Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Saison 16/17 Heidelberg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Samstag, 1 Oktober 2016, 23:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tobsn

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  5 Oktober 2016, 10:55:45
Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  5 Oktober 2016, 10:24:27
Wenn man sich die Gegner von Paderborn so anschaut, braucht man sich bezüglich der Siege nicht wundern. Dresden für viele neben Ehingen und Essen einer der heißesten Anwärter für den Abstiegsplatz. Baunach derzeit einfach ohne Führungsspieler. Nürnberg schätze ich derzeit auch nicht so stark ein. Meiner Meinung nach werden sowohl Paderborn, als auch die drei genannten Gegner nichts mit den Playoffs zu tun haben. Weiterhin bin ich durchaus der Meinung, dass man als Playoffanwärter mit Hoffnung auf Heimrecht eben jene Mannschaften durchaus deutlicher schlagen darf.

na hoffentlich geht das Team nicht mit der gleichen Einstellung an das spiel! ;)

Ich seh das schon auch ein bisschen wie Basti. Allerdings sollten sowohl Fans als auch die Mannschaft ein gesundes Maß an Demut beibehalten. Jeder einzelne Sieg wird am Ende entscheidend sein. Und jedes Team in dieser Liga kann nun mal jedes Team schlagen. (immerhin hat der MBC sich auch nur mit dem letzten Wurf in die OT gerettet...)
Ich hoffe dieser Dämpfer hat wenigstens etwas gutes und lässt die Mannschaft an die restlichen Spiele mit der entsprechenden Einstellung gehen.
Das was da gestern gezeigt wurde, kann einfach nicht der Anspruch des Vereins und der Mannschaft sein. Das sowas passieren kann ist aber auch klar.

Wir haben am Samstag die erste Chance das ganze wieder gut zu machen.

Mephistopheles

Naja, lieber verliere ich einmal mit 26 Punkten als 26 mal mit einem Punkt.

Unser Spiel lebt nun einmal vom schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinnen sowie den Passstafetten um den Perimeter und den erfolgreichen Dreier. Dabei sind wir darauf angewiesen, recht hochprozentig zu treffen, da wir nicht unbedingt Reboundmonster haben. Bereits im Spiel gegen Ehingen fiel ja auf, dass wir bei einem Fehlversuch kaum versuchen, den Rebound zu holen, sondern statt dessen gleich unsere Verteidigung ordnen, um dem Gegner keine Fastbreakpunkte zu gewähren.

Wenn die Dreier dann mal so gar nicht fallen, dann wird's eben derzeit schwer.

So gesehen finde ich die Niederlage jetzt gar nicht so wild, da man wenigstens klar aufgezeigt bekommen hat, dass wir einen Plan B brauchen. Bei einer 2-Punkte-Niederlage hätte man das noch als Pech abtun können.

Leider funktionieren aktuell die Angriffe über unseren einzigen richtigen Brettcenter Seiferth derzeit nicht, da dieser irgendwie nicht so richtig in Form kommen will. Ich kann mich an unser öffentliches Testspiel erinnern, als man im ersten Viertel immer wieder über ihn zum Abschluss gekommen ist. Warum dies aktuell nicht funktioniert, weiß ich nicht. Natürlich würde uns da eine Verstärkung unterm Korb weiterhelfen. Aber auch hier sollte man nicht vergessen, dass man mit fortschreitender Saison einen besseren Spieler bekommen wird als frühzeitig in der Saison.

Aktuell stehen wir mit einer 2-1-Bilanz da, mit der wohl vor der Saison jeder hier zufrieden gewesen wäre. Machen wir also nicht den Fehler, wegen einer Niederlage vieles schlechter zu reden, als es ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=