zum Heimpspiel in Jena!

BREAKDANCE-STEINI

Dann muss man sich aber wohl auch ernsthaft fragen,was in Hagen für eine Fankultur herrscht,wenn dort wollwollend und wissend solche einzelnen Leute den Großteil der doch meiner Meinung nach guten Fans unterwandern :noahnung: Wenn man zum Beispiel auf SD so liest, sind Hagener Fans wohl keine Kinder von Traurigkeit,da sollte dann von Vereinsseite mal was passieren...
Aber ganz klar,solche Szenen will keiner sehen und haben nirgends was zu suchen...
Hat man denn das Schriftbanner vom Gästeblock aus überhaupt sehen können? ??? Ich hab es garnicht wahrgenommen von meinem Platz in L aus nur den Vogel...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: tom am Sonntag,  5 Januar 2020, 11:44:16
Sorry aber wer den Wortwitz gestern nicht verstanden hat der  :-X :noahnung: :noahnung: :noahnung: 

Und es kam eben NICHT!!!! Bei ,,allen" schlecht oder falsch an. Solcher Blödsinn.

Die Leistung des Teams gestern wieder spitze! Die Ausgeglichenheit im Scoring ist einfach nur genial!

Mag jeder seine eigne Wahrheit behalten.
Starkes Statement der Chemnitz Crew gerade auf Facebook. Anscheinend haben dort nach einer Nacht drüber schlafen doch die meisten gemerkt das es die Aktion für den Großteil doch missverständlich war.

Twentysix

Danke für das Statement an die Crew, Hak(g)en ran, weiter geht's!  :great:

tom

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  5 Januar 2020, 13:14:51

:great: :great: :great: :great:
What's wrong with number 11?

dio

Dieses Geningel.. Ja, war nicht das Kreativste oder Nötigste, aber auch nichts, worüber man sich mehr als fünf Minuten echauffieren müsste. Die Hagener haben noch gezeigt, dass es nicht die Falschen trifft und gut. Da ist es schwieriger einem Kind die Gebrüder Grimm zu erklären.