Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag Saison 17/18 Baunach - Niners

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 27 Dezember 2017, 12:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, der 16. Spieltag steht an, und es geht gegen Baunach. Das letzte Spiel liegt erst gute 2 Wochen zurück und konnte am Ende recht souverän gewonnen werden.

Baunach hat mittlerweile den Cheftrainer Villmeter entlassen. Assistenztrainer Mark Völkl und Jugendkoordinator Yassin Idbihi (der auch in Chemnitz mit vor Ort war) werden das Team übergangsweise betreuen. Sind für mich keine so tollen Nachrichten, denn so etwas löst immer etwas aus - und sei es nur, dass die Vorbereitung deutlich schwieriger wird.
Außerdem zeigt mir der Schritt, dass Brose möglichst die ProA erhalten will - da dürfte also nochmal ordentlich Geld reingebuttert werden, und ich erwarte auch Minimum einen, vielleicht sogar zwei neue Amis (und zwar richtig gute). Die dürften aber morgen noch nicht spielberechtigt sein.

Bezüglich Kader verweise ich mal auf den Thread vor zwei Wochen: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5266.0.html

McDowell White hat sich Freitag Abend in Trier verletzt - es bleibt abzuwarten, ob er spielen kann. Wenn nicht, müssen wir den Aufbau extrem unter Druck setzen, der besteht dann eigentlich nur noch aus Bruhnke, Tischler und Drell, einem 16 und zwei siebzehnjährigen. Vermutlich werden Taras und auch Fowler bissl den Aufbau dann übernehmen, aber das ist nicht deren Paradedisziplin. Wichtiger noch ist die Frage ob Olinde mitspielt. Zwar spielt Brose Freitag am frühen Abend in Istanbul, aber aufgrund oben genannter Umstände gehe ich davon aus, dass er spielen wird. Das macht es uns deutlich schwerer.

Egal wie, wir müssen gewinnen. Vor allem unsere Großen haben auch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen - und ich hoffe alle haben dieses ekelhafte Gefühl von Samstag Abend noch und spielen entsprechend.

piTTi

Mit Mutapcic pfeift da morgen wieder einer, den ich auch nicht wirklich gut in Erinnerung habe. Das kann ja was werden.  :sleep4:

Delphi

Das mit dem Trainerwechsel ist echt ungünstig, zumal Baunach beim Blick auf die Tabellensituation und Spielplan vor allem auf die Heimspiele setzen muss, auswärts haben sie in der nächsten Zeit nur die ganz harten Brocken. Da in der Truppe Talent satt vorhanden ist, wird es neben der Reaktion der Spieler aber stark auf die Qualität des neuen Coaches ankommen - mit dem man wohl schon verhandelt, der aber wohl noch nicht eingreifen wird. Und morgen könnten wir das Glück haben, das die beiden Ex-Assis den Bock auch nicht gleich umstoßen werden können - zumal sie wissen, das sie nur die Übergangslösung sind. Kann mich irren - würde mich aber echt überraschen. Die Punkte gehen nach Sachsen, Differenz bleibt aber einstellig.

piTTi

Möglich ist ja alles. Mit Künze haben wir ja damals auch völlig unerwartet die Übertruppe aus Weißenfels geschlagen, obwohl wir eine Woche vorher die historische Klatsche in Bayreuth kassiert haben.

Flo99

Mit der Leistung vom Samstag wird das ein blowout. :party:
64:85 mit Topscorer Lawson :clap: :clap:

Mephistopheles

Alles andere als ein Auswärtssieg wäre mehr nur eine Enttäuschung. Vollkommen egal, wer dort das Farmteam von Brose trainiert, wir sind auf allen Spots besser besetzt und spielen in Bestbesetzung. Hier muss es einfach einen Sieg der NINERS geben, egal wo wir aktuell in der Tabelle stehen. Denn auch wenn Statistiken und insbesondere der Tabellenstand nicht lügen, so muss man sich auch mal an die Vorsaison erinnern, in der wir auch einige enge Spiele hatten, diese aber halt dann jeweils gewannen. In dieser Spielzeit gehen solche Spiele leider wiederholt in der Crunchtime verloren, was an der Psyche nagt. Umso wichtiger ist der Sieg, um das erfolgreichste Jahr der NINERS sportlich würdig zu verabschieden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

@ mephi

also wenn olinde spielt ist Minimum die SF Position bei Baunach deutlich besser besetzt ;)

Livestream findet man hier:
https://www.airtango.live/channel/video/59d73ea4c21b1621825ca15a/5a3f95e7f4b7312c2c817a61  (bitte noch auf Live umschalten)

und für die, die gerne nochmal ihren Blutdruck bissl steigern wollen, die können gerne mal nachschauen ob sie noch einen großen Fehler der Refs im Highlight Video finden...... ;D )

lunatic

Hart im Geben...

Sport frei!

99-fan

Parker kommt bei 7:4 rein. Inzwischen steht es 16:6. Aber Parker wird bestimmt noch richtig wichtig für uns. Zum Beispiel wenn wir einen Schuldigen für Platz 15 suchen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

lunatic

jetzt wo du es sagst - netzt er... ;D (und im Rebounding isser nun auch nich sooo schlecht... wird schon noch ;) :) )
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

und wieder macht Andy das Spiel langsam, anstatt zu Malte zu passen... Jonas gelingt wenig... Parker trifft weder den freien Dreier noch den Korbleger und unsere Offense... ???
bisher ziemlich finster (leider auch defensiv)
Hart im Geben...

Sport frei!

99-fan

Das Spiel ist teilweise echt schwere Kost.
Ich weiß nicht was schlimmer ist, unsere Wurfquoten (Gesamt: 33%) oder Baunachs Turnover(11).
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Baunach spielt wirklich unterirdisch. Jeder zweite Angriff endet mit einem Turnover. Schlimm nur, wie wir nix daraus machen.

99-fan

Aber immerhin führen wir.

Chemnitz das wachere und agressivere Team.

Schön ist das trotzdem nicht.

lunatic

Hoffentlich straffen sich die Jungs und sind in HZ 2 bisschen treffsicherer und vor allem konzentrierter... für meinen Geschmack zuviel Licht und Schatten. Hier müssen wir heute ´was mitnehmen!
Hart im Geben...

Sport frei!